Daten

1.FC Nürnberg   FC Hansa Rostock
Cristian Fiél C. Fiél Trainer A. Schwartz Alois Schwartz
29,88 Mio. € Gesamtmarktwert 16,73 Mio. €
25,7 ø-Alter 25,5
Can Uzun Can Uzun Wertvollster Spieler K. Stafylidis Konstantinos Stafylidis

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: 1.FC Nürnberg - FC Hansa Rostock

03.06.2015 - 10:31 Uhr
Also Fazit aus der PK ist, John wird starten. Lukas Hinterseer vielleicht ein paar Minuten bekommen und wir spielen ohne richtigen Außenverteidiger wenn Nico nicht richtig fit wird. Bin gespannt, ob vielleicht John-Patrick Strauß wieder so weit ist. Ich denke, dass Nils Fröling und Dulle spielen werden, da sie im HH aus taktischen Gründen nicht spielen konnten und auch Schumi wird als Belohnung links spielen.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Ich hoffe auf 2 frühe Tore und ein souveränes Weiterkommen.
Eigentlich spricht wenig gegen uns morgen.
Gerne mehr solcher Kombinationen von Schumacher & Pröger smile

•     •     •

„Der beste Fußball wird von einer Mannschaft gespielt, in der zwar jeder einzelne ein Individualist ist, sich aber mit seiner spontanen Subjektivität immer in den Dienst der Mannschaft stellt“___Jean-Paul Sartre
Moin,

hat "schon" jemand eine Info mitbekommen wann morgen an der Lohmühle das Stadion öffnet bzw. wann der Gästeblock aufmacht?!
Bei unser PK, und auf unserer Homepage keine Info und auch bei VfB Lübeck Homepage nicht und Online PK bisher bei denen nicht Online.

Danke

Ahoi!

•     •     •

membership number: 8898

------------------Schuhen--------------
----H.Weilandt-Jakobsson-Oczipka-----
---------T. Kroos-------B. Henning-------
-------------------F. Kroos---------------------
---Wibran---------------------------Majak---
-------------Prica---------Baumgart---------
Hansa mit der Bürde des haushohen Favoriten und dem daraus resultierenden Druck. Bin gespannt, ob die Mannschaft diesen Rucksack geschultert bekommt.

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass wir gegen vermutlich eher tiefstehende Lübecker mit einer 3er Kette spielen und Meißner in die Mannschaft rotiert. Tippe stattdessen auf eine Viererkette mit Schröter und Neidhart oder Strauß. Letzterer wurde auf der PK gar nicht mehr zu den Verletzten gezählt und bei Neidhart schien es mir so, als wenn die Sache vielleicht nicht ganz so dramatisch ist. EIner von beiden sollte als mindestens fit sein/werden? Dressel, Rhein und Ingelsson sorgen für die nötige Kreativität in der Zentrale und Fröling sowie Pröger sorgen mit ihrer Dynamik für viel Unruhe bei Lübeck. Bei letzterem war ich mir nicht ganz sicher, ob nicht vielleicht Duljevic aufgrund der spielerischen Komponente die bessere Lösung sein könnte. Da Pröger aber solche ersten Runden als Favorit mit Paderborn schon erlebt hat, weiß er vielleicht etwas besser, worauf es in der Partie ankommt. Duljevic von der Bank als weiterer Kreativer, falls es lange Unentschieden steht, ist zudem auch nicht die schlechteste Alternative.

PS: Nur wenn Fröde rechtzeitig fit werden sollte oder wirklich Ananou, Strauß und Neidhart ausfallen, dann könnte ich mir auch die Dreierkette vorstellen. Schumacher und Schröter als Außenverteidiger in einer 4er Kette ist für mich zu Offensiv. Und wenn das für mich schon der Fall ist, dann dürfte das für Härtel noch viel eher gelten.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount

Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 29.07.2022 um 17:56 Uhr bearbeitet
Einfach gewinnen - egal wie!
Ein frühes Tor würde die nötige Ruhe geben.

Ich kann mir ergebnistechnisch alles vorstellen morgen, von 4-0 bis 0-4.

•     •     •

Unsere Kogge liegt gut in der See!
Alles für den F.C. Hansa!
Zitat von BarryBlueWhite
Hansa mit der Bürde des haushohen Favoriten und dem daraus resultierenden Druck. Bin gespannt, ob die Mannschaft diesen Rucksack geschultert bekommt.


Naja wenn man sich die - meist vielsagenden - Wettquoten anschaut sind wir, verglichen mit anderem Erstrundenbegegnungen, gar nicht derart hoch favorisiert. Und ich denke das sieht Härtel ähnlich. Das muss bloß noch bei der Mannschaft ankommen. Aber ich denke im Kader dürfte noch genug Demut vorhanden sein. Schließlich haben viele Spieler den Weg aus der Bedeutungslosigkeit hin zum Nordderbysieger selbst mitgemacht.

•     •     •

AFDFCH
Zitat von hansa_65
Einfach gewinnen - egal wie!
Ein frühes Tor würde die nötige Ruhe geben.

Ich kann mir ergebnistechnisch alles vorstellen morgen, von 4-0 bis 0-4.


Man muss schon ein hausgemachter Pessimist sein, um ein 4:0 für Lübeck für möglich zu halten.

Demut ist eine Tugend, die wir zwingend beibehalten sollten. Understatement gehört aber nicht dazu. Breite Brust, wir haben gerade den HSV niedergerungen.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
Bei Dynamo sind heute laut Audiostream der Sportschau 8.000 Tickets nicht verkauft worden für das Spiel gegen Stuttgart. Für Dresdner Verhältnisse wirklich ungewöhnlich, wenn nicht mal gegen einen attraktiven Erstligisten das Stadion voll wird. Die Sieglosserie scheint ordentlich Spuren zu hinterlassen.

Im Dresdener Kontrast erstaunt mich unser aktueller Boom - auch bei Ticketverkäufen - immer noch.

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
Zitat von Barca-Barca-Barca
Zitat von hansa_65

Einfach gewinnen - egal wie!
Ein frühes Tor würde die nötige Ruhe geben.

Ich kann mir ergebnistechnisch alles vorstellen morgen, von 4-0 bis 0-4.


Man muss schon ein hausgemachter Pessimist sein, um ein 4:0 für Lübeck für möglich zu halten.

Demut ist eine Tugend, die wir zwingend beibehalten sollten. Understatement gehört aber nicht dazu. Breite Brust, wir haben gerade den HSV niedergerungen.

Ich habe dabei tatsächlich auch eher das Stilmittel der Übertreibung eingesetzt, um lediglich zu zeigen, dass wir durchaus auch richtige Probleme und daraus resultierend eine Niederlage eingeheimst bekommen können. zwinker

•     •     •

Unsere Kogge liegt gut in der See!
Alles für den F.C. Hansa!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.