Bayer 04 Taktik / Statistik Thread

20.01.2008 - 18:02 Uhr
Bayer 04 Taktik / Statistik Thread |#631
11.07.2012 - 23:30 Uhr
Zitat von Red_Devil:
Zitat von leverkusener04:
Zitat
Freu mich schon auf die ersten Pfiffe in Jena wenn noch nicht alles nach Plan läuft im ersten Pflichtspiel der Saison.

Wenn´s in Jena nicht läuft, sind Pfiffe mehr als legitim ;)

Findest du? Es ist das erste Pflichtspiel für uns, wenn man sich da noch etwas schwerer tut ist das völlig verständlich. Zudem hat Jena auch schon das Saisonauftaktspiel hinter sich und daher in diesem Punkt einen leichten Vorteil da man etwas eingespielter sein müsste als ein Team das bis dato noch kein Pflichtspiel hatte. Zudem sind solche Spiele für die unterklassigen Teams richtige Highlights, da wird man normalerweise mehr als nur 100 % geben. Dass es da nicht immer tollen Offensivfußball und auch noch die ein oder andere Missverständnisse zB in den Laufwegen gibt ist eigentlich vorprogrammiert, aber gut, kannst gerne der Mannschaft durch Pfiffe in die richtige Spur bringen... Einige haben scheinbar nichts aus der vergangenen Saison gelernt. :/:

Aber mal im Ernst, gegen einen unterdurchschnittlichen Drittligisten muss man nen souveränen Sieg holen, so wie das Dortmund oder Bayern im Pokal so gut wie immer machen. Da gibts auch keine Ausreden.
Bayer 04 Taktik / Statistik Thread |#632
11.07.2012 - 23:32 Uhr
Zitat von leverkusener04:
Zitat von Red_Devil:
Zitat von leverkusener04:
Zitat
Freu mich schon auf die ersten Pfiffe in Jena wenn noch nicht alles nach Plan läuft im ersten Pflichtspiel der Saison.

Wenn´s in Jena nicht läuft, sind Pfiffe mehr als legitim ;)

Findest du? Es ist das erste Pflichtspiel für uns, wenn man sich da noch etwas schwerer tut ist das völlig verständlich. Zudem hat Jena auch schon das Saisonauftaktspiel hinter sich und daher in diesem Punkt einen leichten Vorteil da man etwas eingespielter sein müsste als ein Team das bis dato noch kein Pflichtspiel hatte. Zudem sind solche Spiele für die unterklassigen Teams richtige Highlights, da wird man normalerweise mehr als nur 100 % geben. Dass es da nicht immer tollen Offensivfußball und auch noch die ein oder andere Missverständnisse zB in den Laufwegen gibt ist eigentlich vorprogrammiert, aber gut, kannst gerne der Mannschaft durch Pfiffe in die richtige Spur bringen... Einige haben scheinbar nichts aus der vergangenen Saison gelernt. :/:

Aber mal im Ernst, gegen einen unterdurchschnittlichen Drittligisten muss man nen souveränen Sieg holen, so wie das Dortmund oder Bayern im Pokal so gut wie immer machen. Da gibts auch keine Ausreden.
Regionalligisten sogar... ^^

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhein2008 am 11.07.2012 um 23:32 Uhr bearbeitet
Bayer 04 Taktik / Statistik Thread |#633
11.07.2012 - 23:35 Uhr
Zitat von Rhein2008:
Zitat von leverkusener04:
Zitat von Red_Devil:
Zitat von leverkusener04:
Zitat
Freu mich schon auf die ersten Pfiffe in Jena wenn noch nicht alles nach Plan läuft im ersten Pflichtspiel der Saison.

Wenn´s in Jena nicht läuft, sind Pfiffe mehr als legitim ;)

Findest du? Es ist das erste Pflichtspiel für uns, wenn man sich da noch etwas schwerer tut ist das völlig verständlich. Zudem hat Jena auch schon das Saisonauftaktspiel hinter sich und daher in diesem Punkt einen leichten Vorteil da man etwas eingespielter sein müsste als ein Team das bis dato noch kein Pflichtspiel hatte. Zudem sind solche Spiele für die unterklassigen Teams richtige Highlights, da wird man normalerweise mehr als nur 100 % geben. Dass es da nicht immer tollen Offensivfußball und auch noch die ein oder andere Missverständnisse zB in den Laufwegen gibt ist eigentlich vorprogrammiert, aber gut, kannst gerne der Mannschaft durch Pfiffe in die richtige Spur bringen... Einige haben scheinbar nichts aus der vergangenen Saison gelernt. :/:

Aber mal im Ernst, gegen einen unterdurchschnittlichen Drittligisten muss man nen souveränen Sieg holen, so wie das Dortmund oder Bayern im Pokal so gut wie immer machen. Da gibts auch keine Ausreden.
Regionalligisten sogar... ^^

Dann gibts erst Recht keine Ausreden ;)
Bayer 04 Taktik / Statistik Thread |#634
11.07.2012 - 23:38 Uhr
Wenns Ironie war, dann hab ich es wirklich nicht gepeilt.

Ausreden würde ich auch keinesfalls suchen, solche Spiele muss man einfach gewinnen denn alles andere wäre ein mehr als misslungener Start in die Saison. So ist es ja keinesfalls dass ich die Mannschaft in Schutz nehme wenn sie es wiedermal total vergeigt haben. Mir missfällt lediglich, wenn es in solchen Spielen Pfiffe fürs eigene Team hagelt! Dass da noch nicht alles passt sollte klar sein. Es kann natürlich auch wie geschmiert laufen, so ist es ja nicht, das wäre umso besser, aber meist tut man sich da schwerer als es die Ausgangslage eigentlich glauben lässt.
Bayer 04 Taktik / Statistik Thread |#635
11.07.2012 - 23:41 Uhr
Wenn wir uns gegen Jena schwer tun, was sollen wir dann gegen die "Großen" erwarten?
Bayer 04 Taktik / Statistik Thread |#636
11.07.2012 - 23:54 Uhr
Zitat von leverkusener04:
Wenn wir uns gegen Jena schwer tun, was sollen wir dann gegen die "Großen" erwarten?

Wenn wir am 3. Spieltag Dortmund und somit den aktuellen deutschen Meister und Pokalsieger schlagen, dann müssen wir unser Saisonziel deutlich nach oben schrauben und die Meisterschaf ausrufen, denn dann wären wir doch der klare Favorit für alle anderen Spiele und müssten die Ziele auch danach anpassen, oder nicht?

Wenn nur immer alles so einfach wäre... ;)
Bayer 04 Taktik / Statistik Thread |#637
11.07.2012 - 23:57 Uhr
Zitat von Red_Devil:
Zitat von leverkusener04:
Wenn wir uns gegen Jena schwer tun, was sollen wir dann gegen die "Großen" erwarten?

Wenn wir am 3. Spieltag Dortmund und somit den aktuellen deutschen Meister und Pokalsieger schlagen, dann müssen wir unser Saisonziel deutlich nach oben schrauben und die Meisterschaf ausrufen, denn dann wären wir doch der klare Favorit für alle anderen Spiele und müssten die Ziele auch danach anpassen, oder nicht?

Wenn nur immer alles so einfach wäre... ;)

Wir müssen einfach unseren Fussball zeigen, dann kommen die Ergebnisse von alleine.
Ich denke die Hemmschwelle ist nicht mehr da. Von daher können wir positiv in die Zukunft schauen.
Bayer 04 Taktik / Statistik Thread |#638
12.07.2012 - 00:02 Uhr
Was meinst du genau mit Hemmschwelle?

Da stimm ich dir zu. Wenn wir unser Ding durchziehen, dann können wir eine sehr erfolgreiche Saison spielen. Natürlich benötigen wir auch Glück, denn wenn wieder soviele Spieler ausfallen im Saisonverlauf dann wirds erneut ne ganz enge Kiste um Europa, doch die könnte es ohnehin geben wenn die Transfers der Konkurrenten fruchten.

Um auch mal wieder bisschen aufs Thema zurückzukommen:
Bin schon gespannt wie die Aufstellung in Jena ausschauen wird. Beim System rechne ich mit dem aktuell gespielten 4-3-3 und das finde ich auch gut so denn für das 4-2-3-1 fehlt es uns einfach an den nötigen Alternativen fürs ZOM.
Bayer 04 Taktik / Statistik Thread |#639
12.07.2012 - 00:05 Uhr
Robin Dutt, mehr braucht man nicht zu sagen.
Bayer 04 Taktik / Statistik Thread |#640
12.07.2012 - 00:10 Uhr
Zitat von leverkusener04:
Robin Dutt, mehr braucht man nicht zu sagen.

Alles klar, hätte ich mir eigentlich denken können. ^^
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.