Dieter Hecking
Geburtsdatum 12.09.1964
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sport-Vorstand
Akt. Verein 1.FC Nürnberg

Alles Gute, Dieter Hecking!

29.05.2019 - 12:04 Uhr
Alles Gute, Dieter Hecking! |#311
15.10.2019 - 20:41 Uhr
Hecking ist ja beim HSV als Mann klarer Worte aufgefallen, insbesondere auch in der Jatta-Affäre hatte er sich klar positioniert. Insgesamt habe ich große Sympathie für seine Außendarstellung. Sicher, man wird als Person des öffentlichen Lebens auch zu vielen Dingen gefragt. Aber muss man sich dann in einer politischen Angelegenheit so äußern:

Zitat von Dieter Hecking

Ich kenne Ili ein bisschen. Wenn er sagt, dass er in erster Linie seinem ehemaligen Mitspieler gratulieren wollte, kaufe ich ihm das ab.Es ist immer Interpretationssache, man muss ihm erstmal das Gegenteil beweisen. Ich glaube nicht, dass er etwas nur gesagt hat, um nach außen gut dazustehen. Er hat das schon so gemeint, wie er es gesagt hat. Da bin ich mir sehr sicher.

https://www.abendblatt.de/sport/article227365757/Dieter-Hecking-HSV-Ilkay-Guendogan-Instagram-Affaere-Erdogan-Mesut-Oezil.html

Gündogan hat sich bereits mit dem gemeinsamen Foto mit Erdogan mehr als unglücklich dargestellt, um es vorsichtig zu formulieren. Jetzt agiert ebenfalls wieder und tut so als ob er nicht weiß um was es geht. So dumm ist er hoffentlich nicht.
https://www.kicker.de/760150/artikel/guendogan_und_can_kritisieren_medien_nach_instagram_wirbel

Hecking hat ihn vor 8 Jahren trainiert, warum muss er sich zu so einer wagen Einschätzung hinreißen lassen? Hier geht um eine lange vorbereitete kriegerische Aggression. Die Jatta-Affäre war menschlich verachtenswert, jetzt gibt es Tote, 10tausende sind auf der Flucht und verlieren ihr Zuhause.

Die UEFA nimmt sich der Sache der Spieler glücklicherweise an:
https://www.kicker.de/760284/artikel/nach_rassistischen_vorfaellen_und_militaergruss_uefa_eroeffnet_verfahren_

St. Pauli hat mit der Suspendierung von Sahin aus meiner Sicht eine konsequente Entscheidung getroffen.
https://www.kicker.de/760212/artikel

Die Positionierung von Bierhoff und Löw ist mehr als enttäuschend.

Hätte Hecking besser geschwiegen....
Alles Gute, Dieter Hecking! |#312
15.10.2019 - 21:18 Uhr
Ja, in dem Fall hätte es Hecking besser angestanden, nichts zu sagen oder sich sogar gegenteilig zu äußern. Völkerrechtsbruchverherrlicher (was für ein Wort ugly in Schutz zu nehmen, kann viele Sympathiepunkte, die der HSV durch den Umgang mit Jatta gewonnen hat, kosten, und bietet hervorragende Steilvorlage für mediale Angriffe von außen.

Bei Bierhoff und Löw hingegen überrascht mich nichts mehr - nur, wie die Herrschaften ohne Rückgrat überhaupt stehen können.
Alles Gute, Dieter Hecking! |#313
15.10.2019 - 22:27 Uhr
Moment, nur dass ich das jetzt richtig verstehe.

Im Fall Jatta haben wir mit Hauen und Stechen die Unschuldsvermutung verteidigt.

Und jetzt glauben wir, besser als ein Trainer, der ihn immerhin persönlich kennt, zu wissen, dass den Versicherungen des Spielers nicht zu glauben ist und sich hinter seinem Like in Wahrheit Kriegsverherrlichung und in Folge quasi Mithaftung für Tote und 10tausende Flüchtlinge verbergen?

Leute, Leute.

edit: Merkt Ihr gar nicht, dass Ihr genau das Gleiche macht, wie die Jatta-Hater? Nur schwarz/weiß sehen, nicht differenzieren, eigene Interpretationen für Fakten halten? Hecking verhält sich völlig konsequent: Er verteidigt einen Spieler gegen öffentliche Vorverurteilung und plädiert dafür die Kirche im Dorf zu lassen. Dass es nicht mal sein eigener Spieler ist, macht die Reaktion noch stärker. Wieder mal alles richtig gemacht, Herr Hecking.

•     •     •

When you’re used to privilege, equality feels like oppression.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moorkamp am 15.10.2019 um 22:45 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Dieter Hecking! |#314
15.10.2019 - 23:14 Uhr
Zitat von Moorkamp
Moment, nur dass ich das jetzt richtig verstehe.

Im Fall Jatta haben wir mit Hauen und Stechen die Unschuldsvermutung verteidigt.

Und jetzt glauben wir, besser als ein Trainer, der ihn immerhin persönlich kennt, zu wissen, dass den Versicherungen des Spielers nicht zu glauben ist und sich hinter seinem Like in Wahrheit Kriegsverherrlichung und in Folge quasi Mithaftung für Tote und 10tausende Flüchtlinge verbergen?

Leute, Leute.

edit: Merkt Ihr gar nicht, dass Ihr genau das Gleiche macht, wie die Jatta-Hater? Nur schwarz/weiß sehen, nicht differenzieren, eigene Interpretationen für Fakten halten? Hecking verhält sich völlig konsequent: Er verteidigt einen Spieler gegen öffentliche Vorverurteilung und plädiert dafür die Kirche im Dorf zu lassen. Dass es nicht mal sein eigener Spieler ist, macht die Reaktion noch stärker. Wieder mal alles richtig gemacht, Herr Hecking.

daumen-hoch Absolut korrekt!
Ob es klug ist, sich für den Spieler einzusetzen steht auf einem anderen Blatt. Aber diese öffentlichen Hinrichtungen sind einfach schlimm.
Allerdings finde ich den Vergleich ein wenig unglücklich, denn Jatta hat sich nie in irgendeiner Form öffentlich politisch geäußert.

•     •     •

Nur der HSV!
HSV-U21 Fan!
Werder: ich muss diesen Verein nicht mögen, aber die Leistung kann ich respektieren!
Hilf dir selbst, dann hilft dir unser Herre Gott!
Alles Gute, Dieter Hecking! |#315
15.10.2019 - 23:19 Uhr
Zitat von Rotzobert
Zitat von Moorkamp

Moment, nur dass ich das jetzt richtig verstehe.

Im Fall Jatta haben wir mit Hauen und Stechen die Unschuldsvermutung verteidigt.

Und jetzt glauben wir, besser als ein Trainer, der ihn immerhin persönlich kennt, zu wissen, dass den Versicherungen des Spielers nicht zu glauben ist und sich hinter seinem Like in Wahrheit Kriegsverherrlichung und in Folge quasi Mithaftung für Tote und 10tausende Flüchtlinge verbergen?

Leute, Leute.

edit: Merkt Ihr gar nicht, dass Ihr genau das Gleiche macht, wie die Jatta-Hater? Nur schwarz/weiß sehen, nicht differenzieren, eigene Interpretationen für Fakten halten? Hecking verhält sich völlig konsequent: Er verteidigt einen Spieler gegen öffentliche Vorverurteilung und plädiert dafür die Kirche im Dorf zu lassen. Dass es nicht mal sein eigener Spieler ist, macht die Reaktion noch stärker. Wieder mal alles richtig gemacht, Herr Hecking.

daumen-hoch Absolut korrekt!
Ob es klug ist, sich für den Spieler einzusetzen steht auf einem anderen Blatt. Aber diese öffentlichen Hinrichtungen sind einfach schlimm.
Allerdings finde ich den Vergleich ein wenig unglücklich, denn Jatta hat sich nie in irgendeiner Form öffentlich politisch geäußert.


Der Unterschied liegt allerdings in der Tatsache begründet, dass Gündogan in diesem Zusammenhang schon einmal als jemand aufgefallen ist, der scheinbar auf Rechtsstaatlichkeit und Menschenrechte keinen übersteigerten Wert legt.
Alles Gute, Dieter Hecking! |#316
15.10.2019 - 23:35 Uhr
Zitat von Abseitstor
Zitat von Rotzobert

Zitat von Moorkamp

Moment, nur dass ich das jetzt richtig verstehe.

Im Fall Jatta haben wir mit Hauen und Stechen die Unschuldsvermutung verteidigt.

Und jetzt glauben wir, besser als ein Trainer, der ihn immerhin persönlich kennt, zu wissen, dass den Versicherungen des Spielers nicht zu glauben ist und sich hinter seinem Like in Wahrheit Kriegsverherrlichung und in Folge quasi Mithaftung für Tote und 10tausende Flüchtlinge verbergen?

Leute, Leute.

edit: Merkt Ihr gar nicht, dass Ihr genau das Gleiche macht, wie die Jatta-Hater? Nur schwarz/weiß sehen, nicht differenzieren, eigene Interpretationen für Fakten halten? Hecking verhält sich völlig konsequent: Er verteidigt einen Spieler gegen öffentliche Vorverurteilung und plädiert dafür die Kirche im Dorf zu lassen. Dass es nicht mal sein eigener Spieler ist, macht die Reaktion noch stärker. Wieder mal alles richtig gemacht, Herr Hecking.

daumen-hoch Absolut korrekt!
Ob es klug ist, sich für den Spieler einzusetzen steht auf einem anderen Blatt. Aber diese öffentlichen Hinrichtungen sind einfach schlimm.
Allerdings finde ich den Vergleich ein wenig unglücklich, denn Jatta hat sich nie in irgendeiner Form öffentlich politisch geäußert.


Der Unterschied liegt allerdings in der Tatsache begründet, dass Gündogan in diesem Zusammenhang schon einmal als jemand aufgefallen ist, der scheinbar auf Rechtsstaatlichkeit und Menschenrechte keinen übersteigerten Wert legt.


Übersteigert ist lustig-passt zum Fussball und relativiert seine eigene Behauptunggrins

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Alles Gute, Dieter Hecking! |#317
15.10.2019 - 23:45 Uhr
Das Thema hat im Kern keinen Platz im Hecking-Thread.
War ja doch absehbar, dass es dann im weiteren Verlauf nicht um unseren Coach, sondern um den Vorfall geht.
Es gibt entsprechende Threads bei Transfermarkt, bitte nutzt diese und belasst es hier bei "Hecking".

•     •     •

LFG, Fiete!

Immer wieder singen wir Deine Lieder - singen von Leidenschaft und von Tradition.
Du sollst siegen - und das in allen Spielen - deswegen vorwärts, Hamburg - los, schieß ein Tor! Schalalala...
Alles Gute, Dieter Hecking! |#318
21.10.2019 - 09:18 Uhr
Moin moin zusammen,

habe mir eben unsere PK vor dem Spiel angesehen und ich muss sagen, dass Hecking mir immer besser gefällt.
Unaufgeregt,sachlich nüchtern,manchmal " knurrig" ( Frage : Richtungsweisendes Spiel: Antwort: 10. Spieltag,gewinnen wir ist es schön,verlieren wir ist auch nix passiert) und er lässt sich absolut nicht in die Karten schauen,was die Aufstellung betrifft ( Jung,Letschert,Wood,Hinterseer,Harnik sind alle Alternativen).
Zusätzlich nimmt er Druck von der Mannschaft. Auch den Vergleich mit letzter Halbserie fand ich gut ( 37 Pkte und alle haben sich in der Bundesliga gesehen).
LG Taktikfuchs

•     •     •

DFB (1976) „Die Anatomie der Frau ist für Trikotwerbung nicht geeignet. Die Reklame verzerrt

Dragoslav Stepanovic auf die Frage, wie sein Vertrag aussieht: „Ich glaube, er ist DIN A4“

Steffen Freund: Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los!"


Jan -Aage Fjörtoft : von Sex vor dem Spiel halte ich nix, da Bachirou Salou mein Zimmerpartner ist.
Alles Gute, Dieter Hecking! |#319
21.10.2019 - 10:09 Uhr
Zitat von 1887Taktikfuch
Moin moin zusammen,

habe mir eben unsere PK vor dem Spiel angesehen und ich muss sagen, dass Hecking mir immer besser gefällt.
Unaufgeregt,sachlich nüchtern,manchmal " knurrig" ( Frage : Richtungsweisendes Spiel: Antwort: 10. Spieltag,gewinnen wir ist es schön,verlieren wir ist auch nix passiert) und er lässt sich absolut nicht in die Karten schauen,was die Aufstellung betrifft ( Jung,Letschert,Wood,Hinterseer,Harnik sind alle Alternativen).
Zusätzlich nimmt er Druck von der Mannschaft. Auch den Vergleich mit letzter Halbserie fand ich gut ( 37 Pkte und alle haben sich in der Bundesliga gesehen).
LG Taktikfuchs

Mir hat die PK auch mal wieder gut gefallen. Weil er eine gute Mischung trifft. Einerseits fertigt er Journalisten mit einem schlichten "Nö" als Antwort auf eine lange Frage ab, andererseits geht er aber bei anderen Fragen auch durchaus mal ins Detail. Die Maxime dabei ist meist, sich auf keinen Fall in die Karten fürs nächste Spiel schauen zu lassen und andererseits zu zeigen, dass man den Gegner studiert hat und seine Spielweise kennt. Daneben dann noch ein paar sachliche Aussagen zum Status von Spielern und der Planung mit ihnen (in der aktuellen PK z.B. die Überlegungen zu Evertons Einsatz in der U21) sowie das Runterkochen von sensationslüsternen, hochstilisierten, emotionalisierten Themen.

•     •     •

"Du bist erste Klasse, ich bin zweite, triffst Du mich im Speisewagen?" Niels Frevert
Alles Gute, Dieter Hecking! |#320
22.10.2019 - 10:57 Uhr
Ich finde man muss Hecking wegen des gestrigen Spiels kritisieren.
Die Aufstellung und die Leistung der ersten Halbzeit war okay. Bielefeld war erwartet spielstark, wir aber auch. Die Führung war am Ende der Halbzeit verdient für uns aufgrund der klareren Chancen.

Was jedoch nach der Halbzeit passiert, war tragisch. Bielefeld stellte seinen Spielstil etwas um und ging statt nur Pressing auf Körperkontakt und Nickeligkeiten. Der Schiedsrichter viel darauf rein. Am Ende hat Bielefeld auch erkannt, dass der Schiri eine lange Leine ließ und deswegen auf körperliches Spiel umgestellt.
Wir schwammen die ersten 20 Minuten nach Wiederanpfiff extrem.

Hecking jedoch saß nur auf seiner Bank rum und handelte nicht.
Es kann doch nicht sein, dass jeder deutlich sieht, dass Bielefeld Klos auf Fein ansetzte und uns damit aus dem Spiel bringt und wir nichts unternehmen. Klos ist ein Brecher und da kann Fein allein nicht gegen halten.

Die Wechsel kamen wieder mal viel zu spät. Kinsombi hätte viel eher eingewechselt werden müssen und statt Fein auf die 6 gemusst. Fein hätte man vor ziehen können.
Mit Dudziak und Kittel funktionierte es in Hälfte 2 deutlich sichtbar nicht mehr. Da muss man als Trainer viel eher handeln.

Und dieses Verhalten konnte man bereits in anderen Spielen sehen. Wieso kann ein Gegner in der Halbzeit immer umstellen und wir schauen uns dies tatenlos an? Gerade wenn wir in Führung liegen, muss man doch mal vorbauend agieren. Da es klar sein sollte, dass der Gegner dann handelt, weil er es ja auch muss.

Kinsombi oder Jung hätten viel früher auf die Position von Fein gemusst.
Sie sind körperlich robuster - gerade wenn es gegen Klos geht.
Dass man Klos mit Gelb-Rot vom Platz stellen muss, ist ja eine andere Sache. Es geht ja aber um die Ausrichtung.

Hecking entwickelt sich bzgl. der Wechsel langsam zu einem Zauderer.
Wozu haben wir solch eine Bank, wenn man sie nicht im Ansatz als taktisches Mittel nutzt.
In den letzten 20 Minuten zu handeln, ist ja meist Quark. Denn dann steht man schon massiv unter Druck bzgl. der Zeit.

Fazit:
Das 1:1 ist am Ende gerecht gewesen und gegen starke Arminen zu akzeptieren.
Was aber nicht zu akzeptieren ist, ist, dass unser Trainer sich die Entwicklung des Spiels einfach nur anschaut und ohne zu Handeln geschehen lässt.
Arminia hat sich durch die Robustheit zurück gekämpft ins Ergebnis - und dies hätte man wenigstens versuchen können zu unterbinden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von robotnik am 22.10.2019 um 10:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.