DFB Pokal 2015/2016

09.06.2015 - 14:01 Uhr
Die neue Saison ist zwar noch weit weg, doch es naht schon die Auslosung der 1. Runde im DFB-Pokal (im Anschluss an das Länderspiel Deutschland - USA (morgen, 10.06. 20:45) in der ARD). Losfee wird Andrea Petkovic sein.
Hier nochmal ein Überblick über alle Termine:


1. Hauptrunde: 7. bis 10. August 2015
2. Hauptrunde: 27./28. Oktober 2015
Achtelfinale: 15./16. Dezember 2015
Viertelfinale: 9./10. Februar 2016
Halbfinale: 19./20. April 2016
Finale in Berlin: 21. Mai 2016


Die möglichen Gegner der ersten Runde findet ihr im ersten Post.

•     •     •

Die Seele brennt!
Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.
DFB Pokal 2015/2016 |#1
11.08.2015 - 15:42 Uhr
Seitens RB Leipzig bietet man übrigens ein Wiederholungsspiel an:

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/632704/artikel_nach-abbruch_rangnick-bietet-wiederholungsspiel-an.html

Ich befürchte ja, dass das Spiel gegen Osnabrück gewertet wird und das wäre aufgrund früherer Wertungen bei solchen Vorkomnissen auch nur konsequent, allerdings halte ich das grundsätzlich für eine schlechte Lösung. Da sollte man jetzt etwas an den Regularien ändern, damit das das nächste Mal anders aussieht, denn genau so lässt man es doch zu, dass ein solcher Chaot den Fußball zerstört. So würden unter seinem Handeln alle im Verein leiden ist das ist meiner Ansicht nach nicht tragbar. Die logische Folge wäre meiner Meinung nach, dass das Spiel ab dem Zeitpunkt wierder angepfiffen wird, an dem es abgebrochen wurde, und zwar vor leeren Rängen. So hätten die aufopferungsvoll kämpfenden Sportler die Möglichkeit, sich für ihre Leistung zu belohnen und auch der ganze Verein hat so die Möglichkeit, die 2. Runde zu erreichen. Dann gäbe es nur einen Verlierer, nämlich der Chaot, wenn er denn gefasst wird. Ansonsten, wenn man die Regularien nicht ändert, wird immer der ganze Verein der Verlierer sein.
Die UEFA verfährt ja auch teilweise so. Beipielsweise hat man das so gemacht, als das CL-Spiel Galatasaray - Juventus aufgrund des Schneefalls abgebrochen wurde. Auch wurde zuletzt mal ein U19-Frauen-EM-Qualifikationsspiel so zu Ende geführt. Welchen Grund es zum Abbruch gab, weiß ich aber nicht.
Es ist nunmal schade für einen ganzen Verein, wenn man auf diese Art und Weise um seinen verdienten Lohn gebracht wird. In der oben genannten Lösung wäre das nicht unbedingt dder Fall. Denn so hätte man die Möglichkeit, sich für die Leistung zu belohnen und den Chaoten im Fußball keinen Platz zu lassen.
Übrigens glaube ich, dass das Feuerzeug Davie Selke treffen sollte, der ja in unmittelbarer Nähe war. Da war der Verein vielleicht nicht ganz so unschuldig, der "ein Zeichen für die Tradition setzen wollte". Klar, dass solche Dinge nicht damit gemeint waren, allerdings hat auch der Verein dafür gesorgt, dass die Stimmung derartig aufgeheizt war.

Grüße

•     •     •

In der Farbe getrennt - in der Sache vereint!
Gemeinsam gegen RB!
Tradition schlägt jeden Trend!
DFB Pokal 2015/2016 |#2
01.11.2015 - 22:46 Uhr
Zitat von Serpico

Sehr gutes Los mit den Bremern. cool

Zum Glück kein Amateur oder Zweitligist, welchen man dann ohnehin unterschätzt.


Sehe ich genauso. Hauptsache endlich mal wieder ein Heimspiel. Und dann lieber gegen einen Bundesligisten. Die Grunspannung bleibt hoch. Und im schlimmsten Fall scheidet man halbwegs mit Würde aus und kehrt nicht als geprügelter Hund von irgendeinem Kartoffelacker zurück.

Davon ab steht Werder trotz der jetzt schon länger währenden Durststrecke immer noch für grandiose Pokal-Fights und -Erfolge, generell für eher attraktiven Fußball - ist doch ein toller Gegner. Was für mich ja auch für ein öffentlich-entrechtetes *g* TV-Live-Spiel sprechen würde ...

BTW: Hat das eigentlich der Seehofer gelost? Fünf bayrische Vereine, fünf Heimspiele ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doktor_Dree am 01.11.2015 um 23:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.