Die Gugl - Raiffeisen-Arena

27.09.2007 - 16:00 Uhr
Die Gugl - Raiffeisen-Arena |#81
23.06.2008 - 19:54 Uhr
Zitat von nubaflyer:
Wobei diese Umsiedlung dürfte eh erst im Frühjahr stattfinden.


ja so hab ichs auch noch in erinnerung.

•     •     •

SK Rapid Wien
Die Gugl - Raiffeisen-Arena |#82
09.08.2008 - 14:05 Uhr
Ist der Sektor 5 im Stadion bereits still gelegt? Sah gestern im TV so aus, weil keiner dort saß und im Wendelgang oben war irgendeine komische gelbe Wand aufgezogen.
Die Gugl - Raiffeisen-Arena |#83
27.08.2008 - 20:51 Uhr
...Apropos Rapid: Für dieses Spiel darf der LASK wegen der Umbauarbeiten nur 14.100 Karten auflegen, die schnell weg sein werden. Bei diesem Spiel werden die Fans befragt (den Umfragebogen finden sie exklusiv auf den beiden nächsten Seiten im NEUEN VOLKSBLATT), ob sie kurzzeitig die Matches des LASK auch in einem anderen Stadion ansehen würden. „Wir wollen, dass das Stadion so schnell wie möglich umgebaut wird, drei Jahre sind zu lange“, so Reichel, der mit einem Auszug aus dem Gugl-Oval die Bauzeit auf eineinhalb Jahre verkürzen will. „Aber nur, wenn die Fans mitziehen.“

http://www.volksblatt.at/index.php?id=40423&MP=61-9400


1 1/2 Jahre eventuell in Pasching, damit es auf der Gugl schneller geht? Eine Überlegung ist es sicher wert...
Die Gugl - Raiffeisen-Arena |#84
28.08.2008 - 09:41 Uhr
Zitat von nubaflyer:
...Apropos Rapid: Für dieses Spiel darf der LASK wegen der Umbauarbeiten nur 14.100 Karten auflegen, die schnell weg sein werden. Bei diesem Spiel werden die Fans befragt (den Umfragebogen finden sie exklusiv auf den beiden nächsten Seiten im NEUEN VOLKSBLATT), ob sie kurzzeitig die Matches des LASK auch in einem anderen Stadion ansehen würden. „Wir wollen, dass das Stadion so schnell wie möglich umgebaut wird, drei Jahre sind zu lange“, so Reichel, der mit einem Auszug aus dem Gugl-Oval die Bauzeit auf eineinhalb Jahre verkürzen will. „Aber nur, wenn die Fans mitziehen.“

http://www.volksblatt.at/index.php?id=40423&MP=61-9400


1 1/2 Jahre eventuell in Pasching, damit es auf der Gugl schneller geht? Eine Überlegung ist es sicher wert...


in pasching gehen vielleicht 7.000 rein, der LASK hat einen schnitt je nach erfolgslauf von 8.000-10.000 zusehern.

ich persönlich wär nicht bereit für ein heimspiel nach pasching zu fahren. :angry

•     •     •

SK Rapid Wien
Die Gugl - Raiffeisen-Arena |#85
28.08.2008 - 09:45 Uhr
Momentan gehen auf die Gugl 14.000 rein. Kann aber sein, dass das im Zuge der Umbauarbeiten zeitweise auch weniger werden - und das aber dann für 3 Jahre (!).
Pasching als Ausweichstadion fände ich ok, da es noch halbwegs nahe an Linz liegt. Ried, Steyr und Salzburg kommen da wohl nicht in Frage.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nubaflyer am 28.08.2008 um 09:45 Uhr bearbeitet
Die Gugl - Raiffeisen-Arena |#86
28.08.2008 - 10:25 Uhr
Zitat von nubaflyer:
Momentan gehen auf die Gugl 14.000 rein. Kann aber sein, dass das im Zuge der Umbauarbeiten zeitweise auch weniger werden - und das aber dann für 3 Jahre (!).
Pasching als Ausweichstadion fände ich ok, da es noch halbwegs nahe an Linz liegt. Ried, Steyr und Salzburg kommen da wohl nicht in Frage.


traun hast vergessen :D
denke, die fans werden dagegen sein nach pasching zu "übersiedeln".
was man auf der gugl noch großartig umbauen will, geht mir auch nicht in den kopf, aber was soll´s

2016 spielt der LASK dann eh übern bahnhof :cool

•     •     •

SK Rapid Wien
Die Gugl - Raiffeisen-Arena |#87
28.08.2008 - 10:44 Uhr
Ich versteh es nicht, was auf der Gugl 3 Jahre zu buddeln sein wird. In Deutschland bauens ganze Stadien großartig um, während der Spielbetrieb läuft (z.B. damals als Hamburg umgebaut wurde bzw. in Bremen und Stuttgart wird das jetzt auch bei laufendem Spielbetrieb geschehen).

Traun ist für mich kein Stadion für die Bundesliga. Bis auf die eine Tribüne gäbe es dort wohl zu viel an Provisorium einzubauen. Pasching hingegen ist fertig und bereit für Bundesliga Spiele. 7.000 ist zwar nicht viel - dafür wäre jedes Spiel ausverkauft und durch die enge Atmosphere dort wäre vielleicht sogar eine bessere Stimmung als mit 10.000 auf der Gugl möglich.
Die Gugl - Raiffeisen-Arena |#88
28.08.2008 - 10:48 Uhr
Zitat von nubaflyer:
Traun ist für mich kein Stadion für die Bundesliga. Bis auf die eine Tribüne gäbe es dort wohl zu viel an Provisorium einzubauen. Pasching hingegen ist fertig und bereit für Bundesliga Spiele. 7.000 ist zwar nicht viel - dafür wäre jedes Spiel ausverkauft und durch die enge Atmosphere dort wäre vielleicht sogar eine bessere Stimmung als mit 10.000 auf der Gugl möglich.


traun war eher als scherz gemeint ;)

nach einigen überlegungen jetzt, kann ich mich mit pasching schon etwas besser anfreunden - grund sind fehlende alterantiven. :/:

du hast recht, 3 jahre sind schon ziemlich lang für die paar adaptierungen.

heute in der oö krone soll angeblich ein bild von der stehplatzgeraden drin sein, wo man bereits die umbauarbeiten sieht. (und der postler war noch immer ned da :grrr)

•     •     •

SK Rapid Wien
Die Gugl - Raiffeisen-Arena |#89
29.08.2008 - 15:31 Uhr
heli hast dir das LASK-formular schon ausgedruckt?
fragebogen über stadion und zufriedenheit
morgen vorm spiel abgeben.

bin gespannt wie groß das "loch" in der tribüne wirklich ist, das werd ich morgen mal genau unter die lupe nehmen :D

•     •     •

SK Rapid Wien
Die Gugl - Raiffeisen-Arena |#90
30.08.2008 - 22:53 Uhr
also, das "loch" ist im sektor 5 (sitzplatzsektor nahe buffet) und da steht ein bagger drin :D

•     •     •

SK Rapid Wien
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.