Der Ehemaligen Thread - Teil 6

12.08.2016 - 12:23 Uhr
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#2431
07.03.2018 - 00:21 Uhr
Khediras Vertrag bei Juventus läuft bis 2019, danach kann sich der 72-malige Nationalspieler einen weiteren Umzug gut vorstellen: „Generell reizen mich neue Herausforderungen, mich reizen Dinge, die ich noch nicht kenne. Ich bin noch relativ jung, ich habe noch ein paar Jahre. Ich habe noch lange nicht genug und möchte noch viele Titel gewinnen“, sagte der frühere Bundesligaprofi des VfB Stuttgart.

Besonders reizvoll fände Khedira nach Stationen in Deutschland, Spanien und Italien einen Wechsel nach England: „Mich begeistern im englischen Fußball das Tempo und die Intensität, da wird oft schnörkellos nach vorne gespielt. Das gefällt mir sehr gut, ja.“ Aber auch eine Rückkehr nach Stuttgart sei nicht undenkbar: „Man kann im Fußballgeschäft nichts ausschließen. Der VfB ist mein Heimatverein, es ist immer mein Verein.“
Höflich wie Khedira ist, will er eine Rückkehr zum VfB nicht ausschließen; aber das klingt schon nach anderen Plänen (England?).
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#2432
07.03.2018 - 01:37 Uhr
Zitat von justalittlethought
Khediras Vertrag bei Juventus läuft bis 2019, danach kann sich der 72-malige Nationalspieler einen weiteren Umzug gut vorstellen: „Generell reizen mich neue Herausforderungen, mich reizen Dinge, die ich noch nicht kenne. Ich bin noch relativ jung, ich habe noch ein paar Jahre. Ich habe noch lange nicht genug und möchte noch viele Titel gewinnen“, sagte der frühere Bundesligaprofi des VfB Stuttgart.

Besonders reizvoll fände Khedira nach Stationen in Deutschland, Spanien und Italien einen Wechsel nach England: „Mich begeistern im englischen Fußball das Tempo und die Intensität, da wird oft schnörkellos nach vorne gespielt. Das gefällt mir sehr gut, ja.“ Aber auch eine Rückkehr nach Stuttgart sei nicht undenkbar: „Man kann im Fußballgeschäft nichts ausschließen. Der VfB ist mein Heimatverein, es ist immer mein Verein.“
Höflich wie Khedira ist, will er eine Rückkehr zum VfB nicht ausschließen; aber das klingt schon nach anderen Plänen (England?).


Nur wo in England würde er Stamm spielen und hat Chancen auf Titel?

Wenn man realistisch ist, gewinnt man große Titel momentan nur dort, wo Khedira nicht klarer Stammspieler wäre, Barca, Real, Bayern, ManC, Liverpool, Man Utd., PSG
Lediglich bei Juve streicht er jährlich die nationalen Titel ein, wenn nichts schief geht.


Eine aktive Rückkehr zu uns kann ich mir kaum vorstellen. Wir könnten ihn jetzt sehr gut gebrauchen, können ihn aber nicht bekommen.
Ob er in 2-3 Jahren, wenn wir frühestens international wieder wer sind, dann noch ein Level hat was uns weiterbringt, bezweifle ich ein bisschen.
Schön wäre es aber allemal, ihn wieder hier zu haben.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#2433
07.03.2018 - 08:41 Uhr
Zitat von stuggifreund93
Zitat von justalittlethought

Khediras Vertrag bei Juventus läuft bis 2019, danach kann sich der 72-malige Nationalspieler einen weiteren Umzug gut vorstellen: „Generell reizen mich neue Herausforderungen, mich reizen Dinge, die ich noch nicht kenne. Ich bin noch relativ jung, ich habe noch ein paar Jahre. Ich habe noch lange nicht genug und möchte noch viele Titel gewinnen“, sagte der frühere Bundesligaprofi des VfB Stuttgart.

Besonders reizvoll fände Khedira nach Stationen in Deutschland, Spanien und Italien einen Wechsel nach England: „Mich begeistern im englischen Fußball das Tempo und die Intensität, da wird oft schnörkellos nach vorne gespielt. Das gefällt mir sehr gut, ja.“ Aber auch eine Rückkehr nach Stuttgart sei nicht undenkbar: „Man kann im Fußballgeschäft nichts ausschließen. Der VfB ist mein Heimatverein, es ist immer mein Verein.“
Höflich wie Khedira ist, will er eine Rückkehr zum VfB nicht ausschließen; aber das klingt schon nach anderen Plänen (England?).


Nur wo in England würde er Stamm spielen und hat Chancen auf Titel?

Wenn man realistisch ist, gewinnt man große Titel momentan nur dort, wo Khedira nicht klarer Stammspieler wäre, Barca, Real, Bayern, ManC, Liverpool, Man Utd., PSG
Lediglich bei Juve streicht er jährlich die nationalen Titel ein, wenn nichts schief geht.


Eine aktive Rückkehr zu uns kann ich mir kaum vorstellen. Wir könnten ihn jetzt sehr gut gebrauchen, können ihn aber nicht bekommen.
Ob er in 2-3 Jahren, wenn wir frühestens international wieder wer sind, dann noch ein Level hat was uns weiterbringt, bezweifle ich ein bisschen.
Schön wäre es aber allemal, ihn wieder hier zu haben.


Naja ist halt die Frage was er sich körperlich zu traut. Wenn er denkt, dass es die nächsten 3-4 Jahre abwärts geht, dann wäre ein Rückkehr nach Stuttgart finde ich das beste was er machen kann.

Option 1: Wechselt nach England zu einem Top-Klub
-> könnte nicht Stammspieler sein und seine Top Fussballer Karriere still und leise beenden.
-> wird Stammspieler und hält sich auf sehr hohem Niveau
-> Kommt überhaupt nicht klar wie bspw. Schweini und hat keine realistische Chance auf weitere Karriereschritte (bedeutsame)
-> viel Geld
-> Karriereende irgendwann fällig weil das Tempo zu hoch wird
-> Titel

Option 2: wechselt nach Stuttgart
-> Sofort Stammspieler
-> Kann 2-3 Jahre eine entscheidende Rolle beim Aufbau seines Herzensklubs spielen.
-> lebt in der Heimat
-> kann nach der Karriere womöglich sofort in den Verein eingebunden werden für spätere Berufungen
-> verschwindet von der Internat. Bühne
-> wenig Geld

Option 3: wechselt zu einem Mittelklasse Englischen Klub
-> keine Titel
-> Viel Geld
-> verschwindet von der internationalen Bildfläche
-> Karriereende irgendwann fällig weil das Tempo zu hoch wird

•     •     •

1893 Hey!
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#2434
07.03.2018 - 10:18 Uhr
Macht euch mal um Sami keine Sorgen! Der Kerle ist hochinteligent und wird schon das richtige tun.
Der wusste schon mit 14 wohin sein Weg geht. Schaut man sich seinen weiteren Verlauf an, hat er in seiner Karriere alles richtig gemacht, und das wird er auch weiterhin zwinker

•     •     •

Jetzt fährt Boris Becker schon im Bus mit, bald bringen die Spieler ihre Tanten mit.
(Eduard Geyer über die Mitfahrer im Bus der deutschen Nationalmannschaft bei der EM 2000)
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#2435
07.03.2018 - 11:09 Uhr
Zitat von Jesus
Macht euch mal um Sami keine Sorgen! Der Kerle ist hochinteligent und wird schon das richtige tun.
Der wusste schon mit 14 wohin sein Weg geht. Schaut man sich seinen weiteren Verlauf an, hat er in seiner Karriere alles richtig gemacht, und das wird er auch weiterhin zwinker


"Es wird niemandem verboten sich fortzubilden." - Sami Khedira über die Aussagen von Nils Petersen, der kürzlich erklärte, dass er seit 10 Jahren "verblöde" und Fußballer nicht so "belesen" seien.


Ich glaube Sami Khedira ist der letzte um den man sich irgendwie Sorgen machen muss... Der wird seine Optionen genau kennen und wissen, was für ihn das beste ist.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#2436
07.03.2018 - 12:55 Uhr
Zitat von Visavis
Zitat von Jesus

Macht euch mal um Sami keine Sorgen! Der Kerle ist hochinteligent und wird schon das richtige tun.
Der wusste schon mit 14 wohin sein Weg geht. Schaut man sich seinen weiteren Verlauf an, hat er in seiner Karriere alles richtig gemacht, und das wird er auch weiterhin zwinker


"Es wird niemandem verboten sich fortzubilden." - Sami Khedira über die Aussagen von Nils Petersen, der kürzlich erklärte, dass er seit 10 Jahren "verblöde" und Fußballer nicht so "belesen" seien.


Ich glaube Sami Khedira ist der letzte um den man sich irgendwie Sorgen machen muss... Der wird seine Optionen genau kennen und wissen, was für ihn das beste ist.


Wer macht sich denn sorgen? Ich versuche nur mir einzureden dass der VfB das Beste für ihn ist grins

•     •     •

1893 Hey!
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#2437
07.03.2018 - 13:28 Uhr
Zitat von justalittlethought
Khediras Vertrag bei Juventus läuft bis 2019, danach kann sich der 72-malige Nationalspieler einen weiteren Umzug gut vorstellen: „Generell reizen mich neue Herausforderungen, mich reizen Dinge, die ich noch nicht kenne. Ich bin noch relativ jung, ich habe noch ein paar Jahre. Ich habe noch lange nicht genug und möchte noch viele Titel gewinnen“, sagte der frühere Bundesligaprofi des VfB Stuttgart.

Besonders reizvoll fände Khedira nach Stationen in Deutschland, Spanien und Italien einen Wechsel nach England: „Mich begeistern im englischen Fußball das Tempo und die Intensität, da wird oft schnörkellos nach vorne gespielt. Das gefällt mir sehr gut, ja.“ Aber auch eine Rückkehr nach Stuttgart sei nicht undenkbar: „Man kann im Fußballgeschäft nichts ausschließen. Der VfB ist mein Heimatverein, es ist immer mein Verein.“
Höflich wie Khedira ist, will er eine Rückkehr zum VfB nicht ausschließen; aber das klingt schon nach anderen Plänen (England?).


Bin gespannt was sich für ihn ergibt.
Seine Einschätzung mit 32 Jahren zum Ende seines Vertrags noch relativ jung zu sein teile ich nicht. Gerade jemand wie er, der nicht gerade frei von Verletzungen war in seiner Karriere, wird sich schwer tun weiterhin das Niveau für einen Top Klub aufzubringen.

Die Daumen drücke ich ihm dennoch besonders fest, kaum einer hat auf sympathische Art und Weise mit viel Willen etwas erreicht, was ihm damals bei seinem Wechsel zu Madrid kaum einer zugetraut hätte.
Samy mit 32 Jahren beim VfB könnte ich mir schon vorstellen, auch wenn ich kein Freund von Rückholaktionen bin.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#2438
07.03.2018 - 14:54 Uhr
Zitat von rudigergott
Zitat von stuggifreund93

Zitat von justalittlethought

Khediras Vertrag bei Juventus läuft bis 2019, danach kann sich der 72-malige Nationalspieler einen weiteren Umzug gut vorstellen: „Generell reizen mich neue Herausforderungen, mich reizen Dinge, die ich noch nicht kenne. Ich bin noch relativ jung, ich habe noch ein paar Jahre. Ich habe noch lange nicht genug und möchte noch viele Titel gewinnen“, sagte der frühere Bundesligaprofi des VfB Stuttgart.

Besonders reizvoll fände Khedira nach Stationen in Deutschland, Spanien und Italien einen Wechsel nach England: „Mich begeistern im englischen Fußball das Tempo und die Intensität, da wird oft schnörkellos nach vorne gespielt. Das gefällt mir sehr gut, ja.“ Aber auch eine Rückkehr nach Stuttgart sei nicht undenkbar: „Man kann im Fußballgeschäft nichts ausschließen. Der VfB ist mein Heimatverein, es ist immer mein Verein.“
Höflich wie Khedira ist, will er eine Rückkehr zum VfB nicht ausschließen; aber das klingt schon nach anderen Plänen (England?).


Nur wo in England würde er Stamm spielen und hat Chancen auf Titel?

Wenn man realistisch ist, gewinnt man große Titel momentan nur dort, wo Khedira nicht klarer Stammspieler wäre, Barca, Real, Bayern, ManC, Liverpool, Man Utd., PSG
Lediglich bei Juve streicht er jährlich die nationalen Titel ein, wenn nichts schief geht.


Eine aktive Rückkehr zu uns kann ich mir kaum vorstellen. Wir könnten ihn jetzt sehr gut gebrauchen, können ihn aber nicht bekommen.
Ob er in 2-3 Jahren, wenn wir frühestens international wieder wer sind, dann noch ein Level hat was uns weiterbringt, bezweifle ich ein bisschen.
Schön wäre es aber allemal, ihn wieder hier zu haben.


Naja ist halt die Frage was er sich körperlich zu traut. Wenn er denkt, dass es die nächsten 3-4 Jahre abwärts geht, dann wäre ein Rückkehr nach Stuttgart finde ich das beste was er machen kann.

Option 1: Wechselt nach England zu einem Top-Klub
-> könnte nicht Stammspieler sein und seine Top Fussballer Karriere still und leise beenden.
-> wird Stammspieler und hält sich auf sehr hohem Niveau
-> Kommt überhaupt nicht klar wie bspw. Schweini und hat keine realistische Chance auf weitere Karriereschritte (bedeutsame)
-> viel Geld
-> Karriereende irgendwann fällig weil das Tempo zu hoch wird
-> Titel

Option 2: wechselt nach Stuttgart
-> Sofort Stammspieler
-> Kann 2-3 Jahre eine entscheidende Rolle beim Aufbau seines Herzensklubs spielen.
-> lebt in der Heimat
-> kann nach der Karriere womöglich sofort in den Verein eingebunden werden für spätere Berufungen
-> verschwindet von der Internat. Bühne
-> wenig Geld

Option 3: wechselt zu einem Mittelklasse Englischen Klub
-> keine Titel
-> Viel Geld
-> verschwindet von der internationalen Bildfläche
-> Karriereende irgendwann fällig weil das Tempo zu hoch wird


Dass er zu einem englischen Mittelklasseverein geht, glaube ich nicht. Entweder er geht imho zu einem der Top-6 oder nicht nach England. Passen könnten ManU, Liverpool, Chelsea - je nach System und Transfers...

Option 3 (oder evt. eher Nr 1) ist, dass er bei Juve verlängert, er hat ja gesagt, dass Juve sein erster Ansprechpartner ist. Könnte auch Vertragspoker sein.

Den VfB nicht ausschließen, tut er m.E. auch im ganzen Interview eher aus Höflichkeit. Hört sich nicht so an als ob das derzeit seine Präferenz wäre. Er will ja Titel gewinnen. Vielleicht in 2-3 Jahren, wenn er dann noch fit ist.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#2439
07.03.2018 - 15:25 Uhr
Zitat von justalittlethought
Er will ja Titel gewinnen


Da hat Juve und der VfB das gleiche Argument. Mit beiden wurde er schon nationaler Meister, zu mehr wird es nicht reichen stark
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#2440
07.03.2018 - 15:28 Uhr
Zitat von Mazzola85
Zitat von justalittlethought

Er will ja Titel gewinnen


Da hat Juve und der VfB das gleiche Argument. Mit beiden wurde er schon nationaler Meister, zu mehr wird es nicht reichen stark


Bei uns gibts Spätzle! Nicht zu unterschätzen

•     •     •

1893 Hey!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.