Die aktuelle Situation der Hachinger

19.04.2022 - 17:20 Uhr
So einen Thread haben wir nicht, wo wir im allgemeinen über die aktuelle Situation sprechen können.

Nachdem wir die Vorrunde nur mit Platz 9 abschließen konnten und die Mannschaft kaum einmal überzeugte, zweifelte ich schon am Konzept, insbesondere am Trainer.
Wir alle sehen jetzt aber den Aufwärtstrend was uns auf Platz 3 in der Rückrundentabelle führte.
Trotz Langzeitverletzte und dauerhaftes Rotieren!
Die 1. Halbzeit gegen Bayreuth war wohl auch die Beste seinesgleichen in dieser Saison.
Die Formkurve steigt an, obwohl der Trainer wirklich jedes Spiel mit einer anderen Elf beginnen muss.

Das alles macht mir Hoffnung für die Zukunft. Jetzt muss nur noch die finanzielle Situation geklärt werden.
...ja, ich weiß - leichter gesagt als getan.
Die aktuelle Situation der Hachinger |#1
19.04.2022 - 20:47 Uhr
Dann nutz ich mal die Gelegenheit (auch weil indirekt angesprochen) für diesen Moment Abbitte zu leisten:

Ich hatte zur Winterpause SW mehr oder minder abgeschrieben und dann eigentlich eher pro forma noch von "3-4 Spielen", nach denen man final urteilen könne, geschrieben.
Irgendwie ulkig, aber wahr: Im zweiten Spiel nach der Pause, dem 1:4 zuhause gegen Eichstätt, war's noch haarsträubend. Mit dem 2:0 in Memmingen, Spiel 3, hat das Team die Kurve bekommen. Noch nicht sofort in Saus und Braus, aber mit kontinuierlicher Aufwärtstendenz. Vielleicht war auch Eichstätt ein Ausrutscher, Bayreuth zuvor war ja angeblich auch ganz gut.
Weiß nicht, wie das zusammengeht, aber seitdem sinkt jedenfalls der Anteil bescheuerter Halbfeldflanken und defensiver Hühnerhaufen-Momente von Woche zu Woche, dafür gibt's Offensivzweikämpfe und offensichtlich gezielt in Dreiecks-Formationen angelegte Kombinationen; nach den Youngstern stabilisieren sich mittlerweile zumindest momentaufnahmenhalber z.B. sogar Ehlich und Pisot auf dem jeweils nächsthöheren Niveau.

Irgendwas muss da richtig gelaufen sein. Kann sich zwar im Fußball jederzeit auch wieder ändern... Aber wenn's so ist, kann man das ja mal neidlos anerkennen. Well done!

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Die aktuelle Situation der Hachinger |#2
01.02.2024 - 16:52 Uhr
Ich hab mir mal die Arbeit gemacht, alle Spiele bis zu Saisonende durch zu tippen.
Da komm ich auf 14 Punkte für Haching, das wären zum Ende hin 45.
Kann reichen, vielleicht auch nicht, wer weiß das schon? Ich denke mal, die 6-Punkte Spiele werden den Ausschlag geben und hab hier die Heimmannschaften gewinnen lassen.
Freiburg ist hier wohl nicht mehr zu retten.
Bei Duisburg komm ich auch nur auf 33 Punkte, Lübeck 39, Halle 41 und Mannheim 42.
So würden dann 45 Punkte reichen.
Übrigens Köln wäre bei 45 und die Blauen hätten 46.
Bielefeld trau ich da mehr zu: 24 Punkte plus den schon erreichten 25 = 49.

Dann schau mer mal, ob es so eintrifft. Gegen Verl rechne ich mit einem Heimsieg, anschließend einen Punkt in Saarbrücken.
Übrigens am 35. Spieltag Unentschieden gegen BW Giesing!
Die aktuelle Situation der Hachinger |#3
01.02.2024 - 23:21 Uhr
Mein Tipp wäre:
- Siege gegen Halle (zuhause), Dortmund II, Duisburg, Lübeck
- Unentschieden gegen Verl, Bielefeld, Ingolstadt, Mannheim, 60, Halle (auswärts), Münster

Wären 19 Punkte. tongue
Wobei man auch nicht gegen Essen zuhause bleiben muss, wenn man das Hinspiel 4:0 gerockt hat. Und Saarbrücken ist eher eine Wundertüte, Sandhausen und Aue keine Überteams und Mannheim auch auswärts schlagbar (bisschen je nach weiterem Saisonverlauf). Also ich denk nicht, dass damit alle Potenziale ausgereizt wären.

Ich halte auch 14 Punkte für kein unrealistisches Szenario. Aber schon eher für ein pessimistisches. Das einzige Spiel, bei dem ich sagen würde "wird auch mit einer ordentlichen Leistung ziemlich schwer" ist ein womöglich um den Aufstieg kämpfendes Dynamo am 37. Spieltag. Aber selbst da wäre denkbar, dass die einen Spieltag vorher zuhause alles klarmachen und mit Kater antanzen.
Heißt: Wir haben's in der Hand. Trotzdem dürfen wir jetzt halt in keinen Strudel rutschen. Deshalb: Sieg gegen Halle.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 01.02.2024 um 23:23 Uhr bearbeitet
Die aktuelle Situation der Hachinger |#4
02.02.2024 - 10:48 Uhr
Mit Dresden hab ich das auch so aufm Schirm.
Was noch wichtig werden kann: das Torverhältnis.
Schaut bis dato auch noch gut aus...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.