Bayer 04 Taktik / Statistik Thread

20.01.2008 - 18:02 Uhr
Bayer 04 Taktik / Statistik Thread |#611
08.07.2012 - 16:03 Uhr
Zitat von oberrangsupporter:

Wäre im Prinzip auch meine Wunschaufstellung außer vl. Carlinhos noch rein...aber was heißt zu Offensiv?? finde ich jetzt eigtl. nicht und selbst wenn sich das so aufs Spiel auswirken sollte wir sind in 90% der Spiele die überlegenere mannschaft warum sollten wir nicht auf Offensive spielen dafür steht Bayer04 doch..also ich würde die Aufstellung so unterschreiben und fänds Klasse wenn wir so in Frankfurt starten würden!!

Warum sollten wir in 90% der Spiele überlegen sein? Wenn die Defensive zu schwach ist, gibt es für die beste Offensive der Welt nix zu gewinnen. Wenn der Gegner das erste Tor macht, stellt er sich hinten rein und wir haben sicher keinen so überragenden Kader, dass wir immer jedes Abwehrbollwerk knacken können. Wenn man in Führung geht, kann man diese nicht verwalten. Außer vlt wenn man 4:0 führt, aber das kann man unmöglich voraussetzen.
Bayer 04 Taktik / Statistik Thread |#612
08.07.2012 - 16:04 Uhr
Zitat von leverkusener04:
Zitat von Robinho_:
meine traumaufstellung für nächste saison sähe so aus:


------------------Leno------------------
-Carvajal-Wollscheidt-Toprak-Kadlec
------------Bender--Castro-----------
-Augusto-------Ortega------Schürrle-
---------------Fernandes---------------

so wären wir denke ich auch in der breite gut aufgestellt. carlinhos als RV back up, links fehlt uns allerdings noch einer. evtl durch castro zu kompensieren. schwaab als 1. IV back up. reinartz, hosogai und rolfes als back ups fürs DM.
für die offensivpositionen dann yesil, kießling, sam und bellarabi.

dazu dann noch leute wie hegeler oder kohr, die viele positionen bekleiden könnten. genau wie castro, der im bedarfsfall auch in der offensive spielen könnte.

wenn ortega und carvajal noch kommen, sollte das auch in der breite ausreichen. v.a. wäre das auch mal wieder eine technisch gute erste elf.

Aufstellung ist sehr schön. Jedoch können wir (noch) nicht mit Ortega planen. Deshalb würde ich Fernandes auf die Halbposition hinter der Spitze aufstellen und Kieß vorne rein stellen.
Eine andere Möglichkeit: Schürrle als HS, Fernandes links.
Bei Augusto muss man sehen. Als Stammspieler darf man den natürlich nicht einplanen, das wissen wir hier mittlerweile alle. Mit Sam hätte man einen gleichwertigen Spieler in der Hinterhand.


Das System ist ja eh nicht so statisch wie auf dem papier.
Ich denke,dass vor allem Schürrle und Renato Augusto immer wieder rochieren werden. Zudem ist Kießling ja auch keiner, der immer nur vorne drin bleibt.
Das sehe ich auch, obwohl ich Fernandes nicht gut kenne, als ein problem.
Eigentlich brauchen wir keinen Halbstürmer sondern einen echten Mittelstürmer.
Der perfekte Ergänzungsstüprmer, der läuft, räume schafft etc. ist ja eigtl Kieß.
Bayer 04 Taktik / Statistik Thread |#613
08.07.2012 - 16:18 Uhr
Zitat von 25-Fussballgott:
Zitat von oberrangsupporter:

Wäre im Prinzip auch meine Wunschaufstellung außer vl. Carlinhos noch rein...aber was heißt zu Offensiv?? finde ich jetzt eigtl. nicht und selbst wenn sich das so aufs Spiel auswirken sollte wir sind in 90% der Spiele die überlegenere mannschaft warum sollten wir nicht auf Offensive spielen dafür steht Bayer04 doch..also ich würde die Aufstellung so unterschreiben und fänds Klasse wenn wir so in Frankfurt starten würden!!

Warum sollten wir in 90% der Spiele überlegen sein? Wenn die Defensive zu schwach ist, gibt es für die beste Offensive der Welt nix zu gewinnen. Wenn der Gegner das erste Tor macht, stellt er sich hinten rein und wir haben sicher keinen so überragenden Kader, dass wir immer jedes Abwehrbollwerk knacken können. Wenn man in Führung geht, kann man diese nicht verwalten. Außer vlt wenn man 4:0 führt, aber das kann man unmöglich voraussetzen.

Oberrangsupporter hat vollkommen recht. Offensiver Fussball hat uns immer ausgemacht, außer unter Robin Dutt. Der hat mit einem Gurkenpersonal irgendwelche Wunderdinge versucht, die ohnehin nicht möglich waren. Klar müssen wir kompakt stehen, dafür haben wir Wollscheid geholt. Der wird unsere Defense stabiliseren.
Unser Fokus sollte aber ganz klar auf der Offensive liegen. Bender ist defensiv überragend, Castro kann es auch. Sehe da keine Probleme. Als ob ein Schlacks wie Reinartz defensiv mit seinen regelmäßigen Aussetzern stabiler ist als Gonzo. Glaube ich nicht. Castro auf der 6 bringt auch deutlich mehr Kreativität nach vorne rein.
Letzte Saison war das Problem, dass sowohl unsere Defensive schwach war (keine Neuheit bei Bayer) als auch unsere Offensive katastrophal agierte. Deshalb so ein mageres Ergebnis am Ende der Saison. Wenn unsere Offensive in der Saison Normalform zeigt, ist ein CL-Platz locker möglich. Angriff ist eh die beste Verteidigung, vor allem bei Bayer 04 ;)
Bayer 04 Taktik / Statistik Thread |#614
08.07.2012 - 16:32 Uhr
Zitat von leverkusener04:
Zitat von 25-Fussballgott:
Zitat von oberrangsupporter:

Wäre im Prinzip auch meine Wunschaufstellung außer vl. Carlinhos noch rein...aber was heißt zu Offensiv?? finde ich jetzt eigtl. nicht und selbst wenn sich das so aufs Spiel auswirken sollte wir sind in 90% der Spiele die überlegenere mannschaft warum sollten wir nicht auf Offensive spielen dafür steht Bayer04 doch..also ich würde die Aufstellung so unterschreiben und fänds Klasse wenn wir so in Frankfurt starten würden!!

Warum sollten wir in 90% der Spiele überlegen sein? Wenn die Defensive zu schwach ist, gibt es für die beste Offensive der Welt nix zu gewinnen. Wenn der Gegner das erste Tor macht, stellt er sich hinten rein und wir haben sicher keinen so überragenden Kader, dass wir immer jedes Abwehrbollwerk knacken können. Wenn man in Führung geht, kann man diese nicht verwalten. Außer vlt wenn man 4:0 führt, aber das kann man unmöglich voraussetzen.

Oberrangsupporter hat vollkommen recht. Offensiver Fussball hat uns immer ausgemacht, außer unter Robin Dutt. Der hat mit einem Gurkenpersonal irgendwelche Wunderdinge versucht, die ohnehin nicht möglich waren. Klar müssen wir kompakt stehen, dafür haben wir Wollscheid geholt. Der wird unsere Defense stabiliseren.
Unser Fokus sollte aber ganz klar auf der Offensive liegen. Bender ist defensiv überragend, Castro kann es auch. Sehe da keine Probleme. Als ob ein Schlacks wie Reinartz defensiv mit seinen regelmäßigen Aussetzern stabiler ist als Gonzo. Glaube ich nicht. Castro auf der 6 bringt auch deutlich mehr Kreativität nach vorne rein.
Letzte Saison war das Problem, dass sowohl unsere Defensive schwach war (keine Neuheit bei Bayer) als auch unsere Offensive katastrophal agierte. Deshalb so ein mageres Ergebnis am Ende der Saison. Wenn unsere Offensive in der Saison Normalform zeigt, ist ein CL-Platz locker möglich. Angriff ist eh die beste Verteidigung, vor allem bei Bayer 04 ;)

Du kannst doch unmöglich von Wollscheid (der erst 22 ist und bisher in Nürnberg gespielt hat) und Toprak erwarten, dass sie die Defensive im Alleingang zusammen halten? Castro auf der 6 hat mir außerdem noch nie gefallen. Er ist taktisch nicht diszipliniert, nicht konsequent in der Zweikampfführung und oft unkonzentriert im Passspiel. Reinartz ist ihm in diesen Punkten weit voraus.

Ich sage ja ganichts dagegen, den Fokus auf die Offenive zu legen. Aber das Ungleichgewicht ist mMn zu stark.
Bayer 04 Taktik / Statistik Thread |#615
08.07.2012 - 17:00 Uhr
Bei mir sähe das Team nächste Saison so aus:

---------------------Leno---------------
Carvajal-Wollscheid-Toprak-Kadlec-
-----------Bender-----Reinartz--------
Renato--------------------------Junior-
----------------Schürrle----------------
----------------Kießling-----------------

Die Defensive düfte klar sein,wenn denn der Cavajal Transfer perfekt gemeldet wird.

Im DM habe ich mich neben Bender für Reinartz entschieden, da wir einfach jemanden brauchen der Defensiv ordentlich absichert.

Bender möchte ich mit dieser Aufgabe einfach nicht einschränken.

Auf den Außen sehe ich Renato und Junior.
Renato hat mir rechts schon immer besser gefallen,er spielte einfach mit deutlich mehr Tempo,außerdem traute er sich einfach mehr.

Junior hat bei Universidad nach meiner Meinung auf der linken Seite am besten gefallen.
Sehr trickreich,guten Abschluss und mit starken Pässen teilweise in die Spitze oder auf die andere Seite.

Schürrle soll etwas hinter Kieß spielen,einfach aus dem Grund damit er seinen überragenden rechten Fuß einsetzen kann.

Kieß vone düfte klar sein.

So stell ich mir das in etwa vor.

•     •     •

Bayer und der OFC!

Dallas Cowboys!
Bayer 04 Taktik / Statistik Thread |#616
08.07.2012 - 18:12 Uhr
Zitat
Castro auf der 6 hat mir außerdem noch nie gefallen. Er ist taktisch nicht diszipliniert, nicht konsequent in der Zweikampfführung und oft unkonzentriert im Passspiel. Reinartz ist ihm in diesen Punkten weit voraus.

Schon klar, Reinartz ist nicht unkonzentriert im Passpiel, kein Bisschen. Sry, wenn ich sowas schon lesen muss ;)
Bayer 04 Taktik / Statistik Thread |#617
08.07.2012 - 18:21 Uhr
Ich glaube der 25-Fussballgott schaut sich keine Spiele von Bayer 04 an :D ;)

In dieser Saison schreibe ich in den Reinartz Thread mal seine Fehlpaesse, Ballverluste und so weiter nach jedem Spieltag mal auf, wenn er so spielt wie in dieser Sasion kommt da einiges zusammen
Bayer 04 Taktik / Statistik Thread |#618
08.07.2012 - 19:03 Uhr
Zitat von Robinho_:
reinartz macht mit sicherheit nicht mehr fehlpässe als castro. da tun sich beide nicht viel. castros fehlpässe kriegen nur ne 2+ in der b-note. der ball ist dann allerdings trotzdem weg, aber immerhin sahs schick aus

Bei Reinartz sind es die Unkonzentriertheiten, bei Castro die Überheblichkeit.
Wobei man sagen muss, dass bei Reinartz in jedem Spiel was dabei ist, bei Gonzo nicht.
Bayer 04 Taktik / Statistik Thread |#619
08.07.2012 - 19:13 Uhr
Genauso siehts aus Leverkusener 04,lesenswerter Beitrag :)
Bayer 04 Taktik / Statistik Thread |#620
08.07.2012 - 19:33 Uhr
Zitat von tita80:


In dieser Saison schreibe ich in den Reinartz Thread mal seine Fehlpaesse, Ballverluste und so weiter nach jedem Spieltag mal auf, wenn er so spielt wie in dieser Sasion kommt da einiges zusammen


Und dann mach das gleiche mal für Gonzo oder Schürrle oder wen auch immer..

Bzw. lass es lieber, weil das Ergebnis wohl dein Weltbild erschüttern würde :p
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.