Der Trainingsthread

02.10.2013 - 20:56 Uhr
Der Trainingsthread |#1761
16.05.2022 - 19:29 Uhr
Schuster ist ja sowas von on fire. Mein lieber Freund, also bei dem will ich nicht dabei sein wenn es knallt. Dagegen ist Antwerpen ja schüchtern.
Der Trainingsthread |#1762
16.05.2022 - 19:31 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Schuster ist ja sowas von on fire. Mein lieber Freund, also bei dem will ich nicht dabei sein wenn es knallt. Dagegen ist Antwerpen ja schüchtern.


So war er schon als Spieler.Was habe ich dem die Krätze an den Ar sch gewünscht,bei den Spielen gegen den KSC
Der Trainingsthread |#1763
16.05.2022 - 19:37 Uhr
Zitat von YNWA68
der Best Buddy von Ante ...

... war in der Rückrunde 20/21 sicher der Bürgermeister von KL zwinker

Und wenn es heute, vor so einem wichtigen Spiel, ein öffentliches Training gab, dann hat man sich dabei was gedacht. Mach die mal keinen Kopf. Die wissen schon, dass sie für die, die nerver alone walken wollen auch was herzeigen müssen.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
Der Trainingsthread |#1764
16.05.2022 - 19:43 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Schuster ist ja sowas von on fire. Mein lieber Freund, also bei dem will ich nicht dabei sein wenn es knallt. Dagegen ist Antwerpen ja schüchtern.

Sieht so aus, als würde er in seinen Ansprachen daran appellieren, zur mannschaftlichen Geschlossenheit auf dem Rasen zurückzufinden. Letztlich wird es auch genau darum gehen. Dresden hat gerade im Angriff die besseren Einzelspieler, das wird man nur in den Griff bekommen, wenn man wieder konsequent so auftritt wie von Mannheim bis Mannheim.

•     •     •

Funkel holen! Klasse halten!
Der Trainingsthread |#1765
16.05.2022 - 19:44 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Schaut euch einfach die Trainingsvideos von DrBetze an.
Als Hengen auf dem Platz kam und den Spielern Handshake gab und Hengen auf Klingenburg zukam, langte er sich Alibi mäßig an die Stutzen um sie zu richten und Hengen lief dann an ihm vorbei.
Klinge sah in den Videos durchgehend genervt aus.
Der Junge soll sich zusammenreißen, er hat nicht für Antwerpen sondern den FCK gespielt.
So ist das Geschäft.


Boah, du musst sehr sehr vorsichtig bei sowas sein. Du liegst hier komplett falsch, Klinge ist einer der ersten, der mit Hengen abklatscht
Der Trainingsthread |#1766
16.05.2022 - 20:20 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Schaut euch einfach die Trainingsvideos von DrBetze an.
Als Hengen auf dem Platz kam und den Spielern Handshake gab und Hengen auf Klingenburg zukam, langte er sich Alibi mäßig an die Stutzen um sie zu richten und Hengen lief dann an ihm vorbei.
Klinge sah in den Videos durchgehend genervt aus.
Der Junge soll sich zusammenreißen, er hat nicht für Antwerpen sondern den FCK gespielt.
So ist das Geschäft.


Langsam gehst du auch mir auf den Senkel.

Als FCK Fan muss man sich fremdschämen, was du in den anderen Foren so von dir gibst und jetzt auch noch des öfteren diese Kommentare und Behauptungen, die einfach totaler schmarrn sind...

Bitte beschränke dich auf das Lesen von Kommentaren und reduziere alles andere auf das Nötigste. Damit tust du vielen einen großen Gefallen!
Der Trainingsthread |#1767
16.05.2022 - 20:46 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Schuster ist ja sowas von on fire. Mein lieber Freund, also bei dem will ich nicht dabei sein wenn es knallt. Dagegen ist Antwerpen ja schüchtern.


Meine Freundin (wurde durch mich zum fck Fan Unschuldig ) bekam einen Schock als sie hörte das Schuster unser Trainer wird. Sie kennt ihn tatsächlich persönlich, wie auch Kevin Großkreuz bei dem sie öfter zuhause war und ist auch mal mit ihm in den Europapark gefahren. Auch Yannik Stark, Heuer Fernandez usw kennt sie gut, im prinzip den halben damaligen Darmstädter Kader. Sie sagte mir das Schuster damals extrem Schroff gewesen sei und einmal während der Halbzeitansprache die komplette Kabine abgerissen habe.. geschrien das du ihn drei Räume weiter noch gehört hast, und mit der Faust mehrfach in die Wand geschlagen habe. Er habe sich sehr oft aufgeführt wie der letzte Grund. Nicht zuletzt der Grund warum sie der SV Darmstadt bis heute anwidert.

Ich glaube Schuster ist ein ähnlich impulsiver Charakter wie Antwerpen. Das könnte uns gut tun, zumal wir das mit Antwerpen auch lieben gelernt haben. Schuster soll aber zwischenmenschlich ganz gute Skills haben, was damals auch die Spieler immer berichtet haben.

•     •     •

"Auch das ich beim FCK weniger verdiene als beim VFL ist mir egal!" *Jan Simunek*
Der Trainingsthread |#1768
16.05.2022 - 22:48 Uhr
Zitat von Josh_Simpson

Zitat von Baecker2000

Ich hatte die Möglichkeit, kurz reinzuschauen heute. Der Ablauf war so:

Warmlaufen
Passformen mit Warmmachübungen
10 gegen 5 Ballbesitzspiel
Flanken- und Abschlussübung

Grundsätzlich kann man sagen, die Stimmung in der Mannschaft wirkt weiterhin gut, fast jeder zieht ordentlich mit bei einer insgesamt hohen Einsatzbereitschaft.

Aufgefallen sind mir aber Kiprit, Zimmer und Klingenburg, wobei Kiprit nicht ganz den Einsatz des Rests mitzuziehen scheint, Zimmer ab und an mit technischen unsauberkeiten. Klingenburg schien mir bei der letzten Übung sehr gefrustet zu sein. Das kann aber auch gut und gerne daran liegen, dass diese wie ein Wettbewerb aufgezogen war und er mehrfach etwas Pech im Abschluss hatte. Trotzdem hatte ich das Gefühl, einige seiner Mitspieler schienen heute genervt von seiner Art zu sein.

Fußballerisch hat mir die Einheit sehr gut gefallen, Passspiel und Abschlüsse waren sehr stark, Schuster legt großen Wert auf Passqualität. Flanken und Abschluss waren meist sehr gut, die Torhüter hatten auch ihre Aktionen und konnten glänzen.

Schuster scheint auch Taktisch einige kleine Stellschrauben zu drehen, hat zwischen den Durchgängen im sehr intensiven 10 gegen 5 des öfteren kleine Verbesserungen angesprochen und umgesetzt.

Am Anfang der Einheit war wohl Thomas Hengen dabei, diesen habe ich später nichtmehr gesehen.
Unter den Zuschauern befand sich unter anderem auch Markus Merk.


War Angelos Stavridis oder sonst jemand aus dem Jugendbereich dabei? Und konntest du Neil Gibs ein wenig beobachten?


Was Spieler aus der Jugend angeht, war da heute niemand dabei. Ich denke, die baustelle kann man ab nächsten Mittwoch angehen. Wobei ich auch in Stavridis größere Hoffnungen hatte, ich habe aber auch gehört, dass er bezüglich eines Profivertrags noch zögert. Andere Vereine werden mit Sicherheit auch schon angeklopft haben.

Neben Co-Trainer, Oli Schäfer und Niklas Martin war heute noch ein etwas jüngerer Mann mit von der Partie. Ich kannte ihn nicht, er scheint aber ein Teil des Trainerteams zu sein.

Zu Neal Gibs explizit kann ich nicht wirklich etwas sagen, mein Trainingsbesuch war eher spontan und zwanglos, weshalb ich eher auf das Große und Ganze geschaut habe. Was ich aber sagen kann, ist, dass er mir nicht negativ aufgefallen ist, was, wie ich finde, auf diesem Niveau durchaus lobenswert ist.

Auch deshalb nochmal bezüglich meiner Worte zu einigen Einzelspielern:
Jeder hat mal einen schlechten Tag und bei dem heutigen Niveau fallen kleine Nachlässigkeiten sofort auf. Was ich als Frust ausgelegt habe, hätte ein anderer wohl als Ehrgeiz identifiziert. Nebenbei kann ich auch nicht in die Spieler hinein hauen und nur meine subjektiven Eindrücke schildern, von daher sollte man meiner Meinung nach nicht sofort vom schlimmsten ausgehen, denn wie gesagt, sportlich sah es wirklich ordentlich aus. Ich habe ein gutes Gefühl für Freitag.

Bezüglich Gegnerscouting finde ich, dass die heutige Einheit für einen Scout von Dynamo recht wenig Aussagekraft gehabt haben dürfte. Keine taktischen Spielereien oder ein 11er System, bei dem man eventuelle Formationen oder gar Stammspieler hätte benennen können. Dafür hatten heute morgen aber einige Fans ihren Spaß. Die Verantwortlichen wissen schon, was in der Öffentlichkeit gezeigt werden kann und was nicht. Was gibt es schöneres, als bei einem Schusswettbewerb zuzuschauen.

Als kleiner Nachtrag:
Wenn mich meine Augen nicht getäuscht haben, war Hercher heute nicht dabei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Baecker2000 am 16.05.2022 um 22:59 Uhr bearbeitet
Der Trainingsthread |#1769
16.05.2022 - 23:00 Uhr
Zitat von pacman

Zitat von BetzeFan93

Schaut euch einfach die Trainingsvideos von DrBetze an.
Als Hengen auf dem Platz kam und den Spielern Handshake gab und Hengen auf Klingenburg zukam, langte er sich Alibi mäßig an die Stutzen um sie zu richten und Hengen lief dann an ihm vorbei.
Klinge sah in den Videos durchgehend genervt aus.
Der Junge soll sich zusammenreißen, er hat nicht für Antwerpen sondern den FCK gespielt.
So ist das Geschäft.


Langsam gehst du auch mir auf den Senkel.

Als FCK Fan muss man sich fremdschämen, was du in den anderen Foren so von dir gibst und jetzt auch noch des öfteren diese Kommentare und Behauptungen, die einfach totaler schmarrn sind...

Bitte beschränke dich auf das Lesen von Kommentaren und reduziere alles andere auf das Nötigste. Damit tust du vielen einen großen Gefallen!

Langsam verliert man die Lust.
Ich bin leidenschaftlicher FCK Fan und fiebere mit dem Verein mit. Ich lasse mich vielleicht schnell von gegnerischen Fans triggern, aber ich meine es nie böse. Das habe ich btw komplett unterlassen, nachdem mich viele gebeten haben, dass ich nicht mehr auf gegnerische Provokationen reagieren soll. Habe mich mit keinem mehr gestritten. Leider werden mittlerweile alle Posts von mir auf die Goldwage gestellt, ich habe auch schon gute Beiträge geleistet, aber hier haben mich leider extrem viele auf dem Kicker, obwohl ich es ehrlich nicht böse meine.
Jetzt wird schon geschrieben ich soll aufhören Beiträge zu posten und wird 6 mal geliket.
Anscheinend wollt ihr mich nicht hier haben, finde ich schade, ich meine meine Beiträge nie böse und will niemanden provozieren.
Die Posts in den anderen Foren habe ich btw gewählt um Streit zu schlichten.
Wer mal durch die 60er und Braunschweiger Foren schweift wird sehen, wie viele gegen uns schießen.
Ich habe lediglich erwähnt das wir uns weit aus dem Fenster gelehnt haben um die Sache zu schlichten und deren Fans haben das auch gut aufgenommen und uns Glück für die Relegation gewünscht und ihren eigenen Fans durch meine Posts geschrieben, dass es jetzt reicht gegen uns zu Sticheln, das war mein Ziel. Einfach das dieses gegeneinander provozieren aufhört.
Und im Dynamo Forum habe ich auf ein faires Spiel plädiert.
Provoziere ich in gegnerischen Foren ist es falsch, versuche ich in gegnerischen Foren Streit zu schlichten ist es auch falsch.
Gebe ich wirklich mal gute Beiträge hier im Forum ab, wird es komplett ignoriert und schreibe ich vielleicht ungewollt mal Mist, stürzen sich alle auf mich.
Vielleicht drücke ich mich auch einfach schlecht aus, dass es Leute immer wieder falsch verstehen.
Tut mir Leid wenn ihr euch provoziert fühlte, ich versuche nächstes mal mehr drauf zu achten, wie ich meine Beiträge formuliere.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 16.05.2022 um 23:07 Uhr bearbeitet
Der Trainingsthread |#1770
17.05.2022 - 07:47 Uhr
Hat jemand einen Link zu den Videos von DrBetze?

•     •     •

Unsere Gespräche haben ohne ein konstruktives Angebot von Ihnen, den Verantwortlichen und handelnden Personen, ein Ende gefunden. Leider nicht so, wie sich dies der Großteil unserer Fans, die Menschen in der Region, regionale Unternehmer und überregionale Investoren gewünscht und erhofft haben. Zitat Markus Merk vom 03.04.2016 in der Rheinpfalz
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.