Diego Contento
Geburtsdatum 01.05.1990
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Aschheim

Leistungsdaten:

Diego Contento [26]

22.05.2018 - 15:11 Uhr
Diego Contento [26] |#11
22.05.2018 - 15:55 Uhr
Erstmal hallo bei der Fortuna, lieber Diego. Lächelnd

Ich muss gestehen, bin da schon etwas überrascht. Okay, Schmitzi ist weg, aber Contento ist nicht unbedingt der Typ "Ersatzspieler" und Niko hat sich super als LV letzte Saison geschlagen, würde ihm auch in der Bundesliga den Startplatz gönnen und auch zutrauen.

Die Ausnahme könnte wirklich der Fall mit der Fünferkette sein, aber Funkel wird sich schon was ausdenken, da habe ich keine Sorgen.

Dieser Transfer kam aus dem Nichts, interessant, dass die Presse davon nicht wirklich was wusste.

•     •     •

Vasas Budapest & Fortuna Düsseldorf & Schweizer Fussball
Diego Contento [26] |#12
22.05.2018 - 16:03 Uhr
Wer bei den Bayern ausgebildet und 3 Jahre Stammspieler in der Ligue 1 war kann garnicht so schlecht seinZwinkernd
Dazu noch ablösefrei.. ich kann die neue Saison kaum erwartenstark

•     •     •

Deutscher Meister wird nur die Fortuna
Diego Contento [26] |#13
22.05.2018 - 16:49 Uhr
Freue mich auch, dass Contento zurück in der Bundesliga ist. Mit Gießelmann und ihm ist man als Aufsteiger wirklich mehr als solide für die erste BL-Saison aufgestellt.

Nur warum kam er in der abgelaufenen Saison in Bordeaux nicht mehr zum Einsatz? Gab es da bestimmte Gründe?

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)
Diego Contento [26] |#14
22.05.2018 - 17:05 Uhr
wow..das macht echt neugierig auf die nächste Saison...
Diego Contento [26] |#15
22.05.2018 - 18:41 Uhr
Zitat von Derbysieger
Nur warum kam er in der abgelaufenen Saison in Bordeaux nicht mehr zum Einsatz? Gab es da bestimmte Gründe?


Naja, das dürfte vor allem sportliche Gründe gehabt haben. Zumindest ist nichts bekannt, dass er wegen Fehlverhalten oder dergleichen in Ungnade gefallen ist. Poundje hat einen ordentlichen Schritt gemacht und ist ausnahmsweise die komplette Saison fit gewesen und auch Pellenard ist sportlich an ihm vorbeigezogen.

Insgesamt will sich der Verein bereits seit 1,5 Jahren von ihm trennen und auch Diego selbst kokettiert seitdem mit einem Wechsel. Insgesamt war aber nie eine Nachfrage da, die sowohl die Girondins als auch Contento zufrieden gestellt hätte. In Sommer letzten Jahres hat er sich dann entschieden den Kampf um die Stammplätze nochmals anzunehmen statt zu wechseln, was aber aus meiner Sicht nie unter einem guten Stern stand. Insgesamt kommt das Vertragsende für Ihn vmtl zu richtigen Zeit um den Teufelskreis auch eigenen Ansprüchen, Erwartungshaltung der Girondins, hohes Gehalt und mangelnder sportlichen Relevanz zu durchbrechen.

Insgesamt wurde Ihm dann auch so ein bisschen die katastophale zweite Saison unter Sagnol zum Verhängnis, als bei Bordeaux wenig zusammen lief und dann auch dem letztes klar wurde, dass der Spieler den Sagnol als Championsleaguesieger und aufstrebendes Talent des deutschen Rekordmeisters angeschleift hatte, den Vorschusslorbeeren niemals gerecht werden würde.

Dazu noch einige äußerst unglückliche Auftritte in der Liga und die Legende von Diego "A63" Contento wurde geboren. Alles in allem für beide Seiten eine sehr unglückliche Zeit, über welche die passablen Einsatzzeiten in den ersten 3 Jahren so ein wenig hinwegtäuschen.

Glaube das zwischen Ihm und der Fortuna könnte passen, auch wenn er mich als geneigten Bordeauxsymphatisanten oftmals zum verzweifeln gebracht hat, ist er insgesamt schon sportlich in der Lage einer Mannschaft weiterzuhelfen. Man sollte halt eine realistische Erwartungshaltung an seine sportliche Leistungsfähigkeit haben, was ja soweit ich das hier durchlesen konnte bei euch der Fall ist.

VG
Cannstatter
Diego Contento [26] |#16
22.05.2018 - 21:26 Uhr
Für unsere Verhältnisse ein guter bis sehr guter Transfer zwinker
Bringt viel Erfahrung mit und hat diese schon unter Beweis gestellt!
Wer da meckert, dem ist auch nicht zu helfen!
Hoffe, dass es charakterlich passt...
@ToteHose hast nen juten Riecher daumen-hoch

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
Diego Contento [26] |#17
23.05.2018 - 07:10 Uhr
Zu allererst herzlich Willkommen, Diego!

Überrascht mich... Überrascht mich wirklich, dass Contento bald das F95 Trikot trägt. Hatte ihn zwar auch schon seit längerem auf dem Schirm, da er ja auch schon früh hier vorgeschlagen wurde, jedoch hätte ich nicht gedacht, dass die Kaderplaner ihn oben auf der Liste hätten.

Bislang weiß ich ehrlich gesagt nicht, wohin die Reise gehen wird mit uns. Klar sind wir das kleinste Licht, aber ich finde wir haben jetzt schon sehr viel Wundertütenpotenzial. Mit Spielern wie Karaman & Contento haben wir zwei Jungs, die - für unsere Verhältnisse - sehr gut einschlagen könnten, fänden sie zu alter Form bzw. zu Konstanz.
Auch wie Zimmer sich in der 1. Liga schlagen wird, wird spannend. Ebenfalls finde ich gut, dass wir so viele Spieler schon so früh eintüten. Die Eingeschworenheit und Eingespieltheit wird der einzige Weg sein, über den wir da oben überleben können

•     •     •

Mit dem Bizeps angeben, finde ich Oberarm.
Diego Contento [26] |#18
23.05.2018 - 09:52 Uhr
Ich denke auch, dass Fortuna mit Contento einen guten Transfer getätigt hat. Mal ganz abgesehen davon, dass ich bezweifle, dass von der spielerischen Klasse für Fortuna nach oben noch großartig mehr geht, haben wir rein im Vergleich zu Schmitz damit einen Sprung nach vorne gemacht. Und wir reden hier über die Position des Linksverteidigers, traditionell sind Optionen da deutlich rarer gesät.

Zudem ist der Junge ablösefrei und altersmäßig noch lange kein Auslaufmodell. Das wird ein interessantes Duell mit Gießelmann; ich hätte es ohnehin als unfair empfunden, Niko nach einer unterm Strich bärenstarken Saison eine klare neue Nummer 1 als LV vor die Nase zu setzen. Auch wenn das wie gesagt wahrscheinlich ohnehin nicht möglich gewesen wäre.

•     •     •

Von München nach Freialdenhoven und wieder zurück - Liebe kennt keine Liga!
Diego Contento [26] |#19
23.05.2018 - 09:53 Uhr
Zitat von Cannstatter_93


Naja, das dürfte vor allem sportliche Gründe .....

VG
Cannstatter


Vielen Dank für Deine Ausführungen, das klärt so manche Fragezeichen die sich ergeben, wenn man sich mit dem Spieler ein wenig beschäftigt.
Mir z.B. war der geringe Marktwert von max 2 - 2,5 Mio nicht wirklich plausibel aber so passt das dann schon und rundet mein Bild von ihm dann entsprechend ab.

Gruss Bado

•     •     •

Was wird ?
Diego Contento [26] |#20
23.05.2018 - 13:20 Uhr
Zitat von Fortuna6095
Ich freue mich auch, wenn er alle Erwartungen erfüllt.

Letzte Saison konnte er allerdings nur 98 Minuten Spielpraxis sammeln.

Bei der jüngsten Qualität unseres Scoutings gehe ich davon aus, dass meine Bedenken hinsichtlich Salär, Leistungswillen und Wiederaufbaufähigkeit auf Herz und Nieren mit positivem Ergebnis geprüft wurden.


Ich sehe diese Verpflichtung auch nicht so euphorisch wie manche andere hier, sondern genau wie Du eher unter dem Aspekt, daß das Gehaltsgefüge intakt bleibt und Funkel/unsere Scouts hier die "Dirk Schuster-Nummer" hinlegen, ehemals bekannten Spielern, die in der Versenkung verschwunden sind, den Weg für einen zweiten Frühling zu ebnen.

Ich glaube daher, daß er eher als Back Up für Niko Gießelmann verpflichtet worden ist, falls der in der Ersten Liga nicht an seine zumeist sehr guten Leistungen in der abgelaufenen Zweitligasaison anknüpfen kann und in schwierigen Phasen links ein Mann benötigt wird, der sich mit Erfahrung und Robustheit in die Schlacht werfen kann. Insofern eine Verpflichtung, die durchdacht ist.

Für Lucoqui war's es dann ja wohl mit Fortuna - zumindest, wenn Uerdingen die Zwote nicht in der Regionalliga hält.

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.