24.11.2023, das Ende der Insolvenz! Der (positive) Blick in die Zukunft

06.11.2017 - 07:07 Uhr
Mein Sxhwiegervater würde sich im Grab umdrehen. Er als gebürtiger Thüringer hat immer Erfurt die Daumen gedrückt. Ich bin nun auch schon 57 , habe viele Spiele unseres FCE gegen euch erlebt, schöne Erinnerungen.
Es tut mir leid für euch Fans und ich hoffe uns bleibt so etwas erspart.
Ich wünsche euch dass ihr euch in der Oberliga neu aufstellt und dann gestärkt zurück kommt .
Haltet zusammen, zu eurem Verein. Grüsse aus Cottbus.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bavarian am 30.01.2020 um 07:46 Uhr bearbeitet
Erstmal das wichtigste: Ich drück euch die Daumen, dass es irgendwie weitergeht. daumen-hoch


Was mir aufgefallen ist:
Ich hab gelesen, dass vor sehr kurzer Zeit (5 Tage oder so) noch angekündigt wurde, dass das nächste Spiel stattfinden würde.

Unter Umständen ist es Betrug, wenn schon zum Zeitpunkt der Ankündigung absehbar war, dass das Spiel (höchstwahrscheinlich) nicht stattfinden kann. Zumindest wer erst nach der Ankündigung seine Karten gekauft hat, könnte deshalb Anzeige erstatten.

Eine (nicht völlig abwegige) Strafanzeige kostet nichts und wenn das nicht nur einer macht, wird sich die Staatsanwaltschaft sicher auch mit dem Fall ernsthaft auseinandersetzen. Ob die Ankündigung ausreichend wischi-waschi war, so dass keine Strafbarkeit rauskommt oder ob der Insolvenzverwalter vielleicht erklärt bekäme, was zwischen der "Spiel findet statt"-Ankündigung und dem Abmelden der Mannschaft vorgefallen ist, das so unvorhersehbar die Lage geändert hat - das müsst ihr vor der Anzeige nicht prüfen, das macht die Staatsanwaltschaft.

Falls es tatsächlich Betrug ist, haben diejenigen, die nach der Ankündigung die Karten gekauft haben, unter Umständen auch die Möglichkeit, das Geld vom Betrüger persönlich zurückzuverlangen. Das würde bedeuten, dass man nicht nur maximal nen Centbetrag aus der Insolvenzmasse erhalten würde, sondern alles (incl. Anwaltskosten).


Mein Tip deshalb: Sprecht mal dringend mit einem Juristen vor Ort über die Sache und tauscht euch aus. Wenn da was zu holen ist, dann ja wahrscheinlich nicht nur für einen.

Wenn ihr euch entscheidet, was zu machen, wäre eine Anzeige von möglichst vielen Geschädigten wichtig, damit die Staatsanwaltschaft erkennt, dass hier eventuell nicht nur einer 20 Euro verloren hat, sondern dass es mindestens um eine hohe zweistellige Anzahl von potentiellen Opfern geht und der Schaden entsprechend hoch ist.
Zitat von JudgeMask
Erstmal das wichtigste: Ich drück euch die Daumen, dass es irgendwie weitergeht. daumen-hoch
Danke erstmal für die aufrichtigen Wünsche.

Zitat von JudgeMask

Was mir aufgefallen ist:
Ich hab gelesen, dass vor sehr kurzer Zeit (5 Tage oder so) noch angekündigt wurde, dass das nächste Spiel stattfinden würde.
Ja weil er (angeblich) noch mit neuen Investoren verhandelt hat,er hat sich davon versprochen dass es irgendwie weiter gehen soll unter Umständen, wo die Verhandlungen am Mittwoch gescheitert sind.

Zitat von JudgeMask

Unter Umständen ist es Betrug, wenn schon zum Zeitpunkt der Ankündigung absehbar war, dass das Spiel (höchstwahrscheinlich) nicht stattfinden kann. Zumindest wer erst nach der Ankündigung seine Karten gekauft hat, könnte deshalb Anzeige erstatten.
Wie gesagt er hat mit potenziellen Investoren verhandelt und da ist dann die Frage ob da noch was zu machen ist.


Zitat von JudgeMask

Eine (nicht völlig abwegige) Strafanzeige kostet nichts und wenn das nicht nur einer macht, wird sich die Staatsanwaltschaft sicher auch mit dem Fall ernsthaft auseinandersetzen. Ob die Ankündigung ausreichend wischi-waschi war, so dass keine Strafbarkeit rauskommt oder ob der Insolvenzverwalter vielleicht erklärt bekäme, was zwischen der "Spiel findet statt"-Ankündigung und dem Abmelden der Mannschaft vorgefallen ist, das so unvorhersehbar die Lage geändert hat - das müsst ihr vor der Anzeige nicht prüfen, das macht die Staatsanwaltschaft.

Falls es tatsächlich Betrug ist, haben diejenigen, die nach der Ankündigung die Karten gekauft haben, unter Umständen auch die Möglichkeit, das Geld vom Betrüger persönlich zurückzuverlangen. Das würde bedeuten, dass man nicht nur maximal nen Centbetrag aus der Insolvenzmasse erhalten würde, sondern alles (incl. Anwaltskosten).


Mein Tip deshalb: Sprecht mal dringend mit einem Juristen vor Ort über die Sache und tauscht euch aus. Wenn da was zu holen ist, dann ja wahrscheinlich nicht nur für einen.

Wenn ihr euch entscheidet, was zu machen, wäre eine Anzeige von möglichst vielen Geschädigten wichtig, damit die Staatsanwaltschaft erkennt, dass hier eventuell nicht nur einer 20 Euro verloren hat, sondern dass es mindestens um eine hohe zweistellige Anzahl von potentiellen Opfern geht und der Schaden entsprechend hoch ist.

Tja naja Strafanzeige, dass wäre dann nur die Nächste, nachdem die Investoren den IV schon verklagen.
Und die Frage ist ob selbst bei einer Sammelklage von (fiktive Zahl) 100 Leuten á (Höchstpreis für einen Sitz auf der Tribüne) 23,- € , also insgesamt 2.300 ,- € plus vielleicht Anwaltskosten 400,-€ also 2.700,-€ ob da irgendein Gericht einen Finger rührt. *Schulter zuck* Und da nicht jeder den Höchstpreis zahlen würde sondern vielleicht eher 8,- für Stehplatz wäre es vielleicht noch weniger.

Ich glaub in diesem Staat würde da wahrscheinlich leider das Gericht wegen "Nichtigkeit" die Sache einstellen.
Wer ist von euch am Samstag in Erfurt?
Zitat von D_U_X



Es wurden sicherlich viele Fehler gemacht. Aber das Brdaric ein 2. Liga Gehalt erhalten ist, ist definitiv falsch! Es war, aus meiner Sicht, eher ein Taschengeld. Er hat den Job aus Überzeugung angenommen - das Geld war sicher nicht der Grund


Sorry aber ich denke dass ein Journalist der seine ersten Schritte bei Erfurt gemacht hat,dessen Fachgebiet der thüringer Fußball ist ,ein Netzwerk an Leuten in und um den Verein hat und der selbst nah am Verein ist, der wird es wohl besser wissen als wir alle.

Und selbst wenn dem nicht so sein sollte dass Brdaric ein 2. Ligagehalt hatte, dann wiegt es auch nicht auf, dass das Geld bei jeder Gelegenheit blind rausgeschmissen wurde.
Zitat von Desert-Graham
Wer ist von euch am Samstag in Erfurt?


Du meinst wegen dem Gang dem Abschied entgegen?


Update zur Veranstaltung am Samstag

Hallo Rot-Weiß Fans,

bedingt durch die Ereignisse der letzten Stunden, möchten wir nochmalig auf den Treffpunkt am Samstag, den 01.02.2020 hinweisen, welchen wir beibehalten werden. Vorrangig um uns gegenseitig Kraft zu schenken, sich über die Zukunft auszutauschen und die Rot-Weiße Flamme, die in Jedem von uns schlummert, nicht erlöschen zu lassen.

Treffpunkt ist ab 10:30 Uhr in der Alten Parteischule. Bitte benutzt den Eingang am Südpark (direkt neben dem Erfurter Fanhaus).

Um 14:30 Uhr wollen wir dann gemeinsam ein letztes Mal zum Stadion pilgern, um sich auf unbestimmte Zeit von unserer Heimat zu verabschieden.

Die Steigerwaldkurve wird für ein letztes gemeinsames Foto geöffnet sein.

Wir bitten deshalb alle Fans mit Schal und Zaunfahne zu erscheinen.

Wir gehen nach vorne, nie zurück!
Zitat von Onkelzfan3
Zitat von D_U_X

Es wurden sicherlich viele Fehler gemacht. Aber das Brdaric ein 2. Liga Gehalt erhalten ist, ist definitiv falsch! Es war, aus meiner Sicht, eher ein Taschengeld. Er hat den Job aus Überzeugung angenommen - das Geld war sicher nicht der Grund


Sorry aber ich denke dass ein Journalist der seine ersten Schritte bei Erfurt gemacht hat,dessen Fachgebiet der thüringer Fußball ist ,ein Netzwerk an Leuten in und um den Verein hat und der selbst nah am Verein ist, der wird es wohl besser wissen als wir alle.

Und selbst wenn dem nicht so sein sollte dass Brdaric ein 2. Ligagehalt hatte, dann wiegt es auch nicht auf, dass das Geld bei jeder Gelegenheit blind rausgeschmissen wurde.


Er mag mehr wissen als so manche - aber da liegt er definitiv falsch! Ich kenne den Vertrag und kann sagen, dass es einfach nicht stimmt. Und wenn dabei was falsches behauptet wird, bin ich bei anderen Aussagen der Person auch erst einmal skeptisch.

•     •     •

Wenn ich über 15.000€ für 2 Jahreskarten zahle, habe ich auch das Recht, ab der ersten Minute zu pfeifen, wenn ich mit der Leistung nicht zufrieden bin. Und wer meint, dass die Millionengehälter der Spieler nicht Motivation genug sein müssten, um eine ordentliche Leistung zu bringen, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Wenn diese ganzen "Super-Ultra-Fans" mal wüssten, wie egal sie den meisten Spielern sind... Dann gäbe es endlich mehr Sitzplätze und eine angenehmere Stimmung.
@Onkelzfan3 :

Ja, genau deswegen.

@D_U_X :

Ohhh. Ein Insider. Dürfte da ja nicht so viele geben die den Vertrag kennen. *grübel*

Ich nehm es mal so mit. Und bei dem glauben was die Presse schreibt, da bin ich sowieso vorsichtig.
Zitat von Desert-Graham


@D_U_X :

Ohhh. Ein Insider. Dürfte da ja nicht so viele geben die den Vertrag kennen. *grübel*

Ich nehm es mal so mit. Und bei dem glauben was die Presse schreibt, da bin ich sowieso vorsichtig.


Klingt eher wie ein Familienmitglied! grins

•     •     •

-support your local football team-

Zitat von D_U_X


Er mag mehr wissen als so manche - aber da liegt er definitiv falsch! Ich kenne den Vertrag und kann sagen, dass es einfach nicht stimmt. Und wenn dabei was falsches behauptet wird, bin ich bei anderen Aussagen der Person auch erst einmal skeptisch.


Ok dann kannst du uns hier alle in der Dunkelheit erleuchten und wenigstens ein paar (ungefähre) Zahlen / Bereiche nennen wo sich das Gehalt bewegt hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.