Transfermarkt
1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
Dieter Hecking
Geburtsdatum 12.09.1964
Alter 60
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sport-Vorstand
Akt. Verein Vereinslos

Dieter Hecking [ehemaliger Sport-Vorstand]

14.05.2012 - 21:33 Uhr
Zeige Ergebnisse 41-50 von 61.
Wow.

Also ich möcht ja niemanden zu nahe treten. Aber ich erkenne Parallelen zu den Corona-Schwurblern im Internet, die mehr wissen, als Professoren, die seit Jahrzehnten in der Virenforschung tätig sind... (vielleicht ein schlechtes Beispiel, weil Schwurbler ja nen richtigen Hau haben...)

Jeder weiß wie man alles besser machen könnte. Es ist durchaus nicht falsch, dass uns ein junger, dynamischer RV uns gut zu Gesicht gestanden hätte. Auch ein erfahrener Abräumer, ein Sechser am besten mit Spielmacherqualitäten. YEAH...

Aber glaubt hier wirklich jemand, dass sie/er das exklusiv entdeckt hat??? Man darf durchaus davon ausgehen, dass auch Heckung und Klauß sich sowas wünschten. Aber woher nehmen wenn nicht stehlen? Es wurde im Rahmen unserer Möglichkeiten (schon mehrfach auch aufgezählt, dass und warum uns Geld fehlt), dass geholt wofür man noch Geld hatte.

Der Früchtl-Transfer ist doch bisher super?! Bis auf den Bock gg Leipzig, hält Mathenia was er kann. Wer ein Gegentor gg Darmstadt für einen Fehler von ihm hielt, der war wahrscheinlich vorher Weltklassetorhüter und gibt sich jetzt mit uns Fußvolk ab... Danke dafür... Und kennt einer die Vertragsinhalte? Ich nicht. Vielleicht wird Früchtl noch ultrabillig wenn er für Mathenia ran muss/darf? Und wenn er nicht ran muss, weil Mathenia gut hält, dann haben wir auch ein Problem weniger...

Klar dachte ich auch am Anfang der Saison brauchen wir einen Mavropanos-Nachfolger. Nur sahen das die Verantwortlichen (vorerst) anders und bisher gibt ihnen unsere Innenverteidigung ja wohl recht. Sörensen und Mühl spielen ja wohl bisher ne super Runde!

Die ganze letzte Saison und Anfang dieser hieß es immer wieder "...dann sollen sie doch junge holen und die entwickeln". Jetzt hat der Krauß nach seinen ersten 3 Spielen im Seniorenbereich noch keine Bäume ausgerissen. Wie enttäuschend.

Singh dasselbe... Der muss sich auch noch ein bisserl an nen anderen Rhythmus gewöhnen! Wie soll er das machen ohne Einsatzzeit? Und auch da zeigt er schon Ansätze aber es ist doch völlig logisch, dass weder er noch Krauß jetzt gleich ein Spiel an sich reißen und die zweite Liga in Grund und Boden spielen???

Köpke und Schäffler sind halt leider verletzt. Hätte man vielleicht wie letzte Saison auf der Torhüterposition nötig nochmal 3 Stürmer holen sollen, damit man bloß auch jegliche Möglichkeiten von Verletzungen kompensieren könnte? Das wäre legendär...

Selbstverständlich hätte Hecking noch jemand geholt, wenn ein Sorg, Margreitter, Behrens oder Zrelak mit einem neuen Verein angekommen wären. Natürlich sogar etwas besseres wenn ein Hack das Geld eingebracht hätte, was er wert ist. Was wäre es für ein Gebrüll geworden, wenn Hecking Hack für 2,5 Mio abgegeben hätte, damit er nen jungen RV holen kann... ALLMÄCHD oops . Für einen 6er wie man ihn sich wünscht kannste auch a Geld hinblättern, siehe als Beispiel wie Darmstadt über das Angebot von H96 laut lachte.

Ich bin mir sicher, wir werden nicht mehr eine Saison wie die vergangene erleben müssen, gleichwohl sind andere Mannschaften (noch) auf einem anderen Niveau wie wir. Und zwar weil wir in einer Entwicklung sind, mal mehr mal weniger zwinker

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Es ist zwar noch Transferphase, aber ich bin derzeit mit Hecking nicht ganz zufrieden.
Positiv ist, dass er es geschafft hat, dass Ruhe im Verein ist und dass Klauss in Ruhe arbeiten kann. Auch seine Auftritte in der Öffentlichkeit sind souverän und ganz sympathisch (im Gegensatz zu seinem Vorgänger).
Aber seine eigentliche Aufgabe, nämlich Transfers in beide Richtungen und Entwicklung der Mannschaft im Sinn von Kaderzusamenstellung hat er meiner Meinung nach nicht zufriedenstellend erfüllt.
Schäffler war zwar sicherlich ein Supertransfer. Krauss war o.k., aber Singh und Früchtl waren nicht überzeugend. Köpke kann man noch nicht beurteilen wegen seiner Verletzung (ob für so einen Spielertyp gegen eine nicht geringe Ablöse bei uns Bedarf bestand , bezweifle ich, Lohkemper ist für mich en ähnlicher Spielertyp).
An Abgängen haben wir bei den teuren Spielern viel zu wenig. Zrelak, Sorg, Behrens oder Lukse haben wohl bei unserem Trainer keine große Chance. Trotzdem hat er es nicht geschafft, einige dieser Spieler abzugeben. Ist aber natürlich sicherlich nicht einfach in Corona Zeiten. Gleichwohl hat er hier kein besonderes GEschick gezeigt. Rhein und Celebi abzugeben war gut, da beide keine Chance hatten bei Klauss. Leider ist es bei Goden nicht gelungen, diesen an den Mann zu bringen.
Die Kaderzusammenstellung ist eigenartig. Zuletzt holen wir mit Moeller Daehli wieder einen Offensivspieler, obwohl eigentlich die wesentliche Lücke im Kader seit Beginn der Saison der 6er ist. Hier wird meiner Meinung nach eindeutig ein falscher Akzent gesetzt. Es kommt dazu, das man gesehen hat, dass wir für die Verhältnisse in der 2. Liga in Sachen Körperlichkeit und Robustheit sowie Kopfballstärke relativ schwach besetzt sind. Dies sind alles keine Attribute, die Moeller Daehli hat. Er gehört eher in die Kategorie Künstler, von denen wir offensiv mit Dovedan, Singh und Hack bereits einige haben. Vielleicht ist er ein guter Spieler, aber wir hätten andere Positionen viel dringender gebraucht.
Für mich ist aber insgesamt der Hauptfehler, dass wir nicht den angekündigten Sportdirektor verpflichtet haben. Wir haben immer noch das System, das bei uns alles an Hecking als Sportvorstand hängt. Die strukturellen Änderungen, die wir im Sommer fast alle wollten, werden wieder nicht durchgesetzt. Sollte uns Hecking wieder verlassen oder - was in Corona Zeiten nicht ganz unwahrscheinlich ist - länger krank werden, stehen wir wieder blank da. Dieser Systemfehler bei uns sollte endlich geschlossen werden.
Zitat von beclubbt

Aber seine eigentliche Aufgabe, nämlich Transfers in beide Richtungen und Entwicklung der Mannschaft im Sinn von Kaderzusamenstellung hat er meiner Meinung nach nicht zufriedenstellend erfüllt.
Schäffler war zwar sicherlich ein Supertransfer. Krauss war o.k., aber Singh und Früchtl waren nicht überzeugend. Köpke kann man noch nicht beurteilen wegen seiner Verletzung (ob für so einen Spielertyp gegen eine nicht geringe Ablöse bei uns Bedarf bestand , bezweifle ich, Lohkemper ist für mich en ähnlicher Spielertyp).
An Abgängen haben wir bei den teuren Spielern viel zu wenig. Zrelak, Sorg, Behrens oder Lukse haben wohl bei unserem Trainer keine große Chance. Trotzdem hat er es nicht geschafft, einige dieser Spieler abzugeben. Ist aber natürlich sicherlich nicht einfach in Corona Zeiten. Gleichwohl hat er hier kein besonderes GEschick gezeigt. Rhein und Celebi abzugeben war gut, da beide keine Chance hatten bei Klauss. Leider ist es bei Goden nicht gelungen, diesen an den Mann zu bringen.
Die Kaderzusammenstellung ist eigenartig. Zuletzt holen wir mit Moeller Daehli wieder einen Offensivspieler, obwohl eigentlich die wesentliche Lücke im Kader seit Beginn der Saison der 6er ist. Hier wird meiner Meinung nach eindeutig ein falscher Akzent gesetzt. Es kommt dazu, das man gesehen hat, dass wir für die Verhältnisse in der 2. Liga in Sachen Körperlichkeit und Robustheit sowie Kopfballstärke relativ schwach besetzt sind. Dies sind alles keine Attribute, die Moeller Daehli hat. Er gehört eher in die Kategorie Künstler, von denen wir offensiv mit Dovedan, Singh und Hack bereits einige haben. Vielleicht ist er ein guter Spieler, aber wir hätten andere Positionen viel dringender gebraucht.


Hast du die Möglichkeit, Hecking bei seiner täglichen Arbeit zu beobachten? Falls nein, finde ich die Aussagen insbesondere zu möglichen Abgängen etwas unfair. Du sprichst doch selbst die Pandemie schon an, die bei allen Vereinen zu finanziellen Einbußen führt, wodurch insgesamt weniger Transfers getätigt werden können und auch bei den Gehältern vorsichtiger agiert werden muss. Die von dir angesprochenen Spieler haben alle Verträge aus besseren Zeiten, können diese aber sportlich momentan nicht rechtfertigen. Dadurch liegt nahe, dass sie bei einem Vereinswechsel deutlich weniger verdienen würden. Wieso sollten sie das hinnehmen? Dazu kommen durch die ganzen Beschränkungen weitere Herausforderungen, die einen Wechsel (inklusive Umzug und allem drum und dran) momentan komplizierter als sonst machen.
Hecking ist auch kein Zauberer, der hier durch "besonderes Geschick" Spieler zum Vereinswechsel bewegen kann, die eigentlich bleiben wollen. Zu einem Wechsel gehören immer drei Parteien, das kann man nicht nur Hecking anlasten.

Den nächsten Punkt sprichst du bei den (fehlenden) Zugängen an: Wenn Spieler gehen, entstehen Lücken, die man erstmal schließen muss. Da muss sich erstmal ein Spieler finden, der die gesuchte Position und Qualität innehat, grundsätzlich wechselbereit ist, die Freigabe vom abgebenden Verein ohne horrende Ablöseforderung erhält (gerade im Winter nicht immer einfach), Lust auf einen momentan durchschnittlichen Zweitligisten hat, Lust hat in Nürnberg zu leben und arbeiten, finanziell machbar ist...

Ich bin mir sicher, dass Hecking einen entsprechenden 6er geholt hätte, wenn er eine in allen Punkten passende und überzeugende Lösung gefunden hätte, und ich bin froh, dass man sich nicht mehr mit halbgaren Ergänzungen (à la Ilicevic) zufrieden gibt - nur um überhaupt etwas zu tun.
Moeller Daehli hat indirekt auch etwas Gutes für die 6, da so zumindest Nürnberger wieder häufiger eine Alternative zu Krauß sein könnte. In Sachen fehlender Physis und Kopfballstärke bin ich absolut bei dir, aber das ist gerade auf Zweitliga-Niveau nun mal ein begehrtes Profil.

Und - um wieder den Bogen zu den Abgängen zu spannen - deshalb überlegt man sich doch dann auch als Verein ganz genau, ob man Spieler wie Behrens oder Zrelak ein halbes Jahr vor Vertragsende (ggf. sogar noch mit Abfindung) gehen lässt, wenn man keine passende Alternative auf dem Transfermarkt finden kann.


Ich glaube wir dürfen uns auf jeden Fall auf den Sommer freuen. Wenn die Impfzahlen steigen, die Fallzahlen sinken, die Beschränkungen nach und nach abklingen, vielleicht sogar irgendwann wieder Zuschauer in den Stadien denkbar sind... dann wird sich auch das Transfergeschäft nach und nach normalisieren. Und dann hat Hecking die angenehme Position, dass jede Menge (auch teure) Verträge enden und gleichzeitig bis auf Mühl die komplette Startelf noch Vertrag hat. Am Ende des Sommertransferfensters kann man dann auch eine fairere Bewertung über Heckings Transfertätigkeiten ziehen.
Wenn wir es irgendwie schaffen die Klasse zu halten, wird der Sommer für mich für Hecking und die Zukunft des FCN entscheidend sein.
Schafft man es da nicht entsprechende Transfers zu präsentieren, wird es erneut eine Saison auf Messers Schneide.

Uns fehlen aktuell Hack, Lohkemper und Köpke.
Das stimmt.
Aber im Mittelfeld fehlt uns eigentlich konkret niemand, genau da spielen wir aber momentan so schlecht und meiner Meinung nach vergeigen wir dort auch die Siegchancen, weil Bälle nur schnell weggeschoben werden, sich niemand als Spielgestalter qualifiziert und anbietet und die Außen eigentlich offensiv nur von den Außenverteidigern leben.
Am instabilsten ist aber unsere Abwehr und dort vergeigen wir dann nicht nur die Siegchancen sondern vor allem auch die Punktechancen.
Es braucht also eigentlich zwei wichtige Neuzugänge:

- einen absoluten Abwehrchef und gleichzeitig Kommunikator
- einen Spielgestalter im Mittelfeld, der zentral angespielt werden kann und den Offensivangriff durch Übersicht und zielgerichtete Pässe in die gefährliche Zone inittiert. Kein ZDM, sondern eher ein ZM/OM, aber nicht so weit vorne wie es Dovedan oft war.

Wenn Hecking diese Spieler nicht präsentieren kann, hat er eigentlich auch mit nächster Saison schon abgeschlossen.

Direkt dahinter kommt übrigens ein Stammersatz für Valentini, so leid es mir tut.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Es kommt wie es kommt. Andreas Köpke hatte mal ein Angebot von Bayern und ist geblieben. Dann Abstieg und Abgang ablösefrei. Als Stuttgart für Trainer Wolfgang Wolf und Marek Mintal 15 Mio geboten hat , waren alle froh, daß sie blieben. Dann schwere Verletzung von Mintal und W.Wolf wurde gefeuert. Was für eine Freude, als Pinola nach dem Abstieg blieb und nicht nach Schalke ging. Dann wurde er vom Hof gejagt.
Ich kann mich auch erinnern wie Dieter Hecking von den Fans als Rumpel-Dieter verspottet wurde und einige froh waren, daß er ging. Er hat aber damals eine gute Mannschaft hinterlassen, die nicht ein Spitzenteam war aber in Liga 1 spielte.
Auch wenn er jetzt gehen sollte, geht die Welt nicht unter. Er hinterlässt keinen Scherbenhaufen.
Ich bin seit 1979 Mitglied beim Club und habe daher viel erlebt.
Wichtig ist, unabhängig von den handelnden Personen, daß der eingeschlagene Weg weiter verfolgt wird mit Geduld und dem Wissen, daß der Club ein guterZweitligist ist, aber noch kein Spitzenteam. Daher ist auch die Kritik an Führung und Spielern oft überzogen. Egal wie es kommt, ich bin Dieter Hecking wie damals als Trainer sehr dankbar, auch wenn er gehen sollte.
Böße kann man Ihm nicht sein wenn er den Club erneut verlässt. Aktuell geht ja sehr wenig bei uns zusammen, vergleicht einfach einmal Augsburg und den Club. Vor einigen Jahren standen wir noch drüber.

Aber bei denen hat sich Dank Stadion / Sponsor / Gönner doch so einiges getan, hingegen beim Club kann man schon das Gefühl bekommen das man gegen Windmühlen anläuft.

Satdion bei unseren Großraum, ich kann es nicht mehr hören, Großsponsoren sind nicht da, Mäzen wie es bei anderen Vereinen ist anscheinend auch nicht.

Und nur darauf hoffen das man aus Jugend Kapital schlägt, ist ja ein schöner Weg, aber auch hier sehe ich keine Toptalente anwesend.
Zitat von Marrowr
Über einen vorzeitigen Abgang seitens Hecking wäre ich schockiert und hoffe, dass er wenigstens seinen eigenen Nachfolger noch mit bestimmt. Ich habe bei der Nachfolger Suche seitens des Vorstandes einfach kein gutes Gefühl. Ja Bornemann und Hecking waren/sind gut. Allerdings haben sich auch Entscheidungen wie Bader und Palicuka nachträglich ins Hirn gebrannt und beide fast den Ruin gebracht.
Aber warten wir es erstmal ab, wie es kommt. Wiesinger ist irgendwie auch noch mit dabei, auf dem ich große Stücke halte.



und dabei wurde ein Bader hier drin von eingen vergöttert und bis zum Schluss war er ja sooooooooo toll. Wenn man ansprach das er alles andere als zu vergöttern ist war man der Buh-Mann.

Da wrkt ein D. Hecking seriöser ruhig und etatgerecht.

•     •     •

Jeff, ich heiße Jeff!
________________

Der Sky-Reporter: "die Ultras-Supporter, sozusagen der Männerchor"
Zitat von FCN4EVER
Der Club macht 9 Mio Euro Verlust und hat Personalkosten von 21 Mio Euro. Die Altlasten von Bader sollten doch mal weg sein. ugly Nur Schalke, Bremen, Düsseldorf und die Hamburger Vereine gaben mehr aus. Diese Verluste sind schon extrem und der Personaletat muss gesenkt werden. Klar sind da sicher noch paar Gehälter bzw. Abschreibungen von Palikuca dabei (Schäffler, Dovedan, Cerin, Handwerker, Sörensen,
Geis, Mathenia) - dennoch ist der Verlust groß. Der größte Posten wird Dovedan sein (~800k Abschreibung + Gehalt), Cerin wird wohl ungefähr die Abschreibung von "nur" 300k gewesen sein. Bei den anderen sind es eher die Gehälter als die Abschreibungen die problematisch wären. Daher bin ich mir nicht sicher ob die Verlängerung von Handwerker, Geis oder Sörensen wirklich als Erfolge zu werten sind. Ich glaube kaum, dass diese Spieler alle für geringere Bezüge verlängert haben. Wintzheimer und Wekesser werden wohl auch nicht so günstig sein. Aus meiner Sicht ist die Trainerwahl das einzige wo ich zweifelsfrei Hecking ein gutes Zeugnis geben würde. Bei den Kaderthemen habe ich gemischte Gefühle.


Ich finde es ein bisschen fragwürdig, Hecking die Schuld bzw. Teilschuld für die 9 Million Verlust zu geben. Wir dürfen Corona hier noch nicht vergessen, lange gab es Spiele ohne Spieltagseinnahmen...
Und im Grunde arbeitet Hecking auch nur mit dem Budget, das ihm Rossow zur Verfügung stellt und mit diesem Kader, der von Hecking, Rebbe und Klauß zusammengebaut wurde, hat man lange um höhere Ziele als die eigens gesetzten gekämpft. Man konnte die Problemfelder Defensive und Mitrelfeld lösen, kadertechnisch, wie ich finde, top. Das Einzige, was ich ihm anhängen würde, dass wir im Sturm keinen richtigen Knipser hatten. Aber man hat wohl viel auf Schäffler und Shuranovs Talent gesetzt.

Was die Verlängerungen angeht, konnten wir mit Handwerker einen Dauerbrenner als LV langfristig halten, Sörensen hat diese Saison wie ich finde sehr stark gespielt, besonders im Bereich Zweikampfsicherheit und auch im Aufbauspiel nach vorne. Wenn wir mit den Standards noch gefährlicher werden können, ist er auch enorm torgefährlich (ich erinnere da mal an die 6 Tore in 19/20). Geis ist mehr Schatten als Licht gewesen die letzten Jahre und da zweifel ich auch etwas, ob er noch in das System von Klauß passt. Als Back-Up sicherlich aber nie verkehrt, weil er Standards kann und dir jede Saison hier Scorer garantiert.

Ich finde die Arbeit von Hecking, Rebbe und Klauß vielversprechend. Die Verluste waren erwartbar, daher kann man damit planen. Tempelmanns Leihe konnte gehalten werden, und mit Castrop haben wir auch schon einen quasi Nachfolger für Krauß. Wekesser wurde auch schon relativ früh bekanntgegeben, man plant also hier schon relativ früh und will sich für die Sonmervorbereitung wappnen. Das habe ich in der Form beim Club selten bis garnicht erlebt.

•     •     •

Bilanz Heimspielbesuche: 8 Siege, 3 Unentschieden, 8 Niederlagen

Bilanz Auswärtsspielbesuche: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage
Zitat von FCN4EVER

Der Club macht 9 Mio Euro Verlust und hat Personalkosten von 21 Mio Euro. Die Altlasten von Bader sollten doch mal weg sein. ugly Nur Schalke, Bremen, Düsseldorf und die Hamburger Vereine gaben mehr aus. Diese Verluste sind schon extrem und der Personaletat muss gesenkt werden. Klar sind da sicher noch paar Gehälter bzw. Abschreibungen von Palikuca dabei (Schäffler, Dovedan, Cerin, Handwerker, Sörensen,
Geis, Mathenia) - dennoch ist der Verlust groß. Der größte Posten wird Dovedan sein (~800k Abschreibung + Gehalt), Cerin wird wohl ungefähr die Abschreibung von "nur" 300k gewesen sein. Bei den anderen sind es eher die Gehälter als die Abschreibungen die problematisch wären. Daher bin ich mir nicht sicher ob die Verlängerung von Handwerker, Geis oder Sörensen wirklich als Erfolge zu werten sind. Ich glaube kaum, dass diese Spieler alle für geringere Bezüge verlängert haben. Wintzheimer und Wekesser werden wohl auch nicht so günstig sein. Aus meiner Sicht ist die Trainerwahl das einzige wo ich zweifelsfrei Hecking ein gutes Zeugnis geben würde. Bei den Kaderthemen habe ich gemischte Gefühle.

Die Verlängerung von Handwerker und Sörensen sehe ich definitiv als Erfolg. Beide haben sich im Vergleich zur letzten Saison deutlich gesteigert und stabilisiert und hatten diese Saison absolut verdientermaßen einen sicheren Stammplatz. Noch dazu haben sie mit ihren 24/25 Jahren auch einen gewissen Weiterverkaufswert. Das sollte man bei solchen Rechnungen auch immer ein kleines Bisserl mit im Auge behalten, würde ich sagen. Dass man für die beiden Geld in die Hand genommen hat, um die Verlängerung zu schaffen, finde ich absolut nachvollziehbar und richtig. Vergleichbare Spieler in puncto Qualität, Konstanz und Alter würden mindestens das Gleiche kosten, vermutlich sogar mehr. Und dann weiß man nicht mal sicher, ob die in Nürnberg auch abliefern. Sörensen und Handwerker haben das nachdrücklich unter Beweis gestellt. Hier gibt es für mich wirklich keinen Grund, Kritik zu äußern.

Bei Geis kann man geteilter Meinung sein. Auch er hat unbestritten Qualität und vor allem eben ein Skillset, das sonst niemand im Kader hat. Allein deswegen kann man über eine Verlängerung nachdenken. Auf der anderen Seite steht natürlich, dass er zumindest aktuell nicht so recht ins System zu passen scheint und allgemein ein Spieler ist, der seine PS nur unter bestimmten Bedingungen wirklich aufs Feld bringt. Allerdings wechselt das auch von Spieltag zu Spieltag und dem "Feintuning", das Klauß der Mannschaft je nach Gegner verpasst. Mit Geis hält man sich einige taktische Optionen offen, die sonst niemand im Kader ausfüllen könnte. Und auch er hat in den letzten drei Jahren unter Beweis gestellt, dass er ein Leistungsträger und prägender Faktor sein kann. Nicht mit der Konstanz und dem Nachdruck, die ich mir wünschen würde, aber unter dem Strich fällt das Fazit auch bei ihm positiv aus. Und mit 28 Jahren kommt er jetzt normalerweise in das Alter, wo die meisten Spieler den Höhepunkt ihrer Leistungsfähigkeit erleben. Zudem glaube ich, dass er mittlerweile auch als Führungsspieler eine ganz wichtige Rolle in der Mannschaft einnimmt. Daher sehe ich auch bei ihm genug Argumente, die für eine Verlängerung sprechen. Nicht um jeden Preis, aber ich schätze, dass man sich hier auf eine vertretbare Summe geeinigt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von clubfan07 am 28.05.2022 um 10:47 Uhr bearbeitet
Quo Vadis FCN, was nun Herr Hecking?

Hecking hat ja vermutlich die Kaderzusammenstellung Rebbe überlassen und da muss ich sagen, dass das eine absolute fehlerhafte Zusammenstellung war und ist. mit knapp 2 Millionen Euro Ausgaben haben wir die schlechteste Offensive der gesamten 2. Liga.

Die Abwehr bzw. das defensive Mittelfeld ist langsam und teilweise zu alt oder mit fehlender Qualität.

Ganz ehrlich, ich verstehe immer noch nicht, wie man mit diesem Kader das oberste Tabellendrittel als Ziel ausrufen konnte.

Anscheinend fehlt es bei uns in so vielen Ebenen des Vereins. Ich bin echt gespannt, wie und was man im Winter machen wird. Recht viele Möglichkeiten wird es nicht geben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.