DFB-Pokal 2021 / 2022

01.07.2021 - 15:58 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Aus in der ersten Runde - Fokus auf die Bundesliga!
 03,3  1
Mal wieder ein Ausscheiden in der 2. Runde: nichts Neues.
 16,7  5
Immerhin mal wieder den Weg in das Achtelfinale gefunden!
 43,3  13
Viertelfinale - lange es nicht mehr so weit geschafft.
 13,3  4
Aus im Halbfinale - Erinnerungen an 2013
 06,7  2
Den Weg nach Berlin geschafft - leider den Pokal verpasst.
 00,0  0
Der SC FREBIRUG GEWINNT DEN DFB-POKAL 2022!!
 16,7  5
Gesamt: 30

Die Umfrage ist abgelaufen.

Langweilig wird es gerade nicht mit neuen Threads zwinker Am kommenden Sonntag wird in der Sportschau ab 18:30 Uhr die erste Runde des DFB-Pokals ausgelost - ein Highlight jedes Jahr. Gespielt wird dann vom 06. bis zum 08. August, eine Woche vor Saisonbeginn. Der SC hat logischerweise ein Auswärtsspiel und kann dabei auf nachfolgende Gegner treffen:

Topf 2 (Bottom-4 der letzten Zweitliga und Top-4 der letzten Drittliga-Saison + 24 Vertreter der 21 Landesverbände)
2. Bundesliga: SV Sandhausen, SG Dynamo Dresden, F.C. Hansa Rostock, FC Ingolstadt 04

3. Liga: VfL Osnabrück, Eintracht Braunschweig, Würzburger Kickers, TSV 1860 München, SV Waldhof Mannheim (Sieger Landespokal Baden), Türkgücü München (Sieger Bayerischer Verbandspokal), SV Wehen Wiesbaden (Sieger Landespokal Hessen), FC Viktoria Köln (Sieger Mittelrheinpokal), SV Meppen (Sieger Niedersachsenpokal der Profis), 1. FC Magdeburg (Sieger Qualifikation Sachsen-Anhalt), 1. FC Kaiserslautern (gem. Beschluss Südwestdeutscher Fußball-Verband)

Regionalliga: SpVgg Bayreuth (Sieger Ligapokal Bayern), BFC Dynamo (Sieger Landespokal Berlin), SV Babelsberg 03 (Sieger Landespokal Brandenburg), FC Eintracht Norderstedt (Sieger Qualifikation Hamburg), Wuppertaler SV (Sieger Niederrheinpokal), TuS Rot-Weiß Koblenz (Sieger Qualifikation Rheinland), SV 07 Elversberg (Sieger Landespokal Saarland), 1. FC Lok Leipzig (Sieger Landespokal Sachsen), SC Weiche Flensburg 08 (Sieger Landespokal Schleswig-Holstein), FC Carl Zeiss Jena (Sieger Landespokal Thüringen), SC Preußen Münster (bester westfälischer Regionalligist), Sportfreunde Lotte (Westfalenpokal-Finalist gegen das bereits qualifizierte Münster), SSV Ulm 1846 (Sieger Landespokal Württemberg)

Oberliga: Bremer SV (Sieger Landespokal Bremen), Greifswalder FC (gem. Beschluss Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern), VfL Oldenburg (Lossieger Niedersachsenpokal der Amateure), FC 08 Villingen (Sieger Landespokal Südbaden)

Gegnerwünsche und Diskussionen sind herzlich Willkommen, für die einzelnen Partien, die hoffentlich bis in das Finale nach Berlin uns begleiten werden ( zwinker ) wird es einen STT geben.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 01.07.2021 um 16:07 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2021 / 2022 |#1
01.07.2021 - 16:40 Uhr
Da drei Straßen von mir entfernt: Preußen Münster! cool
DFB-Pokal 2021 / 2022 |#2
01.07.2021 - 18:57 Uhr
Zitat von ArneSCF
Da drei Straßen von mir entfernt: Preußen Münster! cool



Ich dachte,wir können auf keinen 1.Bundesligisten treffentung
Mein Wunsch wäre der Greifswalder FC,da ich mich zu der Zeit dort im Urlaub befinde.smile
Und jetzt im Ernst:fände den SV Sandhausen einen spannenden Gegner:kurze Anfahrt,idyllisch gelegenes
Stadion....und für mich damals der "Wendepunkt" bei unserem letzten Aufstieg,das Spiel in Sandhausen!
Und das,obwohl Vince meinte,er müsse den Elfer,8 Meter entfernt auf den Pfosten schießen,wo der Torwart
schon lag.Verschlossen
DFB-Pokal 2021 / 2022 |#3
01.07.2021 - 19:41 Uhr
Ich wünsche mir den FC 08 Villingen, das Spiel würde sicherlich im Dreisamstadion, vor vielen Zuschauern, stattfinden, das wäre dann doch noch ein Abschiedsspiel
DFB-Pokal 2021 / 2022 |#4
01.07.2021 - 20:29 Uhr
Ich wünsche mir einen Auswärtssieg in München bei den Löwen, aber nur wenn ich im Auswärtsblock Platz finden sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stolzer_badener am 01.07.2021 um 20:30 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2021 / 2022 |#5
01.07.2021 - 21:22 Uhr
Zitat von Discus
Ich wünsche mir den FC 08 Villingen, das Spiel würde sicherlich im Dreisamstadion, vor vielen Zuschauern, stattfinden, das wäre dann doch noch ein Abschiedsspiel

Das ist schön, dass Du uns hier oben nennst. Auf der einen Seite wäre das ein Traum. Die Verbindungen sind sehr eng. Viele Spieler und der Trainer haben beim SC in der Jugend gespielt. Die Kontakte sind sehr eng und die Sympathie groß. Das wäre schon ein Highlight. Auf der anderen Seite wäre uns auch ein Gegner recht, bei dem es mehr Spaß macht, ihn zu ärgern. Ich glaube auch kaum, dass der FC 08 noch einmal nach Freiburg umziehen würde. Unser Stadion ist inzwischen ein Schmuckstück im Stile eines englischen Zweitligisten und 10000 Plätzen. Obwohl der SCF sehr Kooperativ war, hatte sich der Umzug nicht wirklich gelohnt. Wenn nicht einer der ganz großen Gegner kommt, wird der FC 08 wohl zuhause spielen. In der zweiten Runde würde ich das Spiel aber nehmen
DFB-Pokal 2021 / 2022 |#6
01.07.2021 - 21:45 Uhr
Zitat von BlackForest04
Zitat von Discus

Ich wünsche mir den FC 08 Villingen, das Spiel würde sicherlich im Dreisamstadion, vor vielen Zuschauern, stattfinden, das wäre dann doch noch ein Abschiedsspiel

Das ist schön, dass Du uns hier oben nennst. Auf der einen Seite wäre das ein Traum. Die Verbindungen sind sehr eng. Viele Spieler und der Trainer haben beim SC in der Jugend gespielt. Die Kontakte sind sehr eng und die Sympathie groß. Das wäre schon ein Highlight. Auf der anderen Seite wäre uns auch ein Gegner recht, bei dem es mehr Spaß macht, ihn zu ärgern. Ich glaube auch kaum, dass der FC 08 noch einmal nach Freiburg umziehen würde. Unser Stadion ist inzwischen ein Schmuckstück im Stile eines englischen Zweitligisten und 10000 Plätzen. Obwohl der SCF sehr Kooperativ war, hatte sich der Umzug nicht wirklich gelohnt. Wenn nicht einer der ganz großen Gegner kommt, wird der FC 08 wohl zuhause spielen. In der zweiten Runde würde ich das Spiel aber nehmen


Das habe ich mir auch gedacht. Villingen hat seinen "Friedengrund" und da haben sie vor 2 Jahren das DFB
Pokalspiel gegen Fortuna Düsseldorf vor 8300 Zuschauer bestritten.
Und wenn nicht ein ganz Großer..Bayern München,Borussia Dortmund,Schalke 04Verschlossenkommt,werden
sie das nicht machen.
Das wird sich natürlich auch noch mal ändern mit der neuen 35000 Personen Arena in Freiburg.
Stadien die für DFB Pokalspiele zugelassen sind: Bahlingen 4000,Villingen,10000,Offenburg,10000.
Pfullendorf weiß ich nicht,ob überhaupt.
DFB-Pokal 2021 / 2022 |#7
02.07.2021 - 17:50 Uhr
Die Bayern und der 1. FC Köln kommen ganz sicher schon nach Villingen, sie bestreiten Ende Juli ein Testspiel gegeneinander und der Ansturm der Zuschauer dürfte mit Sicherheit sehr groß sein.
DFB-Pokal 2021 / 2022 |#8
02.07.2021 - 21:53 Uhr
Zitat von Schwarzwaldmarie
Die Bayern und der 1. FC Köln kommen ganz sicher schon nach Villingen, sie bestreiten Ende Juli ein Testspiel gegeneinander und der Ansturm der Zuschauer dürfte mit Sicherheit sehr groß sein.

Es sind 6000 Zuschauer zugelassen. Es dient wohl auch als Testlauf für den DFB Pokal. Wenn alles gut klappt, stehen die Chancen gut, dass im Pokal auch 6000 Zuschauer zugelassen werden
DFB-Pokal 2021 / 2022 |#9
04.07.2021 - 18:54 Uhr
Würzburg wird es also
DFB-Pokal 2021 / 2022 |#10
04.07.2021 - 18:56 Uhr
Wird sich Zlatan freuen zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ganderson am 04.07.2021 um 18:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.