Daten

FC Bayern München   Eintracht Frankfurt
Jupp Heynckes J. Heynckes Trainer N. Kovac Niko Kovac
929,45 Mio. € Gesamtmarktwert 240,85 Mio. €
26,7 ø-Alter 24,2

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: FC Bayern München - Eintracht Frankfurt

16.05.2018 - 14:28 Uhr
schade, dass die Bayern Spieler nicht einfach sagen können, ja, wir haben da einen Fehler gemacht mit dem wegbleiben bei der Siegerehrung.
Jetzt fängt der Hummels an zu diskutieren und bringt den negativ belegten "Gutmensch" ins Spiel
https://www.t-online.de/sport/fussball/id_83830614/mats-hummels-tweet-ueber-gutmenschen-sorgt-fuer-diskussionen.html
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/das-pokalwunder-der-eintracht,video-63164.html

die schönste Zusammenfassung des Pokalwunders!!! Klasse!!
MMn hat Don Jupp den größten Fehler begangen, als er gegen Stuttgart larifari spielen ließ.
Aber sowas kann er öffentlich nicht zugeben.
Die ganze Woche drüber gegrübelt, heute fällt es mir dann wie Schuppen von den Augen:

Der Lauf von Gacinovic zum 3-1 hatte gewisse Ähnlichkeit mit dem finalen 2-1 damals in Rostock in der 92. min.

Und über eine strittige Szene, die keinen Elfmeterpfiff zur Folge hatte, wissen wir ja auch Bescheid - DAS war mal ein klarer Elfmeter!

Naja, wie heißt es so schön: Geschichte wiederholt sich nicht, sie reimt sich!

DFB Pokalsieger 2018!

•     •     •

23.03.1997 River - Boca 3-3... *hier war früher ein Link zum Video bei youtube, aber Anwandlungen von Internetzensur untersagen mir die Verlinkung*

Menschen, die Anhänger eines anderen Vereins sind, finden eben jenen auch ganz gut.
Hätte es fast vergessen Euch noch herzlichst zum Pokalsieg zu gratulieren!
Leider hatten wir um dieses Wochenende herum andere, überlebenswichtige Sorgen, die glücklicher Weise eben so erfolgreich geendet haben!
Geile Saison hat Eure Mannschaft da hingelegt, hoffentlich bringt man nun Konstanz in den Laden. Ich denke die Chancen stehen nicht schlecht. Mit Bobic sieht das richtig nachhaltig aus, was da gemacht wird.
Ich war an dem Wochenende in der Nähe von Berlin in so'nem Kuhnest am See und da sind mir doch glatt 6 gut dekorierte Eintrachtfans begegnet, welche auf dem Weg zum Stadion waren. Gleich mal Fenster runter und ein Dickes Daumendrücken aus dem Schacht mit auf den Weg!!! Hat scheinbar geholfen zwinker
Das der Schiri zum Schluß den klaren Elfer trotz Videoanalyse nicht gegeben hat hat mich zwar schwer verwundert (wie auch gefreut), aber wenn bei uns der Ball einen halben Meter hinter der Torlinie wieder rausgeschlagen wird und das Spiel weiterläuft finde ich sowas eine vollkommen nachvollziehbare Entscheidung! stark daumen-hoch stark
Gude! Wir sind immer noch Pokalsieger starkund ich höre gerade den Eintracht Podcast und wollte mal fragen, ob von euch jemand einen Link zu Videomaterial "vor Anpfiff" hat?

•     •     •

~ "The only true captains I have ever worked with are Paolo Maldini and Hasebe." - Alberto Zaccheroni~

~Taking Care Of Business~

11freunde, 20.04.2013: "Elfmeter für Schalke, aber Nikolov hält. Mit der Erfahrung seiner 67 Profijahre und der Coolness seiner grauen George-Clooney-Gedächtnis-Schläfen boxt er den Ball weg. Der Mann ist alt, er will seine Ruhe." - Der beste Oka aller Zeiten

~What if God was one of us~
Zitat von AmentiaeOrigo
So, Pokalfinale. Auf der einen Seite eine Final-erprobte Mannschaft, die zum zweiten Mal in einem Jahr im Finale steht. Auf der anderen Seite eine Mannschaft die schon lange in keinem Finale mehr gestanden hat. Den Druck vielleicht nicht so kennt, für sie ist es sicherlich etwas besonderes.

Klar für die Eintracht sind diese Finals reine Routine, wie immer am Ende der Saison - noch das Finale *gähn*. Die Bayern werden aufgedreht sein, wie junge Welpen bei der Fütterung. Finale kennen die nur, wenn Ihnen Real Spieler davon erzählen. Trotzdem sollten wir die Bayern nicht unterschätzen. Für sie mag es neu sein, aber sie können trotzdem gefährlich werden.

Aber ernsthaft. Die Bayern haben uns diese Saison so ziemlich alle Steine in den Weg geworfen, die Sie noch übrig hatten. Erst die Geschichte mit Kovac, die uns Europa gekostet hat und dann die Wettbewerbsverzerrung gegen Stuttgart (eine Mannschaft, die vorher kein Auswärtsspiel mit mehr als einem Tor verloren haben), die uns nochmal Europa gekostet hat.

Ich hoffe die Mannschaft tritt nicht so kraftlos auf, wie in München, sondern hält dagegen. Wenn man verliert, dann mit Vollgas.

Denke aber wir sind die etwas bessere Pokalmannschaft und gewinnen 2:0. Ganz easy!


eben an deinen Kommentar erinnert und das Grinsen zurück im Gesicht bekommen. smile

Gut geschrieben und recht behalten zwinker

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
Hab mir gestern nochmal das Pokalfinale angesehen. Ich bin immer noch bei der emotionalen und rationalen Verarbeitung dieser unsagbar geilen Geschichte. Ich musste es nochmal sehen, um zu verstehen, was da wirklich passiert ist.

Die ersten 5 Minuten hat die Eintracht dominiert. Aber sowas von!

Dann Latte von den Bayern, dann kitzelt Rebic dem Roten den Fuß vom Ball. Nee, andersrum.
Der Prinz passt, Rebic setzt sich weltklasse durch. 1:0!

Die restliche halbe Stunde haben wir durch kompaktes Pressing durchgehalten. Halbzeit.

Nach der Pause dominante Bayern. 1:1.
Bayern weiter dominant. Aber vor dem Tor zu harmlos.

60. Minute: Gacinovic für Wolf.
Es kommt Glanz in unser Spiel. Abraham top! Salcedo top! Mascarell top!

63. Minute: Wir drehen den Spieß um. Die Weißen merken, dass die Roten verletzbar sind.

Wir dominieren das Spiel von der 63. bis zur 68. Minute!
Ein Eckball jagt den nächsten.
5 Minuten Frankfurter Dominanz!

Plötzlich Chance für die Bayern! Hasebe, der Retter - der Gott, nein, einer der Götter!

Weiter 1:1. Hoffen auf Verlängerung. Elfmeterschießen?
Bitte nicht... Ich bin doch noch so jung...

Die Bayern beißen sich die Zähne aus. Wir ziehen sie ihnen.
Zahnlose rote Kobolde...

Gut, weitermachen.
Zähe Kost, aber 1:1. Super!

Lewandowski dramatisiert seinen Freistoß. Der geht drüber. Klasse! 2 Minuten hat er dafür verdödelt.

Niko ruft Gacinovic zu sich. Flüstert ihm etwas ins Ohr. Muss also wichtig sein. Super!

76. Minute: Die Bayern versemmeln eine 100-Prozentige!
Gott und Allah und Buddha und Thor sind Frankfurter!

Immer noch 1:1. Die Roten werden ungeduldig. Die Typen auf der Bank rutschen auf ihren plattgedrückten Podexen hin und her. Die Unruhe überträgt sich auf den Platz. Die Pässe der Roten kommen nicht an. Ihnen fehlt der Schnitt, der Druck.

79. Minute: Wir sind wieder drin. Ribery bekommt eine Watschn. Hat keiner gesehen. Nur ich. Gut. Weiter!

80. Minute: Katastrophe! 100-Prozentige für Bayern! Latte!! Mir doch Latte. Die machen heute keinen mehr. Das sagt mein Urin. Gehe bei Ballbesitz der Roten jedes Mal aufs Klo. Ertrage das nicht mehr. Diese Spannung! Seit zweieinhalb Jahren geht das jetzt so.

Wirre Gedanken treiben mich umher. Kann die Eintracht Gott sein? Nein, Blasphemie!
Es brennt im Strafraum der Eintracht! Dann! Konter über Rebic. Nicht schlecht...
Gut umschaltgespielt!

Bayern im Angriff. Dann das Unerwartete. Hasebe und der Prinz erkämpfen sich den Ball, Da Costa schlägt ihn planvoll nach vorne. Ich höre jemanden schreien: "Spiel lang, Bruder!"
Rebic rennt mit Ball aufs Tor, schüttelt die Roten wie lästige Fiegen ab. Tor! Tor! Tor!
Was für ein geiler Kerl!!!

Noch 8, 9 Minuten. Eine strittige Elfmetersituation. Aber auch hier unterstreicht der Videoschiedsrichter seine Existenzberechtigung.

Ein roter Hühnerhaufen. Ein Gockel neben dem anderen. Und plötzlich joggt Gacinovic mit dem Ball locker und lässig durch die Hälfte der Bayern und muss nur noch ins leere Tor einschieben.
3:1! Jetzt weiß ich, warum ich Eintrachtfan bin. Mit diesem Erlebnis kann ich meiner Nachkommenschaft bis zum Ende meiner Tage auf die Nerven gehen.

Der Wahnsinn!

Das ist schon wirklich passiert... oder? Wenn das ein Traum ist, weckt mich nie wieder auf...

•     •     •

Die geilste Sau der Welt wird nicht über den Hof gejagt!
Verspätet....JAAAAAAAAAAAAAAAA ! ! !

DFB - Pokal, DFB - Pokal, in diesem Jaaaahr!

Bin nach dem Finale im Vollsuff auf die Idee gekommen eine Fussball-Auszeit zu nehmen und nur noch an meinen ersten Titel als SGE Fan zu denken. Hat sehr, sehr gut getan und noch jetzt läuft es mir kalt den Rücken runter wenn ich an diesen Wahnsinns-Abend denke. Geil, phatastisch, genial, stabil, brutal, AMOK - keine Ahnung welches dieser Worte am besten meine Gefühle ausdrückt, die ich beim Finale, im Momant von Gaci´s Lauf, bei der Pokalübergabe und danach bei privater Feierei und paralellgefeier zum Römer hatte.

Auch wenn es schon so lange her ist fühlt es sich einfach nur gut an. Es musste einfach nochmal raus.

•     •     •

--> ADLER**wir holen einen Titel**CODE 23/24 <--

1-1-01-1-0-0-2-3-3-3-2-1-1-5-3-2-1-2-1-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (30 TO)
0-1-01-1-0-2-0-1-3-0-2-2-2-1-0-1-0-2-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (22 GT)
3-1-01-1-1-0-3-3-1-3-1-0-0-3-0-3-3-1-3-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (31 PU)
7-6-10-9-8-9-8-7-7-7-7-7-7-7-8-6-6-6-6-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (06 PL)

--- Auf geht´s Eintracht - Kämpfen und Siegen! ---
Das beste, was ich „bildlich“ von diesen legendären Tagen im Mai gesehen habe, ist - große Überraschung! - eine HR Reportage:



https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/das-pokalwunder-der-eintracht,video-63164.html

Ein epochales Werk...!zwinker

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.