DFB-Pokal 2020/21

10.07.2020 - 19:30 Uhr
Die nächste DFB-Pokal Saison wirft schon ihren Schatten voraus.
Denn die Auslosung steht an und zwar schon am 26. Juli, also in zwei Wochen. Die Auslosung wird bei der ARD übertragen.

Die Termine sehen so aus:
1. Runde: 11. bis 14. September
2. Runde: 22./23. Dezember
Achtelfinale: 2./3. Februar
Viertelfinale: 2./3. März
Halbfinale: 1./2. Mai (vorbehaltlich letzter Abstimmungsgespräche)
Finale: 13. Mai

Irgendwelche Wünsche?

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

DFB-Pokal 2020/21 |#1
11.07.2020 - 11:19 Uhr
Wir haben ja wieder ein Auswärtsspiel. Hoffentlich erwischen wir keinen Drittligisten, Aufsteiger in Liga 2 oder einen der letzten 4 Vier der letzten Zweitligasaison.

Insgesamt dürfte es eine interessante Auslosung werden (ich vermute so etwas wie ... spielen gegen den Sieger des Sachsenpokals, etc.). Die meisten Endspiele im Landespokal sollen ja erst am 22. August stattfinden.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

46/45 Punkten
DFB-Pokal 2020/21 |#2
11.07.2020 - 13:23 Uhr
Ich wünsche mir (bei allem Respekt und ohne ihn zu unterschätzen) einen möglichst leichten Gegner, um die 1. Runde zu überstehen. Bei der wirtschaftlichen Lage wären Einnahmen aus dem DFB-Pokal noch wertvoller als ohnehin schon.
DFB-Pokal 2020/21 |#3
13.07.2020 - 10:15 Uhr
Da es in der nächsten Saison kein Derby geben wird, wäre es schon nicht schlecht, wenn man gegen Lok, Dynamo, Chemnitz oder Jena ran muss. Diesen Vereinen würde ein sorgenfreier Einzug in die zweite Runde finanziell auch sehr gut tun.

•     •     •

Wismut Aue International
DFB-Pokal 2020/21 |#4
26.07.2020 - 18:47 Uhr
Wir spielen gegen den Pokalsieger aus Baden-Württemberg, der noch nicht feststeht.

Und Dresden spielt gegen den HSV. Ich wusste es.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 26.07.2020 um 18:47 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2020/21 |#5
26.07.2020 - 18:49 Uhr
Zitat von Viridian
Wir spielen gegen den Pokalsieger aus Baden-Württemberg, der noch nicht feststeht.

Und Dresden spielt gegen den HSV. Ich wusste es.

Na dann ist Dresden ja schonmal in der zweiten Runde zwinker
Für uns hätte es schlimmer kommen können. Ich hoffe nur, dass es nicht Ulm wird.
Vielleicht bekommen meine bessere Hälfte und ich Zutritt in die Arena zwinker
DFB-Pokal 2020/21 |#6
26.07.2020 - 19:02 Uhr
Naja eigentlich haben wir ja schon Losglück gehabt...
DFB-Pokal 2020/21 |#7
26.07.2020 - 20:54 Uhr
Es geht diesmal nicht gegen die traditionell schwerigsten 8 Mannschaften und nichtmal gegen einen Drittligisten.
Da kann man schon von Losglück sprechen. Natürlich muss jeder Gegner ernst genommen werden, aber egal welches von den 7 Teams es wird, wir sind klarer Favorit.
DFB-Pokal 2020/21 |#8
27.07.2020 - 13:56 Uhr
Naja der SSV Ulm hat auch Pokalsieger Eintracht Frankfurt in der 1. Runde geschlagen, der Pokal ist sowieso nicht unsers und wir müssen auswärts ran. Spaziergang wird das nicht.

•     •     •

Wismut Aue International
DFB-Pokal 2020/21 |#9
28.07.2020 - 07:29 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Naja der SSV Ulm hat auch Pokalsieger Eintracht Frankfurt in der 1. Runde geschlagen, der Pokal ist sowieso nicht unsers und wir müssen auswärts ran. Spaziergang wird das nicht.


ich weiß auch nicht wie es mit Aspach aussieht

•     •     •

Wir sind der Verein---Wismut
DFB-Pokal 2020/21 |#10
03.08.2020 - 09:26 Uhr
Am Wochenende wurden 3 der 4 Viertelfinals des Württemberg Pokals gespielt. Damit sind nur noch 4 Teams ein möglicher Gegner im DFB Pokal für Aue:
Ulm (RL)
Balingen (RL)
Pfedelbach (LL)
Großaspach (RL) - spielen Mittwoch gegen Stuttgart II um das Halbfinale.

Das Halbfinale wird so aussehen:
Pfedelbach : Balingen
Ulm : Aspach/Stuttgart II
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RufusMaximus am 03.08.2020 um 09:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.