Derek Riordan
Geburtsdatum 16.01.1983
Alter 41
Nat. Schottland  Schottland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein 1.FC Nürnberg

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 21.04.2010
Dieses Gerücht teilen

Derek Riordan zu 1.FC Nürnberg?

21.04.2010 - 14:33 Uhr
By ROBERT MARTIN

Published: Today

NUREMBERG are to renew their interest in Derek Riordan after his pitch fine fall-out with Hibs.

The midfielder has asked the PFA to fight his case after being docked a week's wages for slagging the Easter Road pitch.
Laut Sun sei Nürnberg wieder an Riordan interessiert, nachdem der sich zuletzt mit Hibstrainer Yogi Hughes überworfen hatte. Glaube ich aber ehrlich gesagt aus vielen Gründen nicht dran, aber BBC hat es heute auch erwähnt, also kann man ja mal den Thread aufmachen.

•     •     •

German Jambos SC

Pate Schottlandforum

19. Mai 2012, Scottish Cup Final Hibernian 1-5 Heart of Midlothian

,,Of all the small nations of this earth, perhaps only the ancient Greeks surpass the Scots in their contribution to mankind.''

Sir Winston Churchill

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shaoqiang am 19.08.2010 um 10:52 Uhr bearbeitet
Derek Riordan zu 1.FC Nürnberg? |#1
21.04.2010 - 14:40 Uhr
wäre eine sinnvolle verstärkung für nürnberg würde ihn auch gerne in gladbach sehen
Derek Riordan zu 1.FC Nürnberg? |#2
21.04.2010 - 14:43 Uhr
Clubs eye move for Hibs striker Derek Riordan
By Brian McLauchlin


Hibernian forward Derek Riordan is attracting interest from a number of clubs in the UK and further afield.

German side Nuremberg are monitoring the 27-year-old, as are Swansea, Cardiff and teams in Asia.
BBC bestätigt es nun tatsächlich.

•     •     •

German Jambos SC

Pate Schottlandforum

19. Mai 2012, Scottish Cup Final Hibernian 1-5 Heart of Midlothian

,,Of all the small nations of this earth, perhaps only the ancient Greeks surpass the Scots in their contribution to mankind.''

Sir Winston Churchill
Derek Riordan zu 1.FC Nürnberg? |#3
21.04.2010 - 15:07 Uhr
Ein Schotte bzw allgemein Spieler aus Grossbritannien verlassen die Insel nur sehr selten. Und mit seiner Torquote findet sich auch sicherlich ein Premier League- Club der in verpflichten wollen würde, wenn er Hibernian verlässt. Die Vereine aus der PL könnten ihm dann sowohl die sportlich bessere Perspektive als auch das höhere Gehalt als Nürnberg bieten.
Nichtsdestotrotz wäre es natürlich eine gute Verpflichtung für den Club.
Derek Riordan zu 1.FC Nürnberg? |#4
21.04.2010 - 15:22 Uhr
Erstmal abwarten ob wir die Klasse halten, dann kann man sich über solche Spieler unterhalten. Weiter ist dann noch die Frage offen, ob wir nächste Saison noch einen Harry haben, weil dann können wir uns diesen Knipser nicht leisten. Eine Verpflichtung von Choupo-Moting wäre mir ehrlich gesagt lieber. Beide wird mans ich kaum leisten können und EMCM blüht zur Zeit bei uns auf und ist das Umfeld und die Liga schon gewohnt - braucht also keine Eingewöhnungszeit. Sollten wir die Klasse halten, Harry am Saisonende den Verein wechseln und eine Verpflichtung von EMCM nicht realisiert werden können, dann sehe ich Riordan mehr als sinnvoll an. Leider weis ich nicht wie viel er in Schottland verident...
Derek Riordan zu 1.FC Nürnberg? |#5
21.04.2010 - 15:24 Uhr
mein vorredner bringt es auf den punkt!
zwar ist das gerücht schon wahrscheinlich, da wir schonmal an ihm dran waren und leider nicht geholt haben, aber wir müssen erstmal die klasse halten und dann harry loswerden ;-)
Derek Riordan zu 1.FC Nürnberg? |#6
21.04.2010 - 15:38 Uhr
Zitat von Stawold:
Leider weis ich nicht wie viel er in Schottland verident...


Also bei einem Club von der Größe Hibernians sind es eigentlich höchstens 4000 Pfund die Woche, allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass Riordan da ein Ausnahmefall ist, vielleicht bis zu 10k pro Woche verdient, was in Euro und pro Jahr ... 600 000 wären. Aber wie gesagt, ich schätze nur, können genauso gut 5000 oder 15 000 wöchentlich sein.

•     •     •

German Jambos SC

Pate Schottlandforum

19. Mai 2012, Scottish Cup Final Hibernian 1-5 Heart of Midlothian

,,Of all the small nations of this earth, perhaps only the ancient Greeks surpass the Scots in their contribution to mankind.''

Sir Winston Churchill

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eintracht1874 am 21.04.2010 um 15:39 Uhr bearbeitet
Derek Riordan zu 1.FC Nürnberg? |#7
21.04.2010 - 19:05 Uhr
Dies ist mal ein Spieler,der uns weiterhelfen könnte.
Ich hab schon viel von ihm gehört und würde mMn gut in unsere Spielweise passen
Also...nur her mit ihm!!

•     •     •

Cluberer ein Leben lang!!!
Derek Riordan zu 1.FC Nürnberg? |#8
21.04.2010 - 20:36 Uhr
Also wenn ihr die Klasse halten solltet, würdet ihr mit ihm eine riesen Verstärkung bekommen. Ich denke, er und Bunjaku könnten ein intressantes Stürmer Duo werden :) . Naja bin mal gespannt :)
Derek Riordan zu 1.FC Nürnberg? |#9
21.04.2010 - 20:42 Uhr
Wie siehts denn mit der Ablöse aus?
Was würde man zahlen müssen?
Derek Riordan zu 1.FC Nürnberg? |#10
22.04.2010 - 00:15 Uhr
Ich bin zwar Fan der Hearts, des Erzrivalen der Hibs, und als ein Solcher kann ich ,,Rearend'' ja nur hassen, aber trotzdem mal die Fragen hier beantworten :p ;)

1. Zur Celticepisode:

Unter Gordon Strachan hat er irgendwie nie richtig seine Chance bekommen, warum weiss niemand, an der Qualität lags aber nicht, er hat in so gut wie jedem Spiel der 2. Mannschaft und den Testspielen getroffen, z. Bsp. auch gegen Chelsea.
Dieser Auszug von ,,Only an Excuse'' illustriert das ganz gut :D :
http://www.youtube.com/watch?v=HNqKNFxXn0M

2. Die Position

Also im Mittelfeld sieht man ihn doch sehr selten, wenn schon, dann spielt er da links. Aber meistens ist er der klassische Mittelstürmer, oder aber er unterstützt Stokes von der Außenposition im offensiven 4-3-3 aus. Als Hängende Spitze hat er wohl auch schon ein- , zweimal gespielt.

3. Die Qualitäten & und die Disziplin

Über seine Qualitäten muss man sich nicht lange unterhalten. Für die SPL ist er ein außergewöhnlicher Spieler, außerhalb der Old Firm ist nur Driver so gut wie er, und vielleicht Wallace. Er kann 32m- Freistösse in den Winkel schießen, mit der Hacke Pässe über 20m spielen, Abwehrreihen austanzen, aus 30m aus dem Stand den Ball auf 90 km/h beschleunigen oder einen Elfmeter in Ribéry- Manier in die Mitte des Tores schlenzen. Allerdings ist er manchmal etwas lethargisch und kaum zu sehen, ein einziger Moment reicht ihm aber, um Spiele zu entscheiden.
Abseits des Platzes ist ,,Deeks'', wie ihn die Hibsfans nennen, ein schwieriger Charakter. In ganz Edinburgh ist er in allen Pubs lebenslang gesperrt, da er dem Alkohol und Schlägereien doch sehr zuneigt :D . Bei den Hibs ist er eine lebende Legende, er bestimmt, wo's langgeht. Wenn sich ein Trainer mit Riordan anlegt, zieht der Trainer stets den Kürzeren. Das ist auch der Hauptgrund, warum ich an einen Wechsel nicht glaube- Riordan IST Hibernian.

4. Mögliche Ablöse

Mmh, er hat ja noch Vertrag bis 2011, die Hibs sind finanziell in einer guten Position, aber es käme auf dran an, ob er wirklich weg will, oder nicht. Von 1m bis 3,5m Pfund ist alles möglich.

•     •     •

German Jambos SC

Pate Schottlandforum

19. Mai 2012, Scottish Cup Final Hibernian 1-5 Heart of Midlothian

,,Of all the small nations of this earth, perhaps only the ancient Greeks surpass the Scots in their contribution to mankind.''

Sir Winston Churchill
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.