Dimitrios Grammozis
Geburtsdatum 08.07.1978
Alter 45
Nat. Griechenland  Griechenland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Dimitrios Grammozis [Trainer]

02.03.2021 - 19:04 Uhr
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#521
17.04.2021 - 23:16 Uhr
Ich finde die ganze Situation irre schwierig und bin der Meinung, dass man die Arbeit von Grammozis derzeit gar nicht zu 100% bewerten kann. Auch wenn er ja gesagt hat, aber unsere Verantwortlichen haben ihm mit der Einstellung wirklich einen Bärendienst erwiesen. Dass bei der Truppe keine Wunderheilung mehr passieren würde, konnte man sich ja denken. Wenn er aber bleiben sollte, geht direkt der nächste Trainer mit einer dicken Hypothek in eine neue Saison und ein Fehlstart halte ich auch in der zweiten Liga nicht für unmöglich.

Ich bin immer noch der Meinung, dass man für den Rest der Saison lieber irgendjemanden mit einem dicken Fell hingestellt hätte, der die Saison einfach zu Ende bringt.

•     •     •

Erling Braut Haaland + Perry Bräutigam

„Es ist ein Prozess” (Hansi Flick)
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#522
17.04.2021 - 23:18 Uhr
Zitat von Unadept
Die Niederlage reiht sich nahtlos in die absolut unwürdigen Leistungen der gesamten Saison ein. Bisher war bei den 6 Spielen unter Grammozis ein einziges akzeptabel, dies aber auch gegen einen völlig verunsicherten und formschwachen Gegner gegen den man trotzdem verloren hat.

Der Sieg gegen Augsburg (der mir von Verantwortlichen und Repräsentanten ein bisschen zu heftig gefeiert wurde) war nichts anderes als pures Glück. Wenn Augsburg seine 100%-Chancen konsequent nutzt und der Keeper gleichzeitig nicht patzt verliert man auch dieses Spiel verdient.

Was am Ende der letzten Erstligasaison bleibt ist ein Trainer der zur Unzeit verpflichtet voraussichtlich aus seinen 12 Spielen einen Punkteschnitt um die 0,5 einfahren wird. Das Argument, er würde nächste Saison mit einem komplett anderen Kader spielen zieht für mich Nullkommanull. Der Mann wird sehenden Auges verbrannt und der gleiche Fehler wie mit Wagner wiederholt sich.

Peter Knäbel müsste sich mit einer vorzeitigen Trennung von Grammozis beschäftigen, ob er es tatsächlich tut ist allerdings nach den ohne Not ausgesprochenen Treuebekenntnissen fraglich. Ich wiederhole meine These: Grammozis wird nach einem Fehlstart in Liga zwei entlassen, Knäbel folgt spätestens Ende 2022.


Das ist wohl leider die wahrscheinlichste Variante. Und in diese begeben sich Knäbel und Buchta sehenden Auges.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#523
17.04.2021 - 23:35 Uhr
Knäbel muss zum jetzigen Zeitpunkt Grammozis das Vertrauen aussprechen. Wie viel das Wort von Verantwortlichen zu so einem Zeitpunkt Wert ist, wissen wie doch auch alle. Wenn ich mich nicht ganz irre, hat er das beim HSV auch bei einem Trainer ein Spiel vor dem Rauswurf gemacht.
Ich bin noch nicht davon überzeugt, dass wir mit Grammozis in die neue Saison gehen.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#524
18.04.2021 - 00:20 Uhr
Ich kann die momentane Kritik an Dimi überhaupt nicht nachvollziehen!
Es war von Beginn an klar, dass kein Trainer der Welt aus dieser Sch**ß Mannschaft groß was raus holen kann. Dimi hat immerhin so viele Siege eingefahren, wie alle Trainer zusammen in 2020.
Ich frage mich, was manche erwartet haben? Als man nach Groß hier einen Feuerwehrmann bis zum Ende der Saison vorschlug hat man "die passende Antwort" bekommen, weil Feuerwehrmänner und Übergangslösungen voll doof waren. Viele Fans wollten direkt den Trainer des Neuanfangs haben, damit er Zeit zum einleben bekommt, am besten die A Jugend spielen lässt um zu testen, wen man mit in die zweite Liga nehmen kann usw.
Jetzt werden die jungen Leute zum Teil ausprobiert, die Saison läuft quasi so weiter wie bisher, was logisch ist mit dem selben Schrottkader, und schon wird wieder angefangen wie verbrannt der Trainer ist! Es war völlig klar, dass Grammozis (oder jeder andere Trainer der gekommen wäre) die Mannschaft weder spielerisch noch von den Ergebnissen her groß voran gebracht hätte! Dafür ist das Team zu schlecht und das Selbstvertrauen zu niedrig!

Ich finde, nach dem ganzen Zorres im Winter, wo sich die Fans fast an die Gurgel ob der Trainerfrage gegangen sind, sollte man dem Trainer mal die Chance geben im Sommer mit einem ordentlich zusammen gestellten Kader zu arbeiten und nicht mit so einer fußballerischen Offenbarung!

Oder würdet ihr den Formel 1 Pilot feuern, wenn ihr ihn mit einem Trabbi auf die Strecke schickt und er dauernd rasiert wird?

Wenn man Grammozis nach der Saison wieder feuern würde, dann wäre man mMn endgültig das Gespött der Leute und dann zurecht. Man holt frühzeitig den Trainer mit dem man den Neuanfang wagen möchte und entlässt ihn weil er mit der vielleicht schlechtesten Bundesligamannschaft aller Zeiten wenig auf die Kette bekommt, wie gefühlt 10 Trainer zuvor auch.

•     •     •

"Wir schießen so wenig Tore, vielleicht heißen wir deshalb auch die Knappen."
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#525
18.04.2021 - 01:30 Uhr
Zitat von Pottinho
Ich kann die momentane Kritik an Dimi überhaupt nicht nachvollziehen!
Es war von Beginn an klar, dass kein Trainer der Welt aus dieser Sch**ß Mannschaft groß was raus holen kann. Dimi hat immerhin so viele Siege eingefahren, wie alle Trainer zusammen in 2020.
Ich frage mich, was manche erwartet haben? Als man nach Groß hier einen Feuerwehrmann bis zum Ende der Saison vorschlug hat man "die passende Antwort" bekommen, weil Feuerwehrmänner und Übergangslösungen voll doof waren. Viele Fans wollten direkt den Trainer des Neuanfangs haben, damit er Zeit zum einleben bekommt, am besten die A Jugend spielen lässt um zu testen, wen man mit in die zweite Liga nehmen kann usw.
Jetzt werden die jungen Leute zum Teil ausprobiert, die Saison läuft quasi so weiter wie bisher, was logisch ist mit dem selben Schrottkader, und schon wird wieder angefangen wie verbrannt der Trainer ist! Es war völlig klar, dass Grammozis (oder jeder andere Trainer der gekommen wäre) die Mannschaft weder spielerisch noch von den Ergebnissen her groß voran gebracht hätte! Dafür ist das Team zu schlecht und das Selbstvertrauen zu niedrig!



Wenn man Grammozis nach der Saison wieder feuern würde, dann wäre man mMn endgültig das Gespött der Leute und dann zurecht. Man holt frühzeitig den Trainer mit dem man den Neuanfang wagen möchte und entlässt ihn weil er mit der vielleicht schlechtesten Bundesligamannschaft aller Zeiten wenig auf die Kette bekommt, wie gefühlt 10 Trainer zuvor auch.


Das ganze Ding einzig und allein der Mannschaft in die Schuhe zu schieben ist in meinen Augen etwas zu einfach. Wenn die Verantwortlichen nach diesem Credo handeln würden - was ich nichtmal ausschließen will - dann hätte man noch viel weniger Not gehabt Grammozis Anfang März zu holen. Wenn die Mannschaft jetzt als Generalausrede für grottenschlechte Spiele hinhält, erhält der Trainer einen Freifahrtschein den du im Wettbewerb Profifußball niemals ausstellen darfst.

Und zu sagen, dass man weniger erwarten muss? Wie soll das gehen? Das mindeste was man erwarten kann ist ein Trend in die richtige Richtung. Den sehe ich rein gar nicht. Und an diversen Beispielen ist doch zu sehen, dass eine große Zahl an Trainern es regelmäßig schafft innerhalb kurzer Zeit ihrer Mannschaft eine Handschrift auf den Weg zu geben. Ganz ehrlich, kannst du eine erkennen? Gibt es effektiv eine Änderung zu Wagner, Baum und Groß außer die etwas höhere Anzahl von Jugendspielern? Individuelle Fehler mögen aufgrund der aktuellen Lage gehäuft auftreten und die Köpfe gehen nach einem Gegentor fast bis unter den Rasen, aber es ist die verdammte Aufgabe eines Trainers sein Team wenigstens ordentlich zu motivieren. Dass die Spieler unmotiviert über den Platz traben weil "die Spieler halt so sind" ist mir deutlich zu dünn...

•     •     •

YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYVES
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#526
18.04.2021 - 01:42 Uhr
Dimi bekommt taktisch ganz schön wenig in die Mannschaft gebacken, dagegen war Baum ein Trainergott , den musste man aber unbedingt feuern obwohl sich das Spiel unter ihm schwankend aber stetig immer weiter verbessert hatte.
Auch unter Groß war das mitunter spielerisch besser anzusehen.
Grammozis hat jetzt Aydin relativ fest eingebaut ja ok, Calhanoglu einmal ausprobiert ok, aber dafür ist beispielsweise Hoppe draußen.
Er lässt Fußballer weiter auflaufen, die a) keine Leistung bringen und b) nicht mehr lange da sind und vergeigt die Spiele trotzdem spielerisch.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#527
18.04.2021 - 08:29 Uhr
Zitat von Unadept
Zitat von Pottinho

Ich kann die momentane Kritik an Dimi überhaupt nicht nachvollziehen!
Es war von Beginn an klar, dass kein Trainer der Welt aus dieser Sch**ß Mannschaft groß was raus holen kann. Dimi hat immerhin so viele Siege eingefahren, wie alle Trainer zusammen in 2020.
Ich frage mich, was manche erwartet haben? Als man nach Groß hier einen Feuerwehrmann bis zum Ende der Saison vorschlug hat man "die passende Antwort" bekommen, weil Feuerwehrmänner und Übergangslösungen voll doof waren. Viele Fans wollten direkt den Trainer des Neuanfangs haben, damit er Zeit zum einleben bekommt, am besten die A Jugend spielen lässt um zu testen, wen man mit in die zweite Liga nehmen kann usw.
Jetzt werden die jungen Leute zum Teil ausprobiert, die Saison läuft quasi so weiter wie bisher, was logisch ist mit dem selben Schrottkader, und schon wird wieder angefangen wie verbrannt der Trainer ist! Es war völlig klar, dass Grammozis (oder jeder andere Trainer der gekommen wäre) die Mannschaft weder spielerisch noch von den Ergebnissen her groß voran gebracht hätte! Dafür ist das Team zu schlecht und das Selbstvertrauen zu niedrig!



Wenn man Grammozis nach der Saison wieder feuern würde, dann wäre man mMn endgültig das Gespött der Leute und dann zurecht. Man holt frühzeitig den Trainer mit dem man den Neuanfang wagen möchte und entlässt ihn weil er mit der vielleicht schlechtesten Bundesligamannschaft aller Zeiten wenig auf die Kette bekommt, wie gefühlt 10 Trainer zuvor auch.


Das ganze Ding einzig und allein der Mannschaft in die Schuhe zu schieben ist in meinen Augen etwas zu einfach. Wenn die Verantwortlichen nach diesem Credo handeln würden - was ich nichtmal ausschließen will - dann hätte man noch viel weniger Not gehabt Grammozis Anfang März zu holen. Wenn die Mannschaft jetzt als Generalausrede für grottenschlechte Spiele hinhält, erhält der Trainer einen Freifahrtschein den du im Wettbewerb Profifußball niemals ausstellen darfst.

Und zu sagen, dass man weniger erwarten muss? Wie soll das gehen? Das mindeste was man erwarten kann ist ein Trend in die richtige Richtung. Den sehe ich rein gar nicht. Und an diversen Beispielen ist doch zu sehen, dass eine große Zahl an Trainern es regelmäßig schafft innerhalb kurzer Zeit ihrer Mannschaft eine Handschrift auf den Weg zu geben. Ganz ehrlich, kannst du eine erkennen? Gibt es effektiv eine Änderung zu Wagner, Baum und Groß außer die etwas höhere Anzahl von Jugendspielern? Individuelle Fehler mögen aufgrund der aktuellen Lage gehäuft auftreten und die Köpfe gehen nach einem Gegentor fast bis unter den Rasen, aber es ist die verdammte Aufgabe eines Trainers sein Team wenigstens ordentlich zu motivieren. Dass die Spieler unmotiviert über den Platz traben weil "die Spieler halt so sind" ist mir deutlich zu dünn...


Zum Thema weniger erwarten:
Grammozis kam, im Gegensatz zu seinen Vorgängern, zu einem Zeitpunkt als es quasi hoffnungslos war und man quasi schon abgestiegen war. Das die Spannung in der Mannschaft dann auch irgendwann abfällt und das Selbstvertrauen immer niedriger wird trägt auch zu schlechten Leistungen bei. Zudem hat er mit Aydin, Bozdogan, Thiaw, Calhanoglu, Hoppe mehr oder weniger regelmäßig junge Leute in der Startelf ausprobiert, was auch nicht unbedingt stabilisierend wirkt, sondern eher nach ausprobieren und testen.
Um das mal vor Augen zu führen. Die Mannschaft, die seit knapp 1,5 Jahren nichts auf die Beine bekommt hat unter Wagner und Baum in der Hinrunde 4 (!!!) Punkte geholt. Unter Gross dann 5 in 10 Spielen. Grammozis hat in 6 Spielen bereits 4 Punkte geholt und das mit den mit Abstand schlechtesten Voraussetzungen und einigen neu eingebauten Talenten. Spielerisch ist das mehr als ausbaufähig. Kolasinac auf der 6 war auch ne Schrottidee, alles richtig! Aber warum muss denn jemand automatisch verbrannt sein, der ein Himmelfahrtskommando übernimmt und die Zeit nutzt um sich zu akklimatisieren und auszuprobieren GENAU WIE ES VON VIELEN FANS NACH DER ENTLASSUNG VON GROSS GEFORDERT WURDE!!! Ich habe nach Gross einen Feuerwehrmann a la Neururer gefordert um das Schiff einfach in den Hafen zu manövrieren um genau diesem Szenario vorzubeugen. Man hat aber genau das gemacht was die meisten Fans gefordert haben und nun wundert man sich auf Seiten der Fans das es genau so läuft, wie es zu erwarten war?

Das einzig und alleine die Mannschaft schuld ist wirst du von mir niemals hören! Aber wenn eine Mannschaft unter so vielen Trainern gleich schlecht spielt, dann darf zumindest die Frage erlaubt sein, wie viele Aktien der letzte Trainer, der mit den schlechtesten Voraussetzungen die bisher 2 meisten Punkte geholt hat, an dem Trümmerhaufen hat! Bei Darmstadt hat er es geschafft eine Mannschaft zu formen und zu entwickeln. Das das mit diesem "Kader" quasi unmöglich ist haben jetzt schon einige Trainer vor ihm gezeigt. Wenn man ihm aber nicht mal die Chance gibt etwas aufzubauen, dann wird man nie beurteilen können, was er kann und was nicht. Das wäre nichts als unfair dem Trainer gegenüber.

•     •     •

"Wir schießen so wenig Tore, vielleicht heißen wir deshalb auch die Knappen."
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#528
18.04.2021 - 08:38 Uhr
Zitat von Unadept
Zitat von Pottinho

Ich kann die momentane Kritik an Dimi überhaupt nicht nachvollziehen!
Es war von Beginn an klar, dass kein Trainer der Welt aus dieser Sch**ß Mannschaft groß was raus holen kann. Dimi hat immerhin so viele Siege eingefahren, wie alle Trainer zusammen in 2020.
Ich frage mich, was manche erwartet haben? Als man nach Groß hier einen Feuerwehrmann bis zum Ende der Saison vorschlug hat man "die passende Antwort" bekommen, weil Feuerwehrmänner und Übergangslösungen voll doof waren. Viele Fans wollten direkt den Trainer des Neuanfangs haben, damit er Zeit zum einleben bekommt, am besten die A Jugend spielen lässt um zu testen, wen man mit in die zweite Liga nehmen kann usw.
Jetzt werden die jungen Leute zum Teil ausprobiert, die Saison läuft quasi so weiter wie bisher, was logisch ist mit dem selben Schrottkader, und schon wird wieder angefangen wie verbrannt der Trainer ist! Es war völlig klar, dass Grammozis (oder jeder andere Trainer der gekommen wäre) die Mannschaft weder spielerisch noch von den Ergebnissen her groß voran gebracht hätte! Dafür ist das Team zu schlecht und das Selbstvertrauen zu niedrig!



Wenn man Grammozis nach der Saison wieder feuern würde, dann wäre man mMn endgültig das Gespött der Leute und dann zurecht. Man holt frühzeitig den Trainer mit dem man den Neuanfang wagen möchte und entlässt ihn weil er mit der vielleicht schlechtesten Bundesligamannschaft aller Zeiten wenig auf die Kette bekommt, wie gefühlt 10 Trainer zuvor auch.


Das ganze Ding einzig und allein der Mannschaft in die Schuhe zu schieben ist in meinen Augen etwas zu einfach. Wenn die Verantwortlichen nach diesem Credo handeln würden - was ich nichtmal ausschließen will - dann hätte man noch viel weniger Not gehabt Grammozis Anfang März zu holen. Wenn die Mannschaft jetzt als Generalausrede für grottenschlechte Spiele hinhält, erhält der Trainer einen Freifahrtschein den du im Wettbewerb Profifußball niemals ausstellen darfst.

Und zu sagen, dass man weniger erwarten muss? Wie soll das gehen? Das mindeste was man erwarten kann ist ein Trend in die richtige Richtung. Den sehe ich rein gar nicht. Und an diversen Beispielen ist doch zu sehen, dass eine große Zahl an Trainern es regelmäßig schafft innerhalb kurzer Zeit ihrer Mannschaft eine Handschrift auf den Weg zu geben. Ganz ehrlich, kannst du eine erkennen? Gibt es effektiv eine Änderung zu Wagner, Baum und Groß außer die etwas höhere Anzahl von Jugendspielern? Individuelle Fehler mögen aufgrund der aktuellen Lage gehäuft auftreten und die Köpfe gehen nach einem Gegentor fast bis unter den Rasen, aber es ist die verdammte Aufgabe eines Trainers sein Team wenigstens ordentlich zu motivieren. Dass die Spieler unmotiviert über den Platz traben weil "die Spieler halt so sind" ist mir deutlich zu dünn...


Es ist müsig darüber zu diskutieren ob es überhaupt einen Trainier gibt, der dieser Truppe das Fussball spielen hätte bei bringen können.
Allerdings entfacht auch Grammozis kein bisschen Euphorie, dieses gewisse etwas das einen das Gefühl gibt...
Jaaa! Es ist ein Ruck durch den Verein gegangen, es passt menschlich wie auch fachlich.
Ich gehe mit der Behauptung mit, das es gute Trainer schaffen, innerhalb kürzester Zeit einer Mannschaft einen neuen Geist einzuhauchen. Das ist Grammozis nicht gelungen.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#529
18.04.2021 - 08:41 Uhr
Natürlich hat Grammozis einen unfassbar undankbaren Job angenommen und kann wenig dafür, was vor seiner Zeit alles verbockt wurde. Nichtsdestotrotz sind die Leistungen unter ihm noch mal deutlich(!) schlechter geworden, auch wenn ich das nie für möglich gehalten hätte. Wir bekommen hinten genauso die Hucke voll und finden nach vorne überhaupt nicht mehr statt. Hinzu kommen seine recht fragwürdigen Aufstellungen und Taktiken. Dass Kolasinac im ZDM nicht funktionieren wird, hätten ihm 99% aller Leute sagen können, die Kola 5x haben spielen sehen. Ähnlich die Experimente mit Calhanoglu und Aydin als Wingbacks. Beide sind eher offensiv ausgerichtete Spieler, vor allem Aydin. Dass die Jungs dann defensiv schwimmen, kann man ihnen nicht verübeln. Ihm hätte einfach bewusst sein müssen, dass er mit dieser Mannschaft in den verbleibenden Spielen durchgereicht wird und er sich damit keinen Gefallen tut. Zur neuen Saison hätte er den Großteil der ganzen Söldner von der Backe gehabt und müsste nicht die Hypothek von 6-7 Klatschen aus 20/21 mit sich rumschleppen.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#530
18.04.2021 - 10:30 Uhr
Zitat von Pigotto
Dimi bekommt taktisch ganz schön wenig in die Mannschaft gebacken, dagegen war Baum ein Trainergott , den musste man aber unbedingt feuern obwohl sich das Spiel unter ihm schwankend aber stetig immer weiter verbessert hatte.
Auch unter Groß war das mitunter spielerisch besser anzusehen.
Grammozis hat jetzt Aydin relativ fest eingebaut ja ok, Calhanoglu einmal ausprobiert ok, aber dafür ist beispielsweise Hoppe draußen.
Er lässt Fußballer weiter auflaufen, die a) keine Leistung bringen und b) nicht mehr lange da sind und vergeigt die Spiele trotzdem spielerisch.


Der Vergleich mit Baum hinkt doch. Baum konnte die Mannschaft immerhin noch damit motivieren, den Bock umzustoßen. Er hatte im Gegensatz zu Dimi den Rucksack der Niederlagen und der daraus resultierenden katastrophalen, mentalen Verfassung zu tragen. Der Druck fällt jetzt immer mehr weg, aber das führt mMn nach eher zu Demotivation, als dass sie jetzt frei aufspielen würden. Grammozis hat es jetzt mit einer Mannschaft zu tun bei der der Großteil sich nicht in der 2. Liga und deshalb nächste Saison nicht mehr hier auf Schalke sieht.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.