Die Ruhmreichen - und die, die es hätten werden können

01.06.2018 - 11:56 Uhr
Ginzcek wechselt zur Fortuna...
Bin ja Mal gespannt, ob es bei ihm nochmal was wird...

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Zitat von Scramjet
Ginzcek wechselt zur Fortuna...
Bin ja Mal gespannt, ob es bei ihm nochmal was wird...


Sehr schade, an ihn habe ich vor ein paar Wochen auch mal gedacht. Ich finde das er uns gut getan hätte

•     •     •

Tom Gerhardt's Versuch der Gehirnwäsche:
" alles für den Dackel, alles für den Glubb"!
Zitat von HE-MAN-2021

Zitat von Scramjet

Ginzcek wechselt zur Fortuna...
Bin ja Mal gespannt, ob es bei ihm nochmal was wird...


Sehr schade, an ihn habe ich vor ein paar Wochen auch mal gedacht. Ich finde das er uns gut getan hätte
Ja.... aber nur wenn er nicht dauernd Verletzt wäre.

•     •     •

25.05.1968 - 1. FCN : BVB 2:1 - Ich war dabei
31.05.1969 - 1. FCN : BVB 2:2 - Ich war dabei

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Na-Ja am 29.01.2022 um 17:15 Uhr bearbeitet
https://www.instagram.com/p/CZUU7KHIKO7/?utm_medium=copy_link

Sabiri von Ascoli zu Sampdoria Genua.

•     •     •

"I lose all my evening...for this shit here" (der wohl berühmteste Franke Loddar bei Al-Jazeera-TV)
Michael Frey und Josip Drmic scheinen endlich wieder zu alter Stärke bei ihren neuen Vereinen gefunden haben.

Michael Frey hat mittlerweile in 23 Partien, 18 Tore erzielt und 3 vorbereitet. (Belgien)

https://www.transfermarkt.de/michael-frey/profil/spieler/147043

Josip Drmic ist in 17 Spielen bei 14 Toren und 2 Vorbereitungen. (Kroatien)

https://www.transfermarkt.de/josip-drmic/profil/spieler/140579

Freut mich für beide, dass sie wieder beweisen können, was sie wirklich können.

Mikael Ishak schießt auch weiter Tore ohne Ende. In 19 Spielen 10 Tore und 2 vorbereitet. (Polen)

https://www.transfermarkt.de/mikael-ishak/profil/spieler/153637
Zitat von PercyJackson
Michael Frey und Josip Drmic scheinen endlich wieder zu alter Stärke bei ihren neuen Vereinen gefunden haben.

Michael Frey hat mittlerweile in 23 Partien, 18 Tore erzielt und 3 vorbereitet. (Belgien)

https://www.transfermarkt.de/michael-frey/profil/spieler/147043

Josip Drmic ist in 17 Spielen bei 14 Toren und 2 Vorbereitungen. (Kroatien)

https://www.transfermarkt.de/josip-drmic/profil/spieler/140579

Freut mich für beide, dass sie wieder beweisen können, was sie wirklich können.

Mikael Ishak schießt auch weiter Tore ohne Ende. In 19 Spielen 10 Tore und 2 vorbereitet. (Polen)

https://www.transfermarkt.de/mikael-ishak/profil/spieler/153637


Da sind wir wohl im gleichen Thread des News-Forum auf die Spieler aufmerksam geworden. grins

Mir fällt auf, dass Drmic's Vertrag laut TM diesen Sommer ausläuft bei Norwich, obwohl er zu Rijeka verliehen ist. Vermutlich geht der Vertrag etwas länger, aber Interesse aus der Bundesliga könnte ich mir gut vorstellen.
Dass Frey so netzt hätte ich nicht erwartet. Der wurde bei uns in der Saison von Spiel zu Spiel zu schlechter.

Neben Ishak knipsen mit Pekhart, Zrelak und Steczykauch noch drei weitere Ex-Stürmer von uns in Polen. Pekhart kommt zwar in dieser Saison bisher erst auf drei Tore, aber hatte in der letzten Saison mit 22 Toren in 25 Spielen ein Sahnesaison. Zrelak kommt in dieser Saison immer auf fünf Tore in 18 Spielen. Wenig erwähnenswert ist wohl Dominik Steczyk, der in der dieser Saison noch keinen Scorerpunkt vorweisen kann (letzte Saison vier Tore, zwe Vorlagen).

Wenn wir bei weitere Offensivspieler bleiben wollen:

Robin Hack komm in dieser Saison bisher auf nur einen Scorerpunkt (Vorlage) und traf schon mehrmals nur das Alu, meine ich. Hat zwar regelmäßig seine Einsätze, aber hat seinen Stammplatz, den er zu Beginn hatte verloren. Da muss mehr von Hack kommen, wenn eine größere Rolle spielen möchte.

Törles Knöll landete nach solider, nicht ganz so starker Saison in Kroatien, bei Türkgücü München. Dort kommt der in 11 Spielen auf ein Tor und eine Vorlage, wobei er da mittlerweile kaum noch eine Rolle im Kader spielt. Allerdings ist das auch ein Verein, der durch einen Investor finanziert wird/wurde und nun das völlige Chaos herrscht. Kader und Trainer ständig ausgetauscht mit dem Traum von der 2. Liga sieht es nun nach Abstieg aus. Knöll sollte die 3. Liga aber drin haben und dort einen Verein finden.

Sehr gut läuft es dagegen für unseren Transfer-Flop Iuri Medeiros. In 16 Liga-Spielen fünf Tore und sechs Vorlagen sowie zwei Scorer in fünf EL-Spielen. Ein Transfer, der heute noch weh tut, wenn die hier 800.000€ Ablöse für uns hier stimmen (2 Mio. € damals selbst gezahlt).

Edgar Salli, weswegen wohl viele Trinkspiele veranstaltet wurden, macht Zypern so weiter wie bisher. Ein paar Törchen und ein paar Vorlagen. Wenig Spektakel eben.

Die Karriere von Federico Palacios geht steil bergab. Spielt nun in der 3. Liga keine Rolle mehr.

Jakub Sylvestr hat mit Israel, Indien, Dänemark und nun Litauen nochmal einiges von der Welt gesehen. Dabei ganz solide geknipst.

Unser damaliges Riesentalent auf den Spuren Lewandowski namens Mariusz Stepinski hatte wirkliche starke Saisons in den ersten Ligen Frankreichs und Italien (immerhin hat er einmal 5,5 Mio€ gekostet). Derzeit ist er nach Zypern ausgeliehen und scheint dort ordentlich zu spielen. Mich wundert die Leihe etwas, aber dass der Junge immer noch gerade mal 26 ist, schockiert mich schon.

Ebenfalls 26 ist der kleine Mike Ott. Nach einem Abstecher in Thailand spielt er auf den Philippinen, wo er im Verein sowie Nationalmannschaft zusammen mit Stephan Schröck spielt. Bekannt aus Fürther Zeiten. Ott war technisch begnadet, aber leider zu schmächtig für den Profifußball.

Robert Mak spielt derzeit in Ungarn und spielt eine solide Karriere mit dem Gefühl, dass da weitaus mehr hätte gehen können aufgrund seiner Anlagen. Man hatte aber immer das Gefühl, er rennt nur stur die Linie hoch ohne de Kopf zu heben. Seine beste Zeit hatte er wohl in Russland bei St. Petersburg. Dort hat quasi in jedem zweiten bis dritten Spiel einen Scorer geliefert.

Hiroshi Kiyotake, wohl einer der feinsten Fußballer der letzten 50 Jahre beim Glubb, spielt schon länger wieder bei Cerezo Osaka, von dort er auch damals zu uns wechselte.

Das so die wohl prominentesten Glubb-Offensivspieler, die man so aus den Augen verloren hat.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


In England ist es möglich Spieler zu verleihen ohne Anschlußjahr im Vertrag. Liegt eventuell dran, dass die Leihverträge bis Ende Mai gehen wenn ich mich ned irre. Ist aber möglich...

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Zitat von Glubberer_89

Hiroshi Kiyotake, wohl einer der feinsten Fußballer der letzten 50 Jahre beim Glubb


Ich finde es immer wieder seltsam, dass Jens Hegeler in diesem quasi-Ranking so ignoriert wird. Nur weil Kiyotake klein war und Freistöße konnte, darf man nicht unterschätzen wie technisch beschlagen Hegeler war. Aus meiner Sicht mindestens auf einem Niveau in Relation zu seiner Körpergröße

Edit: und auch Hegeler konnte Freistöße https://youtu.be/DHcZdkGZMUk

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wallmersbacher am 31.01.2022 um 11:14 Uhr bearbeitet
Zitat von Wallmersbacher
Zitat von Glubberer_89

Hiroshi Kiyotake, wohl einer der feinsten Fußballer der letzten 50 Jahre beim Glubb


Ich finde es immer wieder seltsam, dass Jens Hegeler in diesem quasi-Ranking so ignoriert wird. Nur weil Kiyotake klein war und Freistöße konnte, darf man nicht unterschätzen wie technisch beschlagen Hegeler war. Aus meiner Sicht mindestens auf einem Niveau in Relation zu seiner Körpergröße

Edit: und auch Hegeler konnte Freistöße https://youtu.be/DHcZdkGZMUk


Bei Hegeler bin ich halt befangen. Der ist genau die Art Spieler die ich am meisten Schätze, egal ob Verteidiger, Mittelfeldspieler oder Stürmer. Groß aber beweglich und elegant. Auch war er schneller als er aussah. Am Ball ging alles Wenn man mich fragt was für einen Außenstürmer ich mag, kommen immer die Großen bei rum, da die mit Wucht und Eleganz spielen können zwinker Oder wenn uns Dovedan verlassen würde am Ende der Saison würde ich nach nem Spieler suchen, der eben entweder Außenstürmer oder hängende Spitze spielt aber mindestens über 1,85 m (lieber größer als 1,90 m) groß ist. So (von der Spielart her, von der Qualität weiß ich nicht ob es reichen würde) Bonga von Bochum. Den find ich eigentlich super grins

Und jetzt verkauft der Jens mit Stefan Reinartz (ebenfalls Mega Fußballer und Ehemaliger zwinker ) seine Analysetools für Packingraten grins

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Kleiner Nachtrag zu Törles Knöll, der vielleicht eher in den "Blick in die Fußballwelt" passen würde: Der spielt jetzt bei einem Verein, der einen Insolvenzantrag stellen musste. Überrascht

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.