Deniz Undav
Geburtsdatum 19.07.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart
Interessierter Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 15.01.2023
Dieses Gerücht teilen

Deniz Undav zu 1.FC Köln?

06.12.2022 - 07:38 Uhr
Laut dem belgischen Portal „Jeunefooteaux“ soll sich der 1. FC Köln nun tatsächlich mit dem Angreifer beschäftigen. Genau wie die beiden Bundesliga-Konkurrenten Schalke 04 und Hertha BSC.

Auf der Insel läuft es für Undav allerdings bescheiden: Bis zur WM-Pause kam er nur auf acht Kurz-Einsätze in der Liga, schaffte es noch kein einziges Mal in die Startelf der „Seagulls“. Deswegen stehen die Zeichen auf Winter-Leihe!

Für den FC wäre Undav nur dann eine Option, wenn die Bosse ihre Offensive mit einem mitspielenden Stürmer beleben wollen – angesichts der langwierigen Verletzungsprobleme von Mark Uth (31) nicht ausgeschlossen. Ein Kopfballungeheuer ist der Brighton-Profi mit seinen 1,78 Metern nicht.
Deniz Undav zu 1.FC Köln? |#1
06.12.2022 - 15:49 Uhr
Ich halte Undav für einen richtig guten Stürmer, der den meisten Bundesligavereinen weiterhelfen könnte. Beim FC sehe ich ihn allerdings nur dann, wenn für ihn das System umgestellt wird. Mit Adamyan hat der FC einen ähnlichen Stürmertyp bereits im Kader, und der funktioniert bisher mal so gar nicht. Wie ich Baumgart kenne wird er seine Taktik aber nicht anpassen, das hat er bisher nie gemacht.

Für sein System benötigt er einen großen, kopfballstarken Stürmer, der auch Bälle festmachen kann. Also sollte die Priorität auch auf einen solchen gelegt werden und nicht auf einen Undav als Ergänzungsspieler. Hätte der FC die finanziellen Mittel für mehrere Transfers dieser Größenordnung, würde ich ihn gerne hier sehen. Das ist aber nicht der Fall. Ich denke man kann froh sein, wenn man sich überhaupt einen Spieler leisten kann.
Deniz Undav zu 1.FC Köln? |#2
06.12.2022 - 16:45 Uhr
Zitat von sumatranda
Für sein System benötigt er einen großen, kopfballstarken Stürmer, der auch Bälle festmachen kann. Also sollte die Priorität auch auf einen solchen gelegt werden und nicht auf einen Undav als Ergänzungsspieler.


Undav ist zwar nicht groß, das Bälle festmachen ist dennoch eine seiner großen Stärken. Er kommt sehr über das Körperliche. In England funktioniert er deshalb auch nicht so gut, weil da die gegnerischen Innenverteidiger genau solche Kanten sind wie er. Zu Köln dürfte die Spielweise jedoch gut passen

•     •     •

Brighton - Nürnberg - Aue - Liverpool - Reading - Nantes

Liebhaber des britischen Fußballs: Von Brighton über Reading und Wimbledon bis nach Inverness
Deniz Undav zu 1.FC Köln? |#3
07.12.2022 - 18:22 Uhr
Zitat von Reds1993
Zitat von sumatranda

Für sein System benötigt er einen großen, kopfballstarken Stürmer, der auch Bälle festmachen kann. Also sollte die Priorität auch auf einen solchen gelegt werden und nicht auf einen Undav als Ergänzungsspieler.


Undav ist zwar nicht groß, das Bälle festmachen ist dennoch eine seiner großen Stärken. Er kommt sehr über das Körperliche. In England funktioniert er deshalb auch nicht so gut, weil da die gegnerischen Innenverteidiger genau solche Kanten sind wie er. Zu Köln dürfte die Spielweise jedoch gut passen


Vermutlich wird dies aber nicht passieren.
Er ist Schalke Fan und würde für diesen Verein auch in die 2. Liga wechseln, scheinbar hat Schalke auch Interesse.
Deniz Undav zu 1.FC Köln? |#4
08.12.2022 - 07:40 Uhr
Zitat von RW-FC


Vermutlich wird dies aber nicht passieren.
Er ist Schalke Fan und würde für diesen Verein auch in die 2. Liga wechseln, scheinbar hat Schalke auch Interesse.


Solange wie es zwischen Daumen und Zeigefinger passt, wechseln viele überall hin...ob nun wer Schalke oder sonst ein Fan ist, entscheidet sich oftmals beim letzten €.
Deniz Undav zu 1.FC Köln? |#5
08.12.2022 - 08:57 Uhr
Zitat von RW-FC
Vermutlich wird dies aber nicht passieren.
Er ist Schalke Fan und würde für diesen Verein auch in die 2. Liga wechseln, scheinbar hat Schalke auch Interesse.


Kann ich nicht beurteilen. Ich habe ausschließlich etwas zu seiner Spielweise gesagt

•     •     •

Brighton - Nürnberg - Aue - Liverpool - Reading - Nantes

Liebhaber des britischen Fußballs: Von Brighton über Reading und Wimbledon bis nach Inverness
Deniz Undav zu 1.FC Köln? |#6
08.12.2022 - 08:58 Uhr
Zitat von 19Jens78
Solange wie es zwischen Daumen und Zeigefinger passt, wechseln viele überall hin...ob nun wer Schalke oder sonst ein Fan ist, entscheidet sich oftmals beim letzten €.


Bei einer Leihe dürfte sich an seinem Gehalt überhaupt nichts ändern. Kann mir nicht vorstellen, dass Brighton das zulassen würde, da sie mit Sicherheit einen Teil seines Gehalts weiter zahlen müssten

•     •     •

Brighton - Nürnberg - Aue - Liverpool - Reading - Nantes

Liebhaber des britischen Fußballs: Von Brighton über Reading und Wimbledon bis nach Inverness
Deniz Undav zu 1.FC Köln? |#7
08.12.2022 - 20:58 Uhr
Zitat von 19Jens78
Zitat von RW-FC

Vermutlich wird dies aber nicht passieren.
Er ist Schalke Fan und würde für diesen Verein auch in die 2. Liga wechseln, scheinbar hat Schalke auch Interesse.


Solange wie es zwischen Daumen und Zeigefinger passt, wechseln viele überall hin...ob nun wer Schalke oder sonst ein Fan ist, entscheidet sich oftmals beim letzten €.


Beide haben nicht die Möglichkeit große Gehälter zu zahlen.
Beim FC war es mal Thema das man versucht Spieler für unter 1 Mio zu versucht zu locken.
Deniz Undav zu 1.FC Köln? |#8
09.12.2022 - 10:29 Uhr
Zitat von RW-FC
Zitat von 19Jens78

Zitat von RW-FC

Vermutlich wird dies aber nicht passieren.
Er ist Schalke Fan und würde für diesen Verein auch in die 2. Liga wechseln, scheinbar hat Schalke auch Interesse.


Solange wie es zwischen Daumen und Zeigefinger passt, wechseln viele überall hin...ob nun wer Schalke oder sonst ein Fan ist, entscheidet sich oftmals beim letzten €.


Beide haben nicht die Möglichkeit große Gehälter zu zahlen.
Beim FC war es mal Thema das man versucht Spieler für unter 1 Mio zu versucht zu locken.


Würde jetzt den FC auch nicht kleiner machen als er ist, durch Schalkes Abstieg und Kölns Europapokal wird der FC da schon mehr haben…
Bei einem erneuten Abstieg würde Undav in der Bundesliga sowieso mehr verdienen. Denke aber nicht, dass Fan sein und Geld die einzigen Sachen sind die wichtig sind, auch die sportliche Perspektive ist wichtig.

Und die ist bei Köln halt zumindest kurzfristig besser…
Langfristig ist es schwer zu sagen, kommt darauf an wie sich die Lage auf Schalke entwickelt…
Deniz Undav zu 1.FC Köln? |#9
09.12.2022 - 10:40 Uhr
Zitat von effzehRanjid

Und dass SB seinen Spielstil nicht anpasst, stimmt nur in Teilen.
Woran er definitiv festhält ist am gnadenlosen Vorne-Drauf-Gehen. Es gab genau ein Spiel, wo 30 Minuten lang mal die Pressinglinie nicht dem gegnerischen Keeper auf den Füßen stand, und das war gegen Hoffenheim nach ich glaube 6 Spielen in 20 Tagen (so Pi mal Daumen).
Aber, und da wird es jetzt spannend:
Das kölsche Spiel hat sich im Vergleich zu letzter Saison extrem gewandelt.
Einige Tugenden sind zwar noch klar ersichtlich (Flankenfokus, hohes Pressing, Grundformation), doch viele markante Herangehensweisen sind komplett anders als zuvor. Wir spielen jetzt mit wesentlich mehr Ballbesitz, suchen häufig nicht mehr den direktesten Weg zum Tor sondern halten den Ball und versuchen kreativere Ansätze zu finden.


Naja, ehrlich gesagt haben wir diese Saison weniger Ballbesitz als in der Saison 21/22: 3% weniger um genau zu sein.
Und auch sonst sehe ich im große und ganzen einen Ähnliches Fußball wie im Vorjahr.
Wir laufen ähnlich viel (2022: 116,04km - 2023: 116,98km), wir schießen fast genauso oft aufs Tor (2022: 13,68km - 2023 12,66km), Die Passquote ist ähnlich, die anzahl der Flanken ist ähnlich. Wir gewinnen aktuell nur weniger Kopfballduelle (3 weniger pro Spiel), gewinnen weniger Zweikämpfe (ca. 7 pro Spiel) und haben weniger intensive Läufe (ca. 40 pro Spiel)
Und das alles lässt sich für mich mit A) Doppelbelastung und B) dem Abgang von Modeste erklären.

Da kam einfach wieder zu viel zusammen.
Ich glaube, die 19 Spiele ab Januar werden wir was die Intensität angeht wieder an 2022 heranreichen. WIr sind statistisch erst in den letzten 5-6 Ligaspielen "eingebrochen" weil unser Kader einfach auf dem Zahnfleisch ging.

Um aber auf Undav zu sprechen zu kommen: Ich glaube bei ihm wäre "nur" eine Leihe möglich und die hat die Geschäftsführung ja quasi ausgeschlossen, also wenn man danach nicht die möglichkeit auf einen Kauf bekommt. Auch wäre Undav eher der Uth-Ersatz bzw. 2. Stürmer neben einem Zielspieler wie es Modeste war und Tigges (vielleicht) mal wird.
Von daher glaube ich, dass das einfach nur Namedropping ist.
Deniz Undav zu 1.FC Köln? |#10
13.12.2022 - 15:07 Uhr
Glaube eher wir holen einen vom Typ Tigges also Selke, vielleicht als Alternative Behrens. Modeste im Leben nicht es sei denn er kommt für umsonst.

Undav macht nur Sinn wenn Adamyan verliehen wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.