Die "Schwoazn" in Europa

19.06.2017 - 15:00 Uhr
Zum Auftakt trifft Sturm entweder auf Mladost Podgorica (Montengro) oder auf Gandzasar Kapan (Armenien).

Gespielt wird am 12. und 19. Juli.

•     •     •

Men to watch 19/20: S. Schimandl, J. Handl, O. Diakite, A. Bernede, E. Aiwu
Men to watch 18/19: Y. Diarra, A. Ivan, H. Balic, D. Fitz, S. Kalajdzic
Men to watch 17/18: H.Wolf, D.Maresic, R.Schmid, A.Grbic, M.Ullmann
Die "Schwoazn" in Europa |#1
19.06.2017 - 15:23 Uhr
Podgorica wäre defintiv machbarer als Kapan wegen der Distanz. Weit entfernte Ostblockmannschaften sind immer unglaublich zäh.
Aber im Endeffekt muss Sturm sowieso über beide Mannschaften drüber ohne wenn und aber.

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
--------------------------------------------------
Die "Schwoazn" in Europa |#2
08.07.2017 - 13:44 Uhr
So Donnerstag Sturm gegen Podgorica das Hinspiel

Sorgenkind Verteidigung sollte gelindert werden, da Maresic zuletzt geschont worden ist.
Im Idealfall schaut die Verteidigungslinie wie folgt aus: Koch, Maresic, Schulz, Lyko
Sollte wirklich noch Maresic wegfallen, dann sollte eine 3er Kette es eigentlich gegen Podgorica
auch machen. Also Koch, Schulz, Lyko wären voll ok.

Das wichtigste wäre einfach sich nicht auf eine Mauerschlacht einzulassen. Das ist gegen Mattersburg / Admira und ähnlichem schon im Frühjahr so in die Hosen gegangen.. rolleyes
2 schnelle Tore in den ersten 45 Minuten sollten die Devise sein.

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
--------------------------------------------------
Die "Schwoazn" in Europa |#3
08.07.2017 - 18:19 Uhr
Ich bin schon sehr gespannt auf das Spiel und diesmal kann man eigentlich auch nicht auf den großen Underdog machen: Wir haben nominell den deutlich besseren Kader und die Ausrede "Das Team muss sich erst einspielen" haut heuer auch insofern nicht hin, als dass der Großteil des Teams ja derselbe ist wie letzte Saison. Ich erwarte eigentlich nur Röcher, Zulj und wenn man so will Lovric als neue Komponenten im Team - Lovric insofern, als dass er ja im Frühjahr nicht wirklich ein Bestandteil des Teams war, und ich gehe davon aus, dass die Startaufstellung gegen Boleslav ziemlich nahe an der möglichen Stammelf dran war.
Quasi wieder ein System mit 2 echten Spitzen, sowohl Alar als auch Zulechner, wenn Maresic oder Schoissengeyr (in dieser Reihenfolge, auf Spendlhofer kann man derzeit nicht hoffen ) wieder fit werden dann halt statt Potzmann rein, klar.
Sähe dann circa so aus

------------------------------------Siebenhandl------------------------------------
Koch---------Schulz------------------------------------IV--------------------Lyko
Röcher-------Zulj----------------------------------Lovric---------Schmerböck
----------------------Alar-----------------------------Zulechner-------------------

Eigentlich bin ich nicht wahnsinnig begeistert davon, mit Zulechner UND Alar zu spielen, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren, sollte das Duo gut funktionieren.
Muss eigentlich ein Sieg werden, wie hoch, ist mir im Moment eigentlich noch ziemlich egal, ich glaube nicht, dass wir uns in Montenegro dann so übers Ohr hauen lassen, als dass wir einen Sieg aus dem Hinspiel wieder hergeben. Sollte funktionieren, wird funktionieren, auf gehts! zwinker

•     •     •

Sturm - Roma - Italia
Due cittá, due patrie, una passione.

Ventura - vattene!
Die "Schwoazn" in Europa |#4
09.07.2017 - 10:11 Uhr
Zitat von wifl94

Eigentlich bin ich nicht wahnsinnig begeistert davon, mit Zulechner UND Alar zu spielen, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren, sollte das Duo gut funktionieren.

Das ist einfach wieder mal klassisch Foda...man hat einen Kader, mit dem man ohne Probleme ein 4-5-1 spielen kann...und Mister Unbelehrbar spielt ein System mit 2 Stürmern...obwohl man insgesamt nur 2 brauchbare Stürmer im Kader hat...

Ich frag mich ab und zu schon...wieso man einen Kader für ein 4-5-1 oder 4-3-3 zusammenstellt...und man am Ende ein Spielsystem spielt...für das die Mannschaft nicht einmal ansatzweise zusammengestellt ist...aber eigentlich überrascht es mich nicht einmal wirklich...unser Trainer ist schließlich immer noch Foda...

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Die "Schwoazn" in Europa |#5
09.07.2017 - 11:07 Uhr
Zitat von wolkerl
Zitat von wifl94

Eigentlich bin ich nicht wahnsinnig begeistert davon, mit Zulechner UND Alar zu spielen, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren, sollte das Duo gut funktionieren.

Das ist einfach wieder mal klassisch Foda...man hat einen Kader, mit dem man ohne Probleme ein 4-5-1 spielen kann...und Mister Unbelehrbar spielt ein System mit 2 Stürmern...obwohl man insgesamt nur 2 brauchbare Stürmer im Kader hat...

Ich frag mich ab und zu schon...wieso man einen Kader für ein 4-5-1 oder 4-3-3 zusammenstellt.....


Ist der Kader für ein 4-5-1 zusammengestellt? In so einem System müsste halt trotzdem irgendjemand zentral offensiv spielen, ein Typ Muratovic, Atik, das, was man sich von Stankovic erhofft hat.
Wenn man mit 2 6-ern (8ern) spielt (die Position ist mit Lovirc, Jeggo, Zulj, Ovenstad, zur Not Hierländer...) spielt, muss dann halt auch irgendjemand die 10er Position einnehmen können, oder verdeckte, hängende Spitze spielen, aber der Spielertyp fehlt mir im Kader im Moment eigentlich ja komplett. Klar kann man auch mit dem jetzigen Material 4-5-1 spielen (4-3-3, ist mir eigentlich egal, ob die Flügelspieler am Papier jetzt 10 Meter weiter vorne stehen oder nicht) aber das ist dann halt immer eine Art 4-1-4-1 mit 2 8ern und einem reinen Abräumer. (Rolle würde für Jeggo eigentlich ohnehin gut passen). Da ist dann halt auch die Gefahr, dass das ein bisschen sehr defensiv wird, gerade gegen kleinere Gegner wie Podgorica, gegen größere Clubs ist das durchaus eine Überlegung wert, finde ich.

Aber dieser eine Spielertyp fehlt mir halt trotzdem, der zentrale, kreative Kopf. Von dem her bin ich nicht mehr sicher, wie man eigentlich aufstellen sollte, ich lasse mich da jett erst einmal einfach überraschen, wie das in den ersten Spielen funktioniert.

•     •     •

Sturm - Roma - Italia
Due cittá, due patrie, una passione.

Ventura - vattene!
Die "Schwoazn" in Europa |#6
09.07.2017 - 11:44 Uhr
Meinetwegen kann man auch ein 4-1-4-1 spielen...unterm Strich ist es mir ja egal...aber die Testspiele deuten ganz klar auf ein System mit 2 Stürmern hin...und das bei einer Mannschaft...die keine 2 brauchbaren Stürmer im ganzen Kader hat...man kann mir nicht erzählen, dass man nicht kommuniziert hat bei der Kaderzusammenstellung und man zusätzliche Mittelfeldspieler/Flügelspieler holt...wenn man dann ein komplett konträres Spielsystem spielen lässt...das ist einfach klassisch Franggo...genauso wie der Schwachsinn mit dem 6ten IV, obwohl man mit Potzmann einen weiteren Außenerteidiger hat, die diese Position notfalls spielen können...

Das so Sachen wie der 6te IV in die Medien kommen...kann man davon ausgehen...das dem guten Foda der Kader nicht passt oder zu klein ist...

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wolkerl am 09.07.2017 um 11:45 Uhr bearbeitet
Die "Schwoazn" in Europa |#7
13.07.2017 - 20:05 Uhr
Die möglichen Gegner in der dritten Runde: http://fussball-imnetz.at/23007

sind ein paar Kracher dabei wie Milan, aber auch packbare wie Astra Giurgiu etc. mal schauen was kommt

•     •     •

Men to watch 19/20: S. Schimandl, J. Handl, O. Diakite, A. Bernede, E. Aiwu
Men to watch 18/19: Y. Diarra, A. Ivan, H. Balic, D. Fitz, S. Kalajdzic
Men to watch 17/18: H.Wolf, D.Maresic, R.Schmid, A.Grbic, M.Ullmann
Die "Schwoazn" in Europa |#8
13.07.2017 - 21:55 Uhr
Ich dachte mir schon, dass es für Sturm nicht einfach wird sich für die Gruppenphase zu qualifizieren, aber dass bereits Podgorica ein "ernster" Gegner ist, überrascht mich schon. So schwach hätt ich jetzt auch nicht geglaubt, dass sie sind. Da darf sich der ganze Verein mal hinterfragen. Allen voran Foda, der in den letzten beiden Jahren nicht viel aufgebaut hat und auch Kreissl wird mir oftmals viel zu positiv gesehen.

Bei aller Ehre, Spielverlauf hin oder her, Podgorica muss jeder Bundesligist putzen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von danystime am 13.07.2017 um 21:56 Uhr bearbeitet
Die "Schwoazn" in Europa |#9
13.07.2017 - 22:29 Uhr
Zitat von 95DTTE
Die möglichen Gegner in der dritten Runde: http://fussball-imnetz.at/23007

sind ein paar Kracher dabei wie Milan, aber auch packbare wie Astra Giurgiu etc. mal schauen was kommt


Die möglichen Gegner kann man sich bei solchen Leistungen auch schonmal sparen. Bitter für Sturm und Österreich...unneidig Punkte für die 5 Jahreswertung verschenkt und sich natürlich bis auf die Knochen blamiert
Die "Schwoazn" in Europa |#10
13.07.2017 - 23:49 Uhr
Zitat von danystime
Ich dachte mir schon, dass es für Sturm nicht einfach wird sich für die Gruppenphase zu qualifizieren, aber dass bereits Podgorica ein "ernster" Gegner ist, überrascht mich schon. So schwach hätt ich jetzt auch nicht geglaubt, dass sie sind. Da darf sich der ganze Verein mal hinterfragen. Allen voran Foda, der in den letzten beiden Jahren nicht viel aufgebaut hat und auch Kreissl wird mir oftmals viel zu positiv gesehen.

Bei aller Ehre, Spielverlauf hin oder her, Podgorica muss jeder Bundesligist putzen!


Na komm. Podgorica ist eine taktische und defensive Macht. Die sind ja in einer Liga mit Juventus, Atletico und Real doch bitte zu stellen. Da ist es doch keine Schande, dass man in 90 Minuten daheim gegen die zu keiner zwingenden Torchance kommt rolleyes

Wie konnten die aber echt nur unser kreatives und brandgefährliches Ave Maria Flanken Offensivspiel knacken? Das schaffen nur andere Weltklassemannschaften wie Mattersburg, Admira oder Wolfsberg

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
--------------------------------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.