Daten

1.FC Nürnberg   FC Hansa Rostock
Cristian Fiél C. Fiél Trainer A. Schwartz Alois Schwartz
36,28 Mio. € Gesamtmarktwert 15,98 Mio. €
25,8 ø-Alter 25,6
Can Uzun Can Uzun Wertvollster Spieler Júnior Brumado Júnior Brumado

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: 1.FC Nürnberg - FC Hansa Rostock

03.06.2015 - 10:31 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von BodoBallermann

… der Ansatz von Barca gefällt mir. Ist ja nicht so das wir nicht im 4-2-3-1 spielen können. Auch die Aufstellung gefällt mir. Allerdings hätte ich Bachmann vor Dressel gesehen. Auch wenn dieser letztes Spiel keine Bäume ausgerissen hat. Körber könnte grundsätzlich im Pokal das Tor hüten. Egal wie weit wir kommen.
Sich mit 5 Kette bei einer Regionalliga Mannschaft einzumauern hilft auch nicht.


Dressel war sowohl gegen Nürnberg als auch Elversberg deutlich stärker als der schwache Bachmann.
Als Dressel in Elversberg ausgewechselt wurde brach unser geordnetes Mittelfeldspiel komplett zusammen.


… das stimmt und da gebe ich Dir zu 100% recht. Hatte ich auch oben erwähnt das Bachmann nicht seinen besten Tag hatte um vorsichtig zu formulieren.

Ich würde aber gerne Vasiliadis zu Beginn aufstellen und glaube das er mit Bachmann besser harmonieren könnte. Also viele Fragezeichen dabei, mehr eine Bauchentscheidung zur Aufstellung.

Es gibt ja glücklicherweise mehrere Optionen zur Aufstellung. Das war nicht immer so.
Zitat von BodoBallermann

… der Ansatz von Barca gefällt mir. Ist ja nicht so das wir nicht im 4-2-3-1 spielen können. Auch die Aufstellung gefällt mir. Allerdings hätte ich Bachmann vor Dressel gesehen. Auch wenn dieser letztes Spiel keine Bäume ausgerissen hat. Körber könnte grundsätzlich im Pokal das Tor hüten. Egal wie weit wir kommen.
Sich mit 5 Kette bei einer Regionalliga Mannschaft einzumauern hilft auch nicht.

Nichts gegen dich, aber ich verstehe hier bei einigen nicht, warum wir par tout immer auf die 4er Kette hinten ausweichen sollen?
Wir haben Saison übergreifend die letzten 7 von 8 Spielen gewonnen und in dem einen nicht gewonnenen Spiel haben wir 0:0 in Nürnberg gespielt. Alle Spiele mit einer 3er/5er- Kette hinten. Diese scheint der Mannschaft die nötige Sicherheit und Stabilität zu geben.
Warum sollte man das nun ändern?
In der Vorbereitung wurde die 4er- Kette gegen Altglienicke getestet und wir wurden von einer 2 Klassen tiefer spielenden Mannschaft phasenweise vorgeführt bzw. die Kette mit einfachsten spielerischen Mitteln entblößt.
Man kann in einem Pokalspiel sicherlich die eine oder andere personelle Umstellung vornehmen, damit sich auch die Jungs mal beweisen können, die zuletzt nicht gesetzt waren oder häufig gespielt haben (z.B. Vasiliadis, Nkoa, Singh), aber das System sollte das gleiche bleiben.
Offensiv kann man sicherlich variieren ob nun 3-1-3-1-2 mit 1 DM, 1 ZM, 1 OM und 2 Stürmern, oder 3-4-3 mit 2 klassischen Außenstürmern und 1 Mittelstürmer oder gar 3-6-1 mit 2 OM z.B. Kinsombi und Singh. Aber die defensive Stabilität steht für mich immer an erster Stelle.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gotharianer am 11.08.2023 um 11:55 Uhr bearbeitet
Zitat von Keule93

...
Und weil Schalke ein Free TV Spiel hat, bekommen sie wohl 40% von knapp 640.000€ Übertragungsrechten.
Ist das beim öffentlich-rechtlichen Spielen immer so gewesen, das wäre ja ein riesiger Vorteil im Wettbewerb für Bayern, Dortmund usw (die immer, egal wie die Paarung ist, gezeigt werden).


Halte ich für ein Gerücht. Die Übertragungsrechte gehen in einen Pool aus dem die Prämien bezahlt werden.

"Schon immer" auf keinen Fall. 2017 hat Hansa nichts extra bekommen.

https://www.liga3-online.de/trotz-live-spiel-in-der-ard-kein-zusaetzliches-geld-fuer-hansa/
PK: Kinsombi fällt aus, vdW und Hüsing zumindest wieder voll im Mannschaftstraining.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Zitat von FutureBoy
PK: Kinsombi fällt aus, vdW und Hüsing zumindest wieder voll im Mannschaftstraining.


Das klingt so, als wenn man bei Kinsombi nicht die Dringlichkeit sieht und ihn lieber ganz fit für die Liga haben möchte. Ich gehe fast davon aus, dass Hüsing startet und je nach Spielstand durch vdW gesubt werden könnte.
Ach man ärgert mich das mit Kinsombi...
Was wir aber auch für ein verletzungspech haben.
Krass das er direkt so lange ausfällt. Dachte es wäre nix weiter. Mist...
Zitat von FCH1991
Ach man ärgert mich das mit Kinsombi...
Was wir aber auch für ein verletzungspech haben.
Krass das er direkt so lange ausfällt. Dachte es wäre nix weiter. Mist...


Kein Grund gleich so schwarz zu sehen! Zwinkernd

Ich bin auch ein Befürworter davon, die beste Elf spielen zu lassen gegen den FSV, aber wenn Kinsombi noch nicht schmerzfrei bei 100 % ist, sollte man ihm die extra Woche geben. Gleiches gilt für vdW.

Und wirkliches Verletzungspech sehe ich bei uns jetzt auch nicht. Okay, dass Hüsing und vdW die ersten Spiele ausgefallen sind war sicher nicht optimal, aber die Spiele wurden ja trotzdem einigermaßen sauber über die Bühne gebracht. Da haben andere Vereine ganz anders zu kämpfen mit Ausfällen.

•     •     •

MfG
Blue_Lightning

einzige Liebe: Hansa Rostock

Sympathien: FC Barcelona, FC Liverpool, Werder Bremen

contra: Manchester City, Red Bull Leipzig

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"
Zitat von FCH1991
Ach man ärgert mich das mit Kinsombi...
Was wir aber auch für ein verletzungspech haben.
Krass das er direkt so lange ausfällt. Dachte es wäre nix weiter. Mist...


Wo steht denn wie lange er ausfällt?

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
Zitat von Barca-Barca-Barca
Zitat von FCH1991

Ach man ärgert mich das mit Kinsombi...
Was wir aber auch für ein verletzungspech haben.
Krass das er direkt so lange ausfällt. Dachte es wäre nix weiter. Mist...


Wo steht denn wie lange er ausfällt?


Mit lange meinte ich die mindestens 3 Wochen jetz obwohl es doch nur ein Bluterguss sein sollte.... zwinker
Zitat von FCH1991
Zitat von Barca-Barca-Barca

Zitat von FCH1991

Ach man ärgert mich das mit Kinsombi...
Was wir aber auch für ein verletzungspech haben.
Krass das er direkt so lange ausfällt. Dachte es wäre nix weiter. Mist...


Wo steht denn wie lange er ausfällt?


Mit lange meinte ich die mindestens 3 Wochen jetz obwohl es doch nur ein Bluterguss sein sollte.... zwinker


Aktuell sind es nur 2 Wochen. Vielleicht trainiert er Montag ja wieder normal und man will einfach kein unnötiges Risiko eingehen.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.