Die "Schwoazn" in Europa

19.06.2017 - 15:00 Uhr
Die "Schwoazn" in Europa |#31
15.05.2018 - 20:42 Uhr
Mögliche Gegner für Sturm Graz:
FC Basel
Ajax

Falls Marseille die EL gewinnt wohl auch:
PAOK Thessaloniki

Interessant ist auch, dass Sturm Graz bei einem Ausscheiden in EL Q3 gesetzt wäre, da man den höheren Koeffizienten des Gegners in CL Q2 übernimmt.

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=53B854EA5D48DCA9!2651&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!ABI6BVZzPWLR510

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
Die "Schwoazn" in Europa |#32
19.07.2018 - 18:21 Uhr
Was erwartet ihr euch für eine Aufstellung bzw. Taktik gegen Ajax? Dass wir tief stehen werden und auf schnelle Konter setzen ist denke ich klar, aber hat jemand Ajax in der letzten Saison verfolgt? Stärken/ Schwächen?

Ich könnte mir so ein 5-4-1/3-4-3 vorstellen

------Grozurek-------Eze----------Huspek-----------
Ferreira------Zulj---------Lackner-----Hierländer
-----Avlonitis---Spendlhofer----Maresic----------

Bei Hosiner bin ich mir nicht sicher, würde eher auf die Schnelligkeit von Ez, Huspek und Grozurek setzen. Lackner bekommt den Vorzug gegenüber Lovric, damit wir defensiv besser stehen und viel über Standards gehen könnte.
Die "Schwoazn" in Europa |#33
19.07.2018 - 21:56 Uhr
Ich bin mir nicht einmal so sicher ob wir es mit tief stehen und schnell kontern angehen werden. Im Cupfinale wurde auch versucht durch körperliche Überlegenheit den Gegner früh zu stören und so eine ausgeglichenes Spiel herzustellen. Das erfordert allerdings allerhöchste Leidenschaft und Fitness.
Nichtsdestotrotz würde ich gut und gerne glauben, dass genau mit dieser Taktik auch wieder vorgegangen wird.
Denn wennst dich zu sehr hinten reinstellst, dann spielt Ajax seine Offensivwucht aus und das hälst keine 90 Minuten durch. Dann fangst dir 2 Tore und dann wirds schon unglaublich zah.
Wennst allerdings zu offensiv es angehst, dann haut dir Ajax auch die Wuchteln über schnelle Spielzüge gegen wenige Verteidiger rein. Eine Balance wird das goldene Mittel wohl hoffentlich sein.

Mit einer Dreierkette wird es sicherlich hinten angegangen werden, das hat Vogel auch schon bestätigt vor kurzem. Davor wird dann eine Mischung aus Abgebrühtheit und körperlicher Kraft Trumpf sein. Ferreira gefiel mir ganz gut schon gestern im Testspiel und ist laut Staff auch voll fit. Das gleiche dürfte für die anderen 3 im Mittelfeld gelten, die ja die ganze Vorbereitung mitgemacht haben, wobei ich hier Lovric und Lackner als zwei defensive Mittelfeldspieler konzepieren würde, die dem Gegner sofort auf den Fuß treten sollen.

Zulj dann als 10er mit einer B2B Rolle, auch mit immenser Laufstärke gesegnet. Und vorne Eze und Huspek wenn wir zu schnellen Chancen kommen sollten. Beide haben einen notwendigen Stich zum Tor, der eben ein oder zwei Tore in Amsterdam hervorbringen kann.

7handl - Spendlhofer, Maresic, Avlo - Ferreira, Lovric, Lackner, Grozurek - Zulj - Eze, Huspek


Zum Schluss, Ajax ist klarerweise der haushohe Favorit, aber es gibt so viele Wunder im Fußball, warum sollte es kein steirisches Wunder nun geben Unschuldig

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
--------------------------------------------------
Die "Schwoazn" in Europa |#34
19.07.2018 - 23:48 Uhr
Mein Tipp für die Aufstellung:

------------------------ Siebenhandl ---------------------

-------- Spendlhofer - Avlonitis - Maresic------------
Hierländer--------------------------------------Ferrreira
----------------------------Lovric----------------------------
----------------Grozurek ----------Zulj--------------------

-------------------------Huspek - Eze----------------------

Ersatz: Schützenauer, Schrammel, Lackner, Obermair, Jantscher, Pink, Hosiner


Die 3er Kette hat sich eh schon abgezeichnet in den letzten Testspielen mit Dario links, Lukas rechts und Avlo in der Mitte, Back-up für die Abwehr und die 6 ist Lackner.

Da Kochi wohl ausfällt wird Hierli rechts spielen und ich gehe davon aus, dass trotz späterem Einstieg Ferreira den Vorzug gegenüber Schrammel erhält. Vogel dürfte recht begeistert von ihm sein und hat ja eben erst seine Laufstärke, Fitness und Offensivdrang gelobt. Auch Obermair kam als LAV und RAV zum Einsatz, bezweifele aber, dass er gleich in der CL-Quali ran darf, kommt ja doch aus der deutschen Regionalliga.

Auf der 6 bleibt eh fast nur Lovric, denke Lackner wird vorerst der Back-up für Verteidigung und eben Lovric. Doppel-6 halte ich für unwahrscheinlich.
Dazu im MF natürlich Peter und Grozi, von welchem Heiko ja auch sehr begeistert ist und der wohl davon profitiert, dass Koch verletzt ist und Hierli dort aushelfen muss. Ist meiner Meinung nach ein sehr starkes Mittelfeld!

Wie in jedem Testspiel praktiziert und in der PK auch erst gesagt, spielt Heiko lieber mit 2 Stürmern und das wird auch so der Fall sein. Auch wenn ich das Duo PINK-EZE vermute, hoffe ich eher auf Huspek, der mit seiner Schnelligkeit gerade auswärts Nadelstiche setzen kann. Kann mir aber auch Pink zu Beginn vorstellen und Hussi von der Bank. Hosiner ist denke ich noch keine Option.

Dann bleibt noch abzuwarten ob JJ fit wird, wenn nicht ist noch ein Bankerlplatz frei. Wo ich dann noch einen zentralen eher defensiven vermute... mit Ovenstad ... wurde ja in der Vorbereitung durchwegs als Verteidiger eingesetzt.
Die "Schwoazn" in Europa |#35
20.07.2018 - 15:57 Uhr
Zitat von lechi


Da Kochi wohl ausfällt wird Hierli rechts spielen und ich gehe davon aus, dass trotz späterem Einstieg Ferreira den Vorzug gegenüber Schrammel erhält. Vogel dürfte recht begeistert von ihm sein und hat ja eben erst seine Laufstärke, Fitness und Offensivdrang gelobt. Auch Obermair kam als LAV und RAV zum Einsatz, bezweifele aber, dass er gleich in der CL-Quali ran darf, kommt ja doch aus der deutschen Regionalliga.


Ich hab original auf Hierländer in meiner Aufstellung vergessen ugly

Dass Schrammel nur mehr LV #2 sein sollte, hat sich sowohl in der Rückrunde als auch in den Testspielen abgezeichnet. Das ist leider viel zu wenig.
Auf Obermair darf man gespannt sein, aber analog wie bei Eze glaube ich, dass er erst über die Saison hinweg aufgebaut werden muss. Auch wenn das Testspiel gegen KSV von ihm echt gut war. Nur sagen Testspiele in meinen Augen Nüsse aus.

Jedenfalls deine Einschätzung zur Defensive teile ich definitiv.

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
--------------------------------------------------
Die "Schwoazn" in Europa |#36
20.07.2018 - 18:42 Uhr
Zitat von sksGraz

Was erwartet ihr euch für eine Aufstellung bzw. Taktik gegen Ajax? Dass wir tief stehen werden und auf schnelle Konter setzen ist denke ich klar, aber hat jemand Ajax in der letzten Saison verfolgt? Stärken/ Schwächen?

Ich könnte mir so ein 5-4-1/3-4-3 vorstellen

------Grozurek-------Eze----------Huspek-----------
Ferreira------Zulj---------Lackner-----Hierländer
-----Avlonitis---Spendlhofer----Maresic----------

Bei Hosiner bin ich mir nicht sicher, würde eher auf die Schnelligkeit von Ez, Huspek und Grozurek setzen. Lackner bekommt den Vorzug gegenüber Lovric, damit wir defensiv besser stehen und viel über Standards gehen könnte.


Schwächen:

- Keine erkennbare Handschrift unter Neucoach ten Hag. Zieht sich auch so durch die Vorbereitung. Am Ende gab es nur einen Sieg - gegen den SV Lippstadt.

- Team ist nicht eingespielt bzw. hat viele Spieler, hinter denen ein Fragezeichen steht. Keine Schwäche an sich, aber natürlich essentiell für die beiden Spiele. Zumal damit vor allem Probleme in der defensiven Organisation drohen.

Stärken:

- Technik gut. Ist in der Lage, spielerisch so gut wie jeden Gegner Europoas zu beherrschen, wenn man einen guten Tag erwischt.

- Individuelle Klasse. Ziyech, Neres, de Jong oder Tadic können Spiele alleine entscheiden.

Vermutliche Aufstellung:

Onana
Mazraoui - de Ligt - Blind - Tagliafico
de Jong
van de Beek - Ziyech
Neres - Huntelaar - Tadic/Lang

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Players to watch - 23/24''

el Hani
Henry - Ugwu - Janse - Oldenstam
Jetten
Steur - Bounida
Abildgaard - Ünüvar - Mechrouh

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeblattsvw am 20.07.2018 um 18:43 Uhr bearbeitet
Die "Schwoazn" in Europa |#37
20.07.2018 - 19:48 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw


Schwächen:

- Keine erkennbare Handschrift unter Neucoach ten Hag. Zieht sich auch so durch die Vorbereitung. Am Ende gab es nur einen Sieg - gegen den SV Lippstadt.

- Team ist nicht eingespielt bzw. hat viele Spieler, hinter denen ein Fragezeichen steht. Keine Schwäche an sich, aber natürlich essentiell für die beiden Spiele. Zumal damit vor allem Probleme in der defensiven Organisation drohen.

Stärken:

- Technik gut. Ist in der Lage, spielerisch so gut wie jeden Gegner Europoas zu beherrschen, wenn man einen guten Tag erwischt.

- Individuelle Klasse. Ziyech, Neres, de Jong oder Tadic können Spiele alleine entscheiden.

Vermutliche Aufstellung:

Onana
Mazraoui - de Ligt - Blind - Tagliafico
de Jong
van de Beek - Ziyech
Neres - Huntelaar - Tadic/Lang


Danke für die Einschätzung daumen-hoch

Allein wenn man sich die Namen von Ajax durch den Kopf gehen lässt.. puh.. das wird ein Kraftakt

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
--------------------------------------------------
Die "Schwoazn" in Europa |#38
20.07.2018 - 21:14 Uhr
Zitat von juvefreak012
Zitat von Kleeblattsvw

Schwächen:

- Keine erkennbare Handschrift unter Neucoach ten Hag. Zieht sich auch so durch die Vorbereitung. Am Ende gab es nur einen Sieg - gegen den SV Lippstadt.

- Team ist nicht eingespielt bzw. hat viele Spieler, hinter denen ein Fragezeichen steht. Keine Schwäche an sich, aber natürlich essentiell für die beiden Spiele. Zumal damit vor allem Probleme in der defensiven Organisation drohen.

Stärken:

- Technik gut. Ist in der Lage, spielerisch so gut wie jeden Gegner Europoas zu beherrschen, wenn man einen guten Tag erwischt.

- Individuelle Klasse. Ziyech, Neres, de Jong oder Tadic können Spiele alleine entscheiden.

Vermutliche Aufstellung:

Onana
Mazraoui - de Ligt - Blind - Tagliafico
de Jong
van de Beek - Ziyech
Neres - Huntelaar - Tadic/Lang


Danke für die Einschätzung daumen-hoch

Allein wenn man sich die Namen von Ajax durch den Kopf gehen lässt.. puh.. das wird ein Kraftakt


Vielleicht wenn man nach Namen geht, ja. Aber wie gesagt, eingespielt ist das (noch) garnichts und es sind Zweifel erlaubt, ob das unter ten Hag überhaupt irgendwann zu einem positiven Ende kommen wird. Ich kenne mich bei Graz so gar nicht aus, aber was ich von Ajax in dem guten Monat Vorbereitung gesehen habe war wirklich alles andere als ein Mutmacher. Maximal 60/40 pro Ajax. Zumal man sich in der Vergangenheit gegen die vermeintlich ''Kleinen'' in Europa gerne blamiert hat. Die Erinnerungen an die Rapid- oder Rosenborg-Spiele sind immer noch präsent. Von daher meine Demut vor den beiden Spielen. Ich hoffe, dass am Ende die größere individuelle Klasse Ajax' den Unterschied machen wird.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Players to watch - 23/24''

el Hani
Henry - Ugwu - Janse - Oldenstam
Jetten
Steur - Bounida
Abildgaard - Ünüvar - Mechrouh
Die "Schwoazn" in Europa |#39
20.07.2018 - 22:35 Uhr
War da mich mal was mit Blind und Österreich? Hab so ein Gefühl...

Edit: Der hat doch in seinen einzigen beiden Partien mit Österreich-Bezug, damals die zwei Niederlangen gegen Salzburg, schwer gepatzt oder?

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pramm1ff am 20.07.2018 um 22:38 Uhr bearbeitet
Die "Schwoazn" in Europa |#40
21.07.2018 - 01:10 Uhr
Zitat von pramm1ff
War da mich mal was mit Blind und Österreich? Hab so ein Gefühl...

Edit: Der hat doch in seinen einzigen beiden Partien mit Österreich-Bezug, damals die zwei Niederlangen gegen Salzburg, schwer gepatzt oder?


Da müsstest einen Salzburger fragen. Ich hab die Partien damals nicht intensiv verfolgt, mir ist nur in Erinnerung geblieben, dass Ajax am immensen Pressing der Salzburger gescheitert ist. Und Sorianos Tor von der Mittellinie.

Wobei selbst wenn schätze ich nicht, dass Blind ein Österreicher Trauma hat, dass sich am Mittwoch auswirken könnte. tongue

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
--------------------------------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.