Der neue alte Trainer - Foda 2.0

04.10.2014 - 10:53 Uhr
Der neue alte Trainer - Foda 2.0 |#161
28.11.2017 - 13:22 Uhr
Zitat von Emil76
Ich war gestern im Stadion gegen Lask. Sturm war über weite Strecken unterlegen. Mit dem Spiel seiner Mannschaft konnte Foda nicht zufrieden sein.
Eigenartig fand ich nur, dass er das für seine Verhältnisse nahezu stoisch hingenommen hat. Saß im 5er und hatte einen guten Blick auf ihn. Bemerkte aber keine einzige Rumpelstielzchenaktion von ihm. Ich hoffe nicht, dass dies ein Zeichen von zuviel Abstand ist, und das die Erklärung für die uninspirierte Leistung des Teams ist.


Ich halte ehrlich gesagt eh nicht viel davon, wenn da draußen einer cholerisch herumhampelt - davon spielen wir dann auch nicht direkt besser grins klar glücklicher Sieg, wir schicken einfach alle 3 Ave Maria gen Himmel, damit sollte das alles wieder vergolten sein.

Zurück zum Thema: Laut Sky in Kombination mit Aussagen von Kreissl ("...man kann Kandidaten an einer Hand abzählen und braucht dazu wohl nicht einmal alle Finger...")
Die Kandidaten wären demnach Thomas Letsch, Heiko Vogel und irgendein Unbekannter. Letsch. Die Auswahl begeistert mich jetzt nicht gerade... Vogel hätte schon namhafte Stationen und riesige Erfolge hinter sich, was sicher für ihn spricht, aber: Ist er erfolgreich, ist er ohnehin bald wieder weg, ist er es nicht, hat man viel Kohe für nichts rausgehauen. Nichtsdestotrotz sicher ein guter Kandidat, mit ihm könnte ich gut leben, sollte taktisch und alles sicher ein Guter sein.
Letsch? Bei RB nie wirklich in wichtiger Position, bei Aue nach 3 direkt verlorenen Spielen wieder entlassen, sonst keine wichtigen Stationen im Profifußball, also eigentlich das, was angeblich sehr gegen Mählich und Ilzer spricht, da kann man gleich die aus der ersten Liga loseisen. Mister X? Gut, halt schwer zu sagen - Barisic, Mählich, Ilzer et cetera dürften ja nie ernsthaft Kandidaten gewesen sein.
2 Wochen wohl noch, bleibt spannend!

•     •     •

Sturm - Roma - Italia
Due cittá, due patrie, una passione.

Ventura - vattene!
Der neue alte Trainer - Foda 2.0 |#162
28.11.2017 - 13:47 Uhr
Bzgl. Mister X....

.... Gianluca Zambrotta verweilt gerade in Graz Cool

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
--------------------------------------------------
Der neue alte Trainer - Foda 2.0 |#163
04.12.2017 - 11:47 Uhr
Zitat von juvefreak012
Bzgl. Mister X....

.... Gianluca Zambrotta verweilt gerade in Graz Cool

Jetzt wäre ja auch Peter Stöger wieder frei grins
Der neue alte Trainer - Foda 2.0 |#164
06.12.2017 - 13:52 Uhr
Herzliche Gratulation zur Verpflichtung von Heiko Vogel. Ich kenne ihn aus seiner Zeit beim FC Basel. Dort hat er gute Arbeit geleistet. Zudem fand ich damals auch den Fussball, den er spielen liess, schön anzusehen.

Bei Basel war das grösste Problem, dass er wenig in Basel war in seiner Freizeit. Die freien Tage verbrachte er vorwiegend in Deutschland. Dies führte zur Trennung beim FCB. Zumindest so habe ich es im Kopf und wurde es auch kommuniziert.
Der neue alte Trainer - Foda 2.0 |#165
06.12.2017 - 14:32 Uhr
Gute Entscheidung! Trainer mit Erfahrung, halbwegs eloquent, er hat schon bewiesen, dass er erfolgreich sein kann... die Vertragsdauer haut mich jetzt nicht um, ich hätte eigentlich gerne ein Signal gesehen, dass man langfristig plant... aber egal jetzt einmal, hoffen wir, dass er einschlägt und den erfolgreichen Weg fortsetzt!
Keine Billiglösung, kann mit jungen Spielern wohl recht gut, hat bei Basel schon richtig gute Spieler (Shaqiri et cetera) trainiert.... Nominell könnte das was werden.

•     •     •

Sturm - Roma - Italia
Due cittá, due patrie, una passione.

Ventura - vattene!
Der neue alte Trainer - Foda 2.0 |#166
08.12.2017 - 13:39 Uhr
Zitat von SG_83
Herzliche Gratulation zur Verpflichtung von Heiko Vogel. Ich kenne ihn aus seiner Zeit beim FC Basel. Dort hat er gute Arbeit geleistet. Zudem fand ich damals auch den Fussball, den er spielen liess, schön anzusehen.

Bei Basel war das grösste Problem, dass er wenig in Basel war in seiner Freizeit. Die freien Tage verbrachte er vorwiegend in Deutschland. Dies führte zur Trennung beim FCB. Zumindest so habe ich es im Kopf und wurde es auch kommuniziert.


Gut zu wissen, das ist noch nicht nach Ö durchgedrungen.

Ich glaube dass man nicht wen besseren bekommen hätte. Trainer mit CL Erfahrung und hat jahrelang bei einem Topverein gearbeitet. Bin schon total gespannt.

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
--------------------------------------------------
Der neue alte Trainer - Foda 2.0 |#167
10.03.2020 - 10:06 Uhr
Heben wir mal den Thread wieder hoch.

90minuten - seines Zeichens ein für Österreich höherwertiges Sportmedium wenn man gerne in die Tiefe geht - hat ein Interview mit Foda durchgeführt. Nachdem das Interview niedergeschrieben war, gab es allerdings Probleme. Was folgt: ein lesenswerter Artikel über die Methodik im heimischen Sportjournalismus (stellenweise kann man gerne an Interviews mit den steirischen Großmedien denken) und ein anscheinendes Unbehagen beim ÖFB & bei Foda wenn ein Interview in die Tiefe geht.

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interviews/2020/maerz/45-tage-prozedere--teamchef-foda-schreibt-sein-interview-neu/

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
--------------------------------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.