DFB-Pokal 2019/20

15.06.2019 - 18:14 Uhr
DFB-Pokal 2019/20 |#31
20.06.2019 - 01:44 Uhr
Zitat von ferlandmendy22
Zitat von burlibub

Zitat von DukNukem

Zitat von Moddry

Zitat von ferlandmendy22

Finde es lustig, wie manche Würzburger über unsere Fanszenen herüberziehen, obwohl wir für Würzburg ein ziemlich attraktives Los im geschäftlichen Bereich sind.
Aber sch*** drauf, trotz 11. Jahren Bundesliga werden wir immer noch als Plastikclub ohne Fans bezeichnet.


Ich würd´s nicht zu persönlich nehmen.

Die "kleineren" Vereine hätten halt gerne die Bayern, Dortmund oder Schalke. Momentan vielleicht noch Frankfurt. Diese Vereine ziehen nunmal mehr neutrale Zuschauer ins Stadion als Hoffenheim.

Auf den ersten Blick mag es arrogant wirken, wenn man dann hört "ach mist, nur Hoffenheim" aber ich würde es ihnen nicht zu sehr verübeln, dass sie eben auf das ganz große Los gehofft haben.


Man könnte es auch einfach nur "Kommerz" nennen.
Das wichtigste für die kleinen Vereine ist doch einfach möglichst viel Geld aus der einen Pokalrunde herauszuquetschen.
Das ist mit einer größeren Fanbasis des Gegeners einfach besser machbar. Zudem hat man mit einem ganz großen Verein vielleicht auch noch die Chance im ÖR zu landen was bestimmt noch mehr Geld einbringt.
Natürlich wird das kaum einer offiziell zugeben, aber sind wir mal ehrlich, dann ist das Geld doch einer der wichtigsten Gründe den DFB Pokal zu erreichen.

https://www.ran.de/fussball/dfb-pokal/news/kicker-fuenf-millionen-euro-winken-bis-zum-dfb-pokalfinale-107263

Vom DFB sind die Prämien ja garnicht so hoch wie gedacht. Dann ist es klar, warum auch das Stadion voll sein sollte.



Nana,jetzt tut mal nicht so von ober herab , denn ohne euren finanzstarken Geldgeber wärt ihr immer noch ein Dorf in der Landschaft. silent
Als Vorgarten von Sinsheim könnt ihr euch schon was einbilden. grins
Also nix für ungut aber bevor ihr über die kleinen redet lernt erstmal Respekt gegenüber den anderen Mannschaften.
In diesem Sinn tongue


Nana, bevor ihr hinter eurem Badisch-Sibirien über einen Dorfverein herüberzieht würde ich zuerst den eigenen Standort betrachten.
Ihr liegt im Nirgendwo.
B2T:
Mein Vorredner hat rein gar nichts zu eurem Verein gesagt.
Du bist der jenige, der sich über den Standort von Hoffenheim lustig macht.
Aber kleiner Fun-Fact der Dorfverein hat doppelt so viel Zuschauer wie eine Großstadt.


Da wir jetzt ja doch auf Vereinsebene sind könnte man das Duell auch einfach Projektclubs unter sich nennen grins
Ob man jetzt einen oder mehrere Geldgeber hat ist ja auch schon egal, sofern sie sich raushalten.

OT:
Zwischen Badisch Sibirien und Würzburg liegen aber doch noch ein paar Meter. Bierhilfe muss da oben ja auch geleistet werden grins
DFB-Pokal 2019/20 |#32
27.06.2019 - 14:37 Uhr
So, Spieltermin ist festgelegt auf Samstagabend 18.30 h. Ich glaube mich zu erinnern, dass die Kickers schon einmal ein Pokalspiel abends wegen Lärmbelästigung der Anwohner auf neutralem Platz austragen mussten. Wenn das für diesen Termin auch gilt, wäre es ja megabe...scheiden vom DFB, dem „Kleinen“ quasi das Heimrecht zu klauen.
DFB-Pokal 2019/20 |#33
27.06.2019 - 17:04 Uhr
Zitat von Wolle11
So, Spieltermin ist festgelegt auf Samstagabend 18.30 h. Ich glaube mich zu erinnern, dass die Kickers schon einmal ein Pokalspiel abends wegen Lärmbelästigung der Anwohner auf neutralem Platz austragen mussten. Wenn das für diesen Termin auch gilt, wäre es ja megabe...scheiden vom DFB, dem „Kleinen“ quasi das Heimrecht zu klauen.


Denke, dass es ein Spiel um 20.45 Uhr war.
DFB-Pokal 2019/20 |#34
28.06.2019 - 11:10 Uhr
Zitat von guenni53
Zitat von Wolle11

So, Spieltermin ist festgelegt auf Samstagabend 18.30 h. Ich glaube mich zu erinnern, dass die Kickers schon einmal ein Pokalspiel abends wegen Lärmbelästigung der Anwohner auf neutralem Platz austragen mussten. Wenn das für diesen Termin auch gilt, wäre es ja megabe...scheiden vom DFB, dem „Kleinen“ quasi das Heimrecht zu klauen.


Denke, dass es ein Spiel um 20.45 Uhr war.


Das war es auch: https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/2864724
Das fand dann in Offenbach statt.
https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/2754888 Das war das letzte 1830 Pokalspiel und hat in Wü stattgefunden.
Ebenfalls fanden die 1900 Spiele der dritten Liga in Wü statt. Da sollte das Pokalspiel keine Ausnahme sein.
DFB-Pokal 2019/20 |#35
24.07.2019 - 12:30 Uhr
Es sind noch 400 Stehplätze verfügbar. Die restlichen Karten sind bereits vergriffen, darunter das gesamte Sitzplatzkontingent. Info auf Nachfrage aus dem Fanshop.
DFB-Pokal 2019/20 |#36
25.07.2019 - 18:20 Uhr
Habt ihr auch „FWK - TSG 1860 Hoffenheim“ auf dem Ticket stehen? grins
DFB-Pokal 2019/20 |#37
26.07.2019 - 01:34 Uhr
Ja, 1860Lachend
War erst ganz schön verwirrt
DFB-Pokal 2019/20 |#38
26.07.2019 - 08:31 Uhr
Zitat von Medwed
Ja, 1860Lachend
War erst ganz schön verwirrt


Menschen sind wir alt geworden...
Mehr Tradition geht ja gar nicht ! tongue

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





DFB-Pokal 2019/20 |#39
02.08.2019 - 20:58 Uhr
Würzburg hat 3 - 0 in Ingolstadt verloren. Bis zur 78. Minute stand es 0 - 0.
DFB-Pokal 2019/20 |#40
05.08.2019 - 04:48 Uhr
Zitat von gallo_nero_2002

Würzburg hat 3 - 0 in Ingolstadt verloren. Bis zur 78. Minute stand es 0 - 0.


DFB Pokal ist in weniger als einer Woche..
Das erste Pflichtspiel für Schreuder.
Es ist schwer zu sagen, wer spielen wird trotzdem habe ich versucht die realistischte Aufstellung hinzubekommen.
Bebou-------Szalai--------Skov

Stafylidis----------------------------------Kaderabek
Rudy------Grille

Ribeiro------------Posch----------Adams

Baumann

Ich denke mal, dass wir in der Abwehr überrascht werden.
Schließlich ist nach dem Pokalspiel in sechs Tagen Bundesliga und da wird man warscheinlich Hübner, Vogt und co. Auszeit geben und dafür mal eine junge Abwehr ran lassen.
Im Mittelfeld Geiger eine Auszeit geben und.
Außen Brenet schonen, da er letztes mal die Frankfurter gut unter Druck gesetzt hat und er mMn. besser klar kommt gegen Frankfurt als Stafy, da Da Costa sehr hoch steht und es sich einfach anbieten würde, wenn Brenet dort spielt (schnell).
Im Sturm werden Kramaric und Belfodil noch nicht dazustoßen sondern entweder auf der Bank sein oder gar nicht mitfahren.
Risiko zu hoch.
Baumann wie immer im Tor.

•     •     •

Signatur

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sidneyeweka am 05.08.2019 um 04:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.