Bayer 04 Taktik / Statistik Thread

20.01.2008 - 18:02 Uhr
Bayer 04 Taktik / Statistik Thread |#1291
19.08.2019 - 12:09 Uhr
Kann mir ein Stadionbesucher oder aufmerksamer TV-Zuschauer vom Wochenende sagen, wie wir ab dem Wechsel von Bellarabi für Baumgartlinger taktisch gespielt haben?

Angefangen so: (Hradecky natürlich im Kasten)

Tah - Bender - Wendell
Bender - Ara- Baumi - Bailey
Havertz - Demirbay
Volland

Dann ab der Pause:

Drago - Bender - Tah
Bailey - Ara - Baumi - Wendell
Havertz - Damirbay
Volland

Und dann kam in der 60. Bellarabi für Baumgartlinger:
Nehme an, dann haben Bellarabi und Wendell den Flügel bepsielt. Ist Bailey dann ins Zentrum offensiv und Demirbay dann auf die Doppel6 zu Aranguiz? Oder haben wir das System umgestellt?

Danke für jede Auskunft smile In der Konferenz war da leider nicht erkennbar, wie wir taktisch spielen.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Bayer 04 Taktik / Statistik Thread |#1292
19.08.2019 - 12:23 Uhr
Zitat von Marsupilami
Kann mir ein Stadionbesucher oder aufmerksamer TV-Zuschauer vom Wochenende sagen, wie wir ab dem Wechsel von Bellarabi für Baumgartlinger taktisch gespielt haben?

Angefangen so: (Hradecky natürlich im Kasten)

Tah - Bender - Wendell
Bender - Ara- Baumi - Bailey
Havertz - Demirbay
Volland

Dann ab der Pause:

Drago - Bender - Tah
Bailey - Ara - Baumi - Wendell
Havertz - Damirbay
Volland

Und dann kam in der 60. Bellarabi für Baumgartlinger:
Nehme an, dann haben Bellarabi und Wendell den Flügel bepsielt. Ist Bailey dann ins Zentrum offensiv und Demirbay dann auf die Doppel6 zu Aranguiz? Oder haben wir das System umgestellt?

Danke für jede Auskunft smile In der Konferenz war da leider nicht erkennbar, wie wir taktisch spielen.


Ich meine wir haben dann auf 4-3-3 umgestellt:

Drago - Tah - SBender - Wendell
Aranguiz
Havertz - Demirbay
Bella - Volland - Bailey

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Bayer 04 Taktik / Statistik Thread |#1293
19.08.2019 - 13:28 Uhr
Zitat von Bender_04
Zitat von Marsupilami

Kann mir ein Stadionbesucher oder aufmerksamer TV-Zuschauer vom Wochenende sagen, wie wir ab dem Wechsel von Bellarabi für Baumgartlinger taktisch gespielt haben?

Angefangen so: (Hradecky natürlich im Kasten)

Tah - Bender - Wendell
Bender - Ara- Baumi - Bailey
Havertz - Demirbay
Volland

Dann ab der Pause:

Drago - Bender - Tah
Bailey - Ara - Baumi - Wendell
Havertz - Damirbay
Volland

Und dann kam in der 60. Bellarabi für Baumgartlinger:
Nehme an, dann haben Bellarabi und Wendell den Flügel bepsielt. Ist Bailey dann ins Zentrum offensiv und Demirbay dann auf die Doppel6 zu Aranguiz? Oder haben wir das System umgestellt?

Danke für jede Auskunft smile In der Konferenz war da leider nicht erkennbar, wie wir taktisch spielen.


Ich meine wir haben dann auf 4-3-3 umgestellt:

Drago - Tah - SBender - Wendell
Aranguiz
Havertz - Demirbay
Bella - Volland - Bailey


Perfekt, danke dafür smile Bestärkt meine Hoffnung, dass wir auf Dauer wieder auf das 433 umsteigen.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Bayer 04 Taktik / Statistik Thread |#1294
19.08.2019 - 13:28 Uhr
Zitat von Bender_04
Zitat von Marsupilami

Kann mir ein Stadionbesucher oder aufmerksamer TV-Zuschauer vom Wochenende sagen, wie wir ab dem Wechsel von Bellarabi für Baumgartlinger taktisch gespielt haben?

Angefangen so: (Hradecky natürlich im Kasten)

Tah - Bender - Wendell
Bender - Ara- Baumi - Bailey
Havertz - Demirbay
Volland

Dann ab der Pause:

Drago - Bender - Tah
Bailey - Ara - Baumi - Wendell
Havertz - Damirbay
Volland

Und dann kam in der 60. Bellarabi für Baumgartlinger:
Nehme an, dann haben Bellarabi und Wendell den Flügel bepsielt. Ist Bailey dann ins Zentrum offensiv und Demirbay dann auf die Doppel6 zu Aranguiz? Oder haben wir das System umgestellt?

Danke für jede Auskunft smile In der Konferenz war da leider nicht erkennbar, wie wir taktisch spielen.


Ich meine wir haben dann auf 4-3-3 umgestellt:

Drago - Tah - SBender - Wendell
Aranguiz
Havertz - Demirbay
Bella - Volland - Bailey


Habe ich anders gesehen, Tah ist in der Dreierkette nach links gerückt, Wendell enstprechend vor. Bailey ist dann ins Zentrum gewechselt (obwohl er tatsächlich ofr nach aussen gezogen ist.

•     •     •

Nur der SVB
Bayer 04 Taktik / Statistik Thread |#1295
19.08.2019 - 13:48 Uhr
Zitat von Rheindorfer04

Zitat von Bender_04

Zitat von Marsupilami

Kann mir ein Stadionbesucher oder aufmerksamer TV-Zuschauer vom Wochenende sagen, wie wir ab dem Wechsel von Bellarabi für Baumgartlinger taktisch gespielt haben?

Angefangen so: (Hradecky natürlich im Kasten)

Tah - Bender - Wendell
Bender - Ara- Baumi - Bailey
Havertz - Demirbay
Volland

Dann ab der Pause:

Drago - Bender - Tah
Bailey - Ara - Baumi - Wendell
Havertz - Damirbay
Volland

Und dann kam in der 60. Bellarabi für Baumgartlinger:
Nehme an, dann haben Bellarabi und Wendell den Flügel bepsielt. Ist Bailey dann ins Zentrum offensiv und Demirbay dann auf die Doppel6 zu Aranguiz? Oder haben wir das System umgestellt?

Danke für jede Auskunft smile In der Konferenz war da leider nicht erkennbar, wie wir taktisch spielen.


Ich meine wir haben dann auf 4-3-3 umgestellt:

Drago - Tah - SBender - Wendell
- - - Aranguiz
Havertz - Demirbay
Bella - Volland - Bailey


Habe ich anders gesehen, Tah ist in der Dreierkette nach links gerückt, Wendell enstprechend vor. Bailey ist dann ins Zentrum gewechselt (obwohl er tatsächlich ofr nach aussen gezogen ist.


So haben wir mMn in der zweiten Halbzeit bis zur Bella-Einwechslung gespielt:

Drago - SBender - Tah
- Aranguiz - Baumi -
Bailey - Demirbay - Havertz - Wendell
- - - Volland

Dann mit Bella:

Drago - Tah - SBender - Wendell
- - - Aranguiz
Havertz - Demirbay
Bella - Volland - Bailey

Und schließlich mit Alario:

Drago - Tah - SBender - Wendell
Aranguiz
Havertz - Demirbay
Bella - Alario - Volland

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bender_04 am 19.08.2019 um 13:48 Uhr bearbeitet
Bayer 04 Taktik / Statistik Thread |#1296
26.08.2019 - 14:19 Uhr
https://einweitererblog.home.blog/2019/08/25/doch-wieder-4-3-3-aber-warum/
Gegenüberstellung von 361 und 433 auf Basis vom vergangenen Saisonende und den vergangenen beiden Spielen.

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
Bayer 04 Taktik / Statistik Thread |#1297
26.08.2019 - 14:38 Uhr
Zitat von Ciebac
https://einweitererblog.home.blog/2019/08/25/doch-wieder-4-3-3-aber-warum/
Gegenüberstellung von 361 und 433 auf Basis vom vergangenen Saisonende und den vergangenen beiden Spielen.


Insgesamt gut zusammen gefasst. Vor allem, dass für das 3-6-1 eben der wichtigste Mann mit Brandt nicht mehr da ist. Da diesen in dessen damaliger Form eben niemand ersetzen kann, hoffe ich dass wir wieder beim 4-3-3 bleiben. Was vor allem auch für Wendell und Bender besser passt. Beim einen zwecks der fehlenden Spielintelligenz, beim anderen weil es einfach die Physis nicht (mehr) hergibt. Auch Demirbay könnte davon profitieren. Der einzige, der raus fallen würde, ist Baumi. Aber damit kann ich gut leben.
Bayer 04 Taktik / Statistik Thread |#1298
26.08.2019 - 15:20 Uhr
Zitat von Basilikum
Zitat von Ciebac

https://einweitererblog.home.blog/2019/08/25/doch-wieder-4-3-3-aber-warum/
Gegenüberstellung von 361 und 433 auf Basis vom vergangenen Saisonende und den vergangenen beiden Spielen.


Insgesamt gut zusammen gefasst. Vor allem, dass für das 3-6-1 eben der wichtigste Mann mit Brandt nicht mehr da ist. Da diesen in dessen damaliger Form eben niemand ersetzen kann, hoffe ich dass wir wieder beim 4-3-3 bleiben. Was vor allem auch für Wendell und Bender besser passt. Beim einen zwecks der fehlenden Spielintelligenz, beim anderen weil es einfach die Physis nicht (mehr) hergibt. Auch Demirbay könnte davon profitieren. Der einzige, der raus fallen würde, ist Baumi. Aber damit kann ich gut leben.

Wendell profitiert vom 433?
Bayer 04 Taktik / Statistik Thread |#1299
23.10.2019 - 11:33 Uhr
Ich frage mich langsam wirklich was man hier im Verein will. Erst holst du den Pressing Fanatiker Schmidt, dem Völler total hörig war und dem man seinen Kader auf dem Silbertablett serviert hat. Dann hat man auf einmal keinen Bock mehr auf Pressing und holt mit Bosz den totalen Kontrast der nur auf Ballbesitz aus ist und damit gerade erst bei einem Konkurrenten krachend gescheitert ist. Zwischendurch noch mit Herrlich und Korkut 2 Trainer, die für gar keine Philosophie, sondern nur für Anti Fussball stehen. Jetzt haben wir einen Trainer, dessen Philosophie überhaupt nicht zum Kader passt, der aber auch nicht bereit ist von seiner Idee abzuweichen.
Da passt eigentlich nichts zusammen. Da braucht man sich nicht wundern, das kaum etwas funktioniert. Brandt fehlt überall. Demirbay ist aktuell ein Witz gesehen an der Ablöse. Dragovic, Baumgartlinger spielerisch absolut limitiert. Weiser nur am Jammern und Schauspielern, dafür aber grosse Töne spucken. Tah, Havertz völlig von der Rolle. Amiri okay, aber auch nicht mehr. Bellarabi und Bailey na ja, Diaby und Paulinho spielen keine Rolle. Alario mal von Anfang an, mal erst in der 88. Verstehe wer will. Lars wird häufig falsch eingesetzt wenn er als RV die Linie beackern muss. Bender, Volland, Aranguiz spielen das was sie können. Ein wild zusammen gewürfelter Kader, der ohne System zusammengestellt wurde und ein Trainer dessen Philosophie nicht dazu passt. Das Ergebnis kann man sehen. Gähnende Langeweile... Nichts von dem von Bosz angekündigten Spektakel...
Bayer 04 Taktik / Statistik Thread |#1300
23.10.2019 - 12:07 Uhr
Im Verein will man das Beste aus den (im internationalen Vergleich bescheidenen) Mitteln herausholen und dabei dem Publikum noch halbwegs ansehnlichen, offensiven Fußball bieten.

Finde auch garnicht dass der Kader nicht zur Spielphilosophie passt. Leute wie Ara, Weiser, Drago, Havertz passen schon zu einem Ballbesitz Ansatz und würden unter einem Schmidt/ Rose Ansatz wahrscheinlich eher schwächer agieren. Brandt ja sowieso.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.