Der Regionalliga-ThreaT

27.03.2021 - 11:23 Uhr
Der Regionalliga-ThreaT |#201
28.01.2022 - 17:00 Uhr
Quote from VorstadtFlo
Da's in der RL kein Lizenzierungsverfahren gibt, ist ein Zwangs-Durchreichen sehr unwahrscheinlich, solange sie nicht freiwillig zurückziehen oder den Verein komplett liquidieren. Aber nach Nachrichtenlage ist natürlich schon nicht ganz von der Hand zu weisen, dass es schwierig werden wird, ein schlagkräftiges Team auf die Beine zu stellen...
Direkt schad drum wär's nicht. (Zur Sicherheit: Nicht etwa, teils TürkGücü ist, sondern weil's ein Retortenprojekt ist, dass allem Anschein nach nie irgendwen ernstlich gejuckt hat...)


Meinte da eher den Zwangsabstieg aus der 3. wenn sie sich da sportlich überm Strich halten sollten.
Der Regionalliga-ThreaT |#202
02.02.2022 - 18:05 Uhr
Die Bayern Amateure haben 3 sehr wichtige Stammspieler abgegeben, nämlich Motika und Batista Meier (insgesamt 27 Tore und 16 Vorlagen), dazu noch den IV Arrey-Mbi. Scheint, als würde man nicht zwingend aufsteigen wollen.
Der Regionalliga-ThreaT |#203
03.02.2022 - 09:08 Uhr
(Aus meiner Sicht) Interessantes zum Thema TG-Insolvenz

Experte beantwortet Fragen
Spielergehälter: „In den ersten 3 Monaten – sprich ab Januar bis einschließlich Ende März – sind
diese über die Bundesagentur für Arbeit abgesichert. Jedoch gedeckelt bei einem Betrag von
4.800 Euro.“ Alles darüber hinaus müsse der Klub selbst tragen.
Lizenz: Diese müsste bis zum 1. März eingereicht werden. Wenn dann auch bis Anfang April keine
Finanzierungsmöglichkeit gefunden wird, dürfte der Insolvenzverwalter bei der nachfolgenden
Eröffnung des Insolvenzverfahrens kaum Gründe dafür sehen, den Spielbetrieb bei Türkgücü
aufrechtzuerhalten.
>>>Dann stünde auch ein Neuanfang in der Regionalliga Bayern infrage.<<<

https://www.fupa.net/news/tuerkguecue-muenchen-tuerkguecue-spieler-duerfen-womoeglich-2830254

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 03.02.2022 um 09:20 Uhr bearbeitet
Der Regionalliga-ThreaT |#204
03.02.2022 - 09:40 Uhr
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass TG akutell konkurrenzfähig wäre. Da wird es wohl ähnlich aussehen wie bei Uerdingen, die aktuell ja komplett chancenlos sind. Außer natürlich es findet sich ein neuer Investor, aber wieso sollte es da ganz schnell gehen können plötzlich?

Daher bin ich froh, dass Manni sich um eigenes Betongold bemüht, denn dann hat man wenigstens mehr zu bieten für Investitionen als nur eine romantische Fußballaussicht.
Der Regionalliga-ThreaT |#205
18.02.2022 - 20:59 Uhr
Ab heute sind die letzten beiden Tabellenplätze in der 3. Liga fest in bayerischer Hand. Am grünen Tisch geben die Würzburger Kickers die rote Laterne ab an TürkGücü München, denen wegen Eröffnung eines Insolvenzverfahren und Verstöße gegen DFB-Auflagen insgesamt 11 Punkte abgezogen werden. Den Unterfranken bringt das erstmal freilich herzlich wenig, der Abstand auf's rettende Ufer beträgt nach wie vor 8 Punkte.
Ein wenig verwundert das Strafmaß dann doch, wenn man sieht, dass Uerdingen in der vergangenen Saison mit 3 Punkten Abzug und der 1. FC Kaiserslautern ein Jahr zuvor komplett straffrei davon gekommen waren - jeweils begründet mit den schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen aufgrund der Pandemie. Und ich hege sicherlich keine Sympathien für die Vereins- bzw. Geschäftsführung bei TG München. Dennoch bleibt ein kleines Fragezeichen, was genau dazu geführt hat, dass wieder das volle Strafmaß Anwendung findet - von einem Ende der Pandemie kann ja keine Rede sein; auch vor dem Hintergrund der für DFB bzw. bfv peinlichen Posse um die Meldung für den DFB-Pokal letzte Saison - wo der Verband nur durch eine Schiedsregelung um eine deftige Pleite vor einem ordentlichen Gericht herumgekommen ist; aber das ist ein anderes Thema.
Einen wesentlichen Unterschied dürfte es ohnehin nicht machen, da ich nicht davon ausgehen würde, dass TG München eine realistische Chance auf eine Drittliga-Lizenz für 22/23 gehabt hätte. Für die nächste RL-Saison wird viel davon abhängen, ob sich ein solventer Nachfolger für Kivran findet, der bereit ist einen hochklassigen RL-Kader zu finanzieren. Ansonsten droht wohl ein Schicksal wie beim KFC Uerdingen.
Quelle
Der Regionalliga-ThreaT |#206
20.02.2022 - 17:38 Uhr
Der 1. FC Schweinfurt hat sich mit der heutigen 2:0-Auswärtsniederlage bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg wohl mehr oder weniger schon aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. Der Rückstand auf Tabellenführer SpVgg Bayreuth beträgt sage und schreibe 16 Punkte bei einem Spiel weniger - es handelt sich um das für Dienstag 15.03. um 19:00 Uhr angesetzte Nachholspiel des 15. Spieltags im Hachinger Sportpark. Damit scheint alles auf ein Duell hinauszulaufen zwischen dem Tabellenführer aus Oberfranken und dem Nachwuchs des FC Bayern, dessen Rückstand aktuell 7 Punkte beträgt.

Eine Liga höher haben die Würzburger Kickers im Abstiegskampf ein Lebenszeichen gesendet und auswärts beim direkten Konkurrenten TSV Havelse mit 3:1 gewonnen. Dadurch konnten die Unterfranken den vorletzten Tabellenplatz an die unterlegenen Havelseer abgeben. Der Rückstand auf's rettende Ufer beträgt für Würzburg 6 Punkte, wobei der Tabellensechzehnte Viktoria Berlin noch in zwei Nachholpartien eine zusätzliche Chance zu punkten hat.
Der Regionalliga-ThreaT |#207
10.03.2022 - 00:03 Uhr
Hoppala - Buchbach verlor das Nachholspiel gegen Fürth2 mit 0 zu 2 ! ugly

Haching ist aktuell Tabellen-6-ter, was dem Derby gegen "Bayern2" (als momentan 2-ter)
durchaus Brisanz verleihen könnte ! oops
Bayreuth empfängt am Samstag Eichstätt und dieses Spiel muss - aus Bayreuther Sicht - erstmal
gewonnen werden ! Zwinkernd
Wenn man sich die ausstehenden Nachholspiele so ansieht, könnte die Sache evtl. noch mehr
oder weniger interessant werden, wobei 60 Rosenheim keine besonders guten Karten haben
dürfte, bzw. schon für eine Etage tiefer planen dürfte. Schade eigentlich.....
Eine weitere Frage - was Rosenheim betrifft - dürfte sein, wie es mit den Verträgen im Falle des
Abstieges dort aussieht...
Wie die aktuelle Tabelle aussieht, kann man sich z. B. unter
https://www.fupa.net/league/regionalliga-bayern/standing
ansehen.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Der Regionalliga-ThreaT |#208
15.03.2022 - 10:07 Uhr
Am (heutigen) Dienstag, dem 15. 3. 22 stehen folgende 3 Nachholspiele an:

Vom 15. Spieltag das Match Haching gegen Schweinfurt,

vom 22. Spieltag das Spiel Bayern II gegen Eltersdorf und

vom 26. Spieltag das Match Aschaffenburg gegen Nürnberg II

Die Tabelle der RL Bayern bleibt trotzdem noch krumm und schief... schief

Weitere Nachholbegegnungen wurden bereits terminiert !

.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Der Regionalliga-ThreaT |#209
21.03.2022 - 10:25 Uhr
Ich möchte heute mal etwas in Sachen "Spielplan der RL Bayern" los werden:
Was mich zum Teil ärgert und nervt, irgendwie aber auch traurig macht, sind die (leider)
vielen "Verschiebungen" bzw. "Neuterminierungen" vieler Spiele !
Mir ist klar, dass es in einer "Amateurliga" oft nicht anders zu gehen scheint und dass das
Thema "Corona" leider nach wie vor relevant ist und auch Verletzungen vieler Spieler
ebenso "eine Rolle" spielen...
Laut der DFB-Seite der Regionalliga Bayern sind - Stand heute (21. 3. 22) - gerade mal 19
Spieltage komplett. Eine weitere Quelle für mich ist - diesbezüglich - auch die entsprechende
Seite beim BFV, von wo ich mir Infos hole - auch wenn manche öfter mal "etwas länger" auf
Aktualisierungen warten lassen.
Einige Beispiele (hier von der entsprechenden DFB-Seite) kann ich "bieten":
Spieltag 20: Eichstätt - Eltersdorf ist terminiert für Ostermontag, 18. 4., 14 Uhr,
Spieltag 21: Rain am Lech - Schweinfurt ist terminiert für Di., 29. 3., 17 Uhr 45,
Spieltag 23: Rain am Lech - Buchbach ist terminiert für Gründonnerstag., 14. 4., 18 Uhr
und einige Spiele mehr, siehe:
https://www.dfb.de/regionalliga/regionalliga-bayern/saisonplan/?no_cache=1
rolleyes

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 21.03.2022 um 10:27 Uhr bearbeitet
Der Regionalliga-ThreaT |#210
25.03.2022 - 11:05 Uhr
TG ist ja nun offiziell raus aus der Nummer... Denk, damit ist einerseits massiv die "Chance" gestiegen, dass die auch nächste Saison in der RL nur Kanonenfutter abgeben. Mir fehlt die Fantasie, wer da dicke Kohle reinstecken sollte, um gegen Bayern II, Schweinfurt, Haching und ggf. Würzburg um den Meistertitel zu ringen, nur um am Ende dann doch in die Relegation zu müssen (und selbst im best case nach einem Aufstieg wieder vor Stadionproblemen zu stehen).

Bitter ist die Kiste andererseits für Würzburg, jetzt sind's wieder vier Punkte aufs rettende Ufer, dazu ein zusätzlicher Punkt auf Verl... Nicht ohne.
Insgesamt sollte der DFB mal ganz stark über seine Regularien nachdenken. Vorrangig über die Finanzierung der 3. Liga, dann über seine Lizenzvorgaben - und zuletzt auch darüber, ob's Sinn macht, die komplette Tabelle nach einer Pleite zu zerschießen. Aber das ist jetzt aktuell natürlich nicht nur unser Problem (leider).

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 25.03.2022 um 11:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.