Die Ruhmreichen - und die, die es hätten werden können

01.06.2018 - 11:56 Uhr
Zitat von Lauers
Ganz stark Teuchert... jetzt hast noch einen 18jährigen vor der Nase. Aber hey, ist doch toll auf den Tribünen und 2. Mannschaften der 1. Liga. Man verdient mehr Geld als beim Glubb und muss noch nicht mal dafür groß arbeiten. silent


Allgemein muss man ja sagen, dass sich von uns eigentlich nur die Abgänge bei ihren neuen Vereinen wirklich durchgesetzt und verbessert haben, die bei uns auch nachhaltig als Stammkraft überzeugt haben. Drmic klammer ich vielleicht noch aus, der hatte einfach brutales Verletzungspech, hatte letztlich aber natürlich auch nur eine super Saison bei uns. Aber sonst....Wollscheid (wenn auch nicht langfristig), Stark, Plattenhardt, Gündogan, mehr oder weniger Schöpf (auch hier: Verletzungen)...alles Leute, die hier ne Weile überzeugt haben und nicht zu früh gegangen sind. Als Gegenstück eine Reihe 'gescheiterter' Jugendabgänge (Diawusie, Itter, Hüttl, Sommer) oder eben Leute wie Teuchert oder Kammerbauer, bei denen der Schritt einfach zu früh kam.

•     •     •

1. FC Nürnberg - Górnik Zabrze - 1. FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04 - Swansea City FC - SSC Napoli - Motherwell FC
Zitat von Dizzle08
Zitat von Lauers

Ganz stark Teuchert... jetzt hast noch einen 18jährigen vor der Nase. Aber hey, ist doch toll auf den Tribünen und 2. Mannschaften der 1. Liga. Man verdient mehr Geld als beim Glubb und muss noch nicht mal dafür groß arbeiten. silent


Allgemein muss man ja sagen, dass sich von uns eigentlich nur die Abgänge bei ihren neuen Vereinen wirklich durchgesetzt und verbessert haben, die bei uns auch nachhaltig als Stammkraft überzeugt haben. Drmic klammer ich vielleicht noch aus, der hatte einfach brutales Verletzungspech, hatte letztlich aber natürlich auch nur eine super Saison bei uns. Aber sonst....Wollscheid (wenn auch nicht langfristig), Stark, Plattenhardt, Gündogan, mehr oder weniger Schöpf (auch hier: Verletzungen)...alles Leute, die hier ne Weile überzeugt haben und nicht zu früh gegangen sind. Als Gegenstück eine Reihe 'gescheiterter' Jugendabgänge (Diawusie, Itter, Hüttl, Sommer) oder eben Leute wie Teuchert oder Kammerbauer, bei denen der Schritt einfach zu früh kam.


Uns kann's doch bloß Recht sein. Bei den nächsten Vertragsverhandlungen kann man diese Spieler aufzählen und so den Jungs vor Augen halten, nicht zu viele Schritte auf einmal zu überspringen.
Meistens entscheidet doch nicht der Spieler, sondern seine Berater. Da liegt doch das grösste Problem.
Die sogenannten Berater wollen halt Geld verdienen und da sind Wechsel Geld bringend.
Zitat von Rul-Fi-Oh
Zitat von Dizzle08

Zitat von Lauers

Ganz stark Teuchert... jetzt hast noch einen 18jährigen vor der Nase. Aber hey, ist doch toll auf den Tribünen und 2. Mannschaften der 1. Liga. Man verdient mehr Geld als beim Glubb und muss noch nicht mal dafür groß arbeiten. silent


Allgemein muss man ja sagen, dass sich von uns eigentlich nur die Abgänge bei ihren neuen Vereinen wirklich durchgesetzt und verbessert haben, die bei uns auch nachhaltig als Stammkraft überzeugt haben. Drmic klammer ich vielleicht noch aus, der hatte einfach brutales Verletzungspech, hatte letztlich aber natürlich auch nur eine super Saison bei uns. Aber sonst....Wollscheid (wenn auch nicht langfristig), Stark, Plattenhardt, Gündogan, mehr oder weniger Schöpf (auch hier: Verletzungen)...alles Leute, die hier ne Weile überzeugt haben und nicht zu früh gegangen sind. Als Gegenstück eine Reihe 'gescheiterter' Jugendabgänge (Diawusie, Itter, Hüttl, Sommer) oder eben Leute wie Teuchert oder Kammerbauer, bei denen der Schritt einfach zu früh kam.


Uns kann's doch bloß Recht sein. Bei den nächsten Vertragsverhandlungen kann man diese Spieler aufzählen und so den Jungs vor Augen halten, nicht zu viele Schritte auf einmal zu überspringen.


Nur mal so als Beispiel.... ob Cedric das auch so sieht, dass es der falsche Schritt war? Ich glaube wenn er auf sein Bankkonto blickt und sieht, dass doppelt so viel drauf ist eher nicht... und seine Karriere ist ja noch nicht dabei. Seine Zeit mag noch kommen.
Wäre er hier geblieben und als Jungspund und unser einziger Hoffnungsträger von den BL-Verteidigern reihenweise abgekocht worden, würde das seiner Entwicklung auch nicht gut tun.
Zitat von hoschi_71

Zitat von Rul-Fi-Oh

Zitat von Dizzle08

Zitat von Lauers

Ganz stark Teuchert... jetzt hast noch einen 18jährigen vor der Nase. Aber hey, ist doch toll auf den Tribünen und 2. Mannschaften der 1. Liga. Man verdient mehr Geld als beim Glubb und muss noch nicht mal dafür groß arbeiten. silent


Allgemein muss man ja sagen, dass sich von uns eigentlich nur die Abgänge bei ihren neuen Vereinen wirklich durchgesetzt und verbessert haben, die bei uns auch nachhaltig als Stammkraft überzeugt haben. Drmic klammer ich vielleicht noch aus, der hatte einfach brutales Verletzungspech, hatte letztlich aber natürlich auch nur eine super Saison bei uns. Aber sonst....Wollscheid (wenn auch nicht langfristig), Stark, Plattenhardt, Gündogan, mehr oder weniger Schöpf (auch hier: Verletzungen)...alles Leute, die hier ne Weile überzeugt haben und nicht zu früh gegangen sind. Als Gegenstück eine Reihe 'gescheiterter' Jugendabgänge (Diawusie, Itter, Hüttl, Sommer) oder eben Leute wie Teuchert oder Kammerbauer, bei denen der Schritt einfach zu früh kam.


Uns kann's doch bloß Recht sein. Bei den nächsten Vertragsverhandlungen kann man diese Spieler aufzählen und so den Jungs vor Augen halten, nicht zu viele Schritte auf einmal zu überspringen.


Nur mal so als Beispiel.... ob Cedric das auch so sieht, dass es der falsche Schritt war? Ich glaube wenn er auf sein Bankkonto blickt und sieht, dass doppelt so viel drauf ist eher nicht... und seine Karriere ist ja noch nicht dabei. Seine Zeit mag noch kommen.
Wäre er hier geblieben und als Jungspund und unser einziger Hoffnungsträger von den BL-Verteidigern reihenweise abgekocht worden, würde das seiner Entwicklung auch nicht gut tun.


Also lieber im Talentalter auf der Tribüne sitzen, weil man sonst abgekocht würde? Ist mir zu bequem, dieser Gedanke grins. Gerade in dem Alter ist Praxis sehr wichtig, später ist man mit Mitte 20 nicht mehr in der Lage, sein Talent zu personalisieren..

•     •     •

Bilanz Heimspielbesuche: 8 Siege, 3 Unentschieden, 7 Niederlagen

Bilanz Auswärtsspielbesuche: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Glubberer99 am 04.02.2019 um 00:53 Uhr bearbeitet
Teuchert hat doch ganz gut geknipst, er war in einer hervorragenden verfassung und immer näher an der Startelf. Es schien so als ob aus dem traingsfaulen Toptalent doch noch was werden könnte ... und gerade in dieser so wichtigen Phase der Entwicklung kam der Wechsel.

Ich persönlich kann seine Gründe ja nachvollziehen aber wenn er so weitergemacht hätte wie bei uns, dann hätte er noch mehrere Angebote bekommen, vielleicht ja sogar von RB als Werner-Nachfolger. Selbes gilt für Köpke - vom Zweitligaabstiegskandidaten direkt in die Bundesliga. Und dann auch noch zur Hertha wo Kalou, Ibisevic und Selke vor ihm stehen. Da wäre der Schritt zum Aufstiegskandidaten bzw. uns als Zwischenschritt evtl gescheiter gewesen.

Wie gesagt, Schalke war damals unter Tedesco ein spannendes Projekt und Burgstaller sowie Schöpf haben ihn hoffen lassen, dass er eine ähnliche Entwicklung nimmt ... am liebsten hätte ich ihn aber noch einmal für 1,5 Jahre ausgeliehen. Spätestens seit dem Transfer des ManCity-Talent ist er auf Schalke abgemeldet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rul-Fi-Oh am 04.02.2019 um 01:27 Uhr bearbeitet
Für alle Podcast Freunde kann ich das aktuelle Tribünengespräch vom Rasenfunk (Podcast des Jahres der Akademie für Fußballkultur) mit Thomas Broich empfehlen.

Der Club wird zwar nicht mega ausführlich besprochen, allerdings lässt Broich in sein Seelenleben während der Zeit beim Ruhmreichen und sein Verhältnis zu Oenning blicken. Das Gespräch geht 3 Stunden 23 Minuten und ich war von vorne bis hinten beeindruckt vom "Typen" Thomas Broich. Ein wahnsinnig reflektierter und sympathischer Mensch. Sehr spannender Karriereweg! Die Doku "Tom meets Zizou" habe ich noch nicht gesehen, werde ich aber schnellstmöglich nachholen.
http://www.elfvoetbal.nl/Binnenland/274724/Toms-Galsek-over-zn-gestolen-goal-tegen-Bayern-Ajax-Kak-en-Co-Adriaanse

Ein interessanter Artikel über Galasek vom 11. Dezember 2018 im niederländischen elfvoetbal! Hier erzählt er auch, dass er von seiner Frau Grünes Licht für eine Rückkehr in die Niederlande erhalten hättegrins Seine Tochter Denisa studierte in den Niederlanden und arbeitet jetzt in der niederländischen Niederlassung von Danone, der Sohn überlegt in den Niederlanden zu studieren.
Unser Ex-Jugendspieler Jonatan Kotzke hat für den FC Ingolstadt ein Tor erzielt. Der kommt da im gestandenen Alter zur RL-Mannschaft, war fürn richtigen Profifußball eigentlich schon durch und dann kommt der plötzlich mit 28 in die 2. Liga und trifft. Find ich ne coole Geschichte, auch wenn ich den FCI nicht mag.

•     •     •

1. FC Nürnberg - Górnik Zabrze - 1. FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04 - Swansea City FC - SSC Napoli - Motherwell FC
Zitat von Dizzle08
Unser Ex-Jugendspieler Jonatan Kotzke hat für den FC Ingolstadt ein Tor erzielt. Der kommt da im gestandenen Alter zur RL-Mannschaft, war fürn richtigen Profifußball eigentlich schon durch und dann kommt der plötzlich mit 28 in die 2. Liga und trifft. Find ich ne coole Geschichte, auch wenn ich den FCI nicht mag.


Ähnlich wie Klement, der wohl die größte Überraschung ist.
Kammerbauer wurde heute eingewechselt. Ein durchaus toller Fußballer.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.