Transfermarkt
Dieter Hecking
Geburtsdatum 12.09.1964
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sport-Vorstand
Akt. Verein Vereinslos

Dieter Hecking [ehemaliger Sport-Vorstand]

14.05.2012 - 21:33 Uhr
Zeige Ergebnisse 61-61 von 61.
Der Aufsichtsrat soll angeblich bereits den Daumen in der Causa Hecking gesenkt haben, was einerseits den Mechanismen des Geschäfts entsprechen würde, andererseits aber auch auf ein Großteil des Gremiums ein schlechtes Licht wirft, hat es doch in der alten Zusammensetzung erst unlängst die Vertragsverlängerung Heckings als wichtigen zukunftsweisenden Schritt gefeiert. Jedes Aber daran, verbat sich das Gremium ausdrücklich, dabei las sich auch damals die Bilanz des Sportvorstands nicht viel besser
Glubb macht wieder Glubb-Sachen.
Die Position des Sportvorstandes ist eine strategische. Genau so muss ich die Besetzung des Postens auch handhaben. Wenn ich vor ein paar Monaten der Meinung war, der Hecking macht das gut, dem vertrauen wir, können und dürfen kurzfristige Ergebnisse das nicht hinfällig machen. Die Mannschaft kann Fußball spielen, das hat sie gezeigt, und viele waren lange mit den Kaderveränderungen einverstanden, immer die Geldnot im Hinterkopf. Dann kann man die Kaderplanung zuletzt im Winter kritisieren, aber ich denke man war sich (zu) sicher, dass das alles ne ruhige Saison wird, und hat sich auf das finanzielle konzentriert.
Jetzt stehen wir vor der Situation dass
a) die kurzfristige sportliche Lage prekär ist, worauf der Sportvorstand keinerlei Einfluss nehmen kann und
b) zeitnah ein großer sportlicher Umbruch ansteht, an dem der Sportvorstand schon längst arbeiten sollte - diese Planungen werden durch eine mögliche Beurlaubung untergraben.
Meine große Befürchtung ist, dass der Aufsichtsrat mal wieder viel zu spät planlos und aktionistisch handelt und wir ohne klare Strategie in die Vorbereitungen auf die neue Saison starten. Wo das enden kann wurde 2020 mehr als angedeutet

•     •     •

Europapokaaaaal
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.