DFB-Pokal 2019/2020

30.05.2019 - 20:33 Uhr
DFB-Pokal 2019/2020 |#171
23.08.2019 - 12:43 Uhr
Zitat von Vero-amore

Bielefeld gegen Schalke hätte doch was gehabt, zumal das auch kein Freilos wie für die Bayern ist.


Naja... Bei Bielefeld - Schalke muss man jetzt auch keine übertriebene Spannung reinbringen. Im Normalfall ist das ne klare Sache. Es sei denn, es passiert was Überraschendes und Schalke schafft die Sensation.

Finde die Live-Spiele schon in Ordnung. Hamburg - Stuttgart hätte man zeigen können, das wäre bestimmt ein spannendes und stimmungsreiches Spiel gewesen. Aber am Ende ist es halt trotzdem ein reines Zweitliga-Duell und es gab schon schlimmere Partien als Bochum - Bayern.
DFB-Pokal 2019/2020 |#172
23.08.2019 - 13:29 Uhr
Da finden zwei reine Bundesligaduelle, mit Mannschaften die man diese Saison im oberen Teil der Tabelle erwartet, statt und es kommt trotzdem der DFB-Pokal "Klassiker" Bochum gegen Bayern im Free-TV. Ich finds mittlerweile nur noch zum ko****

•     •     •

NEIN zu RB!
DFB-Pokal 2019/2020 |#173
23.08.2019 - 13:54 Uhr
Zitat von Ballspielverein
Da finden zwei reine Bundesligaduelle, mit Mannschaften die man diese Saison im oberen Teil der Tabelle erwartet, statt und es kommt trotzdem der DFB-Pokal "Klassiker" Bochum gegen Bayern im Free-TV. Ich finds mittlerweile nur noch zum ko****


Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt nicht. Es ist ja jetzt nichts Neues, dass die Bayern im Pokal im Free-TV übertragen werden. Sie haben, trotz Abneigung vieler, immer noch die höchsten Einschaltquoten und danach lecken sich die öffentlichen Sender nun mal die Finger. Es kostet denen ja schließlich auch ein bisschen was, ein bzw. zwei Spiele pro Runde übertragen zu dürfen, sodass die dafür etwas zurückhaben wollen.
Natürlich sind, rein sportlich gesehen, WOB vs. RBL oder VfB vs. HSV die interessanteren Spiele, weil wohl mehr Spannung gegeben ist, aber gerade WOB und RBL ziehen einfach noch nicht so.
DFB-Pokal 2019/2020 |#174
23.08.2019 - 13:59 Uhr
Zitat von Ballspielverein
Da finden zwei reine Bundesligaduelle, mit Mannschaften die man diese Saison im oberen Teil der Tabelle erwartet, statt und es kommt trotzdem der DFB-Pokal "Klassiker" Bochum gegen Bayern im Free-TV. Ich finds mittlerweile nur noch zum ko****

Finanziell macht es keinen Unterschied (sofern man nicht extraklauseln in den eigenen Sponsorenverträgen hat), man bekommt ja mittlerweile nicht mehr zusätzliches Geld, dies wird auf alle aufgeteilt.
Der Reiz des Pokals ist ja jedenfalls zu Beginn das Duell groß gegen klein. Würde man sich nur für die Bundesligaduelle interessieren bedürfte es keinen Pokal. Daher ist die Wahl, ein hochklassiges Duell und ein Duell groß gegen klein zu nehmen vollkommen nachvollziehbar. Das unser Duell das Duell ist, welches als hochwertigstes anzusehen ist, dürfte klar sein.
Bedarf es noch das Duell groß gegen klein. Hier kämen für mich drei in Frage, Pauli gegen Frankfurt, Bielefeld gegen Schalke und Bochum gegen Bayern. Das Zuschauerinteresse ist beim letzteren wohl am größten. Ich hätte, auch vor dem Hintergrund, das wir und Bayern bereits in der ersten Runde gezeigt wurden, auf Pauli entschieden, kann aber auch Bayern nachvollziehen. Wolfsburg stand für mich nicht zur Debatte

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
DFB-Pokal 2019/2020 |#175
23.08.2019 - 18:59 Uhr
Zitat von Perca

Zitat von Ballspielverein

Da finden zwei reine Bundesligaduelle, mit Mannschaften die man diese Saison im oberen Teil der Tabelle erwartet, statt und es kommt trotzdem der DFB-Pokal "Klassiker" Bochum gegen Bayern im Free-TV. Ich finds mittlerweile nur noch zum ko****

Finanziell macht es keinen Unterschied (sofern man nicht extraklauseln in den eigenen Sponsorenverträgen hat), man bekommt ja mittlerweile nicht mehr zusätzliches Geld, dies wird auf alle aufgeteilt.
Der Reiz des Pokals ist ja jedenfalls zu Beginn das Duell groß gegen klein. Würde man sich nur für die Bundesligaduelle interessieren bedürfte es keinen Pokal. Daher ist die Wahl, ein hochklassiges Duell und ein Duell groß gegen klein zu nehmen vollkommen nachvollziehbar. Das unser Duell das Duell ist, welches als hochwertigstes anzusehen ist, dürfte klar sein.
Bedarf es noch das Duell groß gegen klein. Hier kämen für mich drei in Frage, Pauli gegen Frankfurt, Bielefeld gegen Schalke und Bochum gegen Bayern. Das Zuschauerinteresse ist beim letzteren wohl am größten. Ich hätte, auch vor dem Hintergrund, das wir und Bayern bereits in der ersten Runde gezeigt wurden, auf Pauli entschieden, kann aber auch Bayern nachvollziehen. Wolfsburg stand für mich nicht zur Debatte


Meines Erachtens verfehlt das ÖR seit Jahren ihren Auftrag. Du wirst Bayern und Dortmund jede Runde sehen und vllt mal ein Spiel was anderes, um den Schein zu waren, dass alle Vereine die Chance haben.
Meine Ansicht nach, hat das ÖR die Pflicht, allen Vereinen die Chance zu geben, sich zu präsentieren. Die sind in keinster Weise auf Quoten angewiesen, der Habitus der ÖR mutet doch sehr einseitig an. Bielefeld, Schalke, Hamburg, Stuttgart, Bochum und alle anderen Vereine werden klar benachteiligt. Denn die einzige Chance, live gezeigt zu werden, ist Gegner von Bayern oder Dortmund zu sein. Dazu kommt noch ins HF oder Finale zu kommen.
Selbst Wolfsburg vs 1899 als ein Spiel auf Topniveau, hat keine Chance gegen Bochum vs. Bayern. Waldhof vs Frankfurt, Kaiserslautern vs. Mainz gegen Cottbus vs. Bayern. Letztes Jahr zeigte man lieber Rödinghausen vs. Bayern anstatt RB vs 1899, Gladbach vs Bayer, Köln vs S04. Um nur ein paar Beispiele zu nennen. Warum zeigt man nicht mal einen anderen Underdog gegen einen Bundesligisten, auch da gibts mal ne Überraschung, und die Chance ist da bei Leibe deutlich größer.
Man pocht doch immer auf die tollen Duelle klein gegen groß und die Pokalsensationen. Warum dann immer Bayern, bei denen ist doch die Chance 1:1Milliarde dass die rausfliegen.

Mir geht es nicht im Speziellen um das HSV Spiel direkt, viel eher im Generellen. Das hat jetzt auch nichts mit euch zu tun, aber nachdem ich gelesen hab, dass selbst ihr euch aufregt, passt es hier ganz gut rein.

EDIT: Beschwerde an die ARD hab ich auch schon geschrieben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BenNFL am 23.08.2019 um 19:02 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2019/2020 |#176
24.08.2019 - 17:16 Uhr
Dass sich die ARD als Erstzugriffsrecht das Borussen-Duell schnappt, ist jetzt nicht wirklich wunderlich, das ist mit Abstand einfach die attraktivste Partie in der 2.Pokalrunde. Der Haus- und Hofsender der Münchner, namens Sport1 nimmt dann natürlich die Bayern. Man muss jetzt auch nicht so tun, als wäre das eine völlig unattraktive Begegnung und würde keinen Interessen. Die Vereine pflegen untereinander eine Fanfreundschaft, Bochum hätte wohl locker 4x das Stadion vollmachen können, das elektrisiert dann schon deutlich mehr Fans als St.Pauli-Frankfurt oder Bielefeld-Schalke. HSV-Stuttgart hast du diese Saison auch schon 2x in der Liga, das war vielleicht ein weiterer Grund, der dagegen gesprochen hat.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
DFB-Pokal 2019/2020 |#177
24.08.2019 - 17:27 Uhr
Zitat von Borusse91
Dass sich die ARD als Erstzugriffsrecht das Borussen-Duell schnappt, ist jetzt nicht wirklich wunderlich, das ist mit Abstand einfach die attraktivste Partie in der 2.Pokalrunde. Der Haus- und Hofsender der Münchner, namens Sport1 nimmt dann natürlich die Bayern. Man muss jetzt auch nicht so tun, als wäre das eine völlig unattraktive Begegnung und würde keinen Interessen. Die Vereine pflegen untereinander eine Fanfreundschaft, Bochum hätte wohl locker 4x das Stadion vollmachen können, das elektrisiert dann schon deutlich mehr Fans als St.Pauli-Frankfurt oder Bielefeld-Schalke. HSV-Stuttgart hast du diese Saison auch schon 2x in der Liga, das war vielleicht ein weiterer Grund, der dagegen gesprochen hat.


Das ÖR muss nicht unbedingt das Borussen-Duell bringen, da hätte es auch eines der genannten Spiele getan, Einschaltquoten sollten nicht zwingend Hauptkriterium sein, aber Sport 1 MUSS sich das für sie lohnenswerteste Spiel heraussuchen und da bleiben nun mal die Bayern übrig. El Plastico bringt keine Quote, weil kaum Fans und der Rest nun gut, wären einpaar mehr gewesen, die eingeschaltet hätten, aber auch keine > 2 Mio, wie bei den Bayern

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
DFB-Pokal 2019/2020 |#178
24.08.2019 - 17:33 Uhr
Zitat von timpop
Zitat von Borusse91

Dass sich die ARD als Erstzugriffsrecht das Borussen-Duell schnappt, ist jetzt nicht wirklich wunderlich, das ist mit Abstand einfach die attraktivste Partie in der 2.Pokalrunde. Der Haus- und Hofsender der Münchner, namens Sport1 nimmt dann natürlich die Bayern. Man muss jetzt auch nicht so tun, als wäre das eine völlig unattraktive Begegnung und würde keinen Interessen. Die Vereine pflegen untereinander eine Fanfreundschaft, Bochum hätte wohl locker 4x das Stadion vollmachen können, das elektrisiert dann schon deutlich mehr Fans als St.Pauli-Frankfurt oder Bielefeld-Schalke. HSV-Stuttgart hast du diese Saison auch schon 2x in der Liga, das war vielleicht ein weiterer Grund, der dagegen gesprochen hat.


Das ÖR muss nicht unbedingt das Borussen-Duell bringen, da hätte es auch eines der genannten Spiele getan, Einschaltquoten sollten nicht zwingend Hauptkriterium sein, aber Sport 1 MUSS sich das für sie lohnenswerteste Spiel heraussuchen und da bleiben nun mal die Bayern übrig. El Plastico bringt keine Quote, weil kaum Fans und der Rest nun gut, wären einpaar mehr gewesen, die eingeschaltet hätten, aber auch keine > 2 Mio, wie bei den Bayern



Auch die ÖR schauen auf die Quoten und bei einem Multi-Millionenpublikum bei BVB-BMG nimmt man selbstredend das, als ein reines Zweitligaduell wie HSV-VfB.

Jedes Jahr dieselbe sinnlose Diskussion, was hier losgewesen wäre, wenn der BVB nicht im Free-TV gelandet wäre (natürlich auch im Gladbach-Forum dasselbe), will ich gar nicht wissen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
DFB-Pokal 2019/2020 |#179
29.10.2019 - 14:40 Uhr
Wieso findet das Spiel der Bayern in Bochum heute eigentlich schon um 20:00 Uhr statt?

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
DFB-Pokal 2019/2020 |#180
29.10.2019 - 14:44 Uhr
Zitat von TrinkiBVB09
Wieso findet das Spiel der Bayern in Bochum heute eigentlich schon um 20:00 Uhr statt?


Damit die Bayern noch mehr Zeit zur Regeneration haben als ihr kommender Gegner in der Bundesliga.

•     •     •

Wunschaufstellung: 18/19

---------------------------Reus/Philipp--------Zaha/Isak-------------------
----------------------------------Kagawa/Götze/Sancho----------------------
------------Guerreiro/Delaney---------------------Pulisic/Wolf---------------
--------------------------------------Weigl/Dahoud-----------------------------------
Hakimi/Schmelzer--Diallo/Zagadou--Akanji/Toprak--Meunier/Piszczek
-----------------------------------------Bürki/Hitz-------------------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.