Der Wölfe-Talk

21.07.2011 - 12:58 Uhr
Der Wölfe-Talk |#3881
07.01.2021 - 17:37 Uhr
Gute Idee@L4croix..magst Du das in den Spieltagsthread kopieren?
Der Wölfe-Talk |#3882
07.01.2021 - 17:44 Uhr
Zitat von L4croix
Spielplan 1. Fußball Bundesliga Saison 2020/2021

1. Spieltag, So. den 20.09.2020 um 18:00 Uhr |VfL Wolfsburg – Bayer 04 Leverkusen @Tara_noastra
2. Spieltag, So. den 27.09.2020 um 18:00 Uhr | SC Freiburg – VfL Wolfsburg @Frisbee
3. Spieltag, So. den 04.10.2020 um 15:30 Uhr | VfL Wolfsburg – FC Augsburg @ticktickpuppup
4. Spieltag, Sa. den 17.10.2020 um 20:30 Uhr | Bor. M’gladbach – VfL Wolfsburg @ticktickpuppup
5. Spieltag, So. den 25.10.2020 um 15:30 Uhr | VfL Wolfsburg – Arminia Bielefeld @ticktickpuppup
6. Spieltag, So. den 01.11.2020 um 18:00 Uhr | Hertha BSC – VfL Wolfsburg @ticktickpuppup
7. Spieltag, So. den 08.11.2020 um 15:30 Uhr | VfL Wolfsburg – TSG Hoffenheim @Grafite_23
8. Spieltag, Sa. den 21.11.2020 um 15:30 Uhr | FC Schalke 04 – VfL Wolfsburg @Tara_noastra
9. Spieltag, Fr. den 27.11.2020 um 20:30 Uhr | VfL Wolfsburg – Werder Bremen @ticktickpuppup
10. Spieltag, Sa. den 05.12.2020 um 15:30 Uhr | 1. FC Köln – VfL Wolfsburg @Tara_noastra
11. Spieltag, Fr. den 11.12.2020 um 20:30 Uhr | VfL Wolfsburg – Eintracht Frankfurt @ticktickpuppup
12. Spieltag, Mi. den 16.12.2020 um 20:30 Uhr | Bayern München – VfL Wolfsburg @Tara_noastra
13. Spieltag, So. den 20.12.2020 um 18:00 Uhr | VfL Wolfsburg – VfB Stuttgart @Tara_noastra
14. Spieltag, So. den 03.01.2021 um 15:30 Uhr | Borussia Dortmund – VfL Wolfsburg @ticktickpuppup
15. Spieltag, Sa. den 09.01.2021 um 15:30 Uhr | Union Berlin – VfL Wolfsburg @Tara_noastra
16. Spieltag, Sa. den 16.01.2021 um 15:30 Uhr | VfL Wolfsburg – RB Leipzig @ticktickpuppup
17. Spieltag, Di. den 19.01.2021 um 20:30 Uhr | 1. FSV Mainz 05 – VfL Wolfsburg @Tara_noastra
18. Spieltag, Sa. den 23.01.2021 um 15:30 Uhr | VfL Wolfsburg – Bayer 04 Leverkusen

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spielplan DFB Pokal Saison 2020/2021

1. Runde, Sa. den 12.09.2020 um 15:30 Uhr | U. Fürstenwalde – VfL Wolfsburg @Tara_noastra
2. Runde, Mi. den 23.12.2020 um 18:30 Uhr | VfL Wolfsburg – SV Sandhausen @Tara_noastra
Achtelfinale, Mi. den 03.02.2021 um TBD | VfL Wolfsburg – FC Schalke 04

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spielplan Europa League Qualifikation Saison 2020/2021

2. Runde, Do. den 17.09.2020 um 20:00 Uhr | FK Kukesi – VfL Wolfsburg @Karl-Bodo-Ef
3. Runde, Do. den 24.09.2020 um 20:15 Uhr | Desna Chernigiv – VfL Wolfsburg @ticktickpuppup
Qualifikationsrunde, Do. den 01.10.2020 um 20:45 Uhr | AEK Athen – VfL Wolfsburg @Frisbee

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Vielleicht kann man das übernehmen? Viel mir gerade auf als der Spieltagsthread Thread oben war. Ich würde das dann regelmäßig aktualisieren.


Kann das nachher noch mit dem neuen Spielplan aktualisieren und @Frisbee schicken, der baut das sicherlich in den Startpost ein.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Der Wölfe-Talk |#3883
07.01.2021 - 22:13 Uhr
Danke, mache ich!

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Der Wölfe-Talk |#3884
20.01.2021 - 13:31 Uhr
Weil ich's im Ginczek-Thread angerissen habe, habe ich hier mal überlegt nach und nach Bezug auf fragliche Eintragungen von Ablösesummen bei Zugängen und Abgängen des VfL Wolfsburg zu nehmen (hoffe mal, das ist hier richtig). Im ersten Teil thematisiere ich die Personalie Julian Draxler.

Eingetragende Ablösesumme beim Zugang von Draxler: 43 Mio.

- ran: 35 Mio. + 7 Mio. im Erfolgsfall https://www.ran.de/fussball/bundesliga/news/draxler-fuer-schalker-rekord-abloese-nach-wolfsburg-104435
- welt.de: 35 Mio. https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-schalke-04/article145814869/Julian-Draxler-wechselt-von-Schalke-zu-Wolfsburg.html
- Focus: 35 Mio. + 7 Mio. Bonuszahlungen https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-perfekt-draxler-fuer-schalker-rekord-abloese-nach-wolfsburg_id_4914896.html
- derwesten: 36 Mio. + 4 Mio. Bonuszahlungen https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/perfekt-schalke-laesst-draxler-zum-vfl-wolfsburg-ziehen-id11044031.html

Eingetragende Ablösesumme beim Abgang von Draxler: 36 Mio.

- welt.de: 40 Mio. + 7 Mio. Bonuszahlungen https://www.welt.de/sport/fussball/internationale-ligen/article160573951/Julian-Draxler-jetzt-zweitteuerster-deutscher-Fussballer.html
- kicker: 40 Mio. + Bonuszahlungen https://www.kicker.de/draxler-deal-perfekt_weltmeister-nach-paris-667480/artikel
- Sportbild: rund 45 Mio. https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/julian-draxler-wechsel-von-wolfsburg-zu-psg-offiziell-49468942.sport.html

Es ist irgendwie nicht so ganz nachzuvollziehen wie tm.de hier auf ein Defizit von 7 Mio. für den VfL Wolfsburg kommt. Zumal es doch irgendwie wahrscheinlicher sein sollte, dass Draxler mit dem Gewinn mehrerer Titel für PSG die Bedingung für Bonuszahlungen erfüllt haben sollte als in anderthalb Jahren ohne Titel und ohne Qualifikation für Europa in Wolfsburg.

Aufschluss darüber könnte ein eigens von tm.de veröffentlichter Artikel sein. Könnte. Denn eigentlich macht er die Eintragungen nur noch absurder. In einem Artikel im Zuge des Draxler-Wechsels nach PSG schreibt tm.de nämlich, dass beim Draxler-Wechsel von Schalke nach Wolfsburg 36 Mio. Ablöse fällig wurden. Zudem seien 7 Mio. als Bonuszahlungen ausgemacht gewesen. Dann steht da, dass Schalke diese Zahlung jetzt im Zuge des Wechsels nach PSG erhalten könnte. Für mich ist das dann zwar eher eine Beteiligung an der neuen Transfersumme, aber meinetwegen - die von uns "gezahlten" 43 Mio. würden dann ja passen. Im gleichen Artikel sind als Ablösesumme beim Wechsel von Draxler nach Paris 42 Mio. plus Bonuszahlungen angegeben. Die Summe, die Schalke erhalten hat, kann ja davon nicht noch zusätzlich abgezogen werden, das widerspricht ja jeder Sinnhaftigkeit.
Quelle: https://www.transfermarkt.de/bericht-schalke-kassiert-7-mio-euro-bei-draxler-transfer-zu-psg/view/news/259145

Wie zur Hölle kommt man also bei Draxlers Abgang auf 36 Mio. Euro Ablöse? Ja, es ist im Endeffekt nur ein Wert der auf einer Internetseite steht. Aber es ist eine Internetseite die täglich zehn- wenn nicht hunterttausende Fußballfans im deutschsprachigen Raum aufrufen und es trägt somit eindeutig zur Außendarstellung des Vereins bei. Man sollte das schon einmal hinterfragen mit welcher Beliebigkeit da widersprüchliche Werte stehen sollten.
Der Wölfe-Talk |#3885
21.01.2021 - 07:45 Uhr
Ist für mich ehrlich gesagt keine Überraschung.
Es herrscht halt immer noch die Meinung "nach Wolfsburg will keiner und wenn dann nur mit viel Geld" aus der Magath Ära bzw. den Jahren danach. Da passt es natürlich nicht ins Bild wenn wirtschaftlich gearbeitet wird und Transfers zu null oder mit Gewinn abgewickelt werden.
Das ist aber in der Medienlandschaft schon immer so gewesen. Und das nicht nur auf Ablösesummen bezogen sondern auch andere Vergleiche (z.B. Zuschauer bei Europacup-Spielen).
Nicht das ich irgendetwas unterstellen möchte, aber ich hab immer das Gefühl beim VfL wird grundsätzlich eher versucht etwas negativer zu Berichten als bei anderen Vereinen bzw. das Negative wird mehr betont.

•     •     •



Im ewigen Gedenken: Junior Malanda & Krzysztof Nowak

Nur der VfL !!!
Der Wölfe-Talk |#3886
24.01.2021 - 17:18 Uhr
Kann jemand erklären, warum diese Seite existiert?

https://www.vfl-wolfsburg.de/teams/maenner/kader/spieler-profil/team-kader/profil/leandro-barreiro-martins-35/

Habe nach unserem Spieler gegooglet und das war eines der ersten 10 Ergebnisse..?
Der Wölfe-Talk |#3887
24.01.2021 - 17:27 Uhr
Zitat von Madsen05
Kann jemand erklären, warum diese Seite existiert?

https://www.vfl-wolfsburg.de/teams/maenner/kader/spieler-profil/team-kader/profil/leandro-barreiro-martins-35/

Habe nach unserem Spieler gegooglet und das war eines der ersten 10 Ergebnisse..?


Siehe Beitrag #3853 in diesem Thread.

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Der Wölfe-Talk |#3888
31.01.2021 - 19:57 Uhr
Wo ich gerade das Interview von Marcel Schäfer gesehen habe und etwas zu schreiben wollte, kann es sein das unser Sportdirektor keinen Thread hat?

•     •     •

VfL Wolfsburg
Deutscher Meister 2008/2009 • Deutscher Pokalsieger 2014/2015 • Deutscher Superpokalsieger 2015/2016
Der Wölfe-Talk |#3889
31.01.2021 - 19:58 Uhr
Zitat von L4croix
Wo ich gerade das Interview von Marcel Schäfer gesehen habe und etwas zu schreiben wollte, kann es sein das unser Sportdirektor keinen Thread hat?


Doch: https://www.transfermarkt.de/marcel-schafer-sportdirektor-/thread/forum/17/thread_id/97099 Lächelnd

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Der Wölfe-Talk |#3890
31.01.2021 - 19:59 Uhr
Zitat von Frisbee
Zitat von L4croix
Wo ich gerade das Interview von Marcel Schäfer gesehen habe und etwas zu schreiben wollte, kann es sein das unser Sportdirektor keinen Thread hat?
Doch: https://www.transfermarkt.de/marcel-schafer-sportdirektor-/thread/forum/17/thread_id/97099 Lächelnd
Danke dir! Komisch, hat er mit bei der Thread-Suche nicht angezeigt.

•     •     •

VfL Wolfsburg
Deutscher Meister 2008/2009 • Deutscher Pokalsieger 2014/2015 • Deutscher Superpokalsieger 2015/2016
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.