Daten

Karlsruher SC   Hannover 96
Alois Schwartz A. Schwartz Trainer M. Slomka Mirko Slomka
22,10 Mio. € Gesamtmarktwert 28,73 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: Karlsruher SC - Hannover 96

10.08.2019 - 17:27 Uhr
Zitat von mimamax

Edit: Gordon schon mit Gelb Verwandt, weiß das man als Offensivspieler bei solch einem Abschirmen nie und nimmer an den Ball kommen kann, und tritt noch so sehr rein. Meiner Meinung nach eher sehr unsportlich und überflüssig.

Gordon hat noch kein Gelb, hätte es hierfür aber sehen MÜSSEN. Ohne Chance auf den Ball noch mal schön den Gegner umgetreten. Wie kann man da kein Gelb geben?
Laut Kicker in der ersten Halbzeit fast 70% Ballbesitz, mehr als doppelt soviele Pässe gespielt wie der KSC, dabei eine Passquote von gut 80% gegenüber 56% der Karlsruher! Und trotzdem kann man sich freuen, dass es zur Hz nur 0:0 steht

•     •     •

Ja, ja, ich weis dass mir keiner das Wasser reichen kann, aber bevor ich hier verdurste gebt mir wenigstens ein Bier!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von chilene am 12.08.2019 um 19:20 Uhr bearbeitet
Also entweder man spielt mit 2 technisch limitierten und großen, bulligen Stürmern, die man dann auch hoch anspielen kann und wo die Außenbahnspieler auch außen bleiben und von dort Flanken ODER man macht es genau andersherum und bringt 2 mitspielende und wendige Spieler, die Bälle verarbeiten können und auch die kreativ genug sind, den Angriff selbstständig fortzuführen.

Aktuell spielen wir wie letzteres haben aber ersteres auf dem Platz. Henne mit 28% Passgenauigkeit und Ducksch mit 60%.

•     •     •

Jiří Štajner - Fußballgott
Zitat von Jernals
Man sieht die Probleme im Passspiel mal wieder offensichtlich. Kaum Kreativität, keine gewonnenen 1-gegen-1 Situationen... Wenn sich das wirklich verbessern soll, brauchen wir bei so viel Ballbesitz noch ein paar andere Spieler und wahrscheinlich auch Ideen.

Eigentlich genau das, was man auch schon in so gut wie allen Testspielen gesehen hat. Darüber können auch die drei guten Torchancen gegen ein, in dieser Saison, schwaches Regensburg nicht hinweg täuschen.


Schließe ich mich an. Die erste Hälfte zeigt viele unserer Probleme - wir haben viel den Ball, wissen damit aber nichts anzufangen, weil die nötigen spielstarken Spieler fehlen und Slomka keinen Plan findet, um gegen tiefstehende Gegner zum Erfolg zu kommen. Und defensiv sind wir konteranfällig. Klar, ein 0:0 zur Halbzeit in Karlsruhe ist nicht verkehrt, aber das Spiel bestätigt bis jetzt viele der Kritikpunkte der letzten Wochen.

•     •     •

In Marcus Mann we trust
Also was einige befürchtet haben .Das der ksc uns abschießt sehe ich nicht. Auch spielerisch find ich ksc nicht besser. Natürlich haben wir Schwachstellen, sehe ich auch. Ob die zu unserer Zufriedenheit geschlossen werden, mal sehen.
Stand jetzt sehe ich schwarz für meinen tippschein... Hoffe Soto kommt so früh wie möglich für duksch, der läuft rum wie Falschgeld und kriegt nichts hin am Ball, ähnlich wie schon gegen Regensburg.
Duksch hat den Kopf scheinbar nicht frei - sehr schade, das eigentlich unbedingte Führungstor hätte uns kurz vor der Pause sicherlich gut getan.
Ansonsten sehe ich viel zu wenig in der Offensive, im vorderen Drittel wird es dann ganz dünn - gegen defensive Zweitligisten werden wir so kaum zu vielen Chancen kommen.

Der KSC macht das gut und hatte auch schon gute Chancen - das Unentschieden geht deshalb in Ordnung.
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass man Terodde doch nochmal in Betracht ziehen sollte. Der verwertet immerhin fast jede Chance.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Zitat von mitleser96
Die Passquote von Bakalorz kann bisher aber auch nicht über 50% liegen, oder?


Bakalorz ist auch wieder für alles verantwortlich... unverständlich wie man sich so auf einen Spieler einschießen kann. Zeig mir einen der heute gut spielt.. das war in Halbzeit 1 grauenvoll von beiden.
Das geht zu einfach...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.