Der Wölfe-Talk

21.07.2011 - 12:58 Uhr
Der Wölfe-Talk |#3701
06.06.2019 - 11:49 Uhr
Zitat von Frisbee
Zitat von Tara_noastra

Zitat von Frisbee

So, bin zurück aus Nordkorea und China, hab vor allem ersteres überlebt, wenns auch ein wenig kritisch war.


Was hast du angestellt? Den großen Führer Kim Jong Un beleidigt? Behauptet, er könne keinen Marathon in unter 10 Minuten laufen und dabei gleichzeitig sein gesamtes Kabinett ersetzen UND auf den Schultern tragen? grins

Für mich trotz allem ein Grund, nicht hinzufahren - Du weißt nie, welchem Verwaltungsbeamten der PdAK gerade ein Furz quer sitzt. Du wirst wegen irgendeiner Nichtigkeit verhaftet und landest in einem "Arbeitslager", das viel eher als Vernichtungslager konzipiert ist. So sehr mich Land und Leute auch reizen würden....


Habe mit den zwei Guides (wovon mindestens einer immer beim Geheimdienst ist), stundenlang Gespräche geführt und ihnen sehr viel erklärt was außerhalb ihres Landes statt findet. Keine Hungernöte, keine Massenarbeitslosigkeit, etc. habe ihnen ausführlich dargelegt, wie es der restlichen Menschheit wirklich geht, dass es allen viel schlechter geht, darauf stützt sich ihr System.
Habe ihnen von Nordkoreanern erzählt die geflohen sind, wie und wo sie geflohen sind, wie die Situation dann in China ist, dass der Weg dann, wenn überhaupt, meist über die Mongolei bzw. Vietnam geht, etc.

Ziemlich kritische Themen, mit ziemlich vielen Details die ich nur wissen konnte, da ich mich seit vielen Jahren mit dem Land auseinander gesetzt habe und sämtliche deutsch- und englischsprachige Literatur gelesen hatte.

Ich selbst habe mehrere tausend "illegale" Bilder geschossen, von Armee, aber vor allem von abgemagerten, im Elend lebenden Menschen die mit rudimentärsten Hilfsmitteln (Meist nur die eigenen Hände, ab und zu Ochsenkarren) Lebensmittel anbauen, diese Bilder habe ich außer Landes geschmuggelt.

Irgendwann habe ich aufgehört mich vor den Führern zu verbeugen, was meine Guides und die zahlreichen Bewacher die um einen herumliefen ziemlich nervös werden lies.

Und da war noch einiges mehr was mich zu einem unangenehmen Besucher werden lies ...


Du machst einem echt Angst, Cheffe. grins
Gott sei Dank hast du keinen amerikanischen Pass, da wäre die Verlockung, den "unangenehmen" Gast ein wenig dazubehalten, wohl noch größer gewesen....

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Der Wölfe-Talk |#3702
21.06.2019 - 11:06 Uhr
https://www.focus.de/sport/fussball/fussball-tv-hammer-experte-matthias-sammer-hoert-bei-eurosport-auf_id_10848885.html

Extrem schade!!!!!
Der Wölfe-Talk |#3703
22.06.2019 - 08:59 Uhr


Ich erninner mich an letztes Jahr als Sammer und der liebe Kollege fast in tränen ausgebrochen sind als Kiel die Relegation verloren hat.

Trauerstimmung war dort. Das hatte nichts mit neutralität zu tun.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

Wir folgen dir durch ganz Europa…
Und wenn es sein muss hinter den Mond…
Bist der Verein den wir so lieben…
VfL Wolfsburg bis in den Tod!!!
Der Wölfe-Talk |#3704
25.06.2019 - 14:02 Uhr
Zitat von lueb08


Ich erninner mich an letztes Jahr als Sammer und der liebe Kollege fast in tränen ausgebrochen sind als Kiel die Relegation verloren hat.

Trauerstimmung war dort. Das hatte nichts mit neutralität zu tun.


Hat mir den Sieg damals noch schmackhafter gemacht. zwinker
Diese Antipathie uns gegenüber findest du doch bei vielen Kommentatoren, wir sind nunmal der durchweg böse Kommerzclub - Was sich bei Fussballfans eingenistet hat, das findest du zwangsläufig auch bei denen wieder, die während der Spiele qua Vertrag ein Mikro vor sich stehen haben dürfen.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Der Wölfe-Talk |#3705
25.06.2019 - 14:43 Uhr
Wir sind halt die Runzel am Journaillepopo und von mir aus darf der noch deutlich faltiger werden. Und nachdem der Zwinkervogel sich in Down Under daneben benommen hat sehen wir ja vielleicht Mehmet Scholl wieder. Ceterum censeo: Ich will Stadionton auf Kanal 2!

•     •     •

Dieser Künstler malt bezaubernde Porträts auf die Schienbeine seiner Kontrahenten, in Blau und Rot
Der Wölfe-Talk |#3706
26.06.2019 - 10:23 Uhr
Hat jemand von euch zufällig den LG OLED B8 Fernseher?

Und spielt damit zufällig Fifa 19?
Der Wölfe-Talk |#3707
26.06.2019 - 19:45 Uhr
"Der Wölfe-Talk - Weg du Horst"

Könnte man jetzt umbenennen.

Der Wölfe-Talk - Weg du Horst sonst gibts Schlager grins

•     •     •

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Der Wölfe-Talk |#3708
27.06.2019 - 14:49 Uhr
Zitat von Wob2013
"Der Wölfe-Talk - Weg du Horst"

Könnte man jetzt umbenennen.

Der Wölfe-Talk - Weg du Horst sonst gibts Schlager grins


Gefällt mir! daumen-hoch

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Der Wölfe-Talk |#3709
27.06.2019 - 18:18 Uhr
Liebe Wölfe,

Ich führe aktuell im Rahmen der Masterthesis an der Deutschen Sporthochschule eine Umfrage zur reisebedingten CO2-Bilanz von Bundesliga-Fans der Saison 2018/19 durch.

Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet und kurz an der Umfrage teilnehmt. Sie dauert ungefähr 5-8 Minuten. Mitmachen kann jeder Fan, der/die mindestens ein Spiel in der abgelaufenen Bundesliga-Saison des VfL besucht hat (egal ob heim oder auswärts).
Die Umfrage findet man unter dem Link:
https://www.soscisurvey.de/bundesliga2019/

Gerne könnte Ihr den Link zur Umfrage auch in der Wolfsburger Fan-Community (über social media oder eure whatsapp-Gruppen verbreiten).

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

sportliche Grüße,
Christian
Der Wölfe-Talk |#3710
01.07.2019 - 23:39 Uhr
Ladies and Gentleman, so weit oben waren wir bei TM.de seit Juni 2016 nicht mehr - Genießt es! grins

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tara_noastra am 01.07.2019 um 23:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.