Die "Schwoazn" in Europa

19.06.2017 - 15:00 Uhr
Die "Schwoazn" in Europa |#51
23.07.2018 - 14:52 Uhr
Bein einem Weiterkommen eggen Ajax, wäre Lüttich der nächste Gegner.
Sollte man ausscheiden, trifft man auf den Sieger von Dundalk (IRL) VS Larnaka (CYP) - wäre auf jeden Fall machbar, nur wäre man dann im Playoff leider nicht gesetzt.

•     •     •

1.000er Beitrag-23.08.2012 11.000er Beitrag-18.02.2016
2.000er Beitrag-04.12.2012 12.000er Beitrag-09.07.2016
3.000er Beitrag-29.03.2013 13.000er Beitrag-21.12.2016
4.000er Beitrag-25.07.2013 14.000er Beitrag-26.11.2017
5.000er Beitrag-12.11.2013
6.000er Beitrag-10.03.2014
7.000er Beitrag-16.06.2014
8.000er Beitrag-16.09.2014
9.000er Beitrag-22.03.2015
10.000er Beitrag-17.08.2015
Die "Schwoazn" in Europa |#52
23.07.2018 - 15:21 Uhr
Zitat von Manni_K
Bein einem Weiterkommen eggen Ajax, wäre Lüttich der nächste Gegner.
Sollte man ausscheiden, trifft man auf den Sieger von Dundalk (IRL) VS Larnaka (CYP) - wäre auf jeden Fall machbar, nur wäre man dann im Playoff leider nicht gesetzt.


Wenn man vom - leider - realistischen Fall ausgeht, dass Sturm Ajax nicht packt, dann ist zumindest die Auslosung von Dundalk gegen Larnaka ganz geil. Machbare Gegner in einem Land mit attraktativen Reisebedingungen. Hätte auch ganz anders übel mit Basaksehir enden können.
ELQ4 wird natürlich wieder ein Brocken kommen voraussichtlich. Wobei hier es noch zu früh ist um eine Prognose zu treffen welche Auslosung gut und welche verheerend wäre.

Übrigens fällt Jantscher leider am Mittwoch aus schief

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
--------------------------------------------------
Die "Schwoazn" in Europa |#53
23.07.2018 - 15:43 Uhr
Zitat von Manni_K
Bein einem Weiterkommen eggen Ajax, wäre Lüttich der nächste Gegner.
Sollte man ausscheiden, trifft man auf den Sieger von Dundalk (IRL) VS Larnaka (CYP) - wäre auf jeden Fall machbar, nur wäre man dann im Playoff leider nicht gesetzt.

Zutrauen würde ich Sturm das Weiterkommen auf jeden Fall - jedoch muss dann halt alles passen ... wenn man ehrlich ist, dann werden die Admira und der Lask nicht viele EC-Punkte sammeln und wenn Sturm dann auch wieder früh ausscheidet, dann hängt wieder alles von Salzburg und hoffentlich Rapid ab!
Die "Schwoazn" in Europa |#54
24.07.2018 - 12:27 Uhr
Zitat von Ghostrider91
Zitat von juvefreak012

Von dem her in Anbetracht wie knapp die Mittel in Graz sind , ist es ein ziemliches Kunststück wie sehr der Verein sich durch ihn zum positiven gedreht hat.
Also ja, GK ist definitiv ein besserer Sportdirektor als Bickel


Demzufolge müsste eigentlich die Admira den besten SD haben, weil die regelmäßig sehr viel aus ihren Mitteln machen. Es geht einfach ums Gesamtkonzept und da hat Bickel als SD einfach eine deutlich höhere Kompetenz als euer Kreissl.
Ein oder zwei Ausreißersaisonen kann man bald mal haben, deswegen muss man jetzt nicht gleich einen Funktionär behandeln wie Gott.


Boa, da lehnst du dich aber schon weit aus dem Fenster. Die Realität ist, dass Sturm trotz geringerer finanzieller Mittel letzte Saison vor uns ist. Und dieser Kader wurde großteils von Kreissl zusammengestellt. Ich halte viel von Bickel und bin mit unserer Kaderpolitik zufrieden. Aber die tatsächlich erbrachte Leistung besagt bisher klar, dass Sturm mehr aus ihren Möglichkeiten gemacht hat als wir. Nach der kommenden Saison kann man dann wieder aufs Neue reden.

Dieser Thread ist aber obendrein der Thread für Sturms internationale Spiele. Da wartet nun mit Ajax natürlich ein ordentlicher Brocken. Hoffentlich gelingt eine Überraschung und ist die Mannschaft bereits gut eingespielt. Natürlich muss Sturm viele Abgänge kompensieren und die Neuversplichtungen schauen auf den ersten Blick natürlich nicht mehr so attraktiv aus wie die Mannschaft der letzten Saison. Glaube aber, dass Kreissl und Vogel das schon gut überlegt haben und gewiss top vorbereitet ins Ajax Match gehen werden.

Für das Abenteuer CL Quali wünsche ich alles alles Gute, Sturm UND Salzburg. Lasst unser Österreicher-Herz springen und vertritt uns ordentlich, hoffentlich schafft ihr es möglichst weit!!! Toi toi toi!
Die "Schwoazn" in Europa |#55
25.07.2018 - 18:31 Uhr
Fast 2000 Sturmfans in Amsterdam stark

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
--------------------------------------------------
Die "Schwoazn" in Europa |#56
25.07.2018 - 20:48 Uhr
Siebhandl augen-zuhalten

Echt schade nach dem guten Beginn ...
Die "Schwoazn" in Europa |#57
25.07.2018 - 22:39 Uhr
Zitat von szeky
Siebhandl augen-zuhalten

Echt schade nach dem guten Beginn ...


Echt bitter... Jeweils nach recht guter Phase dann ein Tor bekommen wodurch natürlich der Mut etwas abhanden kam. Vor dem 1:0 war Sturm mMn besser, tut mir Leid für Siebenhandel. Vor dem 2:0 hätte es eigentlich Elfmeter für Sturm geben müssen (Foul an Koch), wobei diese Chance auch besser zu Ende gespielt gehört. Im Gegenzug dann Elfer für Ajax. Sehr bitter, vor allem ohne Auswärttor.

Aber auswärts tun sich die Kollegen aus den Niederlanden nicht so gut, mit etwas Glück haben sie noch ein Trauma in ihren Knochen von unserem Come-Back damals.

Auf gehts im Rückspiel, die Hoffnung nicht aufgeben!
Die "Schwoazn" in Europa |#58
26.07.2018 - 09:53 Uhr
Zitat von avonius11
Zitat von szeky

Siebhandl augen-zuhalten

Echt schade nach dem guten Beginn ...


Echt bitter... Jeweils nach recht guter Phase dann ein Tor bekommen wodurch natürlich der Mut etwas abhanden kam. Vor dem 1:0 war Sturm mMn besser, tut mir Leid für Siebenhandel. Vor dem 2:0 hätte es eigentlich Elfmeter für Sturm geben müssen (Foul an Koch), wobei diese Chance auch besser zu Ende gespielt gehört. Im Gegenzug dann Elfer für Ajax. Sehr bitter, vor allem ohne Auswärttor.

Das Spiel war zwar irgendwie unglücklich aber trotzdem hat mich Sturm total enttäuscht ... man hat schon zu Beginn gesehen, dass Ajax durchaus Probleme hat aber durch das blöde Tor und die extreme Defensivtaktik hat man den Gegner unnötig stark gemacht! Die vielen Ballgewinne konnte man eigentlich nie wirklich zum Kontern nutzen, weil nur Eze vorne war ...

Insgesamt wirkte das Spiel von Sturm, wie Stehfußball - keine Leidenschaft, kein Gegner wurde mal angesprintet ... alle sind nur herumgetrappt! Bei Grozurek war ich mir oft nicht sicher, ob er sich zu Schade ist um mal zu sprinten oder ob es ihm Vogel verboten hat?! Wenn ich Sturm gestern nur vom Willen, Laufbereitschaft und Leidenschaft mit Salzburg vergleiche, dann ist es wie ein Fiat verglichen mit einem Ferrari!

Und diese Tugenden haben dann nichts mit Budget oder den Möglichkeiten zu tun!
Die "Schwoazn" in Europa |#59
26.07.2018 - 10:16 Uhr
"Ernüchternd" beschreibt den gestrigen Abend wohl am besten... scheinbar hat man nichts aus der Niederlage gegen Fenerbahce gelernt...
Wie auch schon unter Foda haben wirst erst mit dem radikalen Angsthasenfußball aufgehört als man schon im Rückstand war. Zu wenig Mut, zu wenig Risiko, aber auch zu wenig Qualität.


Siebenhandl: erwischte leider einen rabenschwarzen Abend. 1:0 geht ohne Diskussion auf seine Kappe und auch das 2:0 hätte er eventuell verhindern können. Man kann zwar einem Tormann bei einem 11er nur schwer einen Vorwurf machen, aber der Ball war derart leicht geschossen, dass man ihn auch durchaus zur Seite hätte abwehren können...

Avlonitis: durchaus solide Vorstellung die durch den Penalty extrem getrübt wird. Ein leichtes "Reiberl" mit der Schulter hätte schon gereicht um die Situation zu lösen - grätschen war hochgradig überflüssig.

Maresic & Spendlhofer: beide mit ungewohnten Unkonzentriertheiten, jedoch insgesamt eine recht solide Vorstellung von unserer gewohnt starken IV.

Ferreira & Koch: Ferreira wurde ein Opfer der Taktik - hat sich außer dem Schnitzer gegen Huntelaar nichts zu Schulden kommen lassen. Koch's Laufleistung war Wahnsinn. Der war gestern überall zu finden und hatte auch die Megachance auf den Ausgleich... den kann man schon einmal machen.

Lackner: wirkte gestern sehr behäbig und hüftsteif. Eine enttäuschende erste Vorstellung.

Zulj: wenn er den Ball mal in Ruhe hatte, konnte man immer seine Qualität sehen. Ohne Mitspieler lässt sich allerdings schwer angreifen.

Hierländer: war sehr bemüht - das war's dann allerdings auch schon. Zu wenig Offensivdrang für meinen Geschmack.

Grotzurek: die größte Enttäuschung gestern. Konnte einen Röcher in keinster Weise auch nur im Ansatz vergessen machen. Gab kaum eine Situation in der er den Ball nicht verloren hat.

Eze: Alleinunterhalter der immer wieder für ein bisschen Unruhe sorgte. Aber hier gilt ähnliches wie bei Zulj - allein auf weiter Flur ist es nicht einfach.

Lovric: brachte 2. Halbzeit mehr Schwung. Sollte mMn im üblichen System gegenüber Lackner den Vorzug erhalten.

Hosiner: wie auch schon im Cup ein Totalausfall. Skeptisch waren hier ohnehin schon viele vor der Verpflichtung und nach den bisherigen Auftritten werden die Skeptiker nicht weniger.

Huspek: kam in ein verlorenes Spiel und konnte keine Akzente setzen.
Die "Schwoazn" in Europa |#60
26.07.2018 - 10:26 Uhr
Zitat von Rossoneri8Rino

Avlonitis: durchaus solide Vorstellung die durch den Penalty extrem getrübt wird. Ein leichtes "Reiberl" mit der Schulter hätte schon gereicht um die Situation zu lösen - grätschen war hochgradig überflüssig.

Ich stimme dir in allen Punkten zu, nur bei diesem bin ich etwas anderer Meinung. Wenn er nicht grätscht, kann der Gegner den Ball zur Mitte spielen. Ich bin mir sicher, dass er lediglich den Querpass verhindern wollte und nicht damit gerechnet hat, dass der Gegner plötzlich den Fuß so hinstellt, um einen Kontakt zu provozieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.