Der Torhüter-Thread I

08.07.2012 - 14:01 Uhr
Hier gehts um unsere drei Torhüter. Alles über die drei hier rein. Egal ob Stammplatzdiskussion oder Infos über einen Einzelnen.

Stefan Drljača
Jan Reckert
Leon Klussmann

•     •     •

Vorwärts BVB, auf geht's ihr Schwarz-Gelben,
Gewinnt für uns das Spiel heut', und werdet uns're Helden!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DortmunderJunge am 12.08.2021 um 12:14 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-1 von 1.
Der Torhüter-Thread I |#1
22.09.2020 - 11:39 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Trikotsammler

Vielleicht war Bürkis Einsatz nicht 100%ig klar und man hatte Drljaca gegen Gladbach noch in der Hinterhand für den Profikader?



Was hätte ihn dann gehindert, am Sonntag bei den Amas im Kader zu stehen? Gegen Gladbach stand er ja dann doch nicht auf dem Aufstellungszettel sondern Bürki & Hitz.

Das war sowie eine Frage, die ich mir am Wochenende gestellt habe, vielleicht kann mich da jemand erleuchten: Musiala von den Bayern stand am Freitag in der Bundesliga auf dem Platz (samt Tor beim Kantersieg gegen S04) und am Samstag hat er dann direkt von Anfang an für die II.Mannschaft in der 3.Liga gespielt.
Ich weiß nicht, ob das diesbezüglich geändert wurde, aber gabs früher nicht mal ne "Schutzsperre", damit ein Spieler nicht für zwei Mannschaften innerhalb von zwei/drei Tagen eingesetzt werden durfte?

Im Amateurbereich ist das ja ganz und gäbe, dass man teilweise sogar am selben Tag für die I. & II.Mannschaft auflaufen kann, je nach Verbandsregeln. Aber ich dachte, im Profibereich gibts da Statuten, die so etwas untersagen?

Habe ich mich auch schon mal irgendwo hier im Forum gefragt, weil es im Amateurbereich ja so geregelt ist, dass eine Mannschaft hoch (also z.B. von 2. in 1.) immer geht, man aber nach einem Spiel in der höheren Mannschaft fünf Tage Pause machen muss, bei den Bayern aber dein beschriebenes Phänomen schon häufiger vorgekommen ist. Dann hat mir aber jemand die offiziellen Regeln vom DFB gezeigt und der Unterschied liegt, wenn ich mich richtig erinnere, darin, dass zwischen Lizenzspielbereich und Amateurebene unterschieden wird. Zumindest gehe ich davon aus, dass Musiala (und auch alle anderen Spieler sowohl beim FCB als auch beim BVB) einen Lizenzspielervertrag besitzt.

•     •     •

Wer uns in unser’m Stolz verletzt, der macht das nur einmal! Eine Liebe, die für alle Zeiten hält!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.