Die U19 in der Oberliga BW

16.11.2018 - 11:36 Uhr
Die U19 in der Oberliga BW |#81
03.06.2019 - 18:50 Uhr
Interessant, dass die zwei Schweizer wirklich ausgeliehen waren. Für mich kein wirklich nachvollziehbares Geschäftsmodell, auch wenn Barbosa jetzt langfristig bleibt. Aber mal gucken, vielleicht bekommt man ja auch bei di Giusto doch noch eine Chance...

Überraschend auch, dass sich anscheinend der SC bewusst gegen eine Übernahme von Lucas Hermes entschieden hat. Sollte der Wechsel nach Mainz stimmen, stellt sich für mich nur die Frage, ob das wirklich stimmt oder ob man damit den Wechsel zur U23 eines Bundesliga-Konkurrenten schön redet. Das Argument mit angeblich nicht genügend Spielzeit in der Regionalliga zieht für mich auch nicht, wenn man gleichzeitig aber den 5. Torwart in die U23 integriert.
Die U19 in der Oberliga BW |#82
03.06.2019 - 18:51 Uhr
Zitat von HoppSchwizz
https://www.badische-zeitung.de/sc-freiburg-in-der-jugend-wieder-durchgaengig-gut-aufgestellt

Im Bericht stehen die U19 Spieler die hochgezogen werden. Barbosa gehört dazu, im Text steht auch das es keine Möglichkeit gab di Gusto fest Zuverpflichten. Überraschend auch die Übernahme von Bennet Schmitt, bin gespannt was sich noch tuen wird!


Schade, dass es ein Plus-Artikel ist. Kann mir jemand den Inhalt als PN schicken?

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Die U19 in der Oberliga BW |#83
03.06.2019 - 18:53 Uhr
Finde es etwas seltsam dass man einen Spieler für ein Jahr in der U19 ausleiht ohne eine Kaufoption zu haben. Falls es eine Planstelle war, bei der man den bestehenden Talenten keine ausreichende Leistungsfähigkeit zutraut, lässt sich das ja noch gerade so nachvollziehen, ansonsten schon ein sehr ungewöhnlich Vorgang, und durchaus schade. Di Giusto ist ein super Kicker, technisch stark mit ordentlich Tempo. Körperlich hat er aber noch sehr viel Verbesserungsbedarf.

•     •     •

SC Freiburg & Beşiktaş
Die U19 in der Oberliga BW |#84
03.06.2019 - 19:09 Uhr
Zitat von Dreisamnappi
Zitat von HoppSchwizz

https://www.badische-zeitung.de/sc-freiburg-in-der-jugend-wieder-durchgaengig-gut-aufgestellt

Im Bericht stehen die U19 Spieler die hochgezogen werden. Barbosa gehört dazu, im Text steht auch das es keine Möglichkeit gab di Gusto fest Zuverpflichten. Überraschend auch die Übernahme von Bennet Schmitt, bin gespannt was sich noch tuen wird!


Schade, dass es ein Plus-Artikel ist. Kann mir jemand den Inhalt als PN schicken?


Hat sich erledigt. zwinker

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Die U19 in der Oberliga BW |#85
03.06.2019 - 19:15 Uhr
Torwart Bennet Schmidt, Sascha Risch, Philipp Treu, Alex Mendez, Enzo Leopold und auch André Barbosa, der von GC Zürich ausgeliehen war, soll möglichst gehalten werden. Für den vom FC Zürich ausgeliehenen Matteo Di Giusto gibt es diese Option nicht.
Ach Di Giusto war auch nur geliehen. Hmm, in der Tat ein neues Geschäftsmodell was der SC da verfolgt. Mich verwundert es halt dass die schweizer Vereine das machen - aber die haben die Jungs schon frühzeitig in die U21 gezogen und verleihen sie dann nochmal in den A-Jgd Bereich. Nun gut. Vielleicht steht ja diesbezüglich auch mal was in der Zeitung - also der Sinn dahinter. Kurzfristige Qualitätsaufstockung wahrscheinlich.

Das mit den Torhütern würde ich nicht überinterpretieren bei der 2ten Mannschaft. Fuhry wird wieder weg sein, Frommann den nächsten Schritt gehen - sei es eine Leihe oder als Nr. 2 - er wird mit Sicherheit nicht wieder Regio spielen. Also wären es dann mit Thiede, Kovac und Schmidt 3 Torhüter. Passt doch.

Edit: Von Fritschi keine Rede. Ich bin ja davon ausgegangen dass er als Vizekapitän (?) übernommen wird. Aber vielleicht zieht es ihn wie Hermes zu einem anderen Verein. Die Anzahl an Talenten in der IV des SC Freiburg II ist halt auch hoch, sodass viele - vor allem die Jüngeren - wenig Einsatzzeiten haben.
Zitat von usernick
Die beiden nicht in die U 23 zu übernehmen, war laut Schweizer eine "harte Entscheidung". Ausschlaggebend sei gewesen, dass sie wahrscheinlich in der Regionalliga nicht genügend Spielzeit bekommen würden. Denn der Umbruch in der zweiten Mannschaft des SC fällt diesmal nicht ganz so groß aus.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von donnie69er am 03.06.2019 um 19:18 Uhr bearbeitet
Die U19 in der Oberliga BW |#86
03.06.2019 - 19:31 Uhr
Der Wechsel von Hermes zu Mainz 05 wurde auf Instagram schon vor 2-3 Wochen offiziell gemacht.

Die Entscheidung bei Fritschi kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Wahrscheinlich musste man sich zwischen Barbosa und Fritschi entscheiden. Schade, Jonas Fritschi ist ein Eigengewächs.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Caramba9 am 03.06.2019 um 19:36 Uhr bearbeitet
Die U19 in der Oberliga BW |#87
03.06.2019 - 19:40 Uhr
Zitat von Caramba9

Der Wechsel von Hermes zu Mainz 05 wurde auf Instagram schon vor 2-3 Wochen offiziell gemacht.

Die Entscheidung bei Fritschi kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Wahrscheinlich musste man sich zwischen Barbosa und Fritschi entscheiden. Schade, Jonas Fritschi ist ein Eigengewächs.


Aber nicht auf seinem Account oder von Mainz. Da habe ich gerade nachgeschaut. Sondern bei Rogon am 19.05.2019. ok kann man nicht posten. Warum auch immer. Aber nachlesbar auf dem Account:
https://www.instagram.com/p/BxprQoToc4h/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von donnie69er am 03.06.2019 um 19:42 Uhr bearbeitet
Die U19 in der Oberliga BW |#88
03.06.2019 - 20:30 Uhr
Die eine oder andere Formulierung von Martin Schweizer liest sich schon so, dass man verschiedene Dinge reininterpretieren kann. Standardfloskeln.

Bemerken möchte ich noch, dass Keitel zwar schon formell zur Regionalliga-Mannschaft gehörte, aber praktisch der 7. Spieler ist, der zur neuen Saison hochgezogen wird.

0:1, 0:1, 2:1 und 0:2. Die ersten beiden Spiele gegen den KSC und Heidenheim. Das waren die Ergebnisse der ersten 4 Saisonspiele vor der Länderspielpause kurz vor Schließung des Transferfensters. Meine These: Man hat mächtig Panik bekommen, mit der U19 das gleiche zu erleben, wie mit der U17 in der Saison zuvor. Daher die beiden nicht nachhaltig angelegten Transfers von Barbosa und di Giusto kurz vor Transferschluss.

Zitat von DaemoniX
Di Giusto ist ein super Kicker, technisch stark mit ordentlich Tempo.


Meinen wenigen TV-Eindrücken nach fehlt es ihm total am Tempo. Technisch wirklich gut, aber sehr einfach abzulaufen. Für die Schweizer U19 wurde er überhaupt nicht mehr berufen nach seinem Wechsel, im Gegensatz zu Barbosa, der dort zu den ersten 14 gehörte. Als weiteres Leistungsindiz.

Nächste Saison dürfte eine sehr schwere werden für die, die schon im Verein sind. Älterer Jahrgang ist 17/18 aus der U17-Bundesliga abgestiegen, jüngerer Jahrgang muss den Sprung aus B-Junioren Oberliga in die A-Junioren Bundesliga schaffen. Daher wären viele Transfers zur neuen Saison naheliegend.
Die U19 in der Oberliga BW |#89
03.06.2019 - 20:57 Uhr
Zitat von Butterkeksfan
Nächste Saison dürfte eine sehr schwere werden für die, die schon im Verein sind. Älterer Jahrgang ist 17/18 aus der U17-Bundesliga abgestiegen, jüngerer Jahrgang muss den Sprung aus B-Junioren Oberliga in die A-Junioren Bundesliga schaffen. Daher wären viele Transfers zur neuen Saison naheliegend.


Um in der kommenden Saison in der U19 Bundesliga Süd/Südwest standzuhalten muss der Kader auf jedenfall aufgefüllt werden. Stamm setzt in erster Linie immer auf den älteren Jahrgang es sei denn es ist positionsbedingt nicht anders möglich. Man hört auch dass es freiwillige Abgänge im
älteren Jahrgang (2001) geben wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 04.06.2019 um 08:24 Uhr bearbeitet
Die U19 in der Oberliga BW |#90
04.06.2019 - 07:42 Uhr
Das ‚neue Geschäftsmodell‘ funktioniert in etwa so:
In der Schweiz geht es nach der U18 direkt in die U21. Ein großer Pool an jungen Spielern, im dem es die Jungen meistens sehr schwer haben überhaupt an Spielpraxis zu kommen (es sei denn, sie sind die absoluten Überflieger und schon physisch auf dem Level). Sobald diese Spieler 18 geworden sind, ist es natürlich legitim, sie zu verleihen, auch ins Ausland.
Diese neue Praxis wird man wohl bei uns fortsetzen, denn man kommt so relativ risikolos an junge Spieler, die man eine Saison in Ruhe auf den Prüfstand stellen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.