Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Moderationshinweis
Hier gehts weiter mit den Fanangelegenheiten.

Moderationshinweis: Aus gegebenen Anlass sind politische Diskussionen hier untersagt. Sämtliche Beiträge, die zur Diskussion anregen oder eine Grundlage zur Diskussion darstellen werden gelöscht. User, die den Moderationshinweis missachten müssen im Zweifel mit einer Sperrung des Accounts rechnen.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PytanSilva am 27.11.2023 um 11:52 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1
04.04.2013 - 19:43 Uhr
erster?! :cool

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Die Kurve |#2
04.04.2013 - 20:27 Uhr
Zitat von strikerchamp:
erster?! :cool


Als Erster ist es doch dann deine Aufgabe, die zuletzt diskutierten Themen des alten Strangs gegliedert zu listen, oder nicht?! :D ;)

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!
Die Kurve |#3
04.04.2013 - 21:33 Uhr
ich weiß nicht wie es funktioniert die aktuellen/letzten Beiträge hierher zu ziehen, ich versuche es so
um wieder die Diskussion fortzusetzen...




Zitat von PommesFritsch:
Die Gesänge und Plakate hätte es ohne den tragischen Unfall nicht gegangen. Das ist klar. Wie auch?! Niemand hätte einem Bezug zu "Hub, Hub, Hubschraubereinsatz".

logisch

Zitat von PommesFritsch:
Man muss aber unterscheiden! Auf der einen Seite ist der Tod eines 4-fachen Familienvaters zu betrauen, natürlich alles andere als lustig.

so ist es

Zitat von PommesFritsch:
Aber von dem tragischen Tod abgesehen, ist die komplette Übung zu hinterfragen. Aufgrund von Medienhetze und Politikern, die von den eigentlichen Problemen des Landes ablenken, kam es zu der Übung. Herr Innenminister Friedrich wohnte ja der Übung bei. Man kann den Kampf gegen "die zunehmende Gewalt beim Fußball" auch besser vermarkten, als einen Einsatz gegen bspw. Salafisten. Zu hinterfragen ist weiterhin, ob wirklich 50 Spezialkräfte aus NRW und Hessen auf Steuerzahlerkosten angeflogen werden müssen, um 100 Fans nach Rostock zu bringen.!

stimme ich die ebenfalls zu, aber rechtfertigen solche Aktionen von uns, oder ich drücke es anders aus, sind solche Gesänge, Plakate, Aggressionen in jeglicher Art nicht das Wasser auf die Mühlen derer die sich bei diesem Thema profilieren wollen???

Zitat von PommesFritsch:
Zuletzt: bei der Aktion von Hannover muss ich sagen, dass in einem friedlichen Fan wie mir die Wut bei diesem überzogenen und unbegründeten Einsatz extrem hoch kochte.!

kann ich nachvollziehen, habe ja auch schon eine aktionen in der Art miterleben dürfen... ABER!!!!

Zitat von PommesFritsch:
Auch ich stimmte besagte Lieder an. Warum? Nicht um den toten Familienvater zu verhöhnen. Nein. Erstmal war es die einzige Möglichkeit, auf friedlichen Weg Emotionen zu äußern. Zweitens sollten anwesende Beamte damit natürlich gereizt werden. Wer mir vorsätzlich den Samstag versaut, brauch dabei auch keinen Spaß zu haben!

...ist und bleibt pietätlos, fällt Dir und den anderen keine andere Möglichkeit bzw, ein anderer Text ein um Emotionen zu äußern???Warum die Plakate? die sind doch vorbereitet worden...

Ich verurteile solche Aktionen weiter, ich bin als friedlicher Fan kein Anhänger von Provokationen, die weit unter die Grasnarbe gehen, Punkt

vllt wäre es ja möglich und völlig überraschend, Plakate anzufertigen und zu zeigen, auf denen der Vorfall bedauert wird....mich würden die Reaktionen der Beamten interessieren....


Beitrag bearbeitet von hansainrbg, 04.04.13 - 09:25FC Hansa Rostock, Mein Verein
Zitat von PommesFritsch:
Man muss aber unterscheiden! Auf der einen Seite ist der Tod eines 4-fachen Familienvaters zu betrauen, natürlich alles andere als lustig. Aber von dem tragischen Tod abgesehen, ist die komplette Übung zu hinterfragen. Aufgrund von Medienhetze und Politikern, die von den eigentlichen Problemen des Landes ablenken, kam es zu der Übung. Herr Innenminister Friedrich wohnte ja der Übung bei. Man kann den Kampf gegen "die zunehmende Gewalt beim Fußball" auch besser vermarkten, als einen Einsatz gegen bspw. Salafisten. Zu hinterfragen ist weiterhin, ob wirklich 50 Spezialkräfte aus NRW und Hessen auf Steuerzahlerkosten angeflogen werden müssen, um 100 Fans nach Rostock zu bringen.


wie gesagt, man kann kritisieren und hinterfragen...aber in diesem fall verbietet sich einfach das stilistische mittel! oder man nutzt das stilistische mittel sinnvoller, bspw. ein plakat: "war die übung ernsthaft nötig?" -> so spricht man die problematik an, und im gleichen zuge verweist man auf den tragischen tod...SO kann man kritisieren...
das plakat, so wie es gezeigt wurde, bzw. die gesänge implizieren 0% kritik...
wie du schon sagst: das plakat hätte es ohne den tod nie gegeben. also war der beweggrund nicht die kritik sondern der tod!

die hannoveraktion muss man hinterfragen...sieht wirklich nach ner übungseinheit unter realen bedingungen aus

Zitat von PommesFritsch:


Zuletzt: bei der Aktion von Hannover muss ich sagen, dass in einem friedlichen Fan wie mir die Wut bei diesem überzogenen und unbegründeten Einsatz extrem hoch kochte. Auch ich stimmte besagte Lieder an. Warum? Nicht um den toten Familienvater zu verhöhnen. Nein. Erstmal war es die einzige Möglichkeit, auf friedlichen Weg Emotionen zu äußern. Zweitens sollten anwesende Beamte damit natürlich gereizt werden. Wer mir vorsätzlich den Samstag versaut, brauch dabei auch keinen Spaß zu haben!

du sprichst einen punkt an: die wut...welche natürlich total berechtigt war...die zu äußern ist absolut wichtig, für jede person...aber was brachte es objektiv die emotionen so zu äußern? im prinzip nur mehr ärger!...denn auch in den beamten kochte spätestens da die wut! verständlicherweise...aber was hat das für einen sinn?
warum kann man nicht einfach über den dingen stehen? durch dieses aggressive verhalten habt ihr den beamten dann doch recht gegeben so zu handeln, quasi ein alibi geschaffen...warum kann nicht eine partei diese negative spirale des hasses durchbrechen? wenns die herren in grün schon nicht können, dann doch ihr!

weiterhin verstehe ich nicht, wie ein friedlicher fan wie du es bist, die wut in die falsche richtung lenkt...warum gab es denn diesen einsatz? weil jahrelang chaoten geduldet wurden und sie werden immernoch geduldet!...so entsteht natürlich ein bild vom hansafan bei den beamten...völlig normale geschichte...oder denkst du, dass fans anderer vereine, die ein wenig gesitteter auftreten grundlos irgendwo festgehalten werden? die aktion war vllt nicht richtig, aber man muss sich immer zunächst selbst hinterfragen. und den aktuellen zustand in gewisser weise aushalten...um so peu a peu einen besseren zustand/umgang herbeizuführen...(nur ist genau das eben nicht gewollt...und deswegen wird sich in geraumer zeit nichts daran ändern, leider

•     •     •

Hansa Rostock, Mein Verein
Die Kurve |#4
04.04.2013 - 21:55 Uhr
Zitat von mistertobihro:
Zitat von strikerchamp:
erster?! :cool


Als Erster ist es doch dann deine Aufgabe, die zuletzt diskutierten Themen des alten Strangs gegliedert zu listen, oder nicht?! :D ;)



ooops...okay...hatte ich ihm Wahn ganz vergessen ;)

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Die Kurve |#5
05.04.2013 - 00:06 Uhr
Zitat von mistertobihro:
Zitat von strikerchamp:
erster?! :cool


Als Erster ist es doch dann deine Aufgabe, die zuletzt diskutierten Themen des alten Strangs gegliedert zu listen, oder nicht?! :D ;)



ooops...okay...hatte ich ihm Wahn ganz vergessen ;)

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Die Kurve |#6
05.04.2013 - 12:54 Uhr
@ harry

ich weiß was du mit tolerieren meinst...
aber ich bin eben der meinung, dass man das eben nicht tolerieren darf. genauso wenig wie aussagen eines r.wendts

in diesen fällen bedeutet toleranz stillstand/verweilen in der aktuellen situation/keine veränderung...genau das halte ich für falsch
Die Kurve |#7
05.04.2013 - 17:17 Uhr
Zitat von und1und2:
@ harry

ich weiß was du mit tolerieren meinst...
aber ich bin eben der meinung, dass man das eben nicht tolerieren darf. genauso wenig wie aussagen eines r.wendts

in diesen fällen bedeutet toleranz stillstand/verweilen in der aktuellen situation/keine veränderung...genau das halte ich für falsch
was bleibt einem dann sonst, nur recht haben reicht nicht, selbst mit dem Versuch etwas zu ändern, kommt manchmal das glatte Gegenteil raus.
Wir hier im Forum können, da schon mal gar nichts machen. Dazu gibt es hier zuviel verschiedene Meinungen. Das ist auch gut so!



























w

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Die Kurve |#8
05.04.2013 - 20:30 Uhr
Ich kopier es mal in alle wichtigen Threads, damit es nicht verloren geht:
Zitat von Eisi_pro_HRO:

Hier ist der Link zu unserem Spieltagsthread:
http://www.transfermarkt.de/de/hurra-hurra--32-spieltag-fc-hansa-rostock-vs-arminia-bielefeld/topic/ansicht_29_64893_seite1.html

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Die Kurve |#9
06.04.2013 - 10:47 Uhr
ich bin mal gespannt, welche tollen Aktionen, Lieder, Plakate uns heute von den "Klasse 1 Fans " erwarten werden, mich schockt eigentlich nix mehr :ugly

•     •     •

Hansa Rostock, Mein Verein
Die Kurve |#10
06.04.2013 - 13:55 Uhr
Hat jemand den Link zum NDR Stream?

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.