Die 1. Bundesliga Saison 2019/20 - Unsere Konkurrenz

28.05.2019 - 14:12 Uhr
Zitat von Davef95
Zitat von DeMe33

Nach Nagelsmann, Schulz & Demirbay scheint Hoffenheim nun auch noch Amiri, Nelson & Joelinton zu verlieren.
Meiner Meinung nach geht da in Sinsheim momentan ne Menge Qualität flöten, ohne das es scheinbar jemanden so richtig interessiert. An wirklichen Neuzugängen hat man eigentlich nur Bebou geholt, der wohl als Stammspieler eingeplant ist.

Sollte da nicht noch eine Transferoffensive folgen würde es mich nicht überraschen wenn die TSG nach ein paar Startproblemen in eine ernsthafte Abwärtsspirale gerät und statt um Europa eher um die Relegation spielt.
Für mich sind sie definitiv aktuell ein Kandidat mit Potential für die Negativ Überraschung 2019/2020 - oder wie seht ihr das?


Sehe ich ähnlich. Ich denke mit dem Abstieg werden sie nichts zu tun haben, da gibt es doch noch andere Kandidaten. Aber ich würde schätzen Platz 13-10 ist realistisch.


Abwarten, die haben aktuell derart viel Transferüberschuss, da wird noch etwas passieren.
Natürlich ist das unbequem, so spät jetzt auch noch Joelinton abzugeben, aber mir scheint es als hätte sich das schon länger abgezeichnet und natürlich haben die vorgesorgt, bzw. einen Plan.
Ich gehe davon aus dass Hoffenheim ein paar Sartschwirigkeiten haben wird, dann aber wie in der letzten Saison in die Spur kommt. Die Kriegskasse ist jedenfalls gefüllt und die sind auch dafür bekannt, das ein oder andere Talent zu sichten und nach oben zu bringen.
Zudem sind einige Leihen Heim gekommen. Die würde ich wahrlich nicht unterschätzen

•     •     •

Was wird ?
Zitat von Bado-F95
Zitat von Davef95

Zitat von DeMe33

Nach Nagelsmann, Schulz & Demirbay scheint Hoffenheim nun auch noch Amiri, Nelson & Joelinton zu verlieren.
Meiner Meinung nach geht da in Sinsheim momentan ne Menge Qualität flöten, ohne das es scheinbar jemanden so richtig interessiert. An wirklichen Neuzugängen hat man eigentlich nur Bebou geholt, der wohl als Stammspieler eingeplant ist.

Sollte da nicht noch eine Transferoffensive folgen würde es mich nicht überraschen wenn die TSG nach ein paar Startproblemen in eine ernsthafte Abwärtsspirale gerät und statt um Europa eher um die Relegation spielt.
Für mich sind sie definitiv aktuell ein Kandidat mit Potential für die Negativ Überraschung 2019/2020 - oder wie seht ihr das?


Sehe ich ähnlich. Ich denke mit dem Abstieg werden sie nichts zu tun haben, da gibt es doch noch andere Kandidaten. Aber ich würde schätzen Platz 13-10 ist realistisch.


Abwarten, die haben aktuell derart viel Transferüberschuss, da wird noch etwas passieren.
Natürlich ist das unbequem, so spät jetzt auch noch Joelinton abzugeben, aber mir scheint es als hätte sich das schon länger abgezeichnet und natürlich haben die vorgesorgt, bzw. einen Plan.
Ich gehe davon aus dass Hoffenheim ein paar Sartschwirigkeiten haben wird, dann aber wie in der letzten Saison in die Spur kommt. Die Kriegskasse ist jedenfalls gefüllt und die sind auch dafür bekannt, das ein oder andere Talent zu sichten und nach oben zu bringen.
Zudem sind einige Leihen Heim gekommen. Die würde ich wahrlich nicht unterschätzen


Sowohl Frankfurt als auch Hoffenheim werden in der Transferphase noch nachlegen. Da ist derzeit nicht abschätzbar, wie der Kader zum Start bzw. zum Ende der Transferperiode aussehen wird.

Die Transferphase in der Premier League endet früher, insofern rechne ich, anders als der Weltfussballer aus Watford, noch mit diversen Zugängen von der Insel auch in der Bundesliga.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Der Umbruch in Hoffenheim ist natürlich schon gewaltig, Nagelsmann alleine hinterlässt ja schon eine gewisse Lücke. Die Abgänge sind auch sportlich sehr Schmerzhaft, aber der Kader hat ja trotzdem noch gute Grundqualität. Interessante Neue werden auch noch kommen. Im Endeffekt ein ähnliche Situation wie bei uns, nur halt auf deutlich höherem Niveau. Ein gewisses Risiko bringt das natürlich mit, aber auf mich wirken die Verantwortlichen dort sehr besonnen und realistisch und auch ein Stotterstart sollte zu meistern sein.

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Krass. Wie anmaßend diese Kölner sind. ugly
Ich hab mir den Spieltagsthread der Kieler angeschaut wegen Iyoha und stolper dann darüber, dass ein Kölner fragt wieso deren 18 Jähriges IV Talent Bisseck den sie an Kiel verliehen haben nicht mal auf der Bank sitzt.
Welche Gründe es hat, kein Plan. Aber bei einem Jugendspieler kann es halt mal so sein.

Nun bin ich mal ins Kölner Forum gegangen und hab den Spielerthread von Bisseck gesehen und die rasten da fast aus. Sofort Leihe abbrechen und woanders verleihen, der Schubert bleibt da eh lange nicht Trainer usw.

Das ist schon echt Harter Tobak. Ist ja nicht so als ob der Bisseck einer wie Tah wäre oder so.
Tjoa, die Foren der größeren Vereine hier sind teils vom Niveau her leider nicht weit von dem entfernt, was man bei uns nur von Facebook Kommentaren o.ä. kennt rolleyes

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
Zitat von NoNameF95
Krass. Wie anmaßend diese Kölner sind. ugly
Ich hab mir den Spieltagsthread der Kieler angeschaut wegen Iyoha und stolper dann darüber, dass ein Kölner fragt wieso deren 18 Jähriges IV Talent Bisseck den sie an Kiel verliehen haben nicht mal auf der Bank sitzt.
Welche Gründe es hat, kein Plan. Aber bei einem Jugendspieler kann es halt mal so sein.

Nun bin ich mal ins Kölner Forum gegangen und hab den Spielerthread von Bisseck gesehen und die rasten da fast aus. Sofort Leihe abbrechen und woanders verleihen, der Schubert bleibt da eh lange nicht Trainer usw.

Das ist schon echt Harter Tobak. Ist ja nicht so als ob der Bisseck einer wie Tah wäre oder so.


Die Aussagen gibt es, aber auch gegensätzliche Meinungen. Und wenn 4 User hier diese Meinung vertreten heißt es direkt die Kölner (also alle). Dem ist ja nicht so.
Bisseck gilt in Köln als großes Talent und wurde nach Kiel verliehen um Spielpraxis zu sammeln. Wenn er dort nur auf der Bank sitzt oder er es überhaupt nicht in den Kader schafft, dann wurde das Ziel nicht erreicht, sodass einige User ihre Enttäuschung äußerten.
Demgegenüber gibt es aber auch die Aussagen, dass es für den Kader halt noch nicht reicht und Bisseck Gas geben muss in der noch jungen Saison.

Daher widerspreche ich Dir, dass wir anmaßend sind und im Forum ist auch keiner ausgerastet.

In diesem Sinne auf eine interessante Saison.daumen-hoch
Ein wenig kann ich die Kölner da schon verstehen. Man stelle sich mal vor wir würden Lovren in die zweite Liga verleihen und der Verein setzt ihn dann in seiner Regionalligamannschaft ein - die Begeisterung wäre hier wohl ähnlich groß.
Es ist aber auch erst der erste Spieltag und in die Entscheidung sind sicher viele Faktoren mit eingeflossen. Das Bisseck in der ganzen Saison sich nicht durchsetzen wird in der zweiten Liga ist damit ja noch längst nicht besiegelt. Gerade zu Beginn einer Saison genießen die Youngstars in einer Mannschaft, vor allem wenn sie neu sind, noch nicht das höchste Standing und müssen sich an viele Dinge erst gewöhnen und sich anpassen.
Am Ende muss sich ein Spieler jedoch immer sportlich durchsetzen und falls das eine Saison lang nicht gelingt, war er dann wohl doch nicht so weit wie erhofft.
Zitat von DeMe33
Ein wenig kann ich die Kölner da schon verstehen. Man stelle sich mal vor wir würden Lovren in die zweite Liga verleihen und der Verein setzt ihn dann in seiner Regionalligamannschaft ein - die Begeisterung wäre hier wohl ähnlich groß.
Es ist aber auch erst der erste Spieltag und in die Entscheidung sind sicher viele Faktoren mit eingeflossen. Das Bisseck in der ganzen Saison sich nicht durchsetzen wird in der zweiten Liga ist damit ja noch längst nicht besiegelt. Gerade zu Beginn einer Saison genießen die Youngstars in einer Mannschaft, vor allem wenn sie neu sind, noch nicht das höchste Standing und müssen sich an viele Dinge erst gewöhnen und sich anpassen.
Am Ende muss sich ein Spieler jedoch immer sportlich durchsetzen und falls das eine Saison lang nicht gelingt, war er dann wohl doch nicht so weit wie erhofft.


Den Unterschied zwischen der Wahrnehmung eines Spielers durch die Fans und die Trainer ist ja auch bei uns kein unbekanntes Phänomen.

Das Selbstverständnis als angehender Europapokalabsteiger( sorry, musste sein) tut bei einigen ein übriges. Wenn auch in abgeschwächter Form, gibt es das bei einigen wenigen hier bei uns auch, die sicher sind, wir werden zumindest ein sorgenfreie Saison haben.

Neue Umgebung, der Sprung in den Erwachsenenbereich, Anpassung an taktische Konzepte, Aufbau der Physis für das sehr körperbetonte Spiel in Liga2 und die notwendige Kondition sind Faktoren, da bedarf es nur in seltenen, herausragenden Ausnahmen nicht der Anpassung an die Kollegen, von der Integration mal ganz abgesehen.

So hält es Funkel selbst bei Neuzugängen, die bereits Profierfahrung haben, dass er diese langsam integriert.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Mainz verliert Mateta monatelang auf Grund einer Verletzung. Ein Spieler, den ich von der Wichtigkeit für Mainz mit Stöger für uns vergleichen würde. Zudem, da Gueye von Everton zu PSG gewechselt ist, könnte Gbamin noch wechseln. Dann wäre zwar die Transferkasse vermutlich genug gefüllt, um die Verluste durch junge Franzosen wieder auszugleichen (wobei mir die Mainzer jetzt vermutlich ankämen, dass Gbamin kein so großer Verlust ist), aber ob das jedes Jahr so gut gelingt, ist fraglich. Zudem müssen Spieler wie Kunde, Boetius und Quaison beweisen, dass ihre letzte gute Saison kein Ausrutscher war. Hier kommt es vermutlich ziemlich darauf an, wie der Stürmertransfer einschlägt (Ji fällt ja auch noch aus), ansonsten könnte sich Mainz Mitte der Hinrunde auch im schlechtesten Fall sehr weit unten wiedersehen.
Manche hier sind ja vor einigen Wochen schon ganz wuschig gewesen, weil Union einen Transfer nach dem anderen eingetütet hatte und bei uns nur wenig an Zugängen passiert war. Das relativiert sich zur Zeit gerade ganz gewaltig. Und auch Hoffenheim und Frankfurt, die brutal an Qualität verloren haben, sind jetzt dabei, die eingenommene Kohle zu reinvestieren. Wenn man sich das mal anschaut, Nico Schulz weg, Kerem Demirbay, Joelinton und jetzt auch noch Amiri. Aber einer wie Alexander Rosen verfällt nicht in Panik und ich bin mir sicher, daß Ihlas in Hoffenheim einen großen Schritt machen wird und Sebastian Rudy dürfte dort auch wieder ganz anders zur Geltung kommen als bei Bayern und Schalke. Skov war schon mal 'ne gute Verpflichtung und die Kasse dort ist ja weiterhin prall gefüllt. Ditto bei Fredi Bobic in Frankfurt. Der ist kalt wie 'ne Hundeschnauze und wird bis Anfang September noch einige gute Transfers eintüten. Unser Lutz hat ja im Juli richtig Gas gegeben und wenn dann noch der Innenverteidiger als Ersatz für Kaminski da sein wird, bin ich mir ziemlich sicher, daß unser Kader doch erkennbar über dem von z. B. Union angesiedelt sein wird. Und der Geizkragen Stefan Reuter hat in Augsburg im Vergleich zu uns noch Einiges zu tun. Sieht gut aus Cool .

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WorldTraveller am 31.07.2019 um 01:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.