Dieter Hecking
Geburtsdatum 12.09.1964
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sport-Vorstand
Akt. Verein 1.FC Nürnberg

Alles Gute, Dieter Hecking!

29.05.2019 - 12:04 Uhr
Alles Gute, Dieter Hecking! |#161
09.07.2019 - 22:28 Uhr
Zitat von Eigentorschuetze
Liebe HSV- Fans, was ihr wirklich nicht wissen könnt, ist, das effe2007, der unerbittlichste Hecking- Befürworter unter den Gladbach- Usern war. Gefühlte 99,9 Prozent wollten ihn einfach nur entlassen sehen. Er ist der überschätzteste und zuletzt auch selbstverliebteste Trainer, den ihr und wir je hatten. Es tut mir richtig leid für Euch, dass Hecking bei Euch gelandet ist, denn ich wünsche Euch den schnellen Wiederaufstieg.


Wer bist Du denn? Selten so einen Stuss in einem fremden Forum gelesen. Ich kenne Hecking seit seiner Zeit beim VfB Lübeck. Seitdem hat er so ziemlich das Maximale aus jeder Mannschaft geholt und hat nicht umsonst den Ruf, einer der besten deutschen Trainer zu sein. Scheinbar heben einige Fohlen langsam ab? Hoffentlich wird die Landung nicht zu hart.
Alles Gute, Dieter Hecking! |#162
09.07.2019 - 22:52 Uhr
Zitat von Eigentorschuetze
Liebe HSV- Fans, was ihr wirklich nicht wissen könnt, ist, das effe2007, der unerbittlichste Hecking- Befürworter unter den Gladbach- Usern war. Gefühlte 99,9 Prozent wollten ihn einfach nur entlassen sehen. Er ist der überschätzteste und zuletzt auch selbstverliebteste Trainer, den ihr und wir je hatten. Es tut mir richtig leid für Euch, dass Hecking bei Euch gelandet ist, denn ich wünsche Euch den schnellen Wiederaufstieg.


Das war wohl ein Eigentor Herr Schütze. Wir haben bereits in den letzten Jahre viele Trainer gehabt, die eindeutig überschätzt waren und Beauty Schlumpf war nichts gegenüber einem Herrn Marwijk oder Veh. Ich verfolge den Weg von Hecking schon sehr lange . Überschätzt niemals, alleine Seine Erfolge mit Teams wie Nürnberg oder Wolfsburg haben bewiesen, dass er Mannschaften erfolgreich formen kann. Und Selbstverliebt? Also bitte, das ist genau das Gegenteil von dem was Hecking darstellt. Das Selbstbewusstsein eines Trainer darf nicht mit Narzissmus verwechselt werden. Ich vor allem, bin sehr froh diesen Trainer nun endlich mal bei uns zuhaben. Sehr sympatisch und fachkundig dazu. Wenn 99,9 % der Fans gegen ihn waren, dann bin ich froh dass die 0.1 % im Stadion ihn emotional verabschiedet haben.
Alles Gute, Dieter Hecking! |#163
09.07.2019 - 23:31 Uhr
Ich wünsche Euch das Beste. Aber der spielerische Niedergang unter Hecking war bei uns ganz schlimm.
Heute eine Aussage von Patrick Herrmann zum harten Training unter Rose:Patrick „Man merkt in jeder Einheit, dass ein Plan dahintersteckt. Deshalb macht mir die harte Arbeit sogar Spaß.“
Mit anderen Worten: Bei Hecking stand kein Plan dahinter. Kramer hat schon in der Rückrunde ganz offen die falsche Taktik von Hecking angesprochen, vor alle. nach den Stuttgart- Spiel. Wenn Euer Kader nicht klar besser ist als der der Konkurrenz, sehe ich schwarz für Euch. Hecking ist eine Katastrophe.
Alles Gute, Dieter Hecking! |#164
09.07.2019 - 23:47 Uhr
Zitat von Eigentorschuetze
Ich wünsche Euch das Beste. Aber der spielerische Niedergang unter Hecking war bei uns ganz schlimm.
Heute eine Aussage von Patrick Herrmann zum harten Training unter Rose:Patrick „Man merkt in jeder Einheit, dass ein Plan dahintersteckt. Deshalb macht mir die harte Arbeit sogar Spaß.“
Mit anderen Worten: Bei Hecking stand kein Plan dahinter. Kramer hat schon in der Rückrunde ganz offen die falsche Taktik von Hecking angesprochen, vor alle. nach den Stuttgart- Spiel. Wenn Euer Kader nicht klar besser ist als der der Konkurrenz, sehe ich schwarz für Euch. Hecking ist eine Katastrophe.


Da wird man fünfter und beschwert sich über den Trainer... wärt ihr ohne ihn besser gewesen? wohl kaum ! Wir werden es ja im kommenden Jahr sehen.....
Vlt mal n Blick auf den eigenen Kader und die Platzierung werfen, da kann keine schlechte Arbeit gemacht worden sein ..

Klar mag jeder seine Schwächen haben, aber man muss es auch nicht übertreiben ..
Alles Gute, Dieter Hecking! |#165
10.07.2019 - 08:56 Uhr
Zitat von Eigentorschuetze
Ich wünsche Euch das Beste. Aber der spielerische Niedergang unter Hecking war bei uns ganz schlimm.
Heute eine Aussage von Patrick Herrmann zum harten Training unter Rose:Patrick „Man merkt in jeder Einheit, dass ein Plan dahintersteckt. Deshalb macht mir die harte Arbeit sogar Spaß.“
Mit anderen Worten: Bei Hecking stand kein Plan dahinter. Kramer hat schon in der Rückrunde ganz offen die falsche Taktik von Hecking angesprochen, vor alle. nach den Stuttgart- Spiel. Wenn Euer Kader nicht klar besser ist als der der Konkurrenz, sehe ich schwarz für Euch. Hecking ist eine Katastrophe.


naja für mich sind das so typische Phrasen auf die langweiligen und blöden Fragen der Journalisten.

Ich habe da eher das positive Interview von Kramer im Kopf...als der Abschied schon klar war.

Klar ist bei Hecking nicht alles gold was glänzt, aber wenn er das leistet, was er in Gladbach gebracht hat, gerne...

Kenne auch genug Gladbacher (komme selbst vom Niederrhein)...Es gibt da einige die mit Ihm zufrieden waren und einige nicht. Ganz normal.
Alles Gute, Dieter Hecking! |#166
10.07.2019 - 09:31 Uhr
Zitat von Eigentorschuetze
Ich wünsche Euch das Beste. Aber der spielerische Niedergang unter Hecking war bei uns ganz schlimm.
Heute eine Aussage von Patrick Herrmann zum harten Training unter Rose:Patrick „Man merkt in jeder Einheit, dass ein Plan dahintersteckt. Deshalb macht mir die harte Arbeit sogar Spaß.“
Mit anderen Worten: Bei Hecking stand kein Plan dahinter. Kramer hat schon in der Rückrunde ganz offen die falsche Taktik von Hecking angesprochen, vor alle. nach den Stuttgart- Spiel. Wenn Euer Kader nicht klar besser ist als der der Konkurrenz, sehe ich schwarz für Euch. Hecking ist eine Katastrophe.


Hast du mal unsere Trainerbilanz gesehen? Wir scheitern einzig und allein an und selbst und den Erwartungen. In Gladbach ist man wohl auch an den Erwartungen gescheitert, oder warum beschwert man sich über Platz 5?

•     •     •

Hamburg ♥ Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
Alles Gute, Dieter Hecking! |#167
10.07.2019 - 09:39 Uhr
Zitat von Shikari
Zitat von Eigentorschuetze

Ich wünsche Euch das Beste. Aber der spielerische Niedergang unter Hecking war bei uns ganz schlimm.
Heute eine Aussage von Patrick Herrmann zum harten Training unter Rose:Patrick „Man merkt in jeder Einheit, dass ein Plan dahintersteckt. Deshalb macht mir die harte Arbeit sogar Spaß.“
Mit anderen Worten: Bei Hecking stand kein Plan dahinter. Kramer hat schon in der Rückrunde ganz offen die falsche Taktik von Hecking angesprochen, vor alle. nach den Stuttgart- Spiel. Wenn Euer Kader nicht klar besser ist als der der Konkurrenz, sehe ich schwarz für Euch. Hecking ist eine Katastrophe.


Hast du mal unsere Trainerbilanz gesehen? Wir scheitern einzig und allein an und selbst und den Erwartungen. In Gladbach ist man wohl auch an den Erwartungen gescheitert, oder warum beschwert man sich über Platz 5?


Das ist aber auch eine Wahrnehmung die sich seit bleibendem Misserfolg hier hält oder? Natürlich! Wir, die Fans, sind Schuld, weil unsere Erwartungen zu hoch sind.

•     •     •

Hamburger SV - FC Liverpool

Nur der HSV - You'll never walk alone!
Alles Gute, Dieter Hecking! |#168
10.07.2019 - 10:10 Uhr
Zitat von Eigentorschuetze
Ich wünsche Euch das Beste. Aber der spielerische Niedergang unter Hecking war bei uns ganz schlimm.
Heute eine Aussage von Patrick Herrmann zum harten Training unter Rose:Patrick „Man merkt in jeder Einheit, dass ein Plan dahintersteckt. Deshalb macht mir die harte Arbeit sogar Spaß.“
Mit anderen Worten: Bei Hecking stand kein Plan dahinter. Kramer hat schon in der Rückrunde ganz offen die falsche Taktik von Hecking angesprochen, vor alle. nach den Stuttgart- Spiel. Wenn Euer Kader nicht klar besser ist als der der Konkurrenz, sehe ich schwarz für Euch. Hecking ist eine Katastrophe.


In demselben Bericht äußert sich Marco Rose: "Wir bauen hier auf einem tollen Fundament auf,..."
oder Ginter:"Natürlich fordert uns das, aber so richtig geschlaucht fühle ich mich noch nicht..."

Mit anderen Worten, Rose fand Heckings Vorarbeit wohl nicht allzu schlecht oder böswillig interpretiert, empfindet Ginter das Training als zu lasch (oder lascher als unter Hecking oops).

Ich glaube, Mann sollte nicht zu viel Eugeninterpretation betreiben, sonst landet man schnell bei selektiven Wahrheiten.

Hecking hat - so zumindest mein Empfinden - überall einen soliden Job gemacht, nicht spektakulär, keine großen Aufschläge nach oben oder unten (was schon mal nicht schlechter wäre als das was wir in den letzten Jahren gewohnt waren). Und wenn Du es bei euch spielerisch ganz schlimm fandest, dann hast Du in der Vergangenheit nicht so oft bei uns zugeguckt grins

Ich erwarte von Hecking keine Wunder, aber solide und stabile Arbeitsergebnisse wären ein guter Anfang zwinker
Alles Gute, Dieter Hecking! |#169
10.07.2019 - 13:59 Uhr
Zitat von Eigentorschuetze
Aber der spielerische Niedergang unter Hecking war bei uns ganz schlimm.


Das ist mal eine Aussage. Ich finde solche Diskussionen ermüdend. Da kommt jemand mit Ansichten daher, die so negativ sind, dass man sie eigentlich tendenziös nennen müsste und die meisten Antworten fallen dann mal wieder kaum weniger tendenziös aus, nur eben affirmativ.
Und ich verstehe auch nicht was es bringen soll da irgendwelche Spieleraussagen zu interpretieren. Weder würde Ginter sagen: "Gestern war das Training so hart, dass ich hinterher Blut gekotzt habe", noch impliziert Hermanns Aussage notwendigerweise, dass bei Hecking eben kein Plan hinter dem Training steckte. Eher könnte man Patrick Herrmann fragen, wo denn da eigentlich die offensichtlich unterstellte Paradoxie liegt, er arbeitet schließlich nicht im Straßenbau. Diese Aussagen werden doch wohl meist aus eher instrumentellen Motiven heraus getätigt und sollten nicht auf die Goldwaage gelegt werden.

Als Gladbach-Fan kann man einfach mal anerkennen, dass Hecking den Verein in seiner Amtszeit ungemein stabilisiert hat. Als Hecking in Gladbach übernahm, stand der Club auf Platz 14. Ich erinnere mich noch ziemlich gut an den Zustand des Clubs gegen Ende von Schuberts Amtszeit. Seitdem hat der Verein jawohl eine ziemlich positive Entwicklung genommen.
Andererseits ist es unsinnig von den Gladbachern zu erwarten, dass sie nach dieser Saison angesichts von Platz 5 Freudensprünge machen. Über weite Teile der Hinrunde war man Zweiter, abgeschlossen wurde die Hinrunde mit Platz 3. Darauf folgte eine lang anhaltende Krise und letztlich wurde die CL denkbar knapp verpasst. Dass da dann trotz der Qualifikation fürs internationale Geschäft eine gewisse Bitterkeit mitschwingt, ist doch wohl verständlich.

Das hat mit zu hohen Ansprüchen überhaupt nichts zu tun. Dass diese in Gladbach hoch sind, ist vollkommen berechtigt. Und wer meint der HSV könne die Ansprüche irgendwann auf das Niveau von Freiburg herunterschrauben, der irrt. Fanbase und wirtschaftliches Umfeld machen das objektiv unmöglich. Wer auch in schlechten Zeiten einen solchen Umsatz erwirtschaftet wie der HSV, der wird völlig zurecht immer an seinem Potential gemessen werden, das wird sich (hoffentlich) so schnell nicht ändern.
In Gladbach will man eben jetzt den Schritt Richtung CL gehen und das hat man Hecking nicht zugetraut. Auch das finde ich durchaus nachvollziehbar. Ob Rose dazu in der Lage sein wird, bleibt abzuwarten. Der Auftrag, den Hecking beim HSV übernimmt, ist jedoch ein fundamental anderer. Wir befinden uns eher in der Situation wie Gladbach im Dezember 2016. Wir benötigen nach einer katastrophalen Rückrunde Stabilität. Dass Hecking in der Lage ist diese zu erzeugen, hat er in der Vergangenheit mehrfach bewiesen, unter anderem in Gladbach. Das eigentliche Ärgernis ist doch, dass wir es tatsächlich geschafft haben uns einmal mehr in eine derart prekäre Lage zu manövrieren. Aber für diese prekäre Lage könnte Hecking durchaus der Richtige sein. Weder überzogene Euphorie, die ohnehin ihren Anteil an der Hamburger Misere hat, noch Beileidsbekundungen von Gladbach-Fans, die von fehlender Dankbarkeit zeugen, sind da angemessen.
Alles Gute, Dieter Hecking! |#170
10.07.2019 - 18:18 Uhr
Wie sich das anhört, „Hecking Befürworter“. smile

Ich dachte immer, als Fan sollte man so lange zum Trainer und Spieler halten wie es geht.

Aber es stimmt, im Borussen Forum hatte ich wilde Kämpfe gehabt, obwohl wir vom ersten Spieltag bis zum letzten NIE schlechter als Platz 6 waren. Eine Gruppe von „Hecking Gegnern“ wünschen euch die Pest und würden ein Party machen, wenn der HSV den Aufstieg verpasst

Warum ein paar User eine solche Abneigung gegen Hecking haben, weiß ich selbst nach 2,5 Jahren nicht. Hecking hat immer gut über die Fans geredet und keinen beleidigt. Immer ruhig und sachlich, IMMER. Die Spieler waren bis zum letzten Spieltag fit, keine muskuläre Probleme, keine groben Verletzungen, er hat uns schlichtweg stabilisiert und zurück nach Europa gebracht.

Von den Spielern gibt es keine negative Aussagen. Diese User suchen hinter jeden Busch etwas und finden nichts.

Erste Saison als Hecking uns übernahm, Aussage von Eberl bei der Vorstellung von Hecking „wir befinden uns in einer gefährlichen Situation“. Auch Kramer sagte nach dieser ersten Rumpfsaison „das hätte böse enden können“. Hecking brachte uns sehr schnell unten raus und wurden noch 9.

In der 2. Saison bekam Borussia das Problem mit den verletzten nicht in Griff. Man änderte viel, neuer Reha Partner, neue Ärzte usw. Eine Seuchensaison mit bis zu 12 verletzten Spielern. Immerhin Platz 9.

Seine letzte Saison, Platz 5, die Hinrunde war mit das beste was Borussia spielerisch zeigte. Die Rückrunde mal wieder 5 Punkte sinnlos liegen lassen. Aber dennoch sind die meisten sehr zufrieden mit Platz 5.

Eberl sagte, dass Hecking herausragende Arbeit bei uns machte und selbst als Rose bereits in MG war, sagte er es wieder. Von den Borussen Verantwortlichen hört man nur Lob über seine Arbeit.

Hecking ist erfahren genug und weiß was er macht. Euer Aufstieg sehe ich entgegen, weil ich das denjenigen Usern bei uns im Forum unter die Nase halten werde. smile

Ein Stoß mit dem „Hecking Dolch“, wenn der HSV aufsteigt. Ich drück euch beiden Daumen und bin mir eigentlich sicher, der Hecking packt das.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.