Der Ehemaligen Thread - Teil 6

12.08.2016 - 12:23 Uhr
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#4891
19.10.2019 - 14:57 Uhr
Zitat von asc71
Zitat von fainmor

Zitat von tisali

Insgesamt hätte ich Klinsmann ja gern im Verein gesehen, aber wenn er sich nicht dem gewöhnlichen Verfahren stellen will, das für jeden Bewerber gilt, dann passt es aktuell eventuell wirklich noch nicht. In Ecuador gabs das anscheinend nicht.

Wie kommt dein Gefühl zu Stande, dass er sich dem angeblichen Verfahren verschlossen hat?

Naheliegend finde ich das schon, nachdem Klinsmann ja meinte, man hätte sich nicht genügend um ihn bemüht. Ich schätze auch mal, dass es das erste Engagement gewesen wäre, bei dem er in Konkurrenz zu anderen Kandidaten gestanden hätte. Bei seinen bisherigen Stationen war er doch Kandidat Nr. 1 und es ging nur um die Konditionen. Die VV Position war aber auch nicht so richtig auf ihn zugeschnitten. Ich würd eher gern wissen, wieso Kandidaten, die besser als VV gepasst hätten, nicht zum Zuge kamen.



Für mich liest und stellt es sich letztendlich eher so dar, dass Klinsmann großes Interesse daran hatte beim VfB neu zu gestalten und mit anzupacken, aber er in Anbetracht der Jobentscheidung nochmals überlegt hat was er eigentlich will und da war ihm der Posten des VV mMn einfach zu weit weg vom Tagesgeschäft Fussball.

Dafür spricht auch dass er öffentlich machte, dass er wieder Trainer werden will und jetzt auch den Job als Nationaltrainer Ecuadors annimmt.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#4892
24.10.2019 - 11:53 Uhr
gentner im interview bei den 11freunden. gerade zum thema pfiffen und negative/positive stimmung ganz interessant, wenn auch nicht weiter verwunderlich. klar gibt es spieler, die sich von pfiffen beeinflussen lassen. da überlegt der eine oder andere bei uns sicher zwei mal, ob er den ball jetzt doch wieder nach hinten zum torwart spielt wenn das halbe stadion pfeift, selbst wenn es sinnvoll ist den ball über den tw zu spielen.

auch zum thema social media interessant. gerade weil es hier im forum ja auch immer wieder user gibt die meinen, man könnte aufgrund von likes (oder nicht-likes) irgendwelche stimmungen im und ums team erkennen.

https://www.11freunde.de/interview/christian-gentner-ueber-die-psychische-belastung-im-profifussball

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve...

Ricardo Osorio für immer in unseren Herzen, danke für viele geile Spiele und ein hammer Interview...
Ruhm und Ehre - Stuttgart Amateure

Bub der Große - sogar Kapp legt sich ihm zu Füßen
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#4893
24.10.2019 - 15:51 Uhr
Zitat von StuttgarterBub
gentner im interview bei den 11freunden. gerade zum thema pfiffen und negative/positive stimmung ganz interessant, wenn auch nicht weiter verwunderlich. klar gibt es spieler, die sich von pfiffen beeinflussen lassen. da überlegt der eine oder andere bei uns sicher zwei mal, ob er den ball jetzt doch wieder nach hinten zum torwart spielt wenn das halbe stadion pfeift, selbst wenn es sinnvoll ist den ball über den tw zu spielen.

auch zum thema social media interessant. gerade weil es hier im forum ja auch immer wieder user gibt die meinen, man könnte aufgrund von likes (oder nicht-likes) irgendwelche stimmungen im und ums team erkennen.

https://www.11freunde.de/interview/christian-gentner-ueber-die-psychische-belastung-im-profifussball


Danke fürs Teilen.

Das geht den Lampen auf den Tribünen aber nicht in den Dickschädel, dass sich Spieler durch Pfiffe natürlich verunsichern lassen. Danach spielt der Junge den Fehlpass und der Pfeifer fühlt sich auch noch bestätigt. Aber gegen Dummheit ist halt immer noch kein Kraut gewachsen.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#4894
24.10.2019 - 16:17 Uhr
Zitat von StuttgarterBub
gentner im interview bei den 11freunden. gerade zum thema pfiffen und negative/positive stimmung ganz interessant, wenn auch nicht weiter verwunderlich. klar gibt es spieler, die sich von pfiffen beeinflussen lassen. da überlegt der eine oder andere bei uns sicher zwei mal, ob er den ball jetzt doch wieder nach hinten zum torwart spielt wenn das halbe stadion pfeift, selbst wenn es sinnvoll ist den ball über den tw zu spielen.

auch zum thema social media interessant. gerade weil es hier im forum ja auch immer wieder user gibt die meinen, man könnte aufgrund von likes (oder nicht-likes) irgendwelche stimmungen im und ums team erkennen.

https://www.11freunde.de/interview/christian-gentner-ueber-die-psychische-belastung-im-profifussball


Ist da eine Paywall? Bei mir kommt, dass der Zugriff verweigert wird schief
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#4895
25.10.2019 - 18:09 Uhr
http://m.11freunde.de/interview/neu-unioner-christian-gentner-ueber-die-psychische-belastung-im-profifussball

•     •     •

Stuttbahce
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#4896
27.10.2019 - 23:09 Uhr
Bei der Aktion von Zieler gegen Gordon hat man RoRo seine VfB-Vergangenheit doch angemerkt zwinker

War natürlich unabsichtlich, fands dennoch zum Schmunzeln.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#4897
28.10.2019 - 00:18 Uhr
Zitat von M_Gomez33
Bei der Aktion von Zieler gegen Gordon hat man RoRo seine VfB-Vergangenheit doch angemerkt zwinker

War natürlich unabsichtlich, fands dennoch zum Schmunzeln.


Hab die Szene auch gerade erst auf Twitter entdeckt und hab gut gelacht. Ist bei dem ganzen VfB-Frust total untergegangen. Hab seit Samstag Abpfiff kein Fußball mehr geschaut.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#4898
30.10.2019 - 12:09 Uhr
Vielleicht gibt es noch einen kleinen Geldsegen für den VfB. Aus England ist zu hören, dass Liverpool bereits in die ersten formalen Gespräche mit RB eingestiegen ist und Werner einem Wechsel zu Liverpool gegenüber angeblich sehr aufgeschlossen ist. Im Gespräch ist wohl ein Kauf mit sofortiger Rückleihe bis zum Sommer. Da die 10% Weiterverkaufsbeteiligung nur noch im Winter greift, wäre dieses Modell natürlich im vergleich zu einem "normalen" Transfer im kommenden Sommer aus VfB Sicht der Optimalfall.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#4899
30.10.2019 - 13:24 Uhr
Zitat von Tsubasa1893
Vielleicht gibt es noch einen kleinen Geldsegen für den VfB. Aus England ist zu hören, dass Liverpool bereits in die ersten formalen Gespräche mit RB eingestiegen ist und Werner einem Wechsel zu Liverpool gegenüber angeblich sehr aufgeschlossen ist. Im Gespräch ist wohl ein Kauf mit sofortiger Rückleihe bis zum Sommer. Da die 10% Weiterverkaufsbeteiligung nur noch im Winter greift, wäre dieses Modell natürlich im vergleich zu einem "normalen" Transfer im kommenden Sommer aus VfB Sicht der Optimalfall.


Die Weiterverkaufsbeteiligung ja, aber Geld gibt es bei einem Transfer mit Ablöse garantiert für den VfB. Egal wann. Der Junge war hier viele Jahre seiner Jugend und da gibts diese vorgeschriebene Ausbildungsentschädigung, die aber natürlich nicht so hoch ist wie die WVB.

•     •     •

Wir verschenken keine Punkte
Wir Schwaben stehn zu unserm Geiz!

VfB "Rückrundendominator" Stuttgart: Same procedure as every year... (Ausnahmen bestätigen die Regel)

54,74,90,2014 In Brasilien Weltmeister zu werden ist doch viel stilvoller ;) (erstellt am 8. Juli 2010)
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#4900
30.10.2019 - 14:16 Uhr
Zitat von poetschi92

Zitat von Tsubasa1893

Vielleicht gibt es noch einen kleinen Geldsegen für den VfB. Aus England ist zu hören, dass Liverpool bereits in die ersten formalen Gespräche mit RB eingestiegen ist und Werner einem Wechsel zu Liverpool gegenüber angeblich sehr aufgeschlossen ist. Im Gespräch ist wohl ein Kauf mit sofortiger Rückleihe bis zum Sommer. Da die 10% Weiterverkaufsbeteiligung nur noch im Winter greift, wäre dieses Modell natürlich im vergleich zu einem "normalen" Transfer im kommenden Sommer aus VfB Sicht der Optimalfall.


Die Weiterverkaufsbeteiligung ja, aber Geld gibt es bei einem Transfer mit Ablöse garantiert für den VfB. Egal wann. Der Junge war hier viele Jahre seiner Jugend und da gibts diese vorgeschriebene Ausbildungsentschädigung, die aber natürlich nicht so hoch ist wie die WVB.


Wenn schon Klugsc.eißen, dann richtig Zwinkernd
Die von dir genannte "Ausbildungsentschädigung" wird für Timo Werner logischerweise nicht mehr fällig, die gilt nur wenn ein Jugendspieler anderswo seinen ersten Profivertrag unterschreibt und ist eine nichtige Summe, die in der Bilanz eines Profivereins nicht auffällt.
Was du meinst sind die Zahlungen im Rahmen des Solidaritätsmechanismus der FIFA. Die sind ungleich höher, müssen von aufnehmenden Verein (in dem Fall Liverpool) bezahlt werden und können sich in einem relativ komplex aufgebauten System auf bis zu 5% der Transfersumme belaufen.
Dazu kommt dann eben noch die möglicherweise abgeschlossene prozentuale Beteiligung an einem Weiterverkauf, die sich bei Werner nach meiner Kenntnis auf 10% des Transferüberschusses beläuft und von RB bezahlt werden muss.
Könnte also summa summarum so oder so ein ganz nettes Sümmchen für den VfB werden, wenn der Kerl mal wechselt. Aber bei einem Wintertransfer eben nochmal mehr, da danach die Weiterverkaufsklausel verfällt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tsubasa1893 am 30.10.2019 um 14:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.