Der Nachwuchs Thread - VfB Stuttgart Jugendmannschaften

30.08.2008 - 19:17 Uhr
Hat jmd bitte ne Zuordnung der Trikotnummern zu den Namen?

Weisheit, Hadzic, Bätzner, den 7er und Hottmann konnte ich noch zu ordnen. Beim Rest fiel es mir ziemlich schwer, da ich selten A Jugend gucke.
Zitat von stuggifreund93
Hat jmd bitte ne Zuordnung der Trikotnummern zu den Namen?

Weisheit, Hadzic, Bätzner, den 7er und Hottmann konnte ich noch zu ordnen. Beim Rest fiel es mir ziemlich schwer, da ich selten A Jugend gucke.


2 Fröhlich
4 Alonso
5 Kober
6 Maier
8 Toptik
11 Türkoz
Jetzt spielen unsere Jungs gegen Köln um den Einzug ins Halbfinale

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Zur Halbzeit 1:0 für unsere Jungs daumen-hoch

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

So unsere Jungs haben 2:1 gewonnen und sind damit im Halbfinale.daumen-hoch

Gegner wird wahrscheinlich die TSG.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Kommt mir das nur so vor, oder ist das Turnier dieses Jahr ziemlich schwach besetzt? Zumindest was die ausländischen Mannschaften angeht...
Zitat von justalittlethought

Frage: Gibt es denn einen, den wir für < 1 Mio abgegeben haben, der zum Topbundesligaspieler geworden ist?

R. Khedira ist damals für 1 Mio gegangen, Beck und Rudy für ungefähr 4 Mio, Kimmich für 8,5 Mio, Leno für 8 Mio und Rüdiger, Hleb, S. Khedira, Gomez sind eh für hohe Summen zur Topclubs gewechselt. Gümüs evt. aber so richtig kann der sich bei Galatasaray auch nicht durchsetzen.


Leider habe ich noch Beispiele: Loris Karius, Jeremy Toljan, Serge Gnabry, Thilo Kehrer (und Sead Kolasinac, der aber nur ein halbes Jahr beim VfB war).

Das war zwar schon länger her, und einige Spieler waren da noch 16 Jahre alt, aber das sind schon richtige Verluste für den VfB. Allein 2011 hat man gleichzeitig Gnabry, Toljan und Kolasinac verloren.

Ermin Bicakcic ist zwar kein Topbundesligaspieler, aber einer, der eine gute Alternative zu unserem Kader gewesen wäre (vor allem 14/15 und 15/16). Den hat man leider auch verschenkt (in der Größenordnung von Besuschkow).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Passmaschine am 06.01.2018 um 12:34 Uhr bearbeitet
Zitat von Nilspferd855
Seit dem 13/14 Jahrgang/Kader (Werner und Yalcin sind da schon hochgezogen worden) gab es außer Baumgartl, Özcan und Besuschkow keine Spieler aus der U19 der einen Bundesligaeinsatz bis heute erzielen konnten und nur vereinzelt Leute wie Gipson, Ferati, Grbic, Ristl und Funk die vereinzelte Einsätze in einer Profiliga vorweisen können (2. Liga und 1. Liga in Österreich)

Das hat vor allem mit der TSG Hoffenheim zu tun. Die haben ab 2008 oder 2009 sehr stark damit angefangen dem VfB in den jungen Jahrgängen Konkurrenz zu machen und ab etwa dem Jahrgang den du genannt hast kam das dann auch in der U19 verstärkt zum Tragen.

•     •     •

- --- ·-·
Zitat von Flankengott
...Hoffenheim und Bayern sind für mich das passende Finale. Unsere Gruppe "zufällig" mal wieder die schwächere.

Im Vorfeld mag das so aussehen, aber insgesamt war das ausgeglichen. Bayern kommt nur knapp gegen Zürich durch. Die Isländer fallen etwas ab, dafür sind die Berliner sehr stark. Hätte nicht viel gefehlt und 3 aus der "schwächeren" Gruppe wären in den Finals gestanden. D.h. eine klar schwächere Gruppe gabs nicht. Normalerweise müsste Berlin das Rennen machen.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
---------Jean Paul Sartre und passender denn je-------------
Zitat von sentefmi
Zitat von rudigergott

Kurze Frage was wird eigentlich aus Spanoudakis?
Der wurde ja als das Talent schlechthin gesehen... Ist das auch eher im Sand verlaufen?


War glaube ich mehrfach verletzt. Kann jemand mehr zu ihm sagen?

?

•     •     •

1893 Hey!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.