Daten

FC Schalke 04   SV Werder Bremen
Huub Stevens H. Stevens Trainer F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
33,55 Mio. € Gesamtmarktwert 97,60 Mio. €
27,3 ø-Alter 26,3

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: FC Schalke 04 - SV Werder Bremen

31.03.2019 - 18:29 Uhr
Pokalausgabe Viertelfinale Schalke-WERDER

Handyfreundlicher Kurzpost zur Frage:

kann WERDER Revanche nehmen für das letzte Pokalspiel auf Schalke 2005?

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerBremer am 02.04.2019 um 06:26 Uhr bearbeitet
Moinsen,

kurz zum letzten BL-Spieltag:
beide Clubs haben gewonnen, beide hatten (das nötige) Glück, und beide haben starke Torwarte;
griffiger scheint WERDER zu sein, allenthalben in der Form der Offensivkräfte. Schalke hat dafür den Knurrer HS zurück ( die Null muss stehen ), und ZACK …wird in Hannover zunull gewonnen…
man sah aber auch, dass viel *Angst* ( bei den Knappen ) dabei war - das Abstiegsgespenst lähmt eben doch.

In dieser Saison hat WERDR beide Spiele gegen Schalke gewonnen, 2:0 auf Schalke am 20.10.18 ( 2 x M.Eggestein ), das Rückspiel in Bremen am 8.3.19 mit 4:2 ( 2 x Rashica,Kruse,Harnik ) , beide Male waren es enge Spiele- das dürfte auch beim dritten Aufeinandertreffen nicht anders sein .

Nunmehr kommt zur Abwechslung also die Bonusrunde , der DFB-Pokal. Für Schalke die letzte Chance, eine vermaledeite Saison zu retten, für WERDER ist es überraschend das zweite Europa-Ass im Ärmel ( WER bitteschön hätte das VOR der Saison glauben wollen ? ) .
Nimmt man die letzten Spiele als Maß der Dinge, dann sollte Werder eigentlich Favorit sein . Allerdings setzen die Buchmacher auf Schalke : 2,25 - 3,6 - 2,9 ( Stand 31.3.19 )

die letzten Aufeinandertreffen der beiden im Pokal …

07.04.1964 WERDER - Schalke 0:2 (1. Runde )
30.11.1990 WERDER - Schalke 3:1 ( Achtelfinale)
19.04.2005 Schalke- WERDER 1:1, 2:2 nV, 5:4 iE = 7:6 nE ( Halbfinale )
https://www.weltfussball.de/teams/fc-schalke-04/werder-bremen/11/

…zeigt eine kleine mathematische Plausibilität - immer gewinnen mal die einen, dann die anderen, brav im Wechsel. Ich finde, dass tradierte Konstanz eine schöne Eigenschaft sein kann…wohlan, dann wäre WERDER diesmal mit einem Sieg an der Reihe ...grins

und was schreibt die Sportgeschichte für den 3.4. :
1896: 3 Tage vor Beginn der ersten Olympischen Spiele der Neuzeit erscheint in Italien erstmals La Gazzetta dello Sport, herausgegeben von Eugenio Camillo Costamagna. Es handelt sich damit um die älteste Sportzeitung der Welt.
1905: Im argentinischen Hafenort La Boca, einem Armenviertel von Buenos Aires, gründen Einwanderer aus Italien den Fußballverein Boca Juniors.
1949: Bei seinem ersten Autorennen in Europa lässt der Argentinier Juan Manuel Fangio mit dem Sieg beim Grand Prix in Sanremo aufhorchen.

und dieses hier :

1971: Beim Bundesligaspiel Borussia Mönchengladbach gegen Werder Bremen bricht das Torgehäuse in sich zusammen. Da kein Ersatz beschafft werden kann, wird das Spiel abgebrochen und als Sieg für Bremen gewertet...silent


Die Kickerdaten /Aufstellungen/Personalsachstände folgen …



PS: wäre schön und wahrscheinlich wieder hilfreich, wenn @Quote nicht live schaut...tongue

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bernardinho am 31.03.2019 um 18:32 Uhr bearbeitet
da fehlt ein E bei Werder

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
Zitat von gringo73
da fehlt ein E bei Werder


***In dieser Saison hat WERDR beide Spiele gegen Schalke gewonnen...***

WERDER heißt es natürlich !

gut aufgemerkt. wird der PATE bestimmt korrigieren

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !
Die Schalker werden etwas Selbstbewusstsein getankt haben nach dem Sieg gegen H96. Allerdings war das spielerrisch wirklich kein Leckerbissen, aber es ist halt Abstiegskamp.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie Schalke das Spiel am Mittwoch angehen wird. Selber das Spiel machen? Wäre für uns von Vorteil, ähnlich wie gegen Leverkusen. Allerdings ist Schalke was das angeht stark limitiert. Meine Vermutung ist, dass Schalke abwarten wird. Lange hinten die Null versuchen zu halten und uns den Ball überlassen. Wenn wir Probleme in dieser Saison hatten, dann meißt gegen tiefstehende eng gestaffelte Gegner.

Bei uns hoffe ich, dass Jojo wieder beginnen wird. Harnik hat mir gegen Mainz überhaupt nicht gefallen (der Einzige augen-zuhalten ). Ich habe leider noch nichts gelesen wie es mit Moisander aussieht, wäre schon bitte wenn er ausfallen sollte. Bargi sollte ich auch wieder fit sein ansonsten würde ich Nuri auf die 6 stellen. Ich würde mich auch freuen, wenn Osako wieder dabei wäre ... bei einer knappen Kiste könnte man mit ihm ab der 60. Min. nochmal frischen Wind reinbringen.

Insgesamt erwarte ich wie oben schon geschrieben eine enge Partie und einen ordentliche Fight. Pokal ist nunmal Pokal und da ist es egal wie das Auftreten der Mannschaften in der Liga ist. Ich hoffe wir schwimmen weiter auf der Euphoriewelle ... außerdem möchte ich dieses Jahr noch ein HEIMSPIEL im Pokal grins gerne gegen den HSV.

Mein Tipp für Mittwoch (egal wen FK aufstellt zwinker ) : Sieg für unseren SVW 3:1 - Tore: Jojo, King Kruse, der stolze Theodor (wie ihn Fritz von Thurn und Taxis liebevoll nannte augen-zuhalten ) und für S04 trifft Embolo.

Spielverlauf:
0:1 Jojo 32. Min.
1:1 Embolo 54. Min
1:2 Theo nach Ecke 78 Min.
1:3 Kruse macht den Deckel drauf 93. Min.

•     •     •

Wer anderen in den Ar*** kriecht, darf sich nicht wundern, wenn er be***issen wird.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von exosvw86 am 01.04.2019 um 08:28 Uhr bearbeitet
Zitat von exosvw86
(...)
Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie Schalke das Spiel am Mittwoch angehen wird. Selber das Spiel machen? Wäre für uns von Vorteil, ähnlich wie gegen Leverkusen. Allerdings ist Schalke was das angeht stark limitiert. Meine Vermutung ist, dass Schalke abwarten wird. Lange hinten die Null versuchen zu halten und uns den Ball überlassen. Wenn wir Probleme in dieser Saison hatten, dann meißt gegen tiefstehende eng gestaffelte Gegner.

(...)


Genauso, wie unter Tedesco: 5-3-2, tiefer stehen, Abwehr first, Konter second. Schalke hat im Pokal jedoch überhaupt nichts zu verlieren, das Spiel ist eine willkommene Abwechslung vom tristen Ligaalltag und Werder hat sich in dieser Saison genügend Respekt erarbeitet, sodass man das Spiel bzw. den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen wird.
Zitat von Vela7

Zitat von exosvw86

...)
Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie Schalke das Spiel am Mittwoch angehen wird. Selber das Spiel machen? Wäre für uns von Vorteil, ähnlich wie gegen Leverkusen. Allerdings ist Schalke was das angeht stark limitiert. Meine Vermutung ist, dass Schalke abwarten wird. Lange hinten die Null versuchen zu halten und uns den Ball überlassen. Wenn wir Probleme in dieser Saison hatten, dann meißt gegen tiefstehende eng gestaffelte Gegner.

(...)


Genauso, wie unter Tedesco: 5-3-2, tiefer stehen, Abwehr first, Konter second. Schalke hat im Pokal jedoch überhaupt nichts zu verlieren, das Spiel ist eine willkommene Abwechslung vom tristen Ligaalltag und Werder hat sich in dieser Saison genügend Respekt erarbeitet, sodass man das Spiel bzw. den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen wird.


Nun ja für Schalke ist es die einzige Chance mit einem Sieg bzw. einem Pokalsieg die schlechte Saison noch zu retten. Daher hat Schalke schon etwas mehr zu verlieren smile

•     •     •

Wer anderen in den Ar*** kriecht, darf sich nicht wundern, wenn er be***issen wird.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von exosvw86 am 01.04.2019 um 09:03 Uhr bearbeitet
Zitat von exosvw86


Nun ja für Schalke ist es die einzige Chance mit einem Sieg bzw. einem Pokalsieg die schlechte Saison noch zu retten. Daher hatte Schalke schon etwas mehr zu verlieren als wir smile


Ne, Schalke hat das gleiche zu verlieren wie Werder: Ein Spiel im Pokal-Viertelfinale. Die Pokalsaison ist damit vorbei und zwar für jeden Verlierer.
Die Schalker sind so gebeutelt über die letzten Wochen und Monate.
Neuer Trainer, ein 1:0 Sieg im Rücken, dazu der Pokal und mit Bremen einen Gegner vor der Nase, der wohl gerne auch selber das Spiel macht.
Die Vorzeichen stehen verhältnismäßig gut für Schalke.

Ich denke sie werden bis in die Haarspitzen motiviert sein und nichtnur heftig fighten, sondern sich auch offensiv im Direktspiel was trauen.
Für das Trainieren von Ballbesitz Mechanismen etc hat HS einfach keine Zeit und denke, dass er da allgemein auch weniger Wert drauf legen wird.
Von daher erwarte ich ein defensives aber allzeit gefährliches Schalke.
Mit Embolo und Uth hat man brutale Qualität vorne drin, da können wir uns keine Unaufmerksamkeiten erlauben.
Wir werden mEn 55 % Ballbesitz haben.
Dass es keine frühen Tore gibt, könnte auch in unserem Interesse sein. Die Schalke wissen mit dem Ball ja nicht soviel anzufangen, wenn die aber erstmal 1:0 in Führung liegen wird dieser Mauer und Konter Stil auf einmal doppelt effektiver.
Von daher sollte man als Bremen Spielkontrolle als 1e Priorität stellen.
Wenn Kruse oder Rashica oder beide mal wieder einen genialen Moment in den Anfangsminuten haben, würde ich mich aber auchnicht beklagen umgekehrt.

Denke es wird für einen Bremer Sieg in 90 oder 120 minuten reichen, aber es wird ein richtig heftig schweres Spiel, wie gesagt die Schalker gehen mit viel Elan in diese Partie und werden keinen Centimeter herrschenken. Man wird bestimmt den McKennie auf Kruse ansetzten, dass er ihm die ganze Zeit wehtut.

Am Ende steht aber ein Bremer Sieg.
0:1 Rashica 35. min
1:1 Embolo 43. min
1:2 Klaassen 102. min
-
Werder 2 : 1 Schalke
Zitat von Vela7
Zitat von exosvw86

Nun ja für Schalke ist es die einzige Chance mit einem Sieg bzw. einem Pokalsieg die schlechte Saison noch zu retten. Daher hatte Schalke schon etwas mehr zu verlieren als wir smile


Ne, Schalke hat das gleiche zu verlieren wie Werder: Ein Spiel im Pokal-Viertelfinale. Die Pokalsaison ist damit vorbei und zwar für jeden Verlierer.


Für beide geht es um eine Menge. Schalke ist generell zu stark für Abstiegskampf, auf die internationalen Plätze hat man keine Chance mehr, eine komplette Saison zu vergessen, die man eigentlich nur mehr mit einem Pokalsieg retten kann, ansonsten gibt es ein richtig fettes finanzielles Minus und eine richtige Kaderkorrektur im Sommer. Also ich sehe dieses Spiel für Schalke an Wichtigkeit kaum zu überbieten und selbst gegen Schlusslicht Hannover hat man alles andere als funktioniert, die hatten schlussendlich richtig glücklich gewonnen.

Für uns ist das Spiel natürlich auch wichtig, da es nur mehr zwei Spiele sind bis ins Finale, aber verliert man hier, hat man immer noch über die Liga die Chance sich fürs internationale Geschäft zu qualifizieren. Der Trend spricht aktuell für uns, zweimal hat man Schalke schon besiegt diese Saison, also verstecken braucht man sich dort nicht, wir werden wahrscheinlich sogar das Spiel machen und Pokal ist Pokal, dass liegt uns ohnehin, deswegen bin ich guter Dinge dass wir eine Runde weiter kommen.
Zitat von Taktik_Hero

Zitat von Vela7

Zitat von exosvw86

Nun ja für Schalke ist es die einzige Chance mit einem Sieg bzw. einem Pokalsieg die schlechte Saison noch zu retten. Daher hat Schalke schon etwas mehr zu verlieren smile


Ne, Schalke hat das gleiche zu verlieren wie Werder: Ein Spiel im Pokal-Viertelfinale. Die Pokalsaison ist damit vorbei und zwar für jeden Verlierer.


Für beide geht es um eine Menge. Schalke ist generell zu stark für Abstiegskampf, auf die internationalen Plätze hat man keine Chance mehr, eine komplette Saison zu vergessen, die man eigentlich nur mehr mit einem Pokalsieg retten kann, ansonsten gibt es ein richtig fettes finanzielles Minus und eine richtige Kaderkorrektur im Sommer. Also ich sehe dieses Spiel für Schalke an Wichtigkeit kaum zu überbieten und selbst gegen Schlusslicht Hannover hat man alles andere als funktioniert, die hatten schlussendlich richtig glücklich gewonnen.

Für uns ist das Spiel natürlich auch wichtig, da es nur mehr zwei Spiele sind bis ins Finale, aber verliert man hier, hat man immer noch über die Liga die Chance sich fürs internationale Geschäft zu qualifizieren. Der Trend spricht aktuell für uns, zweimal hat man Schalke schon besiegt diese Saison, also verstecken braucht man sich dort nicht, wir werden wahrscheinlich sogar das Spiel machen und Pokal ist Pokal, dass liegt uns ohnehin, deswegen bin ich guter Dinge dass wir eine Runde weiter kommen.


So war es gemeint. Bei Schalke ist noch etwas mehr Druck auf dem Kessel,auch aufgrund der Außendarstellung. Verlieren wir, dann heißt es schade, aber die Bremer spielen trotzdem eine klasse Saison. Wenn Schalke verliert, dann wird die Presse wieder draufhauen. Wichtig ist die Partie natürlich für beide!

•     •     •

Wer anderen in den Ar*** kriecht, darf sich nicht wundern, wenn er be***issen wird.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von exosvw86 am 01.04.2019 um 11:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.