Daten

1.FC Nürnberg   FC Hansa Rostock
Cristian Fiél C. Fiél Trainer A. Schwartz Alois Schwartz
29,88 Mio. € Gesamtmarktwert 16,73 Mio. €
25,7 ø-Alter 25,5
Can Uzun Can Uzun Wertvollster Spieler K. Stafylidis Konstantinos Stafylidis

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: 1.FC Nürnberg - FC Hansa Rostock

03.06.2015 - 10:31 Uhr
Hier die Wettbewerbsübersichten:

DFB-Pokal: http://www.transfermarkt.de/dfb-pokal/startseite/pokalwettbewerb/DFB
Landespokal MV: http://www.transfermarkt.de/landespokal-mecklenburg-vorpommern/startseite/pokalwettbewerb/MPPO

DFB-Pokal Auslosung am 15.6. in der Sportschau.

Rahmenterminkalender:

1. Runde: 9. bis 12. August 2019
2. Runde: 29./30. Oktober 2019
Achtelfinale: 4./5. Februar 2020
Viertelfinale: 3./4. März 2020
Halbfinale: 21./22. April 2020
Finale: 23. Mai 2020 in Berlin
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PytanSilva am 01.11.2023 um 09:27 Uhr bearbeitet
gelost wird übrigens im Anschluss an das Länderspiel gegen die USA ca. 22:45 Uhr

•     •     •

Hansa Rostock
Stahl Thale

*Statistik Hansa Rostock seit 1991/1992*
Wir müssten eigentlich den "Morgengrauen ..." situativ umdichten und anpassen: Anstatt "bis wir deutscher Meister" singen wir "bis wir Pokal - sieger" Coolgrins

•     •     •

*Mut ist nur ein weiteres Anagramm für Glück.*
Lang lebe der Pate! Cool

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Ich bin schon total heiß auf die Auslosung am Mittwoch. Wie immer gibt es dabei für mich drei Kategorien: attraktiver Gegner mit ausverkauften Haus, schlagbarer Gegner und unschlagbarer eher unattraktiver Gegner grins Gegen St. Pauli wird es ja nicht gehen - die sind ja als 15. bei uns im Topf, genau wie 1860 und Aue.

Für mich sieht das ganze damit so aus:

(fast) ausverkaufte Hütte:
FC Bayern München, Borussia Mönchengladbach, FC Schalke 04,Borussia Dortmund, SV Werder Bremen, Hertha BSC Berlin, Hamburger SV

mit Glück machbar:
SV Sandhausen, FSV Frankfurt, SpVgg Greuther Fürth, VfL Bochum, 1. FC Union Berlin

weder noch:
VfL Wolfsburg, Bayer 04 Leverkusen, FC Augsburg, 1. FSV Mainz 05, 1. FC Köln, Eintracht Frankfurt, TSG 1899 Hoffenheim, Hannover 96, SC Freiburg, SC Paderborn, VfB Stuttgart, FC Ingolstadt, SV Darmstadt 98, 1. FC Kaiserslautern, Karlsruher SC, Eintracht Braunschweig, 1. FC Heidenheim, 1. FC Nürnberg, Fortuna Düsseldorf. (natürlich sind da bestimmte Mannschaften wie Kaiserslautern immer noch attraktiver als z.B. Paderborn - auch von der Anzahl der Gästefans!)

Ein Sonderfall wäre dabei für mich ein Spiel gegen die Dosen aus LE.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Auch ich hab Bock auf die Auslosung am Mittwoch, weil sie für mich immer den Neubeginn einer Saison markiert. Das erste Mal wirft 2015/16 seine Schatten voraus!

Außerdem freut es mich natürlich, dass auch Hansa endlich wieder im Lostopf ist! Was vor ein paar Jahren noch selbstverständlich war, ist für mich persönlich ein richtig aufregendes Ereignis. In der Hinsicht hatten die drei Jahre Pokal-Abstinenz auch etwas Gutes. DFB-Pokalspiele mit Hansa werde ich zukünftig immer als etwas Besonderes ansehen.

Leider ist die erste Runde am Hanse-Sail-Wochenende. Leider deswegen, weil wir dann wieder mit einer Anstoßzeit á la Sonntag, 19.30 Uhr rechnen müssen. Auch in der Liga bekommen wir während der Hanse-Sail immer unsere Heimspiele auf einen Sonntag verlegt.
Andererseits kommen durch die Hanse-Sail vielleicht der ein oder andere Zuschauer mehr - gerade wenn es gegen einen Erstligisten gehen sollte!

Egal, welcher Gegner kommt: ich hab Bock drauf! DFB-Pokal, dann noch ein Heimspiel - was geileres gibt es doch gar nicht!
Zitat von HansaBoy97
Auch ich hab Bock auf die Auslosung am Mittwoch, weil sie für mich immer den Neubeginn einer Saison markiert. Das erste Mal wirft 2015/16 seine Schatten voraus!

Außerdem freut es mich natürlich, dass auch Hansa endlich wieder im Lostopf ist! Was vor ein paar Jahren noch selbstverständlich war, ist für mich persönlich ein richtig aufregendes Ereignis. In der Hinsicht hatten die drei Jahre Pokal-Abstinenz auch etwas Gutes. DFB-Pokalspiele mit Hansa werde ich zukünftig immer als etwas Besonderes ansehen.

Leider ist die erste Runde am Hanse-Sail-Wochenende. Leider deswegen, weil wir dann wieder mit einer Anstoßzeit á la Sonntag, 19.30 Uhr rechnen müssen. Auch in der Liga bekommen wir während der Hanse-Sail immer unsere Heimspiele auf einen Sonntag verlegt.
Andererseits kommen durch die Hanse-Sail vielleicht der ein oder andere Zuschauer mehr - gerade wenn es gegen einen Erstligisten gehen sollte!

Egal, welcher Gegner kommt: ich hab Bock drauf! DFB-Pokal, dann noch ein Heimspiel - was geileres gibt es doch gar nicht!


Bei einem attraktiven Gegner wäre Sonntag 19.30 gut, weil ich a) Samstag verbindet bin und b) die Chancen auf eine Übertragung seitens ARD steigen und man davon zusätzliche finanzielle Vorteile hätte.
die zauberwörter sind a) schlagbar und b) attraktiv

denke ein gegner der beides verbindet gibt es in liga 1 nicht. bleibt also noch die zweite liga.
dort fallen mir dann doch 2-3 vereine auf. diese wären zb fortuna düsseldorf, 1860 (mit abstrichen), union und natürlich die rotlicht hamburger.

ich bin gespannt wie ein flitzebogen. wenns doch ein erstligist werden sollte, dann wäre vllt der hsv ganz schön.

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Zitat von HansAstadt
die zauberwörter sind a) schlagbar und b) attraktiv

denke ein gegner der beides verbindet gibt es in liga 1 nicht. bleibt also noch die zweite liga.
dort fallen mir dann doch 2-3 vereine auf. diese wären zb fortuna düsseldorf, 1860 (mit abstrichen), union und natürlich die rotlicht hamburger.

ich bin gespannt wie ein flitzebogen. wenns doch ein erstligist werden sollte, dann wäre vllt der hsv ganz schön.


1860 und St. Pauli sind im gleichen Topf wie wir, die fallen also definitiv schon mal weg.
Lautern war 2012 eigentlich auch ein "attraktiver" Gegner und am Ende war es ein tristes Spiel am Sonntagabend mit 7.000 Zuschauern...

HSV fände ich auch spannend!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HansaBoy97 am 07.06.2015 um 15:06 Uhr bearbeitet
Der HSV wäre mit Abstand das beste Los. Die sind schlagbar und das Stadion wäre zudem sehr gut gefüllt. Bei Auswärtsspielen des HSV kommen nämlich nach Bayern die meisten Zuschauer ins Stadion.

http://www.weltfussball.de/zuschauer/bundesliga-2014-2015/2/


Am schlimmsten würde es uns wohl mit Wolfsburg oder Hoffennheim treffen. Die sind unattraktiv und nur sehr schwer zu bezwingen.

•     •     •

1.Spiel im Stadion:
22.04.2000 Hansa - Duisburg 3:1(2:0)

Bilanz bei Hansa Pflichtspielen (168 Spiele):
64 Siege, 42 Unentschieden, 62 Niederlagen
Ich hätte gern einen Erstligisten. Die haben dort häufig erst das erste Pflichtspiel während liga 2 und 3 schon aktiv waren. In den letzten Jahren war das durchaus hilfreich. So was wie Darmstadt, Ingolstadt, HSV, Stuttgart, Mainz, Hannover, die immer mal in Runde 1 für nen Bock gut sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.