Dimitrios Grammozis
Geburtsdatum 08.07.1978
Alter 45
Nat. Griechenland  Griechenland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Dimitrios Grammozis [Trainer]

02.03.2021 - 19:04 Uhr
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#541
18.04.2021 - 14:17 Uhr
Zitat von Trainager
Zitat von Runaway

Zitat von Trainager

Freitag auf der PK:

Reporter (sinngemäß): "Herr Grammozis, Sie haben den Spielern Montag und Dienstag trainingsfrei gegeben. Glauben Sie, dass das in der Situation das richtige Zeichen ist?"

Grammozis: "Das werden wir dann Samstag sehen (süffisantes Lächeln)."


Keine weiteren Fragen.

Dein Ernst?


Absolut. Weder der Dimitrios noch der Verein sind aktuell in der Situation, den netten Onkel raushängen zu lassen, der den Spielern nach einem zwar erkämpften aber letztlich auch wieder mal glücklichen Sieg ohne jede spielerische Komponente (2-3 gelungene Kombinationen sind keine spielerische Komponente) den Kopf zu tätscheln.

Das alles gepaart mit meiner ganz persönlichen Frustration über dieses total behinderte System, das die allerwenigsten Mannschaften wirklich gut spielen können - und wir schon mal gar nicht, wie es die letzten Jahre immer wieder gezeigt haben.

Ich wollte mich ja eigentlich nicht mehr aufregen, aber mir platzt da mittlerweile echt der Sack, wenn ich alles zusammennehme. Vorfreude auf die neue Saison tendiert nicht gegen Null, sie ist unter Null. Kann aber natürlich jeder halten wie er mag.

Wenigstens werden die Dauerkarten billiger.


Gäbe es kein Corona hätten 60.000 Menschen sie persönlich an diesen Tagen zum Training gezogen.

Trainingsfrei, einfach nur unfassbar.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#542
18.04.2021 - 14:22 Uhr
Der sollte jetzt schon eine Spielstruktur für nächste Saison einstudieren und was macht er, er gibt den Spielern trainingsfrei. Eigentlich sollte mich gar nichts mehr schocken.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#543
18.04.2021 - 14:25 Uhr
Zitat von Pigotto
Ich spreche jetzt einfach mal für mich, aber wenn der Druck aufeinmal abfällt, dann fühle ich mich befreit und leicht.
Platt wird man wenn der Druck einfach nicht aufhört und kein Ende in Sicht ist.

Und wer Grammozis dafür kritisiert Jugendspieler einzusetzen hat den Zahn der Zeit immernoch nicht verstanden.
Für meinen Geschmack setzt er noch zu wenig solcher Spieler ein und wenn du stringent deiner Argumentation folgen würdest, dann kämest du zu dem Schluss, dass diese ausgebrannten Spieler dann einfach nicht mehr auf dem Platz oder im Kader stehen dürften. Dann sollten erst recht nur frische Kräfte spielen. Stattdessen wird von einigen argumentiert, dass die "Amateure" noch viel schlimmer einen drauf bekommen würden, dazu kann ich nur antworten: Sollte das stimmen, dass diese schlechter spielen als ausgebrannte Profis, dann weiß man, dass man mit ihnen in der 2.Liga nicht zu planen braucht.

Er ist mir deutlich zu wenig konsequent und im Gesamtkontext Mustafi auch nur noch eine Kaderminute zu geben nachdem was der sich geleistet hat, gleiches gilt für William abgeschwächt ist einfach nur daneben.

Er sollte keinen einzigen Spieler mehr einsetzen, der nächste Saison nicht mehr hier ist.

Und noch was dazu:
Ich würde mich auf dem Platz als Jung oder Amateurspieler zerreißen, wenn ich die Chance bekäme zu spielen.
Das kann Kräfte freisetzen und zur Leistungsexplosion führen.
Nur 4:0 verlieren kann man sicherlich auch mit Calhanoglu, Maden,Flick und Hoppe statt ausgebrannte Kola/Oczipka, Mascarell, Uth,Serdar etc.


Eine Junge Mannschaft wird man dann sehen wenn wir Tabellarisch abgestiegen sind, dann könnte ich mir durchaus sowas vorstellen. Vorher nicht.
Das dann Plötzlich die 2003 oder 2004 Jahrgang, die ( jung, jung Jahrgänge auf dem Platz stehen) z.B. wie (Aliu, Cabrera, bis hin zur Kojic, Rotundo, Anubodem) glaube ich nicht daran, davon hält Elgert nichts sie zu Hypen.

•     •     •


Dimitrios Grammozis [Trainer] |#544
18.04.2021 - 14:29 Uhr
Zitat von RGB277740

Gäbe es kein Corona hätten 60.000 Menschen sie persönlich an diesen Tagen zum Training gezogen.

Trainingsfrei, einfach nur unfassbar.

Die Begründung reichst du sicherlich noch nach oder hast du gerade beim lesen der BamS keine Zeit?

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#545
18.04.2021 - 14:53 Uhr
Zitat von Pigotto
Der sollte jetzt schon eine Spielstruktur für nächste Saison einstudieren und was macht er, er gibt den Spielern trainingsfrei. Eigentlich sollte mich gar nichts mehr schocken.


Sollen sie bis zum ersten Spieltag der 2. Liga durchtrainierten?
Darüber hinaus muss man mit ca. 80% der Spieler gar nichts mehr einstudieren. Das kann man erst, wenn man wenigstens einen Rumpfkader für Liga 2 auf dem Trainingsplatz hat.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#546
18.04.2021 - 16:03 Uhr
Zitat von Runaway
Dann hätte aber den Job vielleicht nicht bekommen. Grammozis ist das Risiko eingegangen mit Schalke weiter zu verlieren, aber hat eben auch die Chance wahrgenommen, den Job überhaupt erst anzutreten.


Das glaube ich ehrlich gesagt nicht, denn es war ja wahrscheinlich nicht so, dass uns die Trainer die Bude eingerannt haben. Viel eher konnte man als Verein froh sein, in dieser Situation überhaupt jemanden zu finden, der sich diese undankbare Aufgabe antut.

Ich bleibe dabei: Man hätte irgendwen finden sollen, der die Saison zu Ende bringt und dann zur neuen Saison einen neuen Trainer holen sollen. Weder hat sich Grammozis selbst damit einen Gefallen getan, noch Knäbel dem Verein. Wenn die Spiele so weitergehen, wie bisher unter Grammozis, kannst du jegliche Aufbruchstimmung zur neuen Saison knicken. Denn wem willst du denn vermitteln, dass ein Trainer, unter dem man in 11 Spielen erfolglosen Antifußball Deluxe zu sehen bekam, zur neuen Saison die Kurve bekommt!? Ne ne, wenn das so weitergeht, muss man sich nach der Saison von Grammozis trennen, sonst beginnt eine ähnliche Spirale wie bei Wagner damals.

Zitat von Pottinho

Grammozis hat eine Mannschaft übernommen, die seit dem 1.1.2020 (genau genommen seit dem 16.12.2019) gerade einmal 3 (!!!!!!) Spiele gewonnen hat. Diese Mannschaft war zum Zeitpunkt der Übernahme quasi abgestiegen! Seit über einem Jahr hatte die Mannschaft Dauerdruck. Erst das Ziel Europa, dann das Ziel den Bock umzustoßen, dann das Ziel die Sieglosserie zu beenden, dann das Ziel nochmal um den Klassenerhalt mitzuspielen... und als Grammozis dann kam gab es kein realistisches Ziel mehr, außer sich möglichst ordentlich zu verabschieden... Das ist kein Ziel! Somit gehe ich davon aus, dass der Druck abgefallen ist und die Spieler einfach mental am absoluten Ende des Möglichen sind und damit einhergehend einfach nicht mehr möglich ist. Anders sind Leistungen wie z.B. von Serdar, Mascarell, Stambouli und Konsorten nicht zu erklären.
Kennt ihr das nicht, dass wenn ihr Druck auf der Arbeit habt und diese dann mit einem mal abfällt ihr quasi urlaubsreif seid? So stelle ich mir die Psyche der Spieler aktuell vor.

Ich glaube es ist aktuell gar nicht mehr möglich der Mannschaft irgendetwas zu vermitteln, weshalb vermutlich auch Spieler wie Calhanoglu, Aydin usw getestet werden und Kolasinac für die Talente eben in der Mitte geopfert wurde.
Momentan sieht das nicht gut aus, da gebe ich dir recht. Nur sind die Voraussetzungen vermutlich mit die Schlechtesten die es jemals in der Bundesliga gab um selbst zu glänzen. Und wenn man so will. Grammozis hat in seinen 6 Spielen fast ein Drittel der bisher erspielten Punkte geholt. Außerdem hat er ein Drittel der Siege aus den letzten fast 1,5 Jahren geholt.
Also wenn man ihn als Trainer des Neuanfangs geholt hat und er bei Darmstadt gezeigt hat, dass er was aufbauen kann, dann sollte man so fair sein, dass man ihm im Sommer die Chance gibt mit einem ordentlichen Kader etwas aufzubauen.
Nochmal, nach Gross wurde genau das gefordert "Trainer für den Neuanfang, der sich einleben soll und jedes Spiel verlieren kann, aber junge Leute einsetzt". Grammozis testet die jungen Leute unter Wettkampfbedingungen, bekommt teilweise auf den Sack und gilt jetzt als verbrannt? Unabhängig was ich von Grammozis halte empfinde ich das als unfair!
Ich glaube taktisch ist dieser Mannschaft gar nichts mehr zu vermitteln, weil der Abstieg quasi fest steht und die meisten nächste Saison sowieso weg sein werden.


Nicht böse gemeint, aber wenn's nach deiner Rechnung geht, hätte auch Gross im Amt bleiben können. Was vor Grammozis war, interessiert halt weder Fans noch Medien, wenn wir unter ihm in den verbleibenden Spielen derart erbärmlich abliefern, wie in den bisherigen 6 Spielen. Das 1:0 gegen Augsburg war mehr Glück als Verstand und in erster Linie dem Unvermögen der Augsburger und Ralle zu verdanken. Ansonsten war das dieselbe spielerische Armut wie in den anderen 5 Partien. Spinnen wir die Geschichte mal weiter und wir gehen in den kommenden Spielen weiter in der Form unter, wie bisher. Dann kann man niemandem verkaufen, dass Grammozis hier den Wiederaufstieg packen soll. Die Situation wäre vergleichbar mit dem Festhalten von Schneider an Wagner, über die Saison 19/20 hinaus. Nicht weil Grammozis ansatzweise so schlecht ist wie Wagner, sondern weil er und damit auch der Verein erneut mit einer Hypothek in die neue Saison startet.

Dass die Mannschaft seit Jahren so unter Druck steht, kann man im Profibereich doch nicht als Argument für solche Auftritte gelten lassen. Jedes Team steht unter Druck und unser Team hat sich die aktuelle Situation mit ihren an Arbeitsverweigerung grenzenden Nicht-Leistungen über Jahre selbst eingebrockt. Die haben einfach zum Großteil fertig und sind froh, wenn sie sich nach dem 34. Spieltag in den Urlaub und anschließend zu ihren neuen Klubs verpi**en können.

Ich bleibe dabei, dass man, wie oben bereits erwähnt, irgendeinen Hänsel die Saison hätte zu Ende bringen lassen sollen und anschließend Grammozis, Baumgart oder sonst wen völlig unbelastet ihre Arbeit hätte antreten lassen sollen. So wird es keine Aufbruchstimmung geben, Grammozis schleppt gleich einen fetten Rucksack mit und wird vom ersten Spieltag angezählt sein. Das ist für mich ein K.O. mit Ansage, so sympathisch ich Grammozis auch finde.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#547
18.04.2021 - 16:49 Uhr
Zitat von Alex_Camora


Eine Junge Mannschaft wird man dann sehen wenn wir Tabellarisch abgestiegen sind, dann könnte ich mir durchaus sowas vorstellen. Vorher nicht.
Das dann Plötzlich die 2003 oder 2004 Jahrgang, die ( jung, jung Jahrgänge auf dem Platz stehen) z.B. wie (Aliu, Cabrera, bis hin zur Kojic, Rotundo, Anubodem) glaube ich nicht daran, davon hält Elgert nichts sie zu Hypen.


Dein Wort im Ohr des Universums.
Schon vor paar Wochen haben nur ein paar Narren gedacht, dass man den Abstieg verhindern kann.
Muss es erst rein rechnerisch nicht mehr möglich sein?
Ich glaub es hat niemand von den ganz jungen Spielern gesprochen. Aber wie wäre es Calhanoglu und Hoppe zum Beispiel jedes Spiel spielen zu lassen soweit es deren Kräfte zulassen? Was spricht noch dagegen Maden, Flick von mir aus Scienza eine längere Chance zu geben?
Das ist doch alles nur Augenwischerei was hier veranstaltet wird.
"Vernünftig verabschieden" das ist bereits komplett versaut.
Es muss um die Zukunft gehen und nicht irgendwelche Animositäten gesühnt werden.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#548
18.04.2021 - 17:20 Uhr
Zitat von Pigotto
Zitat von Alex_Camora

Eine Junge Mannschaft wird man dann sehen wenn wir Tabellarisch abgestiegen sind, dann könnte ich mir durchaus sowas vorstellen. Vorher nicht.
Das dann Plötzlich die 2003 oder 2004 Jahrgang, die ( jung, jung Jahrgänge auf dem Platz stehen) z.B. wie (Aliu, Cabrera, bis hin zur Kojic, Rotundo, Anubodem) glaube ich nicht daran, davon hält Elgert nichts sie zu Hypen.


Dein Wort im Ohr des Universums.
Schon vor paar Wochen haben nur ein paar Narren gedacht, dass man den Abstieg verhindern kann.
Muss es erst rein rechnerisch nicht mehr möglich sein?
Ich glaub es hat niemand von den ganz jungen Spielern gesprochen. Aber wie wäre es Calhanoglu und Hoppe zum Beispiel jedes Spiel spielen zu lassen soweit es deren Kräfte zulassen? Was spricht noch dagegen Maden, Flick von mir aus Scienza eine längere Chance zu geben?
Das ist doch alles nur Augenwischerei was hier veranstaltet wird.
"Vernünftig verabschieden" das ist bereits komplett versaut.
Es muss um die Zukunft gehen und nicht irgendwelche Animositäten gesühnt werden.


Es spricht nichts dagegen.
Scienza ist zurzeit nicht mehr im Form und immer wieder verletzt, so dass Aydin ihn ersetzt hat und dann kam Grammozis der ihn befördert hat.
Maden ist zurzeit wieder bei der U19 und kommt meist in der 2 Halbzeit im Testspiel zum Einsatz.
Und um Brooklyn Ezeh und Florian Flick hoffe ich auch darauf, dass beide ab nächster Saison zu den Profis gefördert werden.
Von mir aus auch Micka Hanraths der sicherlich einen Weg wie Becker einnehmen könnte, wenn er weiter an sich arbeitet.
Das Ziel der 2 Mannschaft ist onehin irgendwo im Mittelfeld zu landen und man steht sogar etwas besser da und ich vermute mal, dass man die Jungs nicht unnötig rausreißen möchte.
Es wird zur neuen Saison sowieso bei der 2 Mannschaft einen großen umbruch geben und da werden wir sicher den einen und anderen bei den Profis sehen.

•     •     •


Dimitrios Grammozis [Trainer] |#549
18.04.2021 - 17:47 Uhr
Mag sein, dass Grammozis kein grossartiger Trainer ist, aber was man zumindest feststellen muss, ist, dass die Mannschaft gegen Mainz konditionell katastrophal wirkte.
Offensive Abläufe sind jedoch schon seit Jahren nicht erkennbar gewesen.

Aus den Spielen gegen Leverkusen und Augsburg meine ich jedoch erkennen zu können, dass im konditionellen Bereich deutlich aufgeholt worden ist.
Da das nur über intensive Einheiten geht, und wenn die Mannschaft erkennbar bei der Umsetzung mitgezogen hat, kann ich schon nachvollziehen, mit einem zusätzlichen freien Tag ein Zuckerl mitzugeben, mal davon ab, dass man Intensität auch nicht überdrehen sollte.

Offensive Abläufe zu trainieren, wo man Ergebnisse im Spiel von erkennen kann, erhoffe ich mir vergeblich seit Jahren ! Die Umsetzung erwarte ich jedoch nicht nach einem Trainerwechsel direkt. Ob Dimi das kann, weiß ich nicht, aber dafür sollte man ihm schon mehr Zeit mitgeben.

Ich hoffe, seine Installation ist als Testphase für die nächste Saison gedacht, um schon frühzeitig zu Sichten im aktuellen Kader und Nachwuchs, um dann gezielt Defizite zu beseitigen.

Grammozis verwaltet einen Scherbenhaufen, den Wagner angerichtet hat. Deshalb sind die Situationen vor der Saison mit der kommenden Saison nicht zu vergleichen. Wagner war durch sein eigenes Handeln verbrannt, Grammozis soll anscheinend einen Toten auferstehen lassen.

•     •     •

ein leben lang 1904%
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#550
18.04.2021 - 18:23 Uhr
Ich finde es grenzt schon an Unverschämheit, wenn sich hier ein paar Foren-Experten dazu aufschwingen die Notwendigkeit von trainingsfreien Tagen zu bewerten und dann auch noch andeuten, dass wir deshalb das Spiel verloren hätten.
Wie sieht es mit den 19 anderen Niederlagen aus. Was für eine Dummschwätzerei.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.