Dedryck Boyata
Geburtsdatum 28.11.1990
Alter 33
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Brügge

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 121-
5--
31-
3--
1--

Dedryck Boyata

20.04.2019 - 02:42 Uhr
Dedryck Boyata |#51
29.07.2019 - 17:38 Uhr
Zitat von Herthin0
Ich würde mir da vorerst noch keine Sorgen machen. Er hat schließlich Monate lang gefehlt mit einer Oberschenkelverletzung und ist dann ja im Laufe der Vorbreitung ins Teamtraining eingestiegen. Dabei hat man bei Hertha vernünftigerweise darauf geachtet, dass er nicht zu früh einsteigt. Eine Vorbereitung stellt ja die höchste Belastung im Fußballgeschäft dar, da man nahezu täglich und öfters sogar 2x trainiert.

Dass nun der monatelange geschonte und kaum unter Belastung stehende Oberschenkel sich da irgendwann meldet halte ich für normal. Auch hier wird von Hertha wieder mit Vorsicht agiert, man will halt auf keinen Fall eine erneute schwere Verletzung riskieren. Nach dem Motto "Lieber 3 Tage zu viel warten, als nur 1 zu wenig".

Das erscheint mir unter Covic auch neu zu laufen, weil ich das bei Dardai vorher so noch nicht mitbekommen habe. Dafür spricht auch die Maßnahme, dass Klünter und Stark aufgrund der "Belastungssteuerung" erstmal aus dem Training genommen wurden. Covic' Satz, dass gerade die sprintstarken nun aufpassen müssen in dieser Phase zeigt mir, dass er sich sehr viel mit der Belastung beschäftigt. Ich finde es gut.

Abschließend und zurück zum Thema: Ich erwarte Boyata spätestens 7-8 Tage vor dem Bayernspiel wieder im Training aufgrund der getätigten Aussagen. In Eichstätt brauchen wir ihn nicht und in München kann man auch auf ihn verzichten mMn. Ich mache mir bei ihm erst Sorgen, wenn er die Woche vor dem Bundesligastart immer noch draußen ist, oder eine Hiobsbotsschaft in Richtung einer erneuten Oberschenkelverletzung uns ereilen sollte.


Ich finde die Erwartungshaltung total sinnlos. Ob Boyata 7-8 Tage vor dem Bayern-Spiel wieder dabei ist, ist mehr als Spekulation, da Hertha wie gewöhnlich keine Details der Verletzung zum jetzigen Zeitpunkt veröffentlicht.
Da scheint es sich doch eher um Wunschdenken des Users @Herrhin0 zu handeln. Warum das dann noch als „lesenswert“ bewertet wird finde ich merkwürdig.
Für alle die es bereits vergessen haben: letzte Saison haben wir zu spüren bekommen, wie sich durchweg Ausfälle unsere IVs ausgewirkt haben.
Von daher sehe ich die Verletzung von Boyata nicht so locker

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Dedryck Boyata |#52
29.07.2019 - 17:57 Uhr
Zitat von Herthin0
Abschließend und zurück zum Thema: Ich erwarte Boyata spätestens 7-8 Tage vor dem Bayernspiel wieder im Training aufgrund der getätigten Aussagen. In Eichstätt brauchen wir ihn nicht und in München kann man auch auf ihn verzichten mMn. Ich mache mir bei ihm erst Sorgen, wenn er die Woche vor dem Bundesligastart immer noch draußen ist, oder eine Hiobsbotsschaft in Richtung einer erneuten Oberschenkelverletzung uns ereilen sollte.


Inwiefern brauchen wir ihn in Eichstätt und gegen die Bayern nicht? Gut, Eichstätt können wir wohl auch mit Rekik in der Startelf besiegen. Auf der anderen Seite ist es nun mal wirklich so, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat. Ich hätte mir daher schon erhofft, dass wir mit unserer ersten Elf auflaufen können. Vor allem im Hinblick auf ein "Einspielen" für die Bundesliga. Wie du schon richtig sagtest, warten dann die Bayern, die am "leichtesten" am Anfang zu schlagen sind. Damit haben wir ja in der letzten Saison ganz gute Erfahrungen gemacht. Das alles natürlich unter der Prämisse, dass Boyata dann für die erste Elf vorgesehen ist. Ich denke aber, dass die Chancen diesbezüglich gut stehen. Er hat mir in den Tests sehr gut gefallen. Er war, in meinen Augen und soweit ich das beurteilen kann, weitaus stärker als Rekik. Eine Dreierreihe um Stark- Jordan - Boyata - das hätte schon was, wie ich finde!cool

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Dedryck Boyata |#53
29.07.2019 - 19:19 Uhr
Zitat von Ron-D
Zitat von Herthin0

Ich würde mir da vorerst noch keine Sorgen machen. Er hat schließlich Monate lang gefehlt mit einer Oberschenkelverletzung und ist dann ja im Laufe der Vorbreitung ins Teamtraining eingestiegen. Dabei hat man bei Hertha vernünftigerweise darauf geachtet, dass er nicht zu früh einsteigt. Eine Vorbereitung stellt ja die höchste Belastung im Fußballgeschäft dar, da man nahezu täglich und öfters sogar 2x trainiert.

Dass nun der monatelange geschonte und kaum unter Belastung stehende Oberschenkel sich da irgendwann meldet halte ich für normal. Auch hier wird von Hertha wieder mit Vorsicht agiert, man will halt auf keinen Fall eine erneute schwere Verletzung riskieren. Nach dem Motto "Lieber 3 Tage zu viel warten, als nur 1 zu wenig".

Das erscheint mir unter Covic auch neu zu laufen, weil ich das bei Dardai vorher so noch nicht mitbekommen habe. Dafür spricht auch die Maßnahme, dass Klünter und Stark aufgrund der "Belastungssteuerung" erstmal aus dem Training genommen wurden. Covic' Satz, dass gerade die sprintstarken nun aufpassen müssen in dieser Phase zeigt mir, dass er sich sehr viel mit der Belastung beschäftigt. Ich finde es gut.

Abschließend und zurück zum Thema: Ich erwarte Boyata spätestens 7-8 Tage vor dem Bayernspiel wieder im Training aufgrund der getätigten Aussagen. In Eichstätt brauchen wir ihn nicht und in München kann man auch auf ihn verzichten mMn. Ich mache mir bei ihm erst Sorgen, wenn er die Woche vor dem Bundesligastart immer noch draußen ist, oder eine Hiobsbotsschaft in Richtung einer erneuten Oberschenkelverletzung uns ereilen sollte.


Ich finde die Erwartungshaltung total sinnlos. Ob Boyata 7-8 Tage vor dem Bayern-Spiel wieder dabei ist, ist mehr als Spekulation, da Hertha wie gewöhnlich keine Details der Verletzung zum jetzigen Zeitpunkt veröffentlicht.
Da scheint es sich doch eher um Wunschdenken des Users @Herrhin0 zu handeln. Warum das dann noch als „lesenswert“ bewertet wird finde ich merkwürdig.
Für alle die es bereits vergessen haben: letzte Saison haben wir zu spüren bekommen, wie sich durchweg Ausfälle unsere IVs ausgewirkt haben.
Von daher sehe ich die Verletzung von Boyata nicht so locker


a) Hat Ante Covic gesagt, dass die Reize und damit meint er sicherlich die Belastung in den kommenden Tagen auf den Oberschenkel gesteigert werden, um die Reaktion abzuwarten. Wäre es nun eine schlimmere Geschichte würde man das nicht machen. Meine Aussage basiert wie ich angesprochen habe auf den getätigten Aussagen. Es wurden sehr wohl Details zur Verletzung genannt. Nur weil das Kind nicht beim Namen genannt wird ist nicht gleich alles spekulativ.

b) Wünsche ich mir natürlich dass Boyata noch mehrere Tage pausieren muss und nicht schneller wieder einsteigen kann. (Achtung in diesem Satz könnte Ironie drinstecken.)

c) könnte man sich zumindest die Mühe machen den Usernamen richtig zu schreiben, wenn man schon aktiv einen Kommentar anprangert.

d) Was hat diese Saison mit der letzten zu tun? Was hat Boyatas Körper mit dem der anderen IVs zutun? Haben wir nun dieses Jahr auch wieder automatisch so viel Verletzungspech wie in der vergangenen? Natürlich habe ich nicht vergessen, dass alle drei Innenverteidiger stetig mit Verletzungen zu kämpfen hatten. Aber deswegen hat man ja nun noch einen weiteren dazu geholt und es gibt weder eine Garantie dass alle fit bleiben, noch dass sich jeder verletzt.
Dedryck Boyata |#54
04.09.2019 - 12:05 Uhr
Boyata ist heute wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.

•     •     •

Twitter: @Grimbaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Dedryck Boyata |#55
05.09.2019 - 21:59 Uhr
Das wäre ganz wichtig, wenn er gegen Mainz fit ist. Wir brauchen jetzt seine Erfahrung und Abgeklärtheit hinten. Ich denke, das Rekik dann weichen wird.
Dedryck Boyata |#56
15.09.2019 - 11:33 Uhr
auch wenn ihr erneut verloren habt stand doch eure Abwehr mit ihm viel viel besser
Dedryck Boyata |#57
15.09.2019 - 12:17 Uhr
Ja, definitiv ein Lichtblick gestern!

•     •     •

Twitter: @Grimbaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Dedryck Boyata |#58
21.09.2019 - 17:31 Uhr
was eine Maschine der Typ !
Dedryck Boyata |#59
21.09.2019 - 17:36 Uhr
Zitat von CloudStrife
was eine Maschine der Typ !


Recht ungestüm. Da kann es ihm schnell so ergehen wie Rekik.

Ansonsten finde ich seine Spieleröffnung nicht wirklich toll. Hohe Bälle raushauen kann jeder. Ich hoffe, dass war nur der Taktik geschuldet.

•     •     •


Dedryck Boyata |#60
21.09.2019 - 17:43 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von CloudStrife

was eine Maschine der Typ !


Recht ungestüm. Da kann es ihm schnell so ergehen wie Rekik.

Ansonsten finde ich seine Spieleröffnung nicht wirklich toll. Hohe Bälle raushauen kann jeder. Ich hoffe, dass war nur der Taktik geschuldet.


Seine Spieleröffnung ist besser als die von Stark
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.