DFB Pokal 19/20

14.06.2019 - 23:34 Uhr
Morgen Abend um 18 Uhr wird in Dortmund die 1.Runde ausgelost.

Termine:

1. Runde: 9. bis 12. August 2019
2. Runde: 29./30. Oktober 2019
Achtelfinale: 4./5. Februar 2020
Viertelfinale: 3./4. März 2020
Halbfinale: 21./22. April 2020
Finale: 23. Mai 2020 in Berlin


Teilnehmer:

Bundesliga:

FC Bayern München
Borussia Dortmund
RB Leipzig
Bayer 04 Leverkusen
Borussia Mönchengladbach
VfL Wolfsburg
Eintracht Frankfurt
Werder Bremen
TSG Hoffenheim
Fortuna Düsseldorf
Hertha BSC
1. FSV Mainz 05
SC Freiburg
FC Schalke 04
FC Augsburg
1. FC Köln
SC Paderborn 07
Union Berlin

2. Bundesliga:

VfB Stuttgart
Hannover 96
1. FC Nürnberg
Hamburger SV
1. FC Heidenheim
Holstein Kiel
Arminia Bielefeld
Jahn Regensburg
FC St. Pauli
SV Darmstadt 98
VfL Bochum
Dynamo Dresden
SpVgg Greuther Fürth
Erzgebirge Aue
SV Sandhausen
VfL Osnabrück
Karlsruher SC
Wehen Wiesbaden

3.Liga:

FC Ingolstadt 04
1. FC Magdeburg
MSV Duisburg
Hallescher FC
Würzburger Kickers
Hansa Rostock
1. FC Kaiserslautern
KFC Uerdingen
Chemnitzer FC
Waldhof Mannheim

Regionalliga:

Energie Cottbus
VfB Eichstätt
VfB Germania Halberstadt
SV Drochtersen/Assel
FC Viktoria 1889 Berlin
SV Rödinghausen
SV Ulm 1846 Fußball
FSV Wacker Nordhausen
Alemannia Aachen
VfB Lübeck
1. FC Saarbrücken
SC Verl

Oberliga:

KSV Baunatal
FC Oberneuland
TuS Dassendorf
SV Atlas Delmenhorst
FC 08 Villingen

Landesliga:

FSV Salmrohr


Info: Wir können in der 1. Runde auf alle Vereine ab dem SV Sandhausen treffen. Die da drüber sind im gleichen Topf wie wir.
DFB Pokal 19/20 |#1
15.06.2019 - 06:48 Uhr
Zitat von Sascha3599
Morgen Abend um 18 Uhr wird in Dortmund die 1.Runde ausgelost.

Termine:

1. Runde: 9. bis 12. August 2019
2. Runde: 29./30. Oktober 2019
Achtelfinale: 4./5. Februar 2020
Viertelfinale: 3./4. März 2020
Halbfinale: 21./22. April 2020
Finale: 23. Mai 2020 in Berlin


Teilnehmer:

Bundesliga:

FC Bayern München
Borussia Dortmund
RB Leipzig
Bayer 04 Leverkusen
Borussia Mönchengladbach
VfL Wolfsburg
Eintracht Frankfurt
Werder Bremen
TSG Hoffenheim
Fortuna Düsseldorf
Hertha BSC
1. FSV Mainz 05
SC Freiburg
FC Schalke 04
FC Augsburg
1. FC Köln
SC Paderborn 07
Union Berlin

2. Bundesliga:

VfB Stuttgart
Hannover 96
1. FC Nürnberg
Hamburger SV
1. FC Heidenheim
Holstein Kiel
Arminia Bielefeld
Jahn Regensburg
FC St. Pauli
SV Darmstadt 98
VfL Bochum
Dynamo Dresden
SpVgg Greuther Fürth
Erzgebirge Aue
SV Sandhausen
VfL Osnabrück
Karlsruher SC
Wehen Wiesbaden

3.Liga:

FC Ingolstadt 04
1. FC Magdeburg
MSV Duisburg
Hallescher FC
Würzburger Kickers
Hansa Rostock
1. FC Kaiserslautern
KFC Uerdingen
Chemnitzer FC
Waldhof Mannheim

Regionalliga:

Energie Cottbus
VfB Eichstätt
VfB Germania Halberstadt
SV Drochtersen/Assel
FC Viktoria 1889 Berlin
SV Rödinghausen
SV Ulm 1846 Fußball
FSV Wacker Nordhausen
Alemannia Aachen
VfB Lübeck
1. FC Saarbrücken
SC Verl

Oberliga:

KSV Baunatal
FC Oberneuland
TuS Dassendorf
SV Atlas Delmenhorst
FC 08 Villingen

Landesliga:

FSV Salmrohr


Info: Wir können in der 1. Runde auf alle Vereine ab dem SV Sandhausen treffen. Die da drüber sind im gleichen Topf wie wir.


Ich wäre, ganz selbstlos, für einen Besuch in Salmrohr - Das liegt auf halbem Weg zwischen der Uni und der Heimat. Unschuldig

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
DFB Pokal 19/20 |#2
15.06.2019 - 18:19 Uhr
Gleich mal ein unangenehmer Gegner zum Anfang - Wir fahren zum Halleschen FC!

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
DFB Pokal 19/20 |#3
15.06.2019 - 18:23 Uhr
So ein Mist, da spielen wir keine halbe Stunde weg von mir und ich bin im Urlaubsad
Aufstiegskandidaten aus Liga 3 sind nie einfach, aber lieber so ein Gegner als Teams gegen die man sich nur komplett blamieren kann.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
DFB Pokal 19/20 |#4
15.06.2019 - 18:33 Uhr
Zitat von Der_Verbannte
So ein Mist, da spielen wir keine halbe Stunde weg von mir und ich bin im Urlaubsad
Aufstiegskandidaten aus Liga 3 sind nie einfach, aber lieber so ein Gegner als Teams gegen die man sich nur komplett blamieren kann.


Ich will ja nicht unken, aber zum blamieren reicht uns auch ein Drittligist als Gegner völlig aus. ugly Hoffentlich terminieren die das irgendwie "dämlich", sonst kann ich mir die acht Stunden Fahrt nach Halle nämlich schenken

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
DFB Pokal 19/20 |#5
15.06.2019 - 20:21 Uhr
Zitat von Tara_noastra
Zitat von Der_Verbannte

So ein Mist, da spielen wir keine halbe Stunde weg von mir und ich bin im Urlaubsad
Aufstiegskandidaten aus Liga 3 sind nie einfach, aber lieber so ein Gegner als Teams gegen die man sich nur komplett blamieren kann.


Ich will ja nicht unken, aber zum blamieren reicht uns auch ein Drittligist als Gegner völlig aus. ugly Hoffentlich terminieren die das irgendwie "dämlich", sonst kann ich mir die acht Stunden Fahrt nach Halle nämlich schenken


Naja wenn man da scheitert ist das nicht so mega peinlich, zudem können diese meist besser mitspielen. Ich denke solche Gegner liegen uns prinzipiell besser.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
DFB Pokal 19/20 |#6
16.06.2019 - 08:08 Uhr
Die SV Elversberg hat letztes Jahr auch mitgespielt - Wenn wir da mit mehreren Neuzugängen und einem neuen Trainer, einem neuen System und womöglich noch nicht ganz sitzenden Automatismen anrollen, dann ist es für mich sogar etwas angenehmer, wenn der Gegner nicht mitspielen will. grins

Als Erstligist kannst du da doch nur verlieren - Gewinnst du, war das vorher klar, verlierst du, bist du für ne Woche der Depp der Nation. Sogar bei Drittligisten oder dem nominell stärksten Gegner aus Liga 3 und Liga 2. Der VfB war nach der Partie gegen Hansa doch auch kurzzeitig die Lachnummer der Liga - Andererseits war das Ergebnis da auch ein kleines Omen. grins Für mich eines der undankbarsten Lose, ein Profigegner, der letztes Jahr knapp am Aufstieg gescheitert ist, und spielerisch richtig gut drauf sein kann, dazu ein begeisterungsfähiges Publikum. Außerdem ist Halle von mir aus elendig weit weg. grins

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
DFB Pokal 19/20 |#7
27.06.2019 - 14:32 Uhr
Wir treten am Montag, den 12.08.2019 um 18:30 Uhr beim Halleschen FC an, die Ansetzungen sind gerade raus.
Edith meint noch: Live übertragen werden

- KFC Uerdingen - BVB, Fr. 09.08, 20:45 Uhr auf Sport1,
sowie
- FC Energie Cottbus - Bayern München, Mo., 12.08, 20:45 Uhr in der ARD.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tara_noastra am 27.06.2019 um 14:55 Uhr bearbeitet
DFB Pokal 19/20 |#8
27.06.2019 - 15:04 Uhr
Zitat von Tara_noastra
Zitat von Der_Verbannte

So ein Mist, da spielen wir keine halbe Stunde weg von mir und ich bin im Urlaubsad
Aufstiegskandidaten aus Liga 3 sind nie einfach, aber lieber so ein Gegner als Teams gegen die man sich nur komplett blamieren kann.


Ich will ja nicht unken, aber zum blamieren reicht uns auch ein Drittligist als Gegner völlig aus. ugly Hoffentlich terminieren die das irgendwie "dämlich", sonst kann ich mir die acht Stunden Fahrt nach Halle nämlich schenken


Na dein Wunsch war denen aber eine Befehl. Montag-Abend... so eine Mist. Hätte gerne das mit einer schönen Moped-Tour verbunden.

•     •     •

Gruss aus der Stadt des deutschen Fussballmeisters von 2009 und des Pokalsiegers von 2015 :-)
DFB Pokal 19/20 |#9
27.06.2019 - 15:30 Uhr
Zitat von GlennMiller
Zitat von Tara_noastra

Zitat von Der_Verbannte

So ein Mist, da spielen wir keine halbe Stunde weg von mir und ich bin im Urlaubsad
Aufstiegskandidaten aus Liga 3 sind nie einfach, aber lieber so ein Gegner als Teams gegen die man sich nur komplett blamieren kann.


Ich will ja nicht unken, aber zum blamieren reicht uns auch ein Drittligist als Gegner völlig aus. ugly Hoffentlich terminieren die das irgendwie "dämlich", sonst kann ich mir die acht Stunden Fahrt nach Halle nämlich schenken


Na dein Wunsch war denen aber eine Befehl. Montag-Abend... so eine Mist. Hätte gerne das mit einer schönen Moped-Tour verbunden.


Du, ich dachte da eher an einen Freitag-Abend oder Samstag-Mittag - Die Tour samt Hotelübernachtung von Montag auf Dienstag kann ich mir in der Examensvorbereitung jetzt nämlich auch schenken. ugly

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
DFB Pokal 19/20 |#10
27.06.2019 - 15:34 Uhr
Zitat von Tara_noastra
Zitat von GlennMiller

Zitat von Tara_noastra

Zitat von Der_Verbannte

So ein Mist, da spielen wir keine halbe Stunde weg von mir und ich bin im Urlaubsad
Aufstiegskandidaten aus Liga 3 sind nie einfach, aber lieber so ein Gegner als Teams gegen die man sich nur komplett blamieren kann.


Ich will ja nicht unken, aber zum blamieren reicht uns auch ein Drittligist als Gegner völlig aus. ugly Hoffentlich terminieren die das irgendwie "dämlich", sonst kann ich mir die acht Stunden Fahrt nach Halle nämlich schenken


Na dein Wunsch war denen aber eine Befehl. Montag-Abend... so eine Mist. Hätte gerne das mit einer schönen Moped-Tour verbunden.


Du, ich dachte da eher an einen Freitag-Abend oder Samstag-Mittag - Die Tour samt Hotelübernachtung von Montag auf Dienstag kann ich mir in der Examensvorbereitung jetzt nämlich auch schenken. ugly


Aber "DÄMLICH" ist es schon terminiert... wie gewünscht! grins

•     •     •

Gruss aus der Stadt des deutschen Fussballmeisters von 2009 und des Pokalsiegers von 2015 :-)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.