Die U19 in der Oberliga BW

16.11.2018 - 11:36 Uhr
Da der Thread zum Jugendfußball gesplittert werden soll, eröffne ich hier einen für die U19, die auch in dieser Saison in der Bundesliga Süd/Südwest sowie im Pokal antritt.

Tabelle sowie der aktuelle Spieltag: https://www.scfreiburg.com/teams/junioren/u19/letzter-spieltag

Kader: https://www.scfreiburg.com/teams/junioren/u19/kader

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von scfsince1904 am 11.09.2023 um 11:00 Uhr bearbeitet
Die U19 in der Oberliga BW |#1
25.11.2018 - 21:44 Uhr
Ein glanzloses 3:1 unserer U19 heute gegen die Stuttgarter Kickers. Alle 3 Tore durch Standards, 2 verwandelte Elfmeter, ein schöner, indirekt verwandelter Freistoß.
In der Offensive heute viele Alleingänge, wenig Kombinationen, kaum herausgespielte Möglichkeiten.
Beim nächsten Spiel zuhause im Pokal gegen Wolfsburg erhoffe ich mir mehr Kombinationsfreude mit Blick für die Mitspieler
Trotzdem - drei Punkte fürs Konto.
Die U19 in der Oberliga BW |#2
15.12.2018 - 12:13 Uhr
Die U 19 spielt heute seit 12 Uhr im Pokal-Viertelfinale gegen Wolfsburg. Weiß jemad, ob es irgendwo einen Liveticker gibt?
Die U19 in der Oberliga BW |#3
15.12.2018 - 12:19 Uhr
Zitat von siba2
Die U 19 spielt heute seit 12 Uhr im Pokal-Viertelfinale gegen Wolfsburg. Weiß jemad, ob es irgendwo einen Liveticker gibt?


Jetzt habe ich doch noch einen gefunden

https://www.fupa.net/spielberichte/sc-freiburg-vfl-wolfsburg-7251495.html
Die U19 in der Oberliga BW |#4
15.12.2018 - 13:53 Uhr
3:1 am Ende, Halbfinaledaumen-hoch

•     •     •

"Entschieden müssen wir uns verbitten, dass Leute, die noch nie Sport betrieben haben, sich erlauben, Spieler zu glossieren und durch mehr oder weniger geistlose Redensarten herabzusetzen, wenn die geringe Leistung im tatsächlich geringen Können begründet liegt, der gute Wille und Eifer aber vorhanden sind. Ein solches Benehmen ist sehr taktlos und ungehörig."

Zitat eines anonymen Spielers des SC, aus "Hundert Jahre 90 Minuten" Die Geschichte des SC Freiburg 1904-2004, S.40
Die U19 in der Oberliga BW |#5
15.12.2018 - 14:10 Uhr
Wahnsinn !! Von hier aus ein "Dreifach Hoch" und ein mehrfaches "Halleluja".
Die U19 des SC scheint ein Pokal-Abo zu besitzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Direktspiel am 15.12.2018 um 14:10 Uhr bearbeitet
Die U19 in der Oberliga BW |#6
15.12.2018 - 18:37 Uhr
Ich versuche mal, mir den Düsseldorf-Blues von der Seele zu schreiben, indem ich mich an ein erfreulicheres SC-Spiel von heute Mittag erinnere.

DFB-Pokal-Viertelfinale, SC U19 - Wolfsburg 3:1

Aufstellung (ich habe es als 4-1-4-1 gesehen, in HZ1 mit Keitel als alleiniger 6er; Anfang HZ2 wird Keitel übel gefoult; ich hatte den Eindruck, dass Keitel danach mit Schmerzen weitergespielt hat, aber auf die 8 vorgezogen wurde; danach eher Leopold auf der 6)

Atubolu
Treu - Barbosa - Fritschi - Risch
Keitel
Schade - Leopold - di Giusto - Weißhaupt
Hermes

Spielverlauf:
SC kommt besser ins Spiel rein, muss eigentlich schon nach 12 Minuten führen. In der 9. Minute Super-Aktion von di Giusto, steht frei vor dem TW und spielt diesen aus. Schießt aber aus ca. 4m an den Pfosten des leeren Tores. Dabei war der Winkel gar nicht so furchtbar spitz. Nachschuss wird zur Ecke geklärt. Bei der Ecke steht Keitel völlig blank im Fünfer, köpft leider dem TW in die Arme.
Zum Glück hält sich der Frust in Grenzen, da Leopold nach einem abgeblockten di Giusto-Schuss den Ball humorlos zum 1:0 ins Tor nagelt (ca. 20. Min).
Schon vor dem 1:0 kam Wolfsburg besser ins Spiel, hatte auch (Halb-) Chancen und gleicht per Kopf nach Ecke zum 1:1 aus (ca. 30. Min).
Zur HZ leistungsgerecht 1:1 nach sehenswertem Spiel.
Auch in HZ2 startet SC besser. In der 50. Minute Traumpass Keitel in den Lauf von Schade. Der läuft frei auf den TW zu und wird von diesem gefoult. Risch verwandelt den Elfer im Nachschuss. Kurz danach ähnliche Szene. Wieder starker Pass in den Lauf von Schade, Lupfer über den TW an den Pfosten.
Danach hatte der SC das Spiel ziemlich gut im Griff, hat wenig Chancen für Wolfsburg zugelassen.
In der Nachspielzeit macht der sehr laufstarke Hermes den Deckel drauf. Er läuft alleine auf den TW zu, umspielt diesen und schiebt zum 3:1 ein.

Fazit:
Verdienter Sieg des SC. Nachdem ich zu Beginn der Saison die U19 bei einem 2:1 nach Grottenkick gegen FSV Frankfurt gesehen habe, hatte ich sie für diese Saison ehrlicherweise abgeschrieben. Die nachfolgenden guten Ergebnisse haben mich neugierig gemacht. Und ich muss zugeben, dass sich die Mannschaft erheblich gesteigert hat. So kann man sie sich wieder gut angucken.

Potential "für mehr":
Neben Keitel, auf den ich - wenn er hoffentlich mal länger am Stück gesund bleibt - große Stücke setze, ist mir heute Kevin Schade sehr positiv aufgefallen. Ein schneller offensiver Außen, wie ihn sich alle Mannschaften wünschen. Er macht Hoffnung...
Die U19 in der Oberliga BW |#7
16.12.2018 - 17:21 Uhr
Weiß schon jemand, wann die Auslosung für das Halbfinale stattfinden wird?

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
Die U19 in der Oberliga BW |#8
19.12.2018 - 09:31 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins Halbfinale.
Ich habe mir das Spiel auch angeschaut und muss sagen, dass mir unsere Defensive auch sehr gut gefallen hat. Barbosa Da Silva unser Innenverteidiger ist mein Favorit was Spielweise und Präsenz angeht.
Keitel als älterer Jahrgang hatte ein paar gute Aktionen und kommt wieder besser ins Spiel wobei ich glaube, dass es für die U23 nach wie vor schwierig wird Fuß zu fassen. Die Verletzungsphasen die Ihn immer wieder zurückgeworfen haben, darf man nicht unterschätzen. Kevin Schade ist ein blitzschneller Aussenspieler der sein Job gut macht. Was nach wie vor gegeben ist, dass ich die Technik vermisse und auch die immer wieder verlorengegangenen zweiten Bälle dass auf ein schlechtes Auge und der wahrgenommene Spielsituation des Spielers beruht. Wolfsburg war hier ganz klar besser mit schönen Spielkombinationen. Ich hoffe, dass wir auch hier wieder mehr tun und daran arbeiten.
Ansonsten werde ich jetzt schon die Daumen für den Einzug ins Finale drücken und hoffe auf eine gute und interessante Halbfinal Auslosung.
Die U19 in der Oberliga BW |#9
19.12.2018 - 11:16 Uhr
Mit dem BVB, Tabellenführer in der U 19 Bundesliga West und dem VFB Stuttgart, Spitzenreite imSüden hat man zwei absolute Hochkaräter als mögliche Gegner im Halbinale. Dazu kommt noch RB Leipzig, die im Norden zwar nur Tabellenvierter sind, aber einen sehr großen Anspruch haben und einen ebenso großen Aufwand betreiben. In jedem Fall geht der SC Freiburg als krasser Außenseiter in die Partie oder sogar in die Partien. Aber das war man gegen Wolfsburg auch schon. Nach der Reformation des Junioren DFB Pokals sind die Chancen, ab dem Viertelfinale auf Gegner auf Augenhöhe zu treffen, stark gesunken. Ein Finale Freiburg gegen Kaiserslautern wird man so schnell nicht wieder sehen.
Die U19 in der Oberliga BW |#10
16.01.2019 - 19:28 Uhr
Heute wurde das Halbfinale für den DFB Junioren Pokal ausgelost. Der SC Freiburg muß zum VFB Stuttgart, der BVB nach Leipzig. Das Halfinale wird voraussichtlich am 16.03.2019 ausgetragen, das Finale ist für den 24.05.2019 terminiert. Viel schwieriger hätte die Aufgabe nicht sein können, ein Heimspiel wäre förderlich gewesen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.