Der Datenthread

25.12.2011 - 16:42 Uhr
Der Datenthread |#31
18.03.2013 - 21:21 Uhr
Bitte um Mithilfe bei der Bewertung der 1. Liga MWA für diejenigen, die sich in der ersten Liga gut auskennen zu glauben. In den jeweiligen Vereinsforen gehts zur Diskussion und Analyse.

http://www.transfermarkt.at/de/erste-liga/hauptforum/ansicht_331.html

•     •     •

normal sind schon die anderen..


Der Datenthread |#32
26.03.2013 - 09:25 Uhr
Hallo!

Mir ist was aufgefallen, was glaub ich auch schon in einem anderen Thread angesprochen wurde:
Bei allen Vereinen, sogar WRN, steht oben wenn man sich den Verein ansieht, eine kurze Info über Geschichte dabei, nur bei uns nicht..
Gibts da einen bestimmten Grund?

LG

•     •     •

-------------Forza FCW-------------
Innschbrugga Jungs

Welcome back Ali Hörtnagl, pack die Sense aus - auf bessere Zeiten!
Der Datenthread |#33
27.03.2013 - 12:44 Uhr
Zitat von Michl902002:
Hallo!

Mir ist was aufgefallen, was glaub ich auch schon in einem anderen Thread angesprochen wurde:
Bei allen Vereinen, sogar WRN, steht oben wenn man sich den Verein ansieht, eine kurze Info über Geschichte dabei, nur bei uns nicht..
Gibts da einen bestimmten Grund?

LG
Ich hoffe der spion is mir nicht böse, wenn ich dir statt ihm antworte. ;)

Die Antwort ist recht banal: Es scheint noch keiner einen verfasst zu haben. Prinzipiell besteht die Möglichkeit (für jeden User) so einen Text einzufügen. Bis er dann im System ist dauerts meist etwas (ich glaube alle Vereinskorrekturen laufen über die Zentrale in Hamburg), aber an sich is das keine Hexerei. Warum jetzt in dem konkreten Fall noch keiner verfasst worden ist, kann ich dir nicht schlüssig beantworten, vermutlich hat sich bisher keiner die Zeit genommen, bzw. keiner die Zeit gehabt, ist schließlich nicht ganz unaufwendig.

Prinzipiell kann jeder hier: http://www.transfermarkt.at/de/fc-wacker-innsbruck/faktenkorrektur/verein_2444.html
...einen Text einfügen, das Feld ohne Zeichenbegrenzung wird dann angezeigt, wenn man unter "Daten und Fakten" rechts in der Menüleiste geht (wenn man die "Übericht" von Wacker offen hat), der Text der auf 360 Zeichen beschränkt ist ist jener, der dann oben angezeigt wird (der nachdem du gefragt hast).

Hoffe ich konnte deine Frage zumindest oberflächlich beantworten. :)

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 27.03.2013 um 13:02 Uhr bearbeitet
Der Datenthread |#34
27.03.2013 - 17:32 Uhr
Wie siehts aus, ich finde schon man sollt einen erstellen, ich würds schon machen, wär absolut kein Problem, dieses Wochenende ist eh um einen Tag verlängert.. Habe da bisher nicht wirklich drauf geachtet ehrlich gesagt..

Spion?

•     •     •


FC Wacker Innsbruck

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCWacker91 am 27.03.2013 um 17:34 Uhr bearbeitet
Der Datenthread |#35
27.03.2013 - 19:13 Uhr
Dieses Thema hab ich das erste mal 2007 aufgegriffen und einen elendslangen text an tm.de geschickt der irgendwo versickert ist..

das zweite mal hab ich das aufgegriffen als ich Pate wurde. Da habe ich um Meinungen gefragt wie man die Geschichte dieses Tiroler Vereins objektiv niederschreiben kann, denn es ist immer fraglich wie man gewisse Geschehnisse formuliert.

des weiteren haben wir den thread der guten alten Zeiten der finde ich viel wertvoller ist. Ich habe auch diverse links zu der Geschichte Wackers gepostet und ich finde es gut, dass man da auch gleich diskutieren kann.

der Form halber hätte ich aber schon gern auch eine Wacker Historie hier auf tm.at, Wenn sich irgendwer einbringen will, dannbitte pm an mich oder eben hier Vorschläge machen.

•     •     •

normal sind schon die anderen..


Der Datenthread |#36
27.03.2013 - 21:22 Uhr
Ja wie gesagt ich würds schon machen wenns OK ist. Wenn was nicht passt, kann jeder im Nachhinein ja ohnehin noch eine Korrekturen abgeben.

Aber wieso wurden deine Texte nicht angenommen?

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
Der Datenthread |#37
28.03.2013 - 08:52 Uhr
weiß ich nicht.. tm war damals derart in Bewegung und im Umbruch, dazu gabs nur einen Österreich Paten und wenige die die Daten verwertet haben.


Danke dir, fcw91, dass du dich der Sache annimmst. Hast sicher, wie jeder, wenig Zeit ausserhalb deiner sonstigen Tätigkeiten.
Ich stehe dir mit Beratung und Information zur Seite. Bitte pm, wenn du was hast.



edit: pffff. hab mir das jetzt einmal bei den anderen Vereinen angesehen. Also eine detaillierte Vereinsgeschichte schaut anders aus.. ein paar Sätze und gut. Jetzt weiß ich wenigstens warum meine Korrektur damals nicht angenommen wurde... die war ca 100x so lang.. :)

•     •     •

normal sind schon die anderen..



Dieser Beitrag wurde zuletzt von spion21 am 28.03.2013 um 08:56 Uhr bearbeitet
Der Datenthread |#38
28.03.2013 - 09:13 Uhr
Spion da brauchst du dir keine Sorgen machen. Der FCWacker91 hat seit seinem Kreuzbandriss genug Zeit zum tippen. Dann ist er zumindest mal ein bisschen gefordert :p

•     •     •

-----------------10 R. Wallner-16 L. Hinterseer-------------
-------------------------18 S. Wörgetter-------------------
24 C. Wernitznig------------------------------26 D. Schütz
-------------------------03 T. Abraham--------------------
29 C. Schilling-05 D. Dakovic-04 M. Kofler-14 T. Bergmann
---------------------------01 S. Safar----------------------
Der Datenthread |#39
28.03.2013 - 11:57 Uhr
Zitat von spion21:
edit: pffff. hab mir das jetzt einmal bei den anderen Vereinen angesehen. Also eine detaillierte Vereinsgeschichte schaut anders aus.. ein paar Sätze und gut. Jetzt weiß ich wenigstens warum meine Korrektur damals nicht angenommen wurde... die war ca 100x so lang.. :)
Und ein kleiner Tip noch an den Schreiber (den Fehler hab ich damals gemacht): Verschwende absolut gar keine Zeit auf die Formatierung, Überschriften sind sogar kontraproduktiv weil der ganze Text in einer Wurscht angezeigt wird. ;)

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Der Datenthread |#40
28.03.2013 - 18:44 Uhr
Ja werde mich damit am Wochenende dran setzen. Gibts ja nicht, dass Wacker der einzige Klub ohne diesen Einleitungstext ist ;)

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.