Die Situation der Fortuna 2024

28.12.2011 - 15:20 Uhr
Die Situation der Fortuna 2024 |#1811
02.03.2016 - 14:36 Uhr
Zitat von KlausundThomas
....Die taktischen Anweisungen des Trainers waren gestern - finde ich - ganz klar zu erkennen. MK hatte erkannt, daß uns vor allem die vielen Fehlpässe und Unzulänglichkeiten im Aufbauspiel immer wieder Punkte kosten und hatte mit Fink einen halbwegs pass-sicheren Spieler aufgestellt, der zudem die Defensive stabilisieren sollte, speziell im Kopfballspiel gegen die nicht sonderlich schmächtigen Bohumer. Die Idee war ja ganz nett, funktioniert aber auch nur, wenn die jeweiligen Anspielstationen des "sicheren" Passes sich auch in eine Position bringen "sicher" angespielt werden zu können und an dieser Laufarbeit und auch diesem Spielverständnis mangelt es kolossal.......


Damit hast Du 100%ig den Nagel auf den Kopf getroffen. Genau das ist das Problem im Team.

@Buttoni
Ich glaube nicht, auch im Mannschaftsrat sind zu viele mit sich selbst beschäftigt.
Aber so etwas wird nicht nach außen getragen, daher kann ich mich irren.
Meine Einschätzung nach, könnte das aber vielleicht demnächst anstehen.
(nach der englische Woche, bzw. in der Spieltagspause)
Die Situation der Fortuna 2024 |#1812
02.03.2016 - 19:49 Uhr
So, Freunde des gepflegten Fußballs. Ich finde jetzt wurde genug Trübsal geblasen. Überrascht

Noch haben WIR 3 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Somit sind WIR die Gejagten und haben alles selber weiterhin in der Hand, dass WIR auch nicht unter dem Strich rutschen werden.

Ich verwette meine ganzen Punkte aus dem Tippspiel (OK, sind jetzt auch nicht so viele rolleyes), dass wir den Rest der Saison an keinem Spieltag schlechter als Platz 15 stehen werden!!!

Bielefeld und Frankfurt sind keinen Deut besser als wir, wie man gerade live sehen konnte.

Die 2 Mannschaften werden wir noch einfangen!

Jetzt gilt es halt für alle, die es mit unserer Fortuna halten am Freitag ins Stadion zu pilgern und die Mannschaft lauthals nach vorne zu peitschen.daumen-hoch

Schön fände ich es übrigens auch wenn die lokale Presse mit dem Abgesang auf den Verein aufhören würde.augen-zuhalten

Vorher ich den Optimus nehme? Keine Ahnung, Fortuna halt!smile
Die Situation der Fortuna 2024 |#1813
03.03.2016 - 08:06 Uhr
Achja:
Falls einer in Mathe und sämtlichen anderen Fächern bei denen man etwas Nachdenken muss eine 5 und in Religion eine 1 hat, kann es ja mal bei der BLÖD versuchen:
http://www.bild.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/wird-es-wieder-nur-eine-kurz-gastspiel-44781700.bild.html

Hier mal der direkte Vergleich zwischen Kramer und Kurz

Kramer: Spieltag 1 - 5
1 Punkt
0 Punkte
0 Punkte
0 Punkte
0 Punkte

Kurz: Spieltag 1 - 5
0 Punkte
3 Punkte
1 Punkt
0 Punkte
0 Punkte

Die Argumentation der BLÖD:
15 Spielen 13 Punkte geholt – 0,87 Zähler pro Partie.
4 Punkte aus 5 Partien – 0,8 Zähler pro Partie.

5 Spiele sind repräsentativ für deren Hetze gegen den Trainer!

Mit so wenig Ahnung von Statistik muss man schon fast unter Betreuung!

Vielleicht war das mit der 1 in Religion für BLÖD etwas zu optimistisch. :grins:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Teufelskerl95 am 03.03.2016 um 08:08 Uhr bearbeitet
Die Situation der Fortuna 2024 |#1814
03.03.2016 - 08:21 Uhr
Der heutige Artikel in der RP trifft die Situation sehr deutlich. Gut, dass in der jetzigen Situation wieder vermehrt Thomas Schulze schreibt, der mit realistisch-kritischen Kommentaren begleitet. Die Jolitz-Brüder sind mir (leider) zu sehr mit der rosa-roten Brille ausgestattet.
Die Situation der Fortuna 2024 |#1815
04.03.2016 - 16:24 Uhr
Ich schreibe es mal hier, und beziehe mich auf den "Ignoranten Post" von Esprit-Arena aus dem Spieltags-Treat.

Die Unfähigkeit einen spieltauglichen Rasen zu gewährleisten rundet das unprofessionelle Bild, dass Fortuna Düsseldorf seit Monaten abgibt nur noch ab.
Es bekräftigt zu dem meine Befürchtung, dass die allgegenwärtige Überheblichkeit und Selbstüberschätzung ein grundsätzliches Problem im Verein zu sein scheint.
Ich kann nicht beurteilen, welche Personen diese Unzulänglichkeiten zu verantworten haben, aber R. Schäfer sollte sich dieser Problematik frühzeitig bewusst sein. Es ist somit auch notwendig ein 2. externes Vorstandsmitglied kurzfristig zu benennen, damit sich der Verein konstruktiv mit Veränderungen auseinander setzen muss.
Dies führt mich zu der Schlußfolgerung, dass Herr Schulte und Herr Kall wohl die richtige Richtung eingeschlagen haben, als beide davon sprachen den Verein "professioneller Aufzustellen, aber wohl die falschen Mittel für die Umsetzung gewählt haben.
Ich kann nur hoffen, dass R. Schäfer die richtigen Weichen stellt und die richtigen Mittel wählt, damit sich Fortuna Düsseldorf wieder positiv entwickelt.

•     •     •

*** Wir sind bei " So isses" und nicht bei "Wünsch Dir was" ***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Block26 am 04.03.2016 um 16:25 Uhr bearbeitet
Die Situation der Fortuna 2024 |#1816
04.03.2016 - 20:54 Uhr
Selbst, wenn wir noch irgendwie drinbleiben (sehe die Chance so bei 30%):

Selbst in der 2. Liga würde Fortuna in der nächsten Saison nur halb so viele Dauerkarten verkaufen wie in dieser Saison.

Dann noch mit dem Kader von überbezahlten Ex-Bundesliga-Spielern, das wird finanziell nicht so witzig.

Der Abstieg hingegen wäre zwar finanziell auf der Einnahmenseite ein noch viel größerer Bruch, dafür würde sich die Ausgabenseite auf einen Schlag entspannen, da wohl kaum jemand aus dem Team einen Vertrag für die 3. Liga hat.

Wenn wir absteigen, würde ich folgende Spieler gerne halten:

Alte, erfahrene Recken: Haggui, Fink, Bellinghausen, Bodzek, Weber

Den Rest mit hungrigen Spielern auffüllen:
Wiesner im Tor
Sobottka
Kinjo
Gartner
Akca
Erat
Bebou
Iyoha
Sangare
Rüzgar

Neuzugang:
Königs von Fortuna Köln

Aufstellung
Tor: Wiesner
IV: Haggui, Bodzek
RV: Erat (Weber)
LV: Bellinghausen
ZM: Gartner, Sobottka (Fink, Kinjo, Akca)
RM: Bebou (Sangare)
LM: Iyoha (Sangare)
ST: Königs, Rüzgar

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Die Situation der Fortuna 2024 |#1817
04.03.2016 - 21:01 Uhr
Zitat von Fortunen-Herthaner


Selbst, wenn wir noch irgendwie drinbleiben (sehe die Chance so bei 30%):

Selbst in der 2. Liga würde Fortuna in der nächsten Saison nur halb so viele Dauerkarten verkaufen wie in dieser Saison.

Dann noch mit dem Kader von überbezahlten Ex-Bundesliga-Spielern, das wird finanziell nicht so witzig.

Der Abstieg hingegen wäre zwar finanziell auf der Einnahmenseite ein noch viel größerer Bruch, dafür würde sich die Ausgabenseite auf einen Schlag entspannen, da wohl kaum jemand aus dem Team einen Vertrag für die 3. Liga hat.

Wenn wir absteigen, würde ich folgende Spieler gerne halten:

Alte, erfahrene Recken: Haggui, Fink, Bellinghausen, Bodzek, Weber

Den Rest mit hungrigen Spielern auffüllen:
Wiesner im Tor
Sobottka
Kinjo
Gartner
Akca
Erat
Bebou
Iyoha
Sangare
Rüzgar

Neuzugang:
Königs von Fortuna Köln

Aufstellung
Tor: Wiesner
IV: Haggui, Bodzek
RV: Erat (Weber)
LV: Bellinghausen
ZM: Gartner, Sobottka (Fink, Kinjo, Akca)
RM: Bebou (Sangare)
LM: Iyoha (Sangare)
ST: Königs, Rüzgar


Schmerzhafte, aber mittlerweile ein immer realistischer werdendes Szenrio, der Abstieg in Liga3. Von der Kaderzusammenstellung wäre ich auch überzeugt. Egal wie es weiter geht, brauchen ne gute Mischung und Jungs, die die nötige Leidenschaft mitbringen.

Wills jetzt nicht breit treten; ich würde es aber bevorzugen, wenn Kunz keinen Vertrag für Liga 3 hat (wobei ich Ihn nicht für unserer aktuelle Situation verantwortlich mache). Sollte für solch einen Neustart einen anderen Trainer das Vertrauen geben....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Saarfortune am 04.03.2016 um 21:03 Uhr bearbeitet
Die Situation der Fortuna 2024 |#1818
04.03.2016 - 21:27 Uhr
ich hatte einen etwas längeren Beitrag verfasst zur aktuellen Situation, mit ganz vielen Zitaten hier aus den jüngsten Beiträgen - und beim klicken auf "Speichern " ist mein PC abgeschmiert...augen-zuhalten

Hat bestimmt jeder schon mal erlebt und da ich keinen Bock mehr habe, jetzt alles noch mal zu tippen, nur kurz die Kernaussagen:

0 Punkte aus der "Englischen"sind brutal. Mit gleichzeitig 9 Punkten für die Löwen wirken diese 0 Punkte noch schlimmer. Hilft aber nix, wir müssen uns da unten rauskämpfen. Die Spieler haben heute nach dem Schlusspfiff echte Emotionen (Verzweiflung, Enttäuschung) gezeigt - das macht Hoffnung, so paradox es klingt! Ein Spieler, der vor Enttäuschung (nicht vor Erschöpfung) minutenlang nach Abfiff auf diesem Acker hockt und auf die leeren Ränge starrt, der ist sich der Situation bewusst. Und das habe ich in den letzten Wochen immer angezweifelt. Heute aber nicht. Auch wie z.B. Madlung nach dem vermeindlichen 1:0 (Pfostentreffer) schon am jubeln war, zeigte, wie sehr die Jungs tatsächlich mitgehen. Oder wie selbiger Spieler den Ball bei der Riesenchance vom KSC, die Rensing pariert, quasi versucht, aus der Gefahrenzone wegzubrüllen. Das zeugt von echter Leidenschaft. Noch etwas mehr davon, und wir werden wieder Spiele gewinnen!!!

Und die Löwen können und werden auch nicht jedes der kommenden Spiele gewinnen, von daher werden wir uns da ein hartes Kopf an Kopf rennen liefern (vermtl. noch mit den Paddelbirnen und evtl. dem FSV/Arminia). Klar wird es eng, verdammt eng sogar. Aber noch ist die Saison nicht vorbei!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von For-tu-na am 04.03.2016 um 21:29 Uhr bearbeitet
Die Situation der Fortuna 2024 |#1819
05.03.2016 - 02:19 Uhr
Koennte man eigentlich jetzt noch vereinslose Spieler verpflichten?
Die Situation der Fortuna 2024 |#1820
05.03.2016 - 07:00 Uhr
Zitat von mikeschmidt33
Koennte man eigentlich jetzt noch vereinslose Spieler verpflichten?


Wer schwebt dir vor?

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.