Dieter Hecking
Geburtsdatum 12.09.1964
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sport-Vorstand
Akt. Verein 1.FC Nürnberg

Alles Gute, Dieter Hecking!

29.05.2019 - 12:04 Uhr
Alles Gute, Dieter Hecking! |#241
17.08.2019 - 15:18 Uhr
Hecking will noch mehr Qualität. Dürfte also noch was passieren

https://hsv24.mopo.de/2019/08/17/weitere-transfers-hecking-wuenscht-sich-mehr-qualitaet-im-team.html

•     •     •

Man wird nicht dumm, man bleibt es.

Niemals dritte Liga
Alles Gute, Dieter Hecking! |#242
17.08.2019 - 15:34 Uhr
Zitat von Nordthor
Hecking will noch mehr Qualität. Dürfte also noch was passieren

https://hsv24.mopo.de/2019/08/17/weitere-transfers-hecking-wuenscht-sich-mehr-qualitaet-im-team.html


Es ist schon bezeichnend, dass Hinterseer alle 3 Spiele durchgespielt hat im Sturm. Beim 1:1 gegen Darmstadt hat Hecking Wintzheimer gebracht, beim 4:0 und dem 1:0 gab es wohl keinen Grund auf der Sturmposition zu wechseln, wenn er z.B. Moritz in dieser Situation stabilisierender findet.

Mich würde ja interessieren, wie weit Spieler wie Wood oder Özcan von Einwechslungen entfernt waren bzw. welche Rolle sie überhaupt in seinen Überlegungen während dem Spiel spielen.

Was ich damit sagen will: Ich denke, dass er mit den Stürmern bzw. Offensivspielern generell nicht ganz zufrieden ist.
Alles Gute, Dieter Hecking! |#243
17.08.2019 - 15:43 Uhr
Zitat von Bremer_niiiicht


Was ich damit sagen will: Ich denke, dass er mit den Stürmern bzw. Offensivspielern generell nicht ganz zufrieden ist.

Was ja im Prinzip seine Aussage, dass man nicht mehr in die Breite sich verstärken muss, sondern in der Qualität, bestätigt. Letztendlich denke ich, dass man seine Ziele mit diesem Team erreichen kann. Allerdings verstehe ich aber auch, dass er sich mehr Qualität wünscht, denn diese Mannschaft kann sicherlich jeden schlagen in der Liga, aber ich gehe davon aus, dass die meisten Spiele max. knapp gewonnen werden. Gerade gegen die tief stehenden Gegner brauch man doch noch mehr Qualität, die in der Lage ist diese Abwehrbollwerke zu knacken.
Ich bin sogar fast sicher, dass noch ein oder zwei Spieler kommen werden

•     •     •

Man wird nicht dumm, man bleibt es.

Niemals dritte Liga
Alles Gute, Dieter Hecking! |#244
17.08.2019 - 15:55 Uhr
Zitat von Nordthor

Zitat von Bremer_niiiicht

Was ich damit sagen will: Ich denke, dass er mit den Stürmern bzw. Offensivspielern generell nicht ganz zufrieden ist.

Was ja im Prinzip seine Aussage, dass man nicht mehr in die Breite sich verstärken muss, sondern in der Qualität, bestätigt. Letztendlich denke ich, dass man seine Ziele mit diesem Team erreichen kann. Allerdings verstehe ich aber auch, dass er sich mehr Qualität wünscht, denn diese Mannschaft kann sicherlich jeden schlagen in der Liga, aber ich gehe davon aus, dass die meisten Spiele max. knapp gewonnen werden. Gerade gegen die tief stehenden Gegner brauch man doch noch mehr Qualität, die in der Lage ist diese Abwehrbollwerke zu knacken.
Ich bin sogar fast sicher, dass noch ein oder zwei Spieler kommen werden


Was fehlt, sind Aussen, die das 1:1 können. Auf der 9 sind wir mit Hinterseer für Zweitligaverhältnisse sehr gut besetzt. Da brauchts keine Steigerung. Was fehlt, sind die Zuarbeiter. Kittel gehört für mich ins Zentrum, damit auch von dort Dynamik und Torgefahr ausgeht. Fehlen halt die beiden Aussen. Jatta bringts gegen Bollwerke nicht, Narey sowieso nicht. Und bei Amaechi muss man abwarten. Schön wäre natürlich ein Durchstarten ala Sancho. Planbar ist das allerdings nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rushlow am 17.08.2019 um 15:55 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Dieter Hecking! |#245
17.08.2019 - 16:33 Uhr
Zitat von rushlow
Zitat von Nordthor

Zitat von Bremer_niiiicht

Was ich damit sagen will: Ich denke, dass er mit den Stürmern bzw. Offensivspielern generell nicht ganz zufrieden ist.

Was ja im Prinzip seine Aussage, dass man nicht mehr in die Breite sich verstärken muss, sondern in der Qualität, bestätigt. Letztendlich denke ich, dass man seine Ziele mit diesem Team erreichen kann. Allerdings verstehe ich aber auch, dass er sich mehr Qualität wünscht, denn diese Mannschaft kann sicherlich jeden schlagen in der Liga, aber ich gehe davon aus, dass die meisten Spiele max. knapp gewonnen werden. Gerade gegen die tief stehenden Gegner brauch man doch noch mehr Qualität, die in der Lage ist diese Abwehrbollwerke zu knacken.
Ich bin sogar fast sicher, dass noch ein oder zwei Spieler kommen werden


Was fehlt, sind Aussen, die das 1:1 können. Auf der 9 sind wir mit Hinterseer für Zweitligaverhältnisse sehr gut besetzt. Da brauchts keine Steigerung. Was fehlt, sind die Zuarbeiter. Kittel gehört für mich ins Zentrum, damit auch von dort Dynamik und Torgefahr ausgeht. Fehlen halt die beiden Aussen. Jatta bringts gegen Bollwerke nicht, Narey sowieso nicht. Und bei Amaechi muss man abwarten. Schön wäre natürlich ein Durchstarten ala Sancho. Planbar ist das allerdings nicht.

Sehe es ähnlich, der Schuh drückt am ehesten auf den außen. Sancho hat auch 1 Jahr zur Akklimatisierung gebraucht, das sollte man Amaechi dann auch mindestens zugestehen. Vielleicht wäre es möglich auch Davies von den Bazis auszuleihen, jetzt wo neben Coman und Gnabry mit Perisic und Coutinho auch noch mal namenhafte Konkurrenz hinzugestoßen ist. Qualitäten im 1gg1 hat er definitiv, die Gefahr sehe ich bei ihm in Richtung zu viel Selbstvertrauen, da er doch ab und zu mit dem Kopf durch die Wand will. Ist aber auch schwer Flügelspieler mit 1gg1-Qualitäten für die zweite Liga zu bekommen, die dann auch schon Erfahrung haben. Gehört aber eher in den Kaderplanungs-/ Wünschethread.

•     •     •

Dompé/Okugawa -------------- Glatzel/Nemeth --------------- Jatta/Königsdörffer
---------------Kittel/Benes -------------------------------- Pherai/Suhonen---------------
------------------------------------Meffert//Kaba/Krahn--------------------------------------
Muheim/Bangura - Bernardo/Heyer - Schonlau/Collins - Dräger/Mikelbrencis
--------------------------------------Raab/Oppermann---------------------------------------
Alles Gute, Dieter Hecking! |#246
26.08.2019 - 08:18 Uhr
Der Thread über den aktuellen Trainer auf Seite 3 abgerutscht...
Was ist los beim HSV? Respekt Herr Hecking, auch wenn wir nicht nicht perfekt spielen, so wenig Diskussion über die Trainerleistung hier in diesem Forum gab es schon lange nicht mehr.

•     •     •

'Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden . . .'
Alles Gute, Dieter Hecking! |#247
26.08.2019 - 08:27 Uhr
Dann springe ich doch mal schnell auf den Zug auf.

Die Aufstellung gestern war aus einem Lerneffekt heraus gestellt. Das hat es lange nicht beim HSV gegeben. Es war für uns Fans ersichtlich, dass Jatta auf links stärker ist, Kittel zentraler gehört.

Der Trainer sah es genauso. Ich kann mich wirklich nicht erinnern, wann es mal eine so eine offensichtliche Umstellung gegeben hat.

Endlich haben wir mal einen Trainer, der sich nicht zu schade ist, mal seine Ansichten auf den Mehrwert der Spieler zu verändern. Liegt vielleicht auch an der Kaderbreite, die es erlaubt, aber ich bin froh, endlich mal einen wirklichen Fachmann als Trainer zu haben.

•     •     •

Nur der Frieden ! Nur die Freiheit ! Nur der HSV !

Alles Gute, Dieter Hecking! |#248
26.08.2019 - 09:15 Uhr
Zitat von Perpo
Dann springe ich doch mal schnell auf den Zug auf.

Die Aufstellung gestern war aus einem Lerneffekt heraus gestellt. Das hat es lange nicht beim HSV gegeben. Es war für uns Fans ersichtlich, dass Jatta auf links stärker ist, Kittel zentraler gehört.

Der Trainer sah es genauso. Ich kann mich wirklich nicht erinnern, wann es mal eine so eine offensichtliche Umstellung gegeben hat.

Endlich haben wir mal einen Trainer, der sich nicht zu schade ist, mal seine Ansichten auf den Mehrwert der Spieler zu verändern. Liegt vielleicht auch an der Kaderbreite, die es erlaubt, aber ich bin froh, endlich mal einen wirklichen Fachmann als Trainer zu haben.


Dann ergänze ich mal:
Auch die Kritik an seinen Wechseln im Spiel hält sich hier ja - in Anbetracht der Vorgänger - in Grenzen. Auch wenn ich nicht immer glücklich bin mit seinen Entscheidungen, aber Sinn gemacht / Erfolg gebracht haben sie schon zumeist. Wie eben die Wood Einwechslung vll auch mal einen Schub bewirken kann, auch wenn man "lieber" einen Wintzheimer öfter sehen wollte (ich zumindest).
Alles Gute, Dieter Hecking! |#249
26.08.2019 - 09:21 Uhr
Ich finde auch bis jetzt macht Hecking einen guten Job.
Was mir aber gestern gar nicht gefallen hat, war die Umsetzung der Wechsel in den 80er Minuten des Spieles bei eigener 3:1 Führung.
Warum wechsel ich dann einmal doppelt und den dritten Wechsel führe ich zusammen mit einem KSC Wechsel durch!?
Dort wäre meiner Ansicht nach ein besseres Ausnutzen der Wechselzeit passender gewesesen, um so 1-2 weitere Minuten von der Uhr zu nehmen.
Alles Gute, Dieter Hecking! |#250
26.08.2019 - 09:55 Uhr
Zitat von DeKuip
Ich finde auch bis jetzt macht Hecking einen guten Job.
Was mir aber gestern gar nicht gefallen hat, war die Umsetzung der Wechsel in den 80er Minuten des Spieles bei eigener 3:1 Führung.
Warum wechsel ich dann einmal doppelt und den dritten Wechsel führe ich zusammen mit einem KSC Wechsel durch!?
Dort wäre meiner Ansicht nach ein besseres Ausnutzen der Wechselzeit passender gewesesen, um so 1-2 weitere Minuten von der Uhr zu nehmen.


Ging mir ähnlich und dachte nur "Oh, jetzt will er sie erlegen!"
Denke schon, dass Hecking da einfach auf das 4:1 und Ruhe im Karton gesetzt hat. KSC war hinten selten sattelfest und Spiel wie Jairo und Wood können dann schon mal für Unruhe sorgen und weitere Lücken reißen.

Generell gefällt mir die Maßnahme aber ganz gut, da sie unterstreicht, was ich in Gladbach häufig beobachtet habe: Hecking ist nicht immer dieser konservative abwägende Trainer, sondern geht auch durchaus andere Wege und eben auch ins Risiko.

Seine Analyse zum Spielverlauf war im Anschluss dann wieder auf dem Punkt. Das hat schon Hand und Fuß und ich erinnere mich an Spielzeiten, wo wir jedem Neuzugang die "Er braucht noch Zeit!"-Plakette überreicht haben. Hecking hat fast eine neue Start11 und man merkt es nicht. Das ist sein Verdienst und nach den all den Jahren der gegenteiligen Erlebnisse, komme ich da aus der Verwunderum kaum noch heraus.

•     •     •

LFG, Fiete!

Immer wieder singen wir Deine Lieder - singen von Leidenschaft und von Tradition.
Du sollst siegen - und das in allen Spielen - deswegen vorwärts, Hamburg - los, schieß ein Tor! Schalalala...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.