Denis Suárez
Geburtsdatum 06.01.1994
Alter 30
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Villarreal
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 03.06.2019
Dieses Gerücht teilen

Denis Suárez zu Borussia Dortmund?

31.05.2019 - 16:10 Uhr
Der BVB treibt die sportlichen Planungen für die kommende Saison bereits kräftig voran. Mit Denis Suárez (25) vom FC Barcelona bringt eine spanische Sportzeitung einen weiteren Namen mit dem Vizemeister in Verbindung.

•     •     •

FC Bayern München 2024/25
----------------------------------- Neuer
Mazraoui --------------- de Ligt ---------- Upamecano -------------- Davies
---------------- Kimmich ---------------- Pavlovic
Coman ----------------------- Musiala ----------------------- Sane
------------------------------------ Kane

Ulreich,Hülsmann,Peretz,Kim,Dier,Guerreiro,Boey,Buchmann,Kouam,Laimer,Jensen,Goretzka, Aznou,Aseko,Zaragoza,Fernandez,Scott,Gnabry,Müller,Zvonarek.Tel,Kusi Asare (C:Kompany)
Denis Suárez zu Borussia Dortmund? |#1
31.05.2019 - 16:24 Uhr
Weiß jemand, warum er so selten gespielt hat? Wegen seiner Verletzung?
Ansonsten schenke ich diesem Gerücht nicht viel Glauben. Er ist meiner Einschätzung ein ähnlicher Typ wie Dahoud (kann ihn jemand näher beschreiben?), den man wohl behalten möchte. Im offensiven Mittelfeld sind wir ohnehin überbesetzt, auf den Außen sehe ich ihn nicht gut aufgehoben. Da würde ich Thuram bevorzugen. Nur bei Abgängen von Weigl, Dahoud UND Philipp wäre er denkbar.
Ich denke, er könnte auch zu Bayer passen, als Nachfolger für Brandt und vorgegriffener Abgang für Havertz.
Viele Grüßegrins
Denis Suárez zu Borussia Dortmund? |#2
31.05.2019 - 17:14 Uhr
Zitat von Dortmunder06
Weiß jemand, warum er so selten gespielt hat? Wegen seiner Verletzung?
Ansonsten schenke ich diesem Gerücht nicht viel Glauben. Er ist meiner Einschätzung ein ähnlicher Typ wie Dahoud (kann ihn jemand näher beschreiben?), den man wohl behalten möchte. Im offensiven Mittelfeld sind wir ohnehin überbesetzt, auf den Außen sehe ich ihn nicht gut aufgehoben. Da würde ich Thuram bevorzugen. Nur bei Abgängen von Weigl, Dahoud UND Philipp wäre er denkbar.
Ich denke, er könnte auch zu Bayer passen, als Nachfolger für Brandt und vorgegriffener Abgang für Havertz.
Viele Grüßegrins



Naja, am Ende hat er natürlich wegen seiner Verletzung nicht gespielt, aber auch in seinen wenigen (Kurz-)Auftritten zuvor konnte er uns nicht wirklich helfen. Er wirkte körperlich absolut nicht bereit für die PL. Sein Dribbling schien ganz gut, aber wirkliche Akzente konnte er im Offensivspiel auch nicht setzen. Allerdings fällt eine Bewertung wirklich schwer, da er nur wenige Minuten auf dem Platz gesehen hat. Ohne nachzuschauen würde ich schätzen, dass er nie eine ganze halbe Stunde am Stück für uns gespielt hat. Ohne ihm jegliche Qualität absprechen zu wollen, bezweifel ich stark, dass er Dortmund weiterbingen würde.
Allerdings dürfte er auch nicht mehr allzu teuer werden und vielleicht schafft er es ja doch noch irgendwo, seine Karriere in Schwung zu bringen. Bei uns sollte es leider nicht sein. Im Nachhinein eine der unglücklichsten Leihen unserer Vereinsgeschichte, da man im Winter eine echte Verstärkung gebraucht hätte.

•     •     •

Arsenal & Werder






Denis Suárez zu Borussia Dortmund? |#3
31.05.2019 - 17:21 Uhr
Wird nicht passieren. Watzke hat bereits verlauten lassen, dass man sich auf Spieler fokussiert, die auf dem aufsteigenden Ast sind.
Spieler wie Suarez werden dementsprechend so lange nicht verpflichtet, wie sie nicht auf dem aufsteigenden Ast sind.

Dortmund ist nicht (mehr) der Verein der Spieler aufbaut, die wo anders gescheitert oder auf dem absteigenden Ast sind.
Wenn wir über Weltstars reden, könnte das etwas anderes sein. So ähnlich wie das damals bei Schalke und Raul war. Aber nicht über einen 25 Jährigen der in einer sportlich extrem schwierigen Phase ist und das seit längerer Zeit.
Denis Suárez zu Borussia Dortmund? |#4
31.05.2019 - 17:31 Uhr
Zitat von DaVinc
Wird nicht passieren. Watzke hat bereits verlauten lassen, dass man sich auf Spieler fokussiert, die auf dem aufsteigenden Ast sind.
Spieler wie Suarez werden dementsprechend so lange nicht verpflichtet, wie sie nicht auf dem aufsteigenden Ast sind.

Dortmund ist nicht (mehr) der Verein der Spieler aufbaut, die wo anders gescheitert oder auf dem absteigenden Ast sind.
Wenn wir über Weltstars reden, könnte das etwas anderes sein. So ähnlich wie das damals bei Schalke und Raul war. Aber nicht über einen 25 Jährigen der in einer sportlich extrem schwierigen Phase ist und das seit längerer Zeit.


1. Wüsste ich nicht wo er das genau so gesagt hat (möglicherweise ist es mir entgangen..)
2. Ist das falls es so ist sicher nicht in Stein gemeißelt, siehe Paco

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central
Denis Suárez zu Borussia Dortmund? |#5
31.05.2019 - 17:32 Uhr
Zitat von DaVinc
Wird nicht passieren. Watzke hat bereits verlauten lassen, dass man sich auf Spieler fokussiert, die auf dem aufsteigenden Ast sind.
Spieler wie Suarez werden dementsprechend so lange nicht verpflichtet, wie sie nicht auf dem aufsteigenden Ast sind.

Dortmund ist nicht (mehr) der Verein der Spieler aufbaut, die wo anders gescheitert oder auf dem absteigenden Ast sind.
Wenn wir über Weltstars reden, könnte das etwas anderes sein. So ähnlich wie das damals bei Schalke und Raul war. Aber nicht über einen 25 Jährigen der in einer sportlich extrem schwierigen Phase ist und das seit längerer Zeit.


Zuletzt hat man mit Bartra und Paco nicht so schlechte Erfahrungen gemacht. Die waren auch auf dem absteigenden Ast und waren trotzdem gut für den BVB.

Suarez ist ein toller Spieler, aber beim BVB hat er einfach keinen Platz. Offensiv hat man mit Hazard und Brandt zwei Kracher geholt, im Zentrum ist nicht seine Position bzw nicht so defensiv. Er ist kein Box 2 Box Spieler, den man mMn braucht. Eher den Typ Gündogan.
Denis Suárez zu Borussia Dortmund? |#6
31.05.2019 - 17:56 Uhr
Zitat von X_Norskvarg_X

Der BVB treibt die sportlichen Planungen für die kommende Saison bereits kräftig voran. Mit Denis Suárez (25) vom FC Barcelona bringt eine spanische Sportzeitung einen weiteren Namen mit dem Vizemeister in Verbindung.

Mit der Quelle "eine spanische Sportzeitung" klingt das natürlich sehr seriös...

Edith nennt die "Sport" als Originalquelle: https://www.sport.es/es/noticias/barca/atletico-madrid-pregunta-por-denis-suarez-7482198

•     •     •

Das 1. Mal im Westfalenstadion: 09.05.1992, BVB - Leverkusen 3:1.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von niallquinn am 31.05.2019 um 17:58 Uhr bearbeitet
Denis Suárez zu Borussia Dortmund? |#7
31.05.2019 - 19:59 Uhr
Zitat von Bierserker
Zitat von DaVinc

Wird nicht passieren. Watzke hat bereits verlauten lassen, dass man sich auf Spieler fokussiert, die auf dem aufsteigenden Ast sind.
Spieler wie Suarez werden dementsprechend so lange nicht verpflichtet, wie sie nicht auf dem aufsteigenden Ast sind.

Dortmund ist nicht (mehr) der Verein der Spieler aufbaut, die wo anders gescheitert oder auf dem absteigenden Ast sind.
Wenn wir über Weltstars reden, könnte das etwas anderes sein. So ähnlich wie das damals bei Schalke und Raul war. Aber nicht über einen 25 Jährigen der in einer sportlich extrem schwierigen Phase ist und das seit längerer Zeit.


Zuletzt hat man mit Bartra und Paco nicht so schlechte Erfahrungen gemacht. Die waren auch auf dem absteigenden Ast und waren trotzdem gut für den BVB.

Suarez ist ein toller Spieler, aber beim BVB hat er einfach keinen Platz. Offensiv hat man mit Hazard und Brandt zwei Kracher geholt, im Zentrum ist nicht seine Position bzw nicht so defensiv. Er ist kein Box 2 Box Spieler, den man mMn braucht. Eher den Typ Gündogan.

Typ Gündogan bräuchte man auch, doch glaube ich nicht, dass es Suarez wird. Eher holt man Eggestein oder einen Spieler aus dem internationalen Raum, oder Brandt übernimmt tatsächlich diese Rolle.
Denis Suárez zu Borussia Dortmund? |#8
31.05.2019 - 20:00 Uhr
An wem ist denn der BVB eigentlich nicht interessiert?
Pure spekulation. Der typ war die letzten 2 jahre nur verletzt. Ich denke nicht das man dieses risiko eingeht, gerade wenn man bedenkt das er aus dem talent alter raus ist.
Denis Suárez zu Borussia Dortmund? |#9
01.06.2019 - 12:13 Uhr
Zitat von abc123
An wem ist denn der BVB eigentlich nicht interessiert?
Pure spekulation. Der typ war die letzten 2 jahre nur verletzt. Ich denke nicht das man dieses risiko eingeht, gerade wenn man bedenkt das er aus dem talent alter raus ist.


Welcher bvb verantwortliche hat sich öffentlich positioniert und gesagt das man Interesse an dem Spieler hat?

Der bvb hat auf anderen Positionen erhebliche Personal Not als wie sich das Mittelfeld in dreifach Besetzung voll zu stopfen.
An dem Gerücht ist nix dran.
Denis Suárez zu Borussia Dortmund? |#10
01.06.2019 - 12:29 Uhr
Zitat von abc123
An wem ist denn der BVB eigentlich nicht interessiert?
Pure spekulation. Der typ war die letzten 2 jahre nur verletzt. Ich denke nicht das man dieses risiko eingeht, gerade wenn man bedenkt das er aus dem talent alter raus ist.


Du weißt schon, dass nicht jedes Gerücht mit tatsächlichem Interesse gleichzusetzen ist?

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.